Ganz klar Nein du bist nicht süchtig...
ich kenne keute die sitzen den ganzen tag vorm pc spielen WoW War oder LotrO...
Und ich sage nur 1 die Leute wollen dir das rausreden weil sie irgendeinen quatsch aus politischen meinungen rausgehört haben und meinen: Was unsere lieben netten Staatsoberhäpte sagen stimmt. Im Grunde genommen musst du dieses Thema so sehen: Die sind alle eifersüchtig (ok nicht alle) dass du spaß am leben und zocken hast, dir das leisten kannst und dein leben leben kannst ohne probleme mit der schule zu haben
Kompletter Schwachsinn erstrecht, dass was die Politiker betrifft. ( das kommentar ist dermaßen an den haaren herbeigezogen das man von scalpierung sprechen kann)
man kann süchtig sein wenn man 3-4, oder 20-30 stunden am tag spielt. Grenzen sind da fließend und bei jedem anders vertreten.
Im großen und ganzen kann man aber sagen das es sich um sucht handelt wenn man:
1. In seiner freizeit/auf Arbeit über WoW nachdenkt (intesiv: wo famrne ich heute noch was, wo queste ich, wie komme ich an mein gold für ...)
2. jeden den man kennt oder kennengelernt hat versucht von dem spiel zu überzeugen.
3. Sucht leugnet.
4. seinen abend tag so plant das man am meisten zeit für den rechner Rausbekommt.
5. bim unterwegs "sein" sich dran errinnern das man diese wertvolle zeit wohl lieber in itemgefarme stecken sollte)
6. sich limits setzt
7. sich bei internet sucht kritiken aufregt und versucht die leute vom gegenteil zu überzeugen, oder aber sich selbst denkt man sind die blöd ich habe das alles perfekt undter kontrolle
...
diese liste könnte man ewig weiterführen es gibt 1000 anzeichen für sucht. (suchtig sind nicht nur die die keine Arbeit haben und 25/8 zocken)
Ich war auch süchtig und habe nach einem internet absturz über ein paar tage, mich nach nen paar bier in ner Disco selber dran errinnert wie armselig es ist jetzt um diese Uhrzeit zu zocken, wo dieser Reelle Spaß doch um millionen geiler und unbezahlbar ist (und es gibt wirklich x freizeit beschäftigungen für jeden)
-> letztens nen rollstuhlfahrer inner Disco getroffen...
PS: jeder der kritische äußerungen flamt, der sollte mal in sich gehen...und NachDenken
nicht umsonst gibt es mittlerweile sucht kliniken für OnlineSüchtige.