Inzwischen bin ich wieder um ein paar Erfahrungen reicher. Zunächst meine erste "Gruppenerfahrung" in WoW. Nach zwanzig Stufen meines ersten und fünfzehn Stufen meines zweiten Charakters wurde ich tatsächlich erstmals von einem anderen Spieler angeflüstert. In den Anfangsgebieten, die ja, zugegeben, einfach sind, kocht wohl jeder lieber sein eigenes Süppchen, doch der andere Spieler fragte in diesem Fall, wie er an einen bestimmten Ort kommt. Welch ein Zufall, da wollte ich auch noch hin, also lud er mich fluggs in eine Gruppe ein. Hab ich angenommen - und dann erst mal das Schweigen im Walde. Hm, wo ist der Typ eigentlich? Wie finde ich den? Ich kenne mich mit einigen WoW Mechanismen ja noch nicht wirklich aus, und so hab ich gefragt, wo der andere Spieler eigentlich steht?
Und weiter das Schweigen im Walde. Ich fange an zu suchen, nichts. Irgendwann nochmal ein vorsichtiges "Hallo?" von mir, und dann flog abrupt ich aus der Gruppe raus. So viel dazu. Da hoffe ich doch mal, daß dies nicht repräsentativ war für dieses Spiel...
Inzwischen bin ich auch nach Ogrimmar zurückgekehrt. Irgendwie paßt es nicht zu sagen, alles sehen und machen zu wollen, und dann gleich das erste nicht ganz so schöne Gebiet (subjektiv) auszulassen. Die Stadt behagt mir zwar eher nicht, aber questen tut man ja dann doch meist im Umland, und das ist sooooo übel nun auch nicht. Auch die Niedrigquests nehm ich mit, komme so zwar langsamer voran mit dem leveln, aber kein Problem, dafür sehe ich alles, was mir das Spiel auch anbieten will...
Und weiter das Schweigen im Walde. Ich fange an zu suchen, nichts. Irgendwann nochmal ein vorsichtiges "Hallo?" von mir, und dann flog abrupt ich aus der Gruppe raus. So viel dazu. Da hoffe ich doch mal, daß dies nicht repräsentativ war für dieses Spiel...
Inzwischen bin ich auch nach Ogrimmar zurückgekehrt. Irgendwie paßt es nicht zu sagen, alles sehen und machen zu wollen, und dann gleich das erste nicht ganz so schöne Gebiet (subjektiv) auszulassen. Die Stadt behagt mir zwar eher nicht, aber questen tut man ja dann doch meist im Umland, und das ist sooooo übel nun auch nicht. Auch die Niedrigquests nehm ich mit, komme so zwar langsamer voran mit dem leveln, aber kein Problem, dafür sehe ich alles, was mir das Spiel auch anbieten will...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: