WoW Anfänger mit einer Frage

Inzwischen bin ich wieder um ein paar Erfahrungen reicher. Zunächst meine erste "Gruppenerfahrung" in WoW. Nach zwanzig Stufen meines ersten und fünfzehn Stufen meines zweiten Charakters wurde ich tatsächlich erstmals von einem anderen Spieler angeflüstert. In den Anfangsgebieten, die ja, zugegeben, einfach sind, kocht wohl jeder lieber sein eigenes Süppchen, doch der andere Spieler fragte in diesem Fall, wie er an einen bestimmten Ort kommt. Welch ein Zufall, da wollte ich auch noch hin, also lud er mich fluggs in eine Gruppe ein. Hab ich angenommen - und dann erst mal das Schweigen im Walde. Hm, wo ist der Typ eigentlich? Wie finde ich den? Ich kenne mich mit einigen WoW Mechanismen ja noch nicht wirklich aus, und so hab ich gefragt, wo der andere Spieler eigentlich steht?

Und weiter das Schweigen im Walde. Ich fange an zu suchen, nichts. Irgendwann nochmal ein vorsichtiges "Hallo?" von mir, und dann flog abrupt ich aus der Gruppe raus. So viel dazu. Da hoffe ich doch mal, daß dies nicht repräsentativ war für dieses Spiel... :dunno:

 

Inzwischen bin ich auch nach Ogrimmar zurückgekehrt. Irgendwie paßt es nicht zu sagen, alles sehen und machen zu wollen, und dann gleich das erste nicht ganz so schöne Gebiet (subjektiv) auszulassen. Die Stadt behagt mir zwar eher nicht, aber questen tut man ja dann doch meist im Umland, und das ist sooooo übel nun auch nicht. Auch die Niedrigquests nehm ich mit, komme so zwar langsamer voran mit dem leveln, aber kein Problem, dafür sehe ich alles, was mir das Spiel auch anbieten will... :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I.... :wub:

Also wenn du wirklich eine gute Kommunikation haben willst, kommst du nicht um eine Gilde rum. Ist natürlich schwierig so was zu finden und ich habe an dieser Stelle auch schon aufgegeben seitdem meine ehemalige Hauptgilde dem Alterungszerfall WoWs zum Opfer gefallen ist, aber es wird sicherlich noch gute Gilden - auch für Anfänger - geben. :)

 

Solche Erlebnisse, wie du sie hattest, mag es jedoch öfters geben, allerdings gab es diese auch schon zu Classic Zeiten. :D Evtl wusste er nicht wie man chatted (/r, /p, /i etc.), wer weiss. :D
 
Evtl wusste er nicht wie man chatted (/r, /p, /i etc.),
Vielleicht wusste das auch unser TE nicht?  ;)

 

@Aaryon01

 

Du glaubst gar nicht wie mir es das erste mal bei einer Unterhaltung mit anderen ging.^^ Daran erinnere ich mich noch, als wäre es gestern gewesen.

Damals ging man ja noch des Öfteren mal in die Schwarz/Weiß-Phase des Spiels über als heute.

Jedenfalls lag ich das so zerschmettert am Boden im nördlichen Brachland, weil mich so eine blöde Harpyie aus den virtuellen Socken geblitzt hatte und ich war gerade auf den Weg zu meinen Überresten. Da ploppte plötzlich auf dem Bildschirm ein Fenster auf, was ich aber mehr oder weniger ignorierte. Als ich dann bei meiner Leiche war, kam noch ein Fenster das mir versprach dann in die farbige Welt des Spiels zurück zu kehren. Nun klickte ich natürlich drauf, denn bis dahin kannte ich noch nichts anderes.

Dann flüsterte mich jemand an und fragte warum ich seine Wiederbelebung nicht angenommen habe. Ach das war das erste Fenster, was aufploppte? Ok dachte ich mir, vielleicht beim nächsten mal. Ich entschuldigte mich bei dem anderen Spieler und gut war es. Nun ja in Zukunft lief das natürlich zusehends besser, aber es dauerte halt bis man die Chat-Möglichkeiten alle kannte.^^ 

Jedenfalls als Tipp noch. Du hast links oben am Chatfenster eine kleine Sprechblase. Wenn du draufklickst sind alle Möglichkeiten für den Chat aufgelistet, so wie madmurdock einen Teil davon schon aufgeschrieben hat.
 
Na ja, so richtig weiß ich selber noch nicht mit dem Chat umzugehen. Der andere wußte aber zumindest wie er mich anflüstern konnte, und ich wie man antwortet. Hat aber nicht gereicht, um irgendeine Unterhaltung zustande zu bringen. Es kann ja also nur noch besser werden... -_-

In Sachen Gilde laß ich mir Zeit. Am Anfang braucht man so was eh noch nicht, und irgend etwas mit strengen Regeln und Auflagen ist ausgeschlossen. Ich bin eh eingebunden mit Schichtdienst und komme kaum zu normalen Zeiten online, von daher werde ich mich zu gegebener Zeit nach etwas eher lockerem umschauen, wo man das Ganze nicht so starr und eng sieht, das wird es sicher auch in WoW geben. Im Moment genieße ich erst mal nur und mache inzwischen schon den dritten Charakter, weil ich mir die Startgebiete ausgiebig zu Gemüte führen will. Da geht es eh noch unbeschwert zu, und man kann sich in aller Ruhe umschauen, was die Detailfülle betrifft, ohne alle fünf Meter kämpfen zu müssen. Und es gibt hier wahrlich viel zu sehen. Die neue Grafik hab ich ja noch gar nicht ohne das neuste Add on, um so mehr staune ich, wie weit die tatsächliche Grafik im Spiel und auf Bildern auseinanderliegen - so wie ich sie immer mit gerümpfter Nase (weil sicherlich damals mit Vorurteilen behaftet...) betrachtet habe, und um wieviel schöner das Ganze tatsächlich im Spiel aussieht.

Am Ende ist da doch etwas dran. Der Zauber, den ein Spiel ausstrahlen kann, zeigt sich erst im Spiel selbst. Jetzt kann ich es nachvollziehen, warum WoW so viele Spieler gefangengenommen und so lange gebunden hat, denn jetzt ergeht es mir am Ende genauso... :wub:
 
Hast Du noch nicht tausende Ninjainvites für irgendwelche Massengilden bekommen?

Das hat ja gerade in den letzten Addons Ausmaße angenommen dass man fast nicht mehr zum spielen gekommen ist.

Was den Thread "Morgens um halb zehn in Beutebucht" anbelangt, da muss man tatsächlich länger gespielt haben und sich auch mit dem Thema Auktionshaus (abgekürzt AH) mal auseinandergesetzt haben. Kannst Dir ja vielleicht später noch mal diesen Thread reinziehen.

Ansonsten genieße die Zeit in den Anfangsgebieten und lass Dich nicht von irgendwelchen Imbaroxxorsuperduperschnelllevelern beeinflussen. Es ist DEIN Spiel und das spielst Du so wie Du willst.
 
Hast Du noch nicht tausende Ninjainvites für irgendwelche Massengilden bekommen?

Das hat ja gerade in den letzten Addons Ausmaße angenommen dass man fast nicht mehr zum spielen gekommen ist.

Was den Thread "Morgens um halb zehn in Beutebucht" anbelangt, da muss man tatsächlich länger gespielt haben und sich auch mit dem Thema Auktionshaus (abgekürzt AH) mal auseinandergesetzt haben. Kannst Dir ja vielleicht später noch mal diesen Thread reinziehen.

Ansonsten genieße die Zeit in den Anfangsgebieten und lass Dich nicht von irgendwelchen Imbaroxxorsuperduperschnelllevelern beeinflussen. Es ist DEIN Spiel und das spielst Du so wie Du willst.

 

Da muß ich wohl was verpaßt haben, bisher keine einzige Einladung in eine Gilde. Würde ich auch nie annehmen, nur über Bewerbung und wo ich erst einmal etwas über eine Gilde lesen kann, was das ganze Drumherum anbelangt. Das ist mir schon wichtig vorher zu wissen... -_-

 

Und ob ich das genieße. Ich habe zwar noch wirklich keine Ahnung, was alles nachkommen wird, aber etwas bleibt für mich erst mal unbestritten. Diese Anfangsgebiete in WoW sind das Beste, was mir bisher in allen ausprobierten MMOs begegnet sind, so ruhig und schön wurde ich noch an kein anderes Spiel rangeführt. Mag das anderen auch vielleicht zu ruhig und einfach sein, mir gefällt das eben sehr mich erst mal ganz in Ruhe umschauen und alles ausprobieren zu können... B)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte bald wieder anfangen und möchte ein par sachen mal kurz fragen um einfach sicher zu gehen.

 

Wenn ich mir das Addon Kaufe, brauch ich auch ein Abo dazu richtig? (das abo enthält also keine Spielzeit)

 

Und was ist mittlerweile alles bei den Charakteren Account übergreifend?

 

Ich hab Aktuell einen Drenai Jäger, allerdings gefällt mir der Optisch gar nicht mehr seit es die neuen modelle gibt.

 

Mit 6.1 möchte ich also etwa einen Menschen spielen, oder eine Blutelfe, je nach dem wie mir die Charaktere Modelle gefallen und dafür die level 90 aufwertung aus dem Addon nutzen.

 

Was ist mittlerweile alles Account übergreifend und was müsste ich vom Charakter auf den neuen Übertragen (Pets, Mounts, Titel, Erbstücke usw)

 

Und was ist mit Berufen bei der Aufwertung, muss ich die alle von vorne neu Leveln, oder krieg ich die alle auf das Maximal level von 90 geboostet?
 
Ich möchte bald wieder anfangen und möchte ein par sachen mal kurz fragen um einfach sicher zu gehen.

 

1) Wenn ich mir das Addon Kaufe, brauch ich auch ein Abo dazu richtig? (das abo enthält also keine Spielzeit)

 

2) Und was ist mittlerweile alles bei den Charakteren Account übergreifend?

 

 Ich hab Aktuell einen Drenai Jäger, allerdings gefällt mir der Optisch gar nicht mehr seit es die neuen modelle gibt.

 

Mit 6.1 möchte ich also etwa einen Menschen spielen, oder eine Blutelfe, je nach dem wie mir die Charaktere Modelle gefallen und dafür die level 90 aufwertung aus dem Addon nutzen.

 

 Was ist mittlerweile alles Account übergreifend und was müsste ich vom Charakter auf den neuen Übertragen (Pets, Mounts, Titel, Erbstücke usw)

 

3) Und was ist mit Berufen bei der Aufwertung, muss ich die alle von vorne neu Leveln, oder krieg ich die alle auf das Maximal level von 90 geboostet?

 

1) Ja, du brauchst ein abo dazu - Spielzeit ist nur im Basisspiel, nicht aber in einem Addon dabei

2) Erfolge, Reittiere, Spielzeuge, Pets, teilweise Titel (nicht alle) und zukünftig, mit Patch 6.1 dann auch Erbstücke (und zwar diesmal wirklich, also nicht mehr auf Server oder Fraktion oder WoW-Account limitiert)

3) Wenn du einen bestehenden Charakter, der mindestens Level 60 ist, aufwertest, werden seine beiden Hauptberufe und Erste Hilfe auf Stufe 600 mitgeboostet (das nennt sich "Veteranenbonus") - jeder Charakter darunter hat keine Berufsaufwertung dabei, was aber fast egal ist, da man in Warlords of Draenor die Items aus diesem Addon mit den Reagenzien dieses Addons ab Berufsstufe 1 herstellen kann
 
Wenn dir die neuen Modelle nicht Zusagen kannst du diese auch aus stellen und mit den alten weiter Spielen
 
Das man die ausstellen kann weiß ich, ist für mich aber keine Option.
 
Wenn dir die neuen Modelle nicht Zusagen kannst du diese auch aus stellen und mit den alten weiter Spielen

 

 

woooot :umuaha: Die Blizzard-Kunden sind so verwöhnt.
 
Haha ja auf jeden Fall patie :D
 
Zurück