World of Warcraft süchtig?

ich hatte mein post extra so formuliert, da 99% die hier stehen völlig unkonkret sind und auch deine aussagen in ihrer art verallgemeinert sind....

das thema ist nicht in einem forum allgemein zu verstehen, es kommt auf den speziellen fall an und selbst da muss jeder selber wissen in welche sackgasse er sein leben schieben will ^^

p.s. ich werd bald 40 und glaub nicht sterben , auch wenn ich selber früher genug partys hatte
biggrin.gif

Es gibt im Leben keine Sackkassen! Selbst wenn mein langjähriges Haustier sterben würde, meine Frau mich verlassen würde, ich durch schlechte wirtschaftliche Lagen meinen Job verlieren würde usw. gibt es immer einen positiven Aspekt.
Immer positiv denken, den das können die wenigsten. Man hat stet mehrere Türen, die man im Leben durchschreitet. Mal ist der Weg steinig und schwer und mal steht man auf einer Rolltreppe. Der Weg ist das Ziel.........................^^

sucht fängt im kopf an

wenn man nicht mehr anders kann als zu zocken und alles sich herum vernachlässigt sollte man sich hilfe holen vorallem wenn die sozialen kontakte abbrechen oder sich krank meldet um zu spielen etc.

sucht ist wenn das leben sich nur noch darum, in diesem fall spielen, wow zocken, dreht und wenn man dem nicht nachgeht man z.b. aggressiv verstört nervös etc wird

ich muss 5-6x die woche für mindestens 8 stunden zur arbeit - ob ich will oder nicht - meine familie vernachlässige ich dadurch natürlich auch aber was soll ich machen?

nach der arbeit bin ich 3x die woche beim sport für 1,5-2 stunden - wenn ich nicht hingehe fühle ich mich unwohl und unausgeglichen...

und dann bin ich auch noch wow-gelegenheitsspieler...ich spiele bei jeder gelegenheit...

ich hatte mein post extra so formuliert, da 99% die hier stehen völlig unkonkret sind und auch deine aussagen in ihrer art verallgemeinert sind....

das thema ist nicht in einem forum allgemein zu verstehen, es kommt auf den speziellen fall an und selbst da muss jeder selber wissen in welche sackgasse er sein leben schieben will ^^

p.s. ich werd bald 40 und glaub nicht sterben , auch wenn ich selber früher genug partys hatte
biggrin.gif
Hmm nur habe ich mit meinem zitierten Zitat nicht dich zitiert (hehe, verrückte Wortakrobatik
victory.gif
) sondern Thedynamike. Ansonsten geb ich dir Recht, ein wenig verallgemeinere ich, schließlich sind/ waren es meine subjektiven Erfahrungen.
happy.gif

Ich versteh nicht ganz wieso du online fragst ob du süchtig bist?! Wir kennen dich doch gar nicht, klar du sagst:" ich spiel 3-4 bzw 5-6Stunden WoW"
meiner Meinung nach sind 2 schon ausreichend
Wenn du wirklich wissen möchtest ob du süchtig bist frag deine Bekannten und lass dir sagen wie du ohne WoW und wie du mit WoW drauf bist, das sagt schon einiges aus

ne bist du net

ob man 3-4 stunden am tag wow spielt oder 3-4 stunden was anderes macht kommt doch aufs gleiche eigendlich

und wen man freunde und so nicht vernachlässigt wo ist das problem

wen man kein bock hat zu spielen macht man das auch ent

ne bist du net

ob man 3-4 stunden am tag wow spielt oder 3-4 stunden was anderes macht kommt doch aufs gleiche eigendlich

und wen man freunde und so nicht vernachlässigt wo ist das problem

wen man kein bock hat zu spielen macht man das auch ent

boah man, nur weil du dir das schön redest heist das nicht das es schön ist ! Saufmal 3-4 std am Tag ... oder lern 3 std was für die Schule, ist das das gleiche ?
rolleyes.gif

ausserdem sagt der TE er kann nicht anders, es ist also ein Problem. da kommst du und sagst einfach: NÖÖÖ

und die Frage ob man bock hat stellen sich süchtige auch nicht. Versteht endlich das es sich bei Sucht um eine krankheit handelt ...

solche Aussagen sind alles andere als hilfreich.. push deine Post in anderne Freds

Probier aus ob du jederzeit aufhören kannst....

Spiel auf unbegrenzte Zeit nicht. Wenn das uneingeschränkt klappt bist du nicht süchtig, wnen dir nach n paar Tagen/Wochen Entzugserscheinungen begegnen dnan bist du süchtig.
Meine rede aber wenn man mal ne woche nciht gespielt hat hat man eigendlich auch gakeine lust mehr darauf versuchs mal.

Ganz klar Nein du bist nicht süchtig...
ich kenne keute die sitzen den ganzen tag vorm pc spielen WoW War oder LotrO...
Und ich sage nur 1 die Leute wollen dir das rausreden weil sie irgendeinen quatsch aus politischen meinungen rausgehört haben und meinen: Was unsere lieben netten Staatsoberhäpte sagen stimmt. Im Grunde genommen musst du dieses Thema so sehen: Die sind alle eifersüchtig (ok nicht alle) dass du spaß am leben und zocken hast, dir das leisten kannst und dein leben leben kannst ohne probleme mit der schule zu haben
happy.gif

Huhu ihrs^^
Ich hab da mal ne Frage, und zwar meinen alle meine Bekannten, ich sei total WoW Süchtig und abhänig vom Spiel.

Ich muss morgens immer raus, und komm meistens gegen 5 Uhr nach hause.
Wenn ich dann zuhause bin, werf ich meist oft den PC an und zock WoW, so 3,4 an freien Tagen auch mal 5.6 Stunden.
Ich treff mich trozdem (meiner Ansicht her) noch oft genug mit meinen Freunden und unternehme was mit ihnen.
Ich mache zur Zeit mein Abitur, und habe 0 Probleme in der Schule.
Und manchmal wenn ich dann Nachmittags von der Schule komme, dann bin ich oft zu faul, und zock lieber WoW als noch irgentwas zu unternehmen.
Und gerade jetzt wo bald WotLK raus kommt, steigt die Lust am Spiel.

Klar, ich häge oft vor dem PC, aber meiner Einschätzung nach könnte ich jeder Zeit damit aufhören.
Wie seht ihr das?
Meint ihr ich bin süchtig?

Und wie sind eure WoW Erlebnisse mit dem Zusammenhang Sucht? Würd mich mal interesieren^^

Moin!

Wenn Du bei noch keinem Lehrer ein Ausrufe- oder Fragezeichen überm Kopf gesehen hast und auf dem Schulhof noch nie von einem Schurken gegankt wurdest, dann bist Du wahrscheinlich nicht süchtig!
Kannst ja nach der Schule irgendwann auf die Uni gehen und dort Deine Fähigkeit "Ingenieurskunst" auf Maximum bringen, bin mir mal ziemlich sicher, dass Du danach weniger auf tägliche Quests angewiesen sein wirst, weil Du mit der Ingenieurskunst dann genug "Gold" machen wirst!

Moin!

Wenn Du bei noch keinem Lehrer ein Ausrufe- oder Fragezeichen überm Kopf gesehen hast und auf dem Schulhof noch nie von einem Schurken gegankt wurdest, dann bist Du wahrscheinlich nicht süchtig!
Kannst ja nach der Schule irgendwann auf die Uni gehen und dort Deine Fähigkeit "Ingenieurskunst" auf Maximum bringen, bin mir mal ziemlich sicher, dass Du danach weniger auf tägliche Quests angewiesen sein wirst, weil Du mit der Ingenieurskunst dann genug "Gold" machen wirst!

lol, also so viel fantasy müsst man haben xD

1 Stunde am Tag = Normal
2 Stunden am Tag = Überdurchscnittlich
3 Stunden am Tag = Suchtgefahr
4 Stunden am Tag= Süchtig
+5 Stunden am Tag = ZOMFG ROFLOLOLOL NO REALLIFE!!11einseinself

Ich sag ja auch: "Pfff Klimawandel, dann wirds ja mal endlich warm!"
Dabei kenne ich mich mit dem Thema garnet aus und weiß nicht was es für Katastrophale folgen auf die Welt hat.

Aus welcher Studie hast du denn diese Rechnung? Ob man süchtig ist, hängt nicht davon ab wieviele Stunden man am Tag mit WoW verbringt sondern in welcher Relation diese Spielzeit zu anderen Aktivitäten steht. Wenn man 30 Stunden in der Woche zockt, dafür aber 40 Stunden deiner restlichen Freizeit darin investierst, dich mit Freunden zu treffen, zu lesen, ein Instrument zu spielen oder andere Hobbies zu betreiben dann ist man meiner Meinung nach noch lange nicht süchtig.

Sucht ist, wenn etwas deine Art zu leben nicht nur beeinflusst, sondern zu einem erheblichen Teil kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, und warum? 6 Worte sind keine konstruktive Kritik, erläutere bitte, warum du das denkst
victory.gif

Du tust mir leid, weil du zu den Leuten gehörst, die meinen das man Erfahrung braucht um Sex mit seiner Traumfrau zu haben...
und das sage ich mit 16Jahren
wink.gif

Naja, vll gerätst du auch einfach nur an Leute die genau so denken....dann tust du mir aber trotzdem immer noch leid

Ganz klar Nein du bist nicht süchtig...
ich kenne keute die sitzen den ganzen tag vorm pc spielen WoW War oder LotrO...
Und ich sage nur 1 die Leute wollen dir das rausreden weil sie irgendeinen quatsch aus politischen meinungen rausgehört haben und meinen: Was unsere lieben netten Staatsoberhäpte sagen stimmt. Im Grunde genommen musst du dieses Thema so sehen: Die sind alle eifersüchtig (ok nicht alle) dass du spaß am leben und zocken hast, dir das leisten kannst und dein leben leben kannst ohne probleme mit der schule zu haben
happy.gif

Kompletter Schwachsinn erstrecht, dass was die Politiker betrifft. ( das kommentar ist dermaßen an den haaren herbeigezogen das man von scalpierung sprechen kann)
man kann süchtig sein wenn man 3-4, oder 20-30 stunden am tag spielt. Grenzen sind da fließend und bei jedem anders vertreten.
Im großen und ganzen kann man aber sagen das es sich um sucht handelt wenn man:
1. In seiner freizeit/auf Arbeit über WoW nachdenkt (intesiv: wo famrne ich heute noch was, wo queste ich, wie komme ich an mein gold für ...)
2. jeden den man kennt oder kennengelernt hat versucht von dem spiel zu überzeugen.
3. Sucht leugnet.
4. seinen abend tag so plant das man am meisten zeit für den rechner Rausbekommt.
5. bim unterwegs "sein" sich dran errinnern das man diese wertvolle zeit wohl lieber in itemgefarme stecken sollte)
6. sich limits setzt
7. sich bei internet sucht kritiken aufregt und versucht die leute vom gegenteil zu überzeugen, oder aber sich selbst denkt man sind die blöd ich habe das alles perfekt undter kontrolle

...

diese liste könnte man ewig weiterführen es gibt 1000 anzeichen für sucht. (suchtig sind nicht nur die die keine Arbeit haben und 25/8 zocken)
Ich war auch süchtig und habe nach einem internet absturz über ein paar tage, mich nach nen paar bier in ner Disco selber dran errinnert wie armselig es ist jetzt um diese Uhrzeit zu zocken, wo dieser Reelle Spaß doch um millionen geiler und unbezahlbar ist (und es gibt wirklich x freizeit beschäftigungen für jeden)
-> letztens nen rollstuhlfahrer inner Disco getroffen...

PS: jeder der kritische äußerungen flamt, der sollte mal in sich gehen...und NachDenken
nicht umsonst gibt es mittlerweile sucht kliniken für OnlineSüchtige.

Hmmmm
Ob ich Jetzt 6 Stunden WoW Spiele oder 6 Stunden Battlefield,Counter strike Ect..
Ich finde auch nicht das ich Süchtig bin weil ich Auch Selbst Viel mache Ebass spielen, Partys( nicht nur Lans) Und Halt sehr viel Lese und schreibe..
Also Laut Meiner Familie Bin ich extrem Süchtig weil ich ja sooo viel davor hänge dann muss ich Sagen dass Alle die länger als 4 stunden vorm Fernseher sitzen auch Süchtig sind !

Lass mich raten ... du bist 12, stimmts?^^

Man kann es ganz einfach ausdrücken:

Das schlimme an der WoW sucht ist nicht die oft sehr lange Spielzeit , sondern die Vernachlässigung von anderen Lebensinhalten, und der ständige Gedanke an das Spiel.

Wenn du zum Beispiel in der Schule pausenlos an WoW denken musst kann man dass ganz klar als Sucht beschreiben.

Jedoch wird das Wort "Sucht" oft ganz falsch verstanden. Wenn eine Sucht nebenwirkungen mit sich bringt(wie z.B. das Rauchen) ist diese Sucht wirklich gefährlich.

Jedoch besteht bei der WoW sucht keine Gesundheitliche Gefährdung.

Fakt:Sofern andere Freizeitbeschäftigungen wei Sport, Freunde etc nicht wegfallen stellt die WoW sucht keine Gefahr da. Sie darf halt nur nicht das Reale leben verdrängen.

MfG :Rußler

P.S.:Versuch ma ruhig nen monat ohne WoW. Wenn dass kein Problem darstellt, ist doch alles supi.Nur wenn du Zusammenbrichst weil ma nen Tag die Server down sind mach dir Gedanken drüber.

Zurück