WOW bald KOSTENLOS?

Du verstehst es ganz einfach nicht, weil du wie viele Anderen immer nur die eine oder die andere Seite siehst. Viele Leute sehen einfach nur "gut" oder "schlecht". Aber ein Dazwischen scheint es bei vielen nicht zu geben. Viele denken einfach nur schwarz/weiss und das ist ein grundsätzlicher Fehler in sämtlichen Lebensbereichen meiner Meinung nach. Von der Politik hin bis zum Glauben. Immer nur "gut" und "schlecht". Wieso gibt es kein dazwischen ? Denn in diesem Fall bin ich dazwischen. Ich finde WoW ist ein großartiges Spiel, dass Beste was ich jemals gesehen habe. Dennoch finde ich den Shop nicht gut, also bin ich dazwischen. Denn bei mir sind sozusagen beide Seiten vertreten. Es überwiegt nicht die Seite "gut" oder "schlecht". Ich bin eben mittendrin.

Wenn du diese Denkweise nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, dann kannst du auch nicht meine Ansichten nachvollziehen.

Jap ich verstehe nix, genauso wie alle anderen die so denken wie ich..

Deine Ansichten kann ich nicht nachvollziehen weil du so einer bist, dem seine Meinung als einzige Richtige erscheint und die du auch jedem einzelnen User aufbinden willst.. somit ist auch jegliche Diskussion mit dir überflüssig, wie du auch sicher schon gemerkt hast..

Ich finde auch nicht alles toll an WoW aber trotzdem "überwiegt die Seite 'gut'" ...

Also ich glaube nicht das sie das game zum f2p machen werden, aber es könnte ja doch sein wenn man mal so nachdenkt den den Shop haben sie ja schon eingefügt nur das es im mom hald noch keine rüstung und so zum
Kaufen gibt aber die Haustiere und Reittiere gibt es ja schon mal.
Mfg

HdRO ist doch kein Konkurrent für WoW^^.
WoW wird solange es das aktuelle WC-MMORPG ist sein Geld kosten.

HdRO schmeißt sich einfach nur zu anderen Free2Plays wie Metin2 oder Runes of Magic.
Blizzard wird das wohl nicht kratzen.

Jap ich verstehe nix, genauso wie alle anderen die so denken wie ich..

Deine Ansichten kann ich nicht nachvollziehen weil du so einer bist, dem seine Meinung als einzige Richtige erscheint und die du auch jedem einzelnen User aufbinden willst.. somit ist auch jegliche Diskussion mit dir überflüssig, wie du auch sicher schon gemerkt hast..

Ich finde auch nicht alles toll an WoW aber trotzdem "überwiegt die Seite 'gut'" ...

Schon lustig, in meinem eigenen Post schreibe ich das ich gegen schwarz/weiß denken bin und dann kommt hier so ein Kommentar von dir. Fällt dir da nicht vielleicht etwas auf ? Das was du da schreibst ist völlig aus dem zusammenhang gerissen und ist eine simple falsche Behauptung, die du jetzt aufstellst, weil du dich angegriffen fühlst, aus welchem Grund auch immer.

Wäre schön, wird aber leider nicht umgesetzt werden. Noch nicht. Von in ein paar Jahren will ich hier nicht reden, aber zumindest für die Zeit von Cataclysm.

So geldsüchtig wie Blizz ist,sicher nicht.

Willkommen in der Realität. Alle Konzerne sind auf Profit aus, auch die Konkurrenz von Blizzard.

Da es keinen Grund gibt WoW zum F2P zu machen lautet die Antwort ganz klar: Nein, denke ich.

lol...

die haben ein verdammt erfolgreiches unternehmen, bieten vielen leuten eine arbeitsstelle!
kurz um gesagt, die haben was erreicht was du nie schaffen wirst!

Wer sind denn die? Die Mitarbeiter?Die Unternehmensführung? Schau dir doch mal all die kostenpflichtigen Gimmicks an die sie anbieten dann weißt du wo von ich rede

Was ich mir Vorstellen könnte das die z.b. später es wie Guide Wars machen.

Classic Box kaufen und Kostenlos daddeln, wer Bc oder höher hinaus will kaufen + Abo.

Wie will sich eine Firma "selbstständig" machen, die sich fest im Besitz des Majors "Activision Blizzard" befindet?

Im Prinzip geht das ganz leicht. Okay Blizzard als Marke wird sich ohne die Zustimmung von Activision eher nicht mehr von denen abspalten können. Nur ist Blizzard eine Spieleschmiede.
Und was ist das größte Kapital einer Spieleschmiede? Diejenigen die das Spiel machen. Die kreativen Köpfe eben.

Stell dir vor Ghostcrawler, Tom Chilton und wie sie alle heißen passt nicht mehr wie Activision mit ihren "Babies" umgeht. Wer soll sie davon abhalten woanders hin zu gehen? Jeder Spieleentwickler reibt sich die Finger wenn einer von denen anklopft...

Somit ist es sehr wohl möglich, dass Blizzard (bzw. das was Blizzard ausmacht) sich von Activision verabschiedet...

HdRO ist ein bisschen anders. Erstens ist die Commnity nicht so konfus wie die von WoW. Zweitens liegt der Schwerpunkt bei HdRO mehr auf Rollenspiel und nicht auf IMBA EPIXX. Drittens riskiert Blizzard einen großen Teil der Community zu verlieren wenn sie das machen.
Mit den kommenden Änderungen gilt das aber nicht mehr lange, mein konfuser Freund. ^^

Ich habe mal mit nem Wirtschaftsinformatiker der sich gut in der Spielebranche auskennt gesprochen. Der sagte das mit diesen f2p-itemshop mmo's sehr viel Geld verdient wird !
Deswegen gibt es ja immer mehr von denen, die werden ja nicht nur zum Spass entwickelt ^^.
Die meisten merken gar nicht das sie mehr Geld in diese f2ps stecken wie in wow ! Das kommt halt durch die Art wie items angeboten werden. Wenn man einmal die Woche so 3-5 € für irgendwelche Teile ausgibt kommt das vielen billiger vor wie 1 mal im Monat 10-13 € zu zahlen. Viele werden jetzt sagen : Ach das könnte mir nie passieren, ich rechne mir das genau aus usw.. Aber es gibt Millionen Menschen die tatsächlich viel Geld in f2ps investieren! Es hat auch viel mit einfachheit zu tun, 2 Klicks und fertig ist das Mount für 5€ , und mal ganz ehrlich 90% der Durstigen kaufen ihr Fläschchen Bier regelmässig an der Tankstelle und im Kiosk, obwohl jeder weis das es da 1/3 teurer ist wie im Supemarkt ne Strassenecke weiter.
Da steckt viel Psychologie drin.
Bei Blizzard wird man sich das auch sehr genau ansehen. Die haben natürlich ganz andere Bedingungen, da die unvorstellbar viele Abonehmer haben. deswegen wird es vorerst wohl nicht dazu kommen. Aber wenn irgendwann die Zahl der Abonehmer sinken wird , dann ist die Chance wohl sehr hoch das es auch zu solchen Zhalmethoden kommt wie im f2p.

Bei Blizzard wird man sich das auch sehr genau ansehen. Die haben natürlich ganz andere Bedingungen, da die unvorstellbar viele Abonehmer haben. deswegen wird es vorerst wohl nicht dazu kommen. Aber wenn irgendwann die Zahl der Abonehmer sinken wird , dann ist die Chance wohl sehr hoch das es auch zu solchen Zhalmethoden kommt wie im f2p.

Da würde ich so schon zustimmen, warum auch nicht, das sind ja dann ganz andere Bedingungen als zur Zeit. Aber ich würde sogar Geld darauf verwetten, dass das noch bis zum übernächsten Addon mindestens dauert.

HdRO ist einfach nur nen flopp geworden daher bauen sie das ganze nun um zu nem F2P Game. Vermutlich inklusive Item-Mall (Bonus Items für Credits/Geld/etc) und verhoffen sich dadurch dann die gewünschten einnahmen. So isses halt wenn man aus anderen Spielen kopiert
wink.gif

World of Warcraft läuft gut auch trotz Monatsbeiträgen. Wieso sollte Blizz also dann das konzept umbauen ? unsinnig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer schön dran denken: es ist ein Spiel.
Solang es Spaß macht, spielt man es. Tut es das nicht mehr, hört man auf. So einfach ist das
biggrin.gif

Und zum Spielspaß kann auch ein Geschäftsmodell gehören
wink.gif

Aber weiterhin viel Spaß beim totdiskutieren
tongue.gif

Ich danke euch für die vielen antworten. Bb

Also ich bin da sehr skeptisch...

Wenn Blizzard nachrücken muss und es auch kostenlos macht,

dann wird auf alle Fälle die Qualität darunter leiden.

Wenn sie keine Einnahmen mehr bekommen muss gespart werden.

Und was das heißt wisst ihr ja denke ich alle ^^

boah zieht hier mal nicht über Activision her... die gehören genauso wie blizzard einer ganz anderen Firma zu über 50% Marktanteil...

"Activision Blizzard entstand aus der am 2. Dezember 2007 angekündigten Fusion von Activision und Vivendi Games, wobei der Vivendi-Konzern zunächst 52 % der Anteile halten wird, plant aber, durch Aktienrückkäufe, letztendlich 68 % der Anteile an Activision Blizzard zu halten.[sup][5][/sup] Die Aktionäre stimmten am 8. Juli 2008 der Transaktion zu, vorher genehmigten bereits die Kartellbehörden den Zusammenschluss, so dass Activision Blizzard seit dem 10. Juli 2008 als Unternehmen auftritt."(Wikipedia)

Ich glaube eher das sie das Abomodel beibehalten und ihre Pixelhaufen die sich "pets" und "mounts" schimpfen weiterhin verscheuern...jeder kaufts ab wieso soll man auf die 13 € jeden Monat von jeden der 11 Mio. User verzichten.

Und Mit Cata wirds noch besser da man auch noch Wassermounts einführen wird und viele neue Pets und und und...

Sollte Blizzard Entertainment das F2P-Sytem einführen würden sie daran die ganzen Leute von Privat Servern auf ihre Server holen.
Wer nicht gerade FunServer btw Instant Level 80 mit T10 Server spielen will geht dann aufdie Offi-Server.
Dort merken sie das die Bug Fixes und der Support um einiges besser sind als auf vielen PServer sind.
Und dann werden sich ich schätze mal 90% der spieler denken naja dann bezahl ich halt die 13 Euro im Monat, weil sie den unterschied gratis erleben konnten.

Zurück