WoW Aussteigerthread

Ein weiterer Abschiedsthread....

ich will eigentlich nicht flamen, aber warum muss man der Welt mitteilen das man aufhört
und viiiieeeel wichtiger, das das Spiel schlechter/ausgelutscht/langweilig usw. ist.

Wenn man es auch noch so heftig übertreibt und extra Urlaub nimmt usw. dann ist man halt
auch schnell durch.

Macht doch solche "Threads" bitte sofort zu. Damit die Whiner erst gar keinen Nährboden finden.

Na so sehr geweint hat er nun auch nicht, da gab es hier und anderswo schon ganz andere Kaliber. Trotz meines Spritzenbildes (das ist ja tatsächlich nicht gelöscht^^) muss ich mal kurz einlenken. Was ihr alle auf dem Urlaub rumhackt versteh ich nicht. Er hat doch geschrieben dass er noch ordentlich Resturlaub hatte und sich als Single mal ein paar freie Tage zum Addon-Start gönnte. Ist ja nun nix Verwerfliches, das macht man vielleicht einmal im Leben anlässlich eines solch "speziellen" Tages. Haben auch viele zum D3-Start gemacht (nur um dann festzustellen dass die Server nicht laufen ;P). Gibt auch Menschen die reisen einem Sänger oder dergleichen die komplette Welttournee hinterher, da sagt auch keiner was. Und ich kann mich noch an alte Final Fantasy 3-Zeiten in den frühen 90ern erinnern. Da gab es in Japan damals teils schulfrei, weil eh keiner hinging und die Leute campten tagelang vor den Läden. Oder schaut euch den Hype bei jedem neuen Apple-iFurz an. So neu ist das nun eben nicht.

Also lasst die Kirche im Dorf.

Na so sehr geweint hat er nun auch nicht, da gab es hier und anderswo schon ganz andere Kaliber. Trotz meines Spritzenbildes (das ist ja tatsächlich nicht gelöscht^^) muss ich mal kurz einlenken. Was ihr alle auf dem Urlaub rumhackt versteh ich nicht. Er hat doch geschrieben dass er noch ordentlich Resturlaub hatte und sich als Single mal ein paar freie Tage zum Addon-Start gönnte. Ist ja nun nix Verwerfliches, das macht man vielleicht einmal im Leben anlässlich eines solch "speziellen" Tages. Haben auch viele zum D3-Start gemacht (nur um dann festzustellen dass die Server nicht laufen ;P). Gibt auch Menschen die reisen einem Sänger oder dergleichen die komplette Welttournee hinterher, da sagt auch keiner was. Und ich kann mich noch an alte Final Fantasy 3-Zeiten in den frühen 90ern erinnern. Da gab es in Japan damals teils schulfrei, weil eh keiner hinging und die Leute campten tagelang vor den Läden. Oder schaut euch den Hype bei jedem neuen Apple-iFurz an. So neu ist das nun eben nicht.

Danke Vorredner! Seh' ich exakt genauso.

Jeder soll seine "Perversion"/Affinität haben und sie in einem angemessenen Rahmen ausleben dürfen. Dafür, dass wir in Deutschland ja alle so schrecklich tolerant sind, sehe ich leider viel zu viel geflame und Leute, die sich wer weiß was auf ihr wichtiges aussagekräftiges RL einbilden und sich - wie immer - dadurch profilieren wollen.

Ist doch toll, wenn man sich für eine Sache stark begeistern kann und schwärmt.
Wäre doch eine desolate Welt, wenn wir das nicht täten und immer nur im Rahmen leben würden.

Genauso gehört gewissermaßen Traurigkeit, Wut, Frustration und das Bedürfnis darüber Reden zu wollen dazu, wenn uns das Schöne an einer Sache genommen wird. Ich würde da gar nicht mal alles immer so schnell verteufeln und/oder von Sucht sprechen.
Ist es Abhängigkeits-/Sucht-verhalten, wenn ich nem Ex hinterher trauere, mit dem ich eine schöne Zeit hatte, auch wenn es jetzt vorbei ist?
Ich nenne das lieber Nostalgie - und in der darf man auch mal schwärmen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, mehr nicht!
Schon interessant, was der eine oder andere hier aus den Posts anderer herausliest.

nur so zum Beispiel ...

Im Eröffnungspost steht nirgends was groß von Trauer.
Auch geht es nicht um Ex-Liebschaften.
Warum ich was zum Urlaub schrieb - lest es selber nochmal im Eröffnungspost!
"Extra Urlaub" - natürlich sowas von zufällig auf WoW ausgerichtet ...

Der Einstiegspost ist nur ein trockenes Tschüss - mehr nicht -
auch nicht der erste Thread dazu und wird auch mit Sicherheit nicht der Letzte hier bleiben.

ps.
Schwärmen und Sucht ... eine Kunst, wer das unterscheiden kann ...

pps.
Macht mal bitte das Drogenbild wieder weg!
WoW mag zwar süchtig machen (wie man sieht) - es aber gleichzusetzen mit Heroin ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nicht mal übermässig viel und habe dennoch dieses Gefühl. Eine Routine ist nun vorhanden und manchmal ist es dann irgendwie alles so unspektakulär, dass ich Angel Dailies mache...

Überhaupt. Viel zu viele Dailies. Ich hasse questen. Naja - ein paar sind ja ganz ok, besonders wenn man sie in der Gruppe macht aber generell doof.

Ich fang einfach wieder an was zu sammeln - früher hab ich die Mats für Hastepots gefarmt und 1.000 Hastepots gesammelt (zusätzlich zu denen die ich für raids brauchte). Das war super. Mal gucken was ich nun farme...

rennst du auch durch die Straße und sagst jedem das du mit dem rauchen aufgehört hast?

Guter Vergleich. Durch die Straßen rennen vermutlich nicht, aber der Familie, Kollegen, Freunden etc. etc. wird man es schon erzählen. Falls man in einem Raucher-Club und in einem Raucher-Forum unterwegs war, hat man evtl. das Bedürfnis sich zu verabschieden. Aber ok, dort könnte man es machen. Warum ? Die Würden nicht sinngemäß antworten "Interessiert uns nicht dann hau ab du whiner" sondern vielleicht "Alles klar machs gut" oder wenigstens gar nichts .

OK der thread ist sinnlos / vermeidbar. Das könnte man aber hier und auch in den Berufe-, Klassenforen usw. locker unter fast thread schreiben, also wenn ihr da jetzt konsequent sein wollt mit euren Bemühungen um den großen Sinn, dann habt ihr ja noch gut was zu tun für den Rest der Woche.

P.S.: @ TE

OK aber mach bitte nicht in 4 Wochen den "Wiedereinsteiger nach langer Pause"- thread auf wo du dann fragst was sich alles geändert hat und ob es sich lohnt .

Überhaupt. Viel zu viele Dailies. Ich hasse questen. Naja - ein paar sind ja ganz ok, besonders wenn man sie in der Gruppe macht aber generell doof.
Schon komisch, dass Du dann generell noch WoW zockst. Ein Spiel, das sich u.a. genau auf diesen Dingen aufbaut und die Lore erzählt... Petri heil :-)

Jedoch halte ich ein löschen aller Chars etc. nicht für sinnvoll, auch wenn du derzeit mit Kontent etc durch bist, vllt kommt mal wieder der Moment in dem du sagst "Mensch ich hab doch mal wieder Bock drauf" und dann ärgerst du dich.
dann schreibst du einfach nen ticket und hast deine sachen wieder
kumpel von mir hat zu bc ähnliches gemacht und dann irgendwann mal wieder lust bekommen. support hat alles anstandslos wieder hergestellt

Diese Einstellung finde ich absolut unmöglich.

Ich bin eigentlich mit viel Freude an MOP ran, aber nachdem ich dann so richtig realisiert hatte, dass Ruf wirklich nur über Dailys geht, war der Spaß vorbei.
Die spinnen die Blizzardianer.
(Albert Einstein sagte angeblich mal: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.")

Nun las ich aber gerade, dass mit 5.2 wieder Ruf über Dungeons/Scenarien kommen soll.
Dann bin ich wohl wieder dabei...vermutlich.
Solange muss Borderlands 2 und Minecraft herhalten.

Rgds und Winke an Riggedi

Natürlich bleibt es das gleiche Spiel. Ein blau angemalter Apfel bleibt ja schließlich auch ein Apfel, auch wenn es sich dabei um Zuckerguss handelt und den Geschmack um ein Fünkchen erweitert.

Ich persönlich wurde schon mit WotLK nicht mehr richtig warm und habe Cata sowie Mop gar nicht mehr angespielt. Das Spielprinzip konnte mich einfach auf Dauer nicht mehr fesseln, auch wenn Neuerungen natürlich anfangs immer wieder für ein Aufflackern der alten Leidenschaft sorgten. Früher oder später findet jeder etwas, dass ihn dann mehr fesselt. Das ist völlig normal ;-)

Moin Moin,

mir geht es seit MoP genauso. Zugegeben ich war schon immer ein Spieler der gelegentlich mal Pausen eingelegt hat und später dann wieder richtig eingestiegen ist. MoP find ich auch sehr gelungen, die Atmosphäre stimmt, das ganze Feeling ist stimmig. Aber irgendwie will sich mir der Sinn dieses MMO´s nicht mehr ganz erschließen.
Früher hab ich alles gemacht, PVE und PVP, Dailys, Erfolge farmen oder einfach mal mit Kumpels Unfug treiben. Nun habe ich seit mittlerweile 2,5 Monaten nicht mehr gezockt.
Derzeit bin ich längere Zeit krank und häng daher sehr viel allein zu Hause rum, ab und an überlege ich schon ob ich den ACC nich nochmal auftauen soll, aber ich seh mich schon einloggen: Steh dann rum, schreib erstmal mit allen Leuten die online sind.... hm und nu?

Ich denke, wenn mich ein Spiel fast 8 Jahre an sich fesselt, hat es mehr als seinen Dienst erwiesen.

Ich richte die Blicke gen Zukunft, wenn alles klappt kauf ich mir im Frühjahr meinen Bus und dann wird erstma ne Tour durch Europa gemacht.

Schon komisch, dass Du dann generell noch WoW zockst. Ein Spiel, das sich u.a. genau auf diesen Dingen aufbaut und die Lore erzählt... Petri heil :-)

Ich spiele es einfach zu lange. Und nicht wegen den Quests sondern wegen der Leute.

Also nach 6 Jahren WoW gibt mir das Spiel nicht mehr soooo viele BäMWoWUiUiUi Momente Die erfahre in der Interaktion mit anderen. Darum bleibe ich bei dem Spiel.

Gut, kann ich nachvollziehen. Obwohl es bei einigen auch genau andersrum ist: die gehen WEGEN der Leute

Hey Mr. Earcollector,

schön Dich hier noch anzutreffen. Grüße an Dich und schicke Feiertage

Riggedi

Da kann ich mich nur anschließen. Schön das es hier noch bekannte Gesichter zu finden gibt. (@ Riggedi & Ohren)

P.S. Wenn Du nicht auf meine Facebookavancen reagierst, dann eben hier.
Alles Gute nachträglich die alter Ohrensack.

Topic:
Einfach WoW deinstallieren und Du wirst merken, wie nach und nach das wirkliche Leben in Dein Dasein diffundiert.
Ein herrliches Gefühl, wenn man es denn zuläßt.

ah danke fremder das wenigstens du das verstehst was ich meinte

Ich bin erstaunt das hier immer noch leben im thread ist^^
bin durch zufall wieder auf buffe.de gelandet und da is der thread gleich vorne auf startseite und ich denk mir schau ich mal rein

Ich habe zwar nicht alle chars gelöscht aber für mich is das einfach so : Wenn ich wollte könnte ich zocken, aber ich will es nicht! ;D
Hab mich seitdem auch nicht mehr eingeloggt ^^

Zurück