WoW auf dem iPhone/iPod touch

Zodttd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
1.027
Reaktionspunkte
28
Kommentare
89
WoW auf dem iPhone es ist möglich!
Was ihr braucht:
- iPod oder iPhone
- iTunes Account
- WLan Router
- Rechner auf dem WoW läuft
- eine knappe Viertelstunde Zeit

Inspiriert von der News Meldung WoW auf dem iPad werde ich euch nun zeigen wie ihr WoW zumindest auf dem iPhone und dem iPod spielen könnt. (Soweit ich weiß gibt es das gleiche Programm auch für das iPad)


Ich zeige es an einem iPod touch (Version 3.0).

img0009w.png



Ihr geht in den App Store und sucht nach "Mocha VNC Lite", eine kostenlose Version der Software, wer ernsthaft mit dieser Methode spielen will sollte jedoch zwischen 5€ und 20€ in eine entsprechende App investieren.
img0010i.png

img0011g.png


Während euer iPod nun das Programm installiert geht ihr auf diese Seite und ladet und installiert UltraVNC.



Nach der Installation startet ihr (auf eurem PC) UltraVNC Server.exe und ersetzt lediglich das voreingestellte Passwort durch eines eurer Wahl.
37008334.png


Nun klickt ihr auf "Apply" und dann auf "OK" jetzt sollte UltraVNC rechts unten zu sehen sein, wenn ihr den Mauszeiger darüber haltet seht ihr eure IP, die noch wichtig ist. (Bei mir zensiert)
93090452.png


Jetzt geht es auf dem iPod weiter, ihr startet "VNC"
img0013a.png


Jetzt geht ihr auf "Connect" und gebt eure IP Adresse und das zuvor festgelegte Passwort ein. Unten sind noch einige unwichtige Optionen.
img0014w.png


Nun geht ihr wieder auf "Connect" oben rechts, das Programm lädt et voilà ihr seht euren Desktop, nun könnt ihr WoW starten, eure private Schmuddelfilmsammlung aus dem Nebenzimmer genießen, oder was immer ihr wollt. Eventuell noch die Auflösung runterdrehen damit man mehr sieht, habe ich mal weggelassen.
img0015e.png

Ich weiß außerde, dass man an der Wetteranzeige meinen Heimatort sehen kann.. kommt jetzt die WoW Mafia vorbei? Wer weiß, wer weiß...



Update:
Ich habe mir mal iTeleport (19,99€) und VNCViewer (7,99€) "besorgt"..

VNCViewer:
img0016g.png

Vorteile
- schnelle Verbindung
- Mac und Windows Tastatur Support


Nachteile
- Maus bugt
- nur aktuelle (kostenpflichtige) iPod Software wird supportet
- schlechte Quallität bei hoher Auflösung
- kleine Lags

iTeleport:
img0017.png

Vorteile
- top Bedienung
- top Quallität
- Unterstützt Linux, Mac und Windows
- schnelle Verbindung
- Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei

Nachteil
- hoher Preis


Fazit:
iTeleport reicht durchaus um Twinks zu spielen, zu farmen oder zu angeln.
Mit allen anderen Programmen würde ich es nicht riskieren.

VNCViewer ist verdamm mieserabel und sogar schlechter als die Freeware, wer mit sowas anfängt verliert schnell den Spaß. Bevor ihr dafür 8€ rauswerft spendet das Geld eher.

Mocha VNC gibt es als Lite Version (Freeware), ich habe bis jetzt nur die Lite Version getestet und denke, dass es ein kleiner Gag ist, aber nichts Ernstes.

Bei allen drei Programmen muss man lediglich wie oben beschrieben IP und Passwort eingeben und dann "connecten".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube von "Spielen" kann da wohl eher keine Rede sein^^
 
Da stimme ich zu
biggrin.gif
das ist eher eine Videoübertragung vom PC per WLAN ans I-Phone.

Das ist die einzige Möglichkeit WoW auf dem iPod oder Pad wiederzugeben.

Es gibt zwar eine WoW App, welche allerdings nur das Verwalten von Terminen und das Besuchen des Arsenals ermöglicht.
 
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, sieht man auch aufgrund der geringen Auflösung des Ipods/Iphone nur ein Viertel des normalen Bildes. Kann man also allenfalls als Gag verbuchen.
 
Meiner Ansicht nach schrott. das dingen funktioniert wahrscheinlich nur im selben haus, oder? Wenn ich auf dem Klo zocken will nehm ich den Laptop, im Garten auch^^ Das dingen laggt nicht und hat mehr fähigkeiten als das Iphone^^

WoW als Spiel auf dem Iphone wird so schnell nicht möglich sein, weil das Iphone nicht die benötigte Leistung bringt. Zudem könnte man unterwges im Bus oder in der Bahn nicht zocken, es wären nur Laggs und DC´s im Wechsel zu beobachten, da ja unterwegs immer wieder das mobilnetz schwächer wird und/oder abbricht. Da spar ich mir lieber die Kohle und investier das in was zu futtern oder so^^
 
Naja, wenn ich von der Bank zum AH laufe ist mein Akku leer ... xD Darauf stehe ich nicht, warum nicht gleich am PC zocken !?
good.gif
 
hmm eeepc kaufen, iphone per usbkabel oder blauzahn verbinden und das iphone als modem benutzen... fertig... (mit blauzahn bekommts nichtmal der lehrer mit - solange man auf dem laptop mitschreiben darf ^^)
 
Zurück