WoW account klau möglich?

Cayron

Quest-Mob
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
4
Hallo ich habe schon seit längerem zwei wow accounts auf meiner e-mail adresse (battle.net account)
Nun war mit meiner damaligen freundin schluss und sie hat bei ihrem auszug, einmal das battlechest (wow, bc, wotlk) und einmal cata mitgehen lassen.

Kann sie nun beim blizzard kundendienst anrufen und sagen das ihr account gehackt worden ist und die geben ihr dann meine daten?

der battle.net account läuft auf meiner e-mail adresse und meinem namen und adresse und alles, aber sie hat mir halt die cd keys geklaut und will sie nicht rausrücken.
habe nun etwas angst um meinen wow account, hoffe ihr könnt mich beruhigen, schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Account auf deinem Namen, Adresse usw. läuft ist es Offiziell dein Account.

Um ganz sicher zu gehen ruf einfach mal beim support an. Sag Ihnen das was du hier geschrieben hast. Die werden dir auf alle Fälle weiterhelfen können.
 
Da der Account auf deinem Namen, Adresse usw. läuft ist es Offiziell dein Account.

Um ganz sicher zu gehen ruf einfach mal beim support an. Sag Ihnen das was du hier geschrieben hast. Die werden dir auf alle Fälle weiterhelfen können.

richtig ... denn adresse etc.. kann sie immer noch aendern ... und damit sie dein pw bekommt muss sie nur beim support anrufen und die cd keys durchgeben ... die checken das und so koennte ein gm dein pw an ne neue email adresse von IHR schicken ... dann biste dumm dran ... aber welche freundin is schon so kindisch und so bescheuert und tut sowas nur um ner person was auszuwischen ... naja weiber ...
 
Im Falle eines Streites wird derjenige den Account bekommen der den Kaufbeleg vorweisen kann, da du den aber sicher nicht aufbewahrt hast, geht es an denjenigen, der die Lizense bzw den Key hat, dass wäre sie.

Das einzige was du machen könntest, kauf dir cata und co neu und transe deine Wertvollen chars auf den neuen account. Natürlich nur wenn sie dir viel Wert sind, da es was kostet.
 
Im Falle eines Streites wird derjenige den Account bekommen der den Kaufbeleg vorweisen kann... geht es an denjenigen, der die Lizense bzw den Key hat, dass wäre sie.

Das sehe ich anders: der Account gehört demjenigen, auf den der Acc registriert wurde und das ist und bleibt der TE. Wer die Keys hat ist irrelevant.
Wer ist der Besitzer eines Accounts?


Die Person, die im Account eingetragen ist, ist der Besitzer des Accounts.

Wir erkennen keinen Transfer des Besitztums durch einen Handel, Tausch, Verkauf oder etwas in der Art an. Die Weitergabe oder der Verkauf eines Accounts kann in einer permanenten Schließung des Accounts enden.

In einigen Fällen benötigen wir einen Personalausweis, um den Besitzer eines Accounts zu identifizieren. Aus diesem Grund, ist es zwingend erforderlich bei der Accounterstellung seinen richtigen Namen anzugeben. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie zur Accounterstellung in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, die Volljährigkeit erreicht haben müssen, wie in unseren Nutzungsbedingungen unter Punkt 1 A beschrieben.
Quelle

@ TE: hier im Forum wirst du keine verbindlichen Aussagen bekommen. Ich würde mich an deiner Stelle an den Account- und Rechnungssupport wenden. Dieser steht steht sieben Tage die Woche zwischen 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr Pariser Zeit zur Verfügung.

Deutschland: 0800 5890644 (Anrufe aus dem Festnetz sind kostenlos)

Edit: kennt deine Ex-Freundin dein Passwort? Würde ich sicherheitshalber auch gleich mal ändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie zur Accounterstellung in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, die Volljährigkeit erreicht haben müssen, wie in unseren Nutzungsbedingungen unter Punkt 1 A beschrieben.

ja und hier steht auch dass niemand unter 18 jahren nen battle net account machen darf ... und ich bin mir sicher dass viele dies gemacht ^^

also ich berufe mich auf die geschichte mit den keys dass ich selbst schon oft gesehen hab dass gm's dann nach diesen gefragt haben um nen account zurueckzu bekommen , da man ja eh den namen des accountinhabers aendern kann ^^ von daher koennte die freundin auch IHREN namen in den account eintragen lassen sofern sie pw hat und/oder nen gm findet der ihr dein pw gibt weil sie die keys hat ^^

ich meine nen hacker kommt normalerweise an alle infos ausser den keys , von daher ^^
 
Eine Frage. Ihr habt euch getrennt und sie hat dein (?) WoW mitgenommen oder "Euer" WoW? Wenn es deins ist und sie es quasi geklaut hat, warum fährst du dann nicht bei ihr vorbei und ziehst ihr die Ohren lang? Der würde ich etwas ganz anderes erzählen...
 
Im Falle eines Streites wird derjenige den Account bekommen der den Kaufbeleg vorweisen kann, da du den aber sicher nicht aufbewahrt hast, geht es an denjenigen, der die Lizense bzw den Key hat, dass wäre sie.


Oder, und so kenne ich es, beide accounts werden im Streitfall stillgelegt.

sicher wird das nicht der Grund gewesen sein aber wenn ihr euch wegen wow getrennt haben solltet ist es vielleicht gut, dass sie das zeug mitnimmt
 
Ein WoW Account ist grundsätzlich Personengebunden d.h. er gehört der Person die bei der erstellung Name und Adresse angegeben hat.

Sollte es zu Streitigkeiten kommen läuft das ganze dann eh über Post bzw Personalausweiskopie usw.
 
ja und hier steht auch dass niemand unter 18 jahren nen battle net account machen darf ... und ich bin mir sicher dass viele dies gemacht ^^


also ich berufe mich auf die geschichte mit den keys dass ich selbst schon oft gesehen hab dass gm's dann nach diesen gefragt haben um nen account zurueckzu bekommen , da man ja eh den namen des accountinhabers aendern kann ^^ von daher koennte die freundin auch IHREN namen in den account eintragen lassen sofern sie pw hat und/oder nen gm findet der ihr dein pw gibt weil sie die keys hat ^^
Schon cool was ihr euch immer so aus den Fingern saugt auf ein Accountpasswort hat sicher kein normaler kleiner popliger GM bei Blizz zugriff die fragen NIE nach Passwörtern und geben ganz sicher auch nicht einfach so welche heraus. Wenn dann läuft das im Zweifelsfall über Perso Post usw.

Wenn der Account von einem unter 18 Jährigen erstellt wude ist das Betrug und wenns rauskommt wird der Account sicher gelöscht denke ich.Klar gibts da sicher ne Grauzohne wo Eltern sowas hinterher noch abnicken und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da man neben keys auch perso mitschicken muss, wird sie beim pw widerherstellen durchfallen
 

Das geht. Ich habe mal für jemanden der noch kein Konto hatte seinen WoW-Account unter meinem Namen laufen lassen und er hat mir halt das Geld fürs Abo gegeben. Als es ihm dann möglich wurde, das Ding komplett selbst über ne Zahlungsmethode zu zahlen hat er dem Support geschrieben und die wollten nur den CD-Key. Als ich den durchgegeben habe, konnte der Kumpel dann Namen, Adresse usw. ändern.

Im Zweifelsfalle will Blizzard den CD-Key von Vanilla. Und bei ganz delikaten Dingen verlangen sie den Personalausweis. Leg am besten direkt einen Scan von deinem bei wenn du das Support-Ticket schreibst, das beschleunigt die Tatsache. Oder ruf persönlich an, das geht noch ne Ecke schneller und unkomplizierter.
 
hallo,

um mal eins klarzustellen blizzard gibt niemals pw´s raus die haben darauf keine zugriff nicht mal der chef von blizz würde euch ein pw rausgeben oder rausgeben dürfen... datenschutz etc... wenn dann schickst du dein ausweis dorthin und bekomsmt einen link in dem du dein pw ändern kannst...


BTT: warum gehst du nicht zur polizei sagst sie hat dir deine keys gestohlen... 2-3 wochen bearbeitungsdauer hausdurchsuchung sie bekommt obendrein ne menge ärger anzeige etc...
alles tip top in ordnung...

MfG yutaka
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]2-3 wochen bearbeitungsdauer hausdurchsuchung ! Für eine hausdurchsuchung braucht man einen richterlichenbeschluß kein richter wird den aber geben für ein geklautes pc-spiel .Die grenze für eine hausdurch ist in deutschland sehr hoch da der schutz der privatspäre in deutschland im grundgesetz festgelegt ist.Hausdurchsuchungen werden nur gemacht für gewaltverbrechen steuerhinterziehungen (schaden50k+) und drogenhandel oder anbau. Spontane zugriffe sind erlaubt bei gefahren für wohnungseigentümer und umfeld(gasschäden usw) und verdunklungsgefahr .[/font]
 
Ich würde dir jetzt schnell empfehlen den kundensupport anzurufen, die beiden accounts zu einem verbinden zu lassen und nen authenticator ein zu machen um ganz sicher zu gehen.
Und das Passwort würde ich ändern.
Weil frauen haben schon viel dummes zeug gemacht nach ner trennung. vorallem wenns um was geht was dem manne wichtig ist z.b. auto verkaufen und in diesem fall wow account.
 
Ich würde dir jetzt schnell empfehlen den kundensupport anzurufen, die beiden accounts zu einem verbinden zu lassen und nen authenticator ein zu machen um ganz sicher zu gehen.
Und das Passwort würde ich ändern.
Weil frauen haben schon viel dummes zeug gemacht nach ner trennung. vorallem wenns um was geht was dem manne wichtig ist z.b. auto verkaufen und in diesem fall wow account.


Hey hey, auch Männer haben schon viel Mist gebaut *g* Kannte einen, der seiner Ex auf den Laptop gep** hat...

Zum Thema... es wäre wohl am besten, einfach beim Support anzurufen. Das durchkommen dauert zwar etwas, aber die sind sehr kompetent und fruendlich (wenn wir solche Mitarbeiter beim Internetanbieter hätten... -.-") und werden dir sicher eher weiter helfen können als ich
 
Da inzwischen zur Identifikation des Accounts nicht die CD-Keys sondern vorrangig eine Personalausweiskopie, ausgestellt auf den Namen des Accountinhabers (denn du bist nicht der Erste von 12 Mio Spielern dem so etwas in der Art passiert passiert), benötigt wird, sollte das eigentlich kein Problem darstellen
 
Zurück