wow - account verkloppen?

Hi Guys,

meine wow-zeit endet zwangsläufig, da ich ins Ausland gehe und einen anderen Job annehme. Ein Freund sagte mir, ich solle mein Acc bei ebay versteigern. Ein 70er mit guten equip, Flugmount ect. / sollte laut ihm viel geld bringen. (70er ele-shami)

Wie seht Ihr das? Ist es erlaubt? Kann man sich die Mühe sparen, da die meisten Auktionen nur hochgeboten werden?

Vielen Dank vorab

Beste grüße aus der Hauptstadt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du einen Internetanschluss im Ausland hast kannst du doch weiterspielen.

Das verkaufen des Accounts ist imho nicht erlaubt.

Es gibt keine Gesetze, die es verbieten.

Aber es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und der Account kann gesperrt werden. Abgesehen davon ist es alles andere als förderlich für die Spielkultur, wenn inkompetente Spieler herumlaufen, die den Char nicht hochgespielt haben.

Hi Guys,

meine wow-zeit endet zwangsläufig, da ich ins Ausland gehe und einen anderen Job annehme. Ein Freund sagte mir, ich solle mein Acc bei ebay versteigern. Ein 70er mit guten equip, Flugmount ect. / sollte laut ihm viel geld bringen. (70er ele-shami)

Wie seht Ihr das? Ist es erlaubt? Kann man sich die Mühe sparen, da die meisten Auktionen nur hochgeboten werden?

Vielen Dank vorab

Beste grüße aus der Hauptstadt

Ist verboten, Rentable je nach Equip und was an Gold etc auf den Chars ist

verboten, ganz klar - du verstösst damit gegen die blizz richtlinien; wenn sie das rauskriegen, könnte der account gesperrt werden und du hättest einen ziemlich stinkigen käufer
wink.gif

Meist laufen die Account Verkäufe bei ebay so:
(dvon ausgehend du findest ein Acc das WIRKLICH auf nem offiziellen server is)

Käufer blecht, bekommt das Acc
Käufer spielt 2-3 Wochen und freut sich, macht nen positiven eintrag bei ebay

Verkäufer schreibt an blizzard "mimimimi mein Acc gehackt"
Verkäufer bekommt Konto zurück, Käufer steht da wie der Depp im Walde

Meist gehts dann zivilrechtlich weiter etc.

verboten, ganz klar - du verstösst damit gegen die blizz richtlinien; wenn sie das rauskriegen, könnte der account gesperrt werden und du hättest einen ziemlich stinkigen käufer
wink.gif

lol
Der Käufer hat doch auch gegen die Richtlinien verstossen. Ist doch selbst schuld.

Ich würde den trotzdem verticken.
Da kommt Blizz nicht so schnell drauf, überhaupt kannste auch einfach in deinem Freundeskreis fragen. Dann ist das weniger auffällig als per E-Bay.

Das ganze ist recht einfach...

Du darfst deinen Account gerne an jemanden verkaufen, dass ist dein gute recht,
da das deutsche Gesetz den Verkauf von Software und Lizenzen ganz klar ERLAUBT.

Jedoch erlaubt blizz es dem erwerber der lizenz nicht, mit deinem key zu spielen.

Sollte das ganze rauskommen, wird der account gesperrt.

Solltest du nach 3 monaten deinen Account wieder zurück haben wollen, so
ist das über gehackt, war im urlaub und so weiter ohne Probleme machbar.

Auch Strafrechtlich hast du da nichts zu befürchten, da es zwar zivilrechtlich was geben könnte,
aber blizz keine daten für einen Zivilstreit rausgeben kann, und es keine möglichkeit zu einem
strafprozess geben würde.

Die einzigen bedenken sollten Moralische sein, ansonsten machen diese EBay verkäufer ein sehr
gutes, wenn auch moralisch äußerst bedenktliches Geschäft.

was soll dir passieren da du ohnehin aufhören wirst?

Verkaufst du den Account nicht bekommst du ganz sicher nix dafür.

Verkaufst du ihn, musst du im schlimmsten Fall mit einer Accountsperre rechen, und steht damit auch nicht schlechter da, als wenn du nichts gemacht hättest.

also null Risiko für dich.

okay 1000 dank für die antworten -

1. ich habe keine zeit im ausland zu spielen und aufgrund der zeitverschiebung wäre zu meine onlinezeiten niemand bzw. nur wenige online. Mein Entschluss steht fest.

2. Ich denke ich werde es versuchen Ihn zu verkaufen. Ist Ebay der beste weg oder gibt es andere alternativen?

Mein Entschluss steht fest.
Das ist bedauerlich.
Hälst Du es tatsächlich für moralisch vertretbar jemandem für nicht gerade wenig Geld Deinen Acc zu überlassen, der ihn dann möglicherweise nur sehr kurzfristig nutzen kann?
Naja, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Ebay ist eigentlich das idealste.

Abgesehen davon ist es alles andere als förderlich für die Spielkultur, wenn inkompetente Spieler herumlaufen, die den Char nicht hochgespielt haben.

Das stimmt schon, allerdings gibt es auch Leute, die ihren Main-Account ausrüsten wollen und dafür lieber einen 70er Account kaufen, als noch einen Char hochzuspielen. Allerdings halte ich die Preise dafür zu hoch. Die meisten Accounts werden eh von Chinafarmer etc. aufgekauft.

Auch wenn ich Account Verkäufe nicht wirklich unterstütze oder gutheiße, isses mir eigentlich eher Latte, aber

Ich würde NIE bei ebay ein Account kaufen, Gründe siehe oben.
Is mir zu unsicher, würd das eher Freunden abgeben, da weißte das er in guten Händen ist und der ist sicher das du ihn ned zurück holst und falls doch tritt er dich halt.

Also ich nehme den Account geschenkt
tongue.gif
Kannst ihn dann jederzeit wieder zurückholen *gg*

zum einem:

also wenn du den account loswerden willst =)
schick mal ne PM an mich
biggrin.gif
hrhrhr

zum zweiten:
ich würde es lassen, du kannst deinen char ja auch auf einen anderen server transen
und dann dort spielen - wo du eben dann bist kA wo du ja wohnst

Freshman123 hat da als einziger das Richtige geschrieben was ich gerne noch was detailieren möchte.

Laut den Nutzungsbedingungen (AGB´s sind was anderes) verbietet Blizzard es jedem User das geistige Eigentum des eigenen Konzerns entgeldlich zu veräußern.

Allerdings kommt hier hinzu das Leute nicht das "geistige Eigentum" Blizzards verkaufen, sondern Ihre bis dahin gestellte Dienstleistung.
Und genau hier ist die Lücke. Du verkaufst deine Dienstleistung...!
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und der Dienstleistungssektor ist immer mehr im kommen.
Wirtschaftlich bedingt durch die hohe Arbeitslosenquote, die Konjunktur und der europäische Markt.
Wir leben zwar in Deutschland, aber wer genau seine Augen aufmacht wird klar erkennen das wir eine Europäische Union sind.
Alle Gesetze, Artikel und Paragraphen ändern sich laufend, das Grundgesetz bleibt bestehen.

Ich bin jetzt extra kurz ausgeschweift, weil man kann es nicht auf ein Thema beziehen.
Eine Dienstleitung gegen Entgeld weiterzugeben bezieht sich auf folgende grundlegende Punkte:
- Ist es wirtschaftlich; sowohl auch im Sinne des normalen Konsumenten?
(Man schadet der Wirtschaft, weil keine Steuerabgaben vorgenommen werden)
- Moralisch vertretbar?
(Grundgesetz, BGB)
- Schade ich dem Betreiber, beachte ich die Nutzungsbedingungen?
(Hier kommt jetzt erst Blizzard ins Spiel)

Du darfst ganz klar deine "Dienstleistung" veräußern, nur nicht das virtuelle (geistige) Eigentum von Blizzard.
Sämtliche Dinge wie "Du kannst den Benutzer nicht ändern" oder sonst was ist klare Unkenntnis!
Wenn du deine "Dienstleistung" verkaufst und nicht den "Account" als solchen, kann dir niemand etwas; ausser er kackt dich beim Finanzamt am wg der steuerrechtlichen Seite.
Was du nachher draus machst, ob du so abgwi**** bist und Blizzard anschreibst wg deinem Account...
Sei Fair und geb die geheime Frage und Antwort beim Erstellen des Accounts mit an den Käufer, alles andere wäre unkorrekt.
- Loginname
- Passwort
- Geheime Frage und Antwort
...und der Käufer kann den kompletten Account mit der von dir erbrachten Dienstleistung zu 100% übernehmen und niemand kann euch was!

Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber ich denke die wichtigsten Punkte habe ich nochmal erläutert.
Wenn du es genau wissen willst, wende dich an einen Anwalt der sich auf Steuerrecht oder auf Gebrauchsmusterrecht, bzw -schutz spezialisiert hat.

Und wenn man sieht, wieviele "Accounts" mtl immer bei eBay über den Tisch gehen, was eBay damit verdient und wie Blizzard dennoch seine Kunden behält... werden die, vom rein wirtschaftlichen aus gesehen, gar nichts unternehmen.

http://search.ebay.de/WoW-World-of-Warcraft-Account

Ich beziehe mich hier auf einen Entwurf eines Düsseldorfer Anwalts der die Lücke entdeckt hat.
Folgender Abschnitt ist frei zugänglich und dient der Information eines jeden...!!

Hinweise: Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an.

Rechtliches: Der Käufer verpflichtet sich, sämtliche Accountdaten wie E-Mail, Kontodaten, Adresse usw. unverzüglich nach Abwicklung der Auktion zu ändern. Alle Angaben wurden besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormalesFernAbsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay – Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01). Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die ihnen gesetzte zustehende Garantie/ Gewährleistung zu verzichten. Die einjährige Gewährleistung /Garantie bei Gebrauchswaren nach EU-Recht wird hier ausgeschlossen. Fragen zum Produkt stellen Sie bitte vor Abgabe ihres Gebotes.

An die "Allwissenden":
Und wer nun gut lesen kann sollte ganz klar im Vorteil sein!
Hört bitte auf permanent irgendeinen Senf zu Thema X abzugeben wenn Ihr keinen Plan habt, egal was es ist...!
Ich weiß auch nicht alles, woher auch, nur ich schreib nicht direkt en Scheiß in en Thread nur weil ich der Meinung bin, das es das einzig wahre, richtige ist.
Sowas nervt nur noch... nehmts euch ma zu Herzen...!

Viel Erfolg dem Ersteller...
top.gif

Freshman123 hat da als einziger das Richtige geschrieben was ich gerne noch was detailieren möchte.
Hervorhebung von mir.
smile.gif

An die "Allwissenden":
Und wer nun gut lesen kann sollte ganz klar im Vorteil sein!
Hört bitte auf permanent irgendeinen Senf zu Thema X abzugeben wenn Ihr keinen Plan habt, egal was es ist...!
Ich weiß auch nicht alles, woher auch, nur ich schreib nicht direkt en Scheiß in en Thread nur weil ich der Meinung bin, das es das einzig wahre, richtige ist.
Sowas nervt nur noch... nehmts euch ma zu Herzen...!
Nochmal eine Hervorhebung von mir.
smile.gif

Na? Fällt Dir was auf?
wink.gif

Erst denken, dann reden...?!
biggrin.gif

Mein Vadder hat in frühen Jahren immer gesagt:
"Lieber Gott, lass mich so lange mein dummes Maul halten, bis ich weiß über was ich rede."
Habs zwangsläufig gelernt...
cry.gif

Ausserdem gehts hier drum der Community zu helfen und nich seine Tells hochzuballern nur um sagen zu können: "ich bin ja so´n doller Poster".

thx für die Lorbeeren Dalmus...
wink.gif

Zurück