WoW Aussteigerthread

Trafalgalore

Quest-Mob
Kommentare
126
Buffs erhalten
63
Moin Leute,

Ich habe gestern schweren Herzens meiner Gilde mitgeteilt das ich nicht länger WoW spielen werde,ich habe sämtliche 9 Twinks auf links gezogen und alles verkauft rüssi,equip,mats etc. Bei meinem Krieger (main gs 480) habe ich auch alles verkauft.
mir ging es in letzter Zeit nurnoch so:
Einloggen, chatten und vorm ah rumgammeln...die inis sind zwar nett gemacht aber haben MICH auf dauer nicht motiviert, die Daylies sind auch nicht soo schlecht, auch der Haustierkampf hat mir am anfang sehr viel spaß gemacht...
Aber nach ein paar Wochen wieder das gleiche Spiel, nur on kommen um mit leuten zu chatten...Keine Lust auf irgendwas.
hat man das Spiel totgespielt?!Ich weiß es nicht,am Anfang von MoP habe ich die erste Woche extrem viel gezockt (hatte extra Urlaub^^), aber jetzt geht garnichts mehr :s

"Dies ist Meine Meinung"
Wollt mal Fragen ob es noch anderen genauso geht/ging wie mir?

Also mir gehts ähnlich, hab schon vorher wenig gezockt, weil mich Cata und 4.3 total angekotzt hat (eigentlich hab ich nur 1 Woche nach release von 4.3 mit dem moggen etc verbracht und danach aufgehört bis mop) in mop dann wieder angefangen und nen kotzreitz bekommen, weil pvp total unbalanced ist, oneshotkrieger und oneshotbms hatte ich keinen bock mehr drauf! Hab nicht mal einen Monat drangespielt und dann wieder aufgehört, hab somit leider auch nicht den Hotfix vom 1. November ausprobieren können, wo immerhin bms generft wurden! Trotzdem Geld fürs Addon und den Monat für die Mülltonne.

Und täglich bzw. regelmäßig grüßt hier das Murmeltier.
Ist ja nicht so - nein! - das wir solche Threads hier schon hatten.

-> z.B. Goodbye WOW- WB RL (eines von vielen ...)

Wenn Du Dir schon Extra-Urlaub nehmen mußt, ist das die richtige Entscheidung, mit WoW aufzuhören.
Ich bin seit anfang 2006 u.a. bei WoW - mit immer wieder mal Pausen ...
Mir macht es immer noch Spaß und ich würde niemals dafür Extra-Urlaub nehmen, den benötige ich für wirklich wichtige Dinge.

Selber schuld, wenn man so exzessiv zockt.
Da ist die Luft halt schneller raus, wobei es nichtmal am Spiel selbst liegt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich bzw. regelmäßig grüßt hier das Murmeltier.
Ist ja nicht so - nein! - das wir solche Threads hier schon hatten.

Mir macht es immer noch Spaß und ich würde niemals dafür Extra-Urlaub nehmen, den benötige ich für wirklich wichtige Dinge.

Nun leider war ich mir selbst zu bequem erstmal alle alten threads durchzuschauen

Und wenn man single ist, und in der 2. jahreshälfte noch über 20 Urblaubstage hat...Wegfahren/fliegen is mir zu teuer, also halt zum release gelegt
Is nicht so das ich permanent nur am zocken war,im Sommer auch 3 Monate pause gemacht und 1 Monat vor MoP wieder angefangen.
Aber jetzt bin ich durch damit ^^

Jedoch halte ich ein löschen aller Chars etc. nicht für sinnvoll, auch wenn du derzeit mit Kontent etc durch bist, vllt kommt mal wieder der Moment in dem du sagst "Mensch ich hab doch mal wieder Bock drauf" und dann ärgerst du dich. Ich selbst hab Ende 2005 angefangen, hatte dann in der Mitte von WotLK ca. 3 Monate Pause gemacht und zu Cata nochmal 1 Jahr lang und war froh als ich wieder begonnen hatte, das ich noch Chars hatte, klar das EQ war fürn Arsch aber so musste ich nicht bei 0 neustarten.
Ansonsten wie immer ein typischer 0815 Ich hör auf und muss das unbedingt jedem erzählen Thread die es hier und generell überall zu genüge gibt, ich frag mich ja immer was die Leute so antreibt das groß öffentlich zumachen, rennst du auch durch die Straße und sagst jedem das du mit dem rauchen aufgehört hast? Falls ja, sag bescheid , DAS würde ich mir sogar ansehen

Hallöle,

ich bin vor kurzem auch bei WoW ausgestiegen, aber nicht weil es mir langweilig geworden ist, sondern
weil es jetzt dort vieles gibt was mir den Spaß verdirbt. Zum einen ist es der Level 90 Daily-Grind, was
für einen Daily-Muffel wie mich, absoluter Horror ist. Keine Talentbäume mehr. Twinken hatte mir bis
zur Einführung der Crossrealmzonen Spaß gemacht, aber nachdem sie eingeführt worden sind , haben
sie mir den letzten Spielspaß geraubt. Weil warten auf Quest-Mobs , Kräuter und Erze kann man auch noch
kaum farmen für seine Berufe, rumgeflame und Beleidigungen jetzt schon im Allgemein-Channel der Länder
usw. , das macht doch kein Spaß mehr.

Allerdings habe ich das Problem das ich gerne MMOs spiele und aktuell schau ich mich nach einer
guten Alternative um. Dachte erst Rift wäre eine, aber aktuell seh ich da auch eher schwarz.
Ständige Abstürze des Spiels sind auch nicht gerade prickelnd etc.

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp!!

Wollt mal Fragen ob es noch anderen genauso geht/ging wie mir?
Ja. Wie schon gesagt wurde, hättest du die Suchfunktion bemüht, wären dir etliche (bereits geschlossene) Threads aufgefallen, von Leuten, die es dir ähnlich getan haben. Warum geschlossen? Weil es nicht wirklich viele gibt, die sich hier konstruktiv äußern werden und solche Threads idR viel Flamepotential bieten. Mal schauen, wie lange der lebt ...

Ich glaube jeder, der schon länger (oder gar von Anfang an) WoW spielt und sich richtig ausgetobt hat, wird mal an dem Punkt angelangt sein, wo er in einer Kurzschluss- und Boykottaktion sein ganzes Gear verkauft, ggf. noch seine Chars löscht und es spätestens beim nächsten AddOn wieder bereut, weil's dann doch wieder in den Fingern juckt.

So ergings mir (allerdings noch zu Vanilla Zeiten), so ergings einigen aus meiner Freundesliste.

Meine WoW-Accounts sind eigentlich immer inaktiv, ausser ich hab mal wieder Bock, dann zock ich mal wieder 'n paar Monate oder Wochen und lege dann alles wieder schlafen. Irgendwas zu löschen würde mir nicht mehr in den Sinn kommen. Das hab ich ein Mal gemacht und gemerkt, dass es 'ne bescheuerte Idee war.

Weil es nicht wirklich viele gibt, die sich hier konstruktiv äußern werden und solche Threads idR viel Flamepotential bieten. Mal schauen, wie lange der lebt ...

Was soll man bitte konstruktives dazu beitragen wenn ein Spieler keine Lust mehr hat? Sind wir doch froh das nicht alle die noch dabei sind, jeden Tag ein Thema eröffnen in dem Sie uns das wissen lassen.

Hab übrigens mein SWTOR Abo wieder gekündigt, TSW mal wieder aktualisiert, ein bisschen WoW gedaddelt, zu WoT bin ich diese Woche nicht gekommen.

Bis die Tage

Hoffentlich einer von Frostwolf. Das Boot ist eh voll.

480 ist kein Ding ... wenn man nichts gescheites in WoW macht, dann wundert es mich auch nicht, dass jemanden langweilig ist. WoW braucht einfach Zeit.

BGs, Arena (Gladi inc?), HC Raiden (alles schon down?)
Man hat doch immer was zu tun in WoW. Dailys gibts auch 2859025 Stück AM TAG.
Herausfoderungsmodus? Da hau ich mich auch noch hart rein =(

Es gibt sooooo viel. Ich bin eigentlich immer schnell von WoW gelangweilt, Cata war für mich der letzte Rotz.
Aber MoP? Ich heul. So gut.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Cucu und viel Spaß beim Langeweile schieben :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Titel las, dachte ich, hier hat sich jemand im Forum vertan und sucht Tipps zum Ausstieg aus dem Rotlicht-, Rocker- oder ähnlichem Milieu. Doch hier ist tatsächlich von WoW die Rede.

@ Moderatoren:

Macht das Teil zu, man kann eh nichts sinnvolles erwidern oder gar bestätigen. Flamen könnte man

Hm, gings dir am Ende doch nur um den schnöden Mammon?
Wieso gleich verkaufen? Man kann den Account doch einfach kündigen (auf Eis legen).
Dann hast du jederzeit die Möglichkeit wieder mal zu spielen, wenn es dir danach gelüstet.
Es gibt doch auch andere Spiele, die Spaß machen (Torchlight 2, Skyrim, Dishonored usw.).
Für lange Spieleabende ist gesorgt. WOW ist nicht das einzige Spiel auf der Welt

Ich würde dir auch einfach raten deinen Account zu kündigen....

ich bin momentan mitten im Studium und hab meinen Account auch erstmal gekündigt, selbst wenn ich weiß das ich es 2-3 Jahre erstmal nicht mehr spiele....egal, irgendwann fang ich eh wieder an zu spielen

Und mal ehrlich, wer hier so einen Threat eröffnet, der will auf jeden Fall irgendwann wieder WoW spielen, du wirst es also bereuen wenn du alles löscht oder verkaufst.

also ist das spiel sooo langweilig geworden, dass man seine chars löschen muss, um nicht doch wieder rückfällig zu werden? der wiederanfangfaktor ist damit etwas geringer, weil man ja komplett neu anfangen müßte. obwohl blizzard ja sogar eine wiederherstellung anbietet.

ich wäre froh gewesen, du hättest aufgehört, was anderes angespielt, und dann einen spielbericht geschrieben wie toll/schlecht das neue spiel ist. ich suche nämlich auch immer nach atttraktiven alternativen.

ich hatte gestern abend übrigens nur wurstbrot, heute abend gibts was warmes. interessiert niemand? is jedenfalls interessanter als wieder mal jemand der mit wow aufhört.

Im letzten "Catajahr" war mir auch extrem langweilig ! Zur Zeit finde ich das Spiel aber richtig gut ! Grade weil man so viel zu tun hat und auch mal wieder richtig in diesem schönen neuen Gebiet, dank der Dailies, unterwegs ist.
Ich mache die Fraktionen ganz in Ruhe einer nach dem anderen, je nach Zeit und Laune und bin noch lange nicht fertig. Auch das neue Gebiet im Süden der Krasarangwildniss und die damit verbundenen Geschichtsquest finde ich sehr gelungen.
Und als Raider hat man ja wohl eh genug zu tun.

Würde ich aber von abraten.
Ich möchte hier nicht jeden Thread im Keim ersticken, weil er potentiell Flames generieren könnte. Da "ersticke" ich lieber die Flamer.

aber aber aber ich zahl doch monatlich 13 EUR.... äh... halt gehört wo anders hin

PS: Niemals würde ich in die Versuchung geraten oder es wagen, bei solchen imposanten Themen, den Autor desselben anzuflamen.
Da müsst ich mir ja Sünden fürchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück