WOW bald KOSTENLOS?

Ich bezweifel stark, dass World of Warcraft jemals Free2play wird.. da wär Blizzard ja selten dämlich
biggrin.gif
 
Ich bezweifel stark, dass World of Warcraft jemals Free2play wird.. da wär Blizzard ja selten dämlich
biggrin.gif
Solange WoW soviel Geld einbringt, wird Blizzard nicht einmal darüber nachdenken, es "free2play" zu machen - das wäre auch selten doof.

Auch bei HdRO machen die das auch nicht aus Nächstenliebe. Der erste Schuss ist gratis, wer dann mehr will, muss zahlen.

Die Idee ist doch klar - gelangweilte WoW-ler anfixen und an HdRO binden, in der Hoffnung, dass der Großteil davon zu zahlenden Abonnenten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nur noch mal folgendes betonen:

Also das was derzeit bei Blizz in der Gerüchte küche ist sind zu diesem Schritt überlegungen im Management schon laut ausgesprochen wurden.
Der Grund dafür ist die Dummheit der Spieler welche Massiv den Itemshop nutzen für Mount werb dich selber pets usw.

Bis jetzt ist noch etwas wiederstand da Itemshops nicht als generell stabile einnahme quelle gelten. Aber da immer mehr (ca. 40%) der Spieler auch
ausrüstung EXP zugangn zu dungeon über den shop erwerben würden ist wieder die heiße diskussion entbrannt nach dem nächsten bezahlten Addon
WOW in ein sogenanntes Cash Game zu verwandeln.

Prinziepiell finde ich Cashgames sowas von scheise das glaubst du garnicht, wäre auch sicher ein grund aufzuhören.
Allerdings würde es die gelbe Gefahr aus dem Spiel verdrängen da diese nicht mehr als Goldseller auftretten können, weil erwägt wird auch Gold im Itemshop
anzubieten.

Wie gesagt das sind nur Gerüchte und Fakten aus einer der Letzten Beratungen, weil es immer mehr Spieler fordern sich einen Vorteil erkaufen zu wollen.
Dies könnt Ihr sogar in den offz. Foren von Blizz lesen, diese Forderungen.
 
Dumm nur das man mit einem Itemshop mehr Kohle macht als mit monatlichen Gebühren du Held ^^

Das ist Quatsch du Held
smile.gif
.Erstens sind monatliche Gebühren Regelmässiger Gewinn was schonmal viel besser für nen Unternehmen ist(Itemshop gibt keine Garantie das die leute auch immer schön da was kaufen,siehe Rom usw). Und deshalb sind bei der Menge an zahlenden Spielern die Gewinne durch Abos viel höher.Und ja das ist bestätigt,wurde auf dem Conference Call von Activision Blizz erwähnt.

Mfg
 
in den xfire statistiken für gespielte min/tag...

is LOTRO

vor Warhammer und AOC.....

also von schlecht gehen kann da nicht die rede sein.


quelle :
http://de.xfire.com/...iplayer_online/

Doch davon kann sehr wohl die rede sein denn Warhammer spielt eh kein vernünftiger Mensch mehr und Aoc hat zwar neues geiles Addon bekommen aber bis die ganzen spieler wiederkommen das dauert.Von daher heisst es nicht das Hdro viel gespielt wird nur weil es vor den beiden ist.

mfg
 
Ich denke WoW wird nicht gratis, dafür wirft es zuviel aktiv ab.




Ich denke so sry Geldgeil wie Activision ist, wird es zusätzlich zu den abogebühren nach und nach käufliche Vorteile geben wie größere Taschen, Anhebung des Goldlimits, Flugmount 310% (soll ja angehoben werden), Färbung von Kleidung, Klassenwechsel und solch Kram - scheinbar sinnfrei aber nur scheinbar.

Sowas werden die nach und nach antesten, wenn das so einschlägt wie die bisherigen Mount und haustiere - wo alle geschrien haben aber noch alle spielen und viele es gekauft haben. dann wird es richtig duster dann könnt es kommen dass auch Inhalte von Kaufitems abhängig werden.

Zb Rufpushs im Shop bei einer wichtigen Fraktion, wo man sonst ewig braucht (zb. 500 ruf per Run, 500 Ruf für 1,99 Euro) - das würd die faulen Causals packen, die ja alles sofort wol


So schätze ich die Zukunft eher ein.

Nennt mich Schwarzseher. Als ich bin Realist !




LG

Martin

Bist wohl nicht mehr aktuell
smile.gif
.Klassenwechsel gibts schon,310% MOunts auch,Goldlimit erreicht eh kein vernünftiger Mensch,nur einer hatte es mal also sinnlos die Anhebung.

Mfg
 
Das wäre mein persönlicher Todesstoß für WoW und damit würde ich definitiv aufhören.

EDIT: Aber Blizzard macht ja eh einfach Shop und Gebühren und die Spieler juckts zum Großteil nicht mal.


Warum sollte es auch?

Man kann sich auch richtig anstellen wie ihr es tut.. Item Shop OMG jetzt haben alle Vorteile gegenüber anderen.. wie unfair *wein*

.. ich versteh einfach nicht warum man so rumheult und trotzdem das Spiel spielt...?

OH ich höre auf wenn das und das kommt.. und was ist? Trotzdem wird WoW gespielt, egal was kommt..
 
Völliger Blödsinn. Die Firma heißt Activision Blizzard; es gibt kein Blizzard Entertainment mehr. Dort entscheidet ein Vorstand, wie der Hase läuft - und nach dessen Vorgaben hat sich auch das Blizzard-Entwicklungsteam zu richten.



Es gibt kein Vivendi Games mehr. "Vivendi Games" ist zum Konzern Activision Blizzard unter CEO Robert Kotick fusioniert, als man Activision mit ins Boot nahm.



Weil es nun mal so ist. Als eigenständiges Unternehmen hat Blizzard Entertainment aufgehört zu existieren. Im Vorstand des neuen Konzerns Activision Blizzard ist nicht ein ehemaliges Führungsmitglied von Blizzard Entertainment vertreten.

Wie kommt man eigentlich dazu, mit dem Brustton der Überzeugung solche völlig aus der Luft gesogenen Unwahrheiten zu verbreiten, die mit ein ganz klein wenig Recherche ad acta gelegt werden könnten? Hat da jemand mal was gehört vom Bruder der Freundin und bläst dann diesen völligen Unfug als "Tatsache" in die Weiten des Internets, weil man nicht in der Lage ist, sein "Wissen" wenigstens mal zumindest mit der Wikipedia abzugleichen?

Zum Topic:

Wenn der Vorstand von Activision Blizzard davon überzeugt ist, mit einer Umstellung auf F2P (was so gut wie immer heißt, daß das Spiel über einen Itemshop finanziert wird) mehr Umsätze zu fahren, dann wird es auch so gemacht werden. Wenn ein findiger Manager überzeugend genug dem Vorstand darlegen kann, wie man trotz weniger Kunden mehr Umsatz fährt, dann wird das System auch eingeführt. So läuft das nun mal in den großen Konzernen.

Blizz ist sehr wohl noch ein eigenständiges Entwicklerteam,und imVorstand sind genug von Blizz,allen Vorran Mike Morrhaime,der Blizz Boss du Nase.

Du hast genausowenig ahnung wie andere hier.
 
vielleicht mal besser informieren blizzard war und ist weiterhin eigenständig auch wenn es mit zu activision "gehört". man muss entwickler und publisher auseinander halten. blizzard hatte damals verträge mit vivendi, dass die die spiele von blizzard publishen dürfen. mit dem kauf durch activision hat nun activision diese rechte. blizzard hat aber ein so großes eigenkapital, dass sie gar keinen publisher, der die entwicklung und den vertrieb bezahlt, brauchen. blizzard kann es schnuppe sein was der vorstand von activision sagt, denn die bekommen von denen kein geld und brauchen von denen auch kein geld. bei anderen entwicklern schaut das anders aus. die haben kein eigenkapital von mehreren hundert millionen dollar umd eigenständig spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen und sind auf das geld des publishers angewiesen und müssen sich den wünschen des publishers fügen, weil sonst der geldhahn zugedreht wird und das studio schließen kann.

Genauso ist es,endlich mal jemand der Ahnung hat und Bescheid weiss.
 
Dhdro ist vielleicht zum kostenlos Spiel geworden weil sie Kunden und Geldprobleme hatten und das hat WoW hiernach :
[...] Doch trotz aller unterschiedlichen Standpunkte, hat Blizzard damit den Nerv der Zeit getroffen. Wir haben leider keine genauen Zahlen, aber es gibt Screenshots von Warteschlangen mit über 140.000 Personen in den USA und mit über 80.000 Spielern in der EU! Über die Menge der insgesamt vergebenen Reittiere kann man letztlich nur spekulieren.Trotzdem dürfte Blizzard damit alleine in den USA und der EU in nur wenigen Stunden eine sieben-stellige Summe umgesetzt haben. Somit kann Blizzard auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken.[...]
(Quelle: http://wow.gamona.de/page/18/)

ganz definitiv nicht! (Zu berücksichtigen ist auch ,dass es sich hierbei "nur" um ein Mount handelt. Bringt Blizz noch mehr davon raus naja.....)
 
Dann gib bitte die Quelle an, aus der dies hervorgeht und nicht auf wilden Spekulationen beruht! Bei einer Fusion - und genau die ist im Dezember '07 passiert - hört das Ursprungs-Unternehmen auf, als eigenständige Firma zu existieren! Mit "Publisher" hat das nichts mehr zu tun!

Das ehemalige Studio Blizzard Entertainment wird zwar u. U. einige Freiheiten haben, muß sich dennoch dem Vorstand unterordnen. Das ist nun mal in jedem Konzern so. Ein "Austritt" ist nicht mehr möglich - und "Eigenkapital" einer Konzernabteilung gibt es nun mal nicht.

Klar ist bei sowas auch ein Austritt wieder möglich.Zwar unwahrscheinlich aber Blizz könnte sich auch wieder selbstständig machen wenn sie wollten dafür haben sie genug Kapital.
 
Die Situation bei WoW ist eine völlig andere als bei Lotro. WoW ist immernoch mit riesigen Vorsprung das MMO mit den meisten Abos...wieso sollten sie sich ihre Einnahmequelle nehmen wenn es eigentlich doch super läuft?

Jaa ihr könnt kommen mit:"aber die Zahlen sind vom Jahre X." und "da werden doch auch inaktive gezählt." Fakt ist, dass WoW Marktführer in Sachen MMO ist und sich (zummindest hier in Österreich) sogar mit den Verkaufszahlen des letzten Add-Ons (nur die CD) in manchen Wochen noch in die Top20 der Verkaufscharts vorwagt...

Konfuzius sagt: Wenn es keine Probleme gibt, beginne nicht nach welchen zu suchen.

..okay kA ob Konfuzius das sagt. Aber es beantwortet die Frage des TE doch ganz gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird definitiv in den nächsten 5 jahren nicht kostenlos !
 
wow hats garnicht nötig es kostenlos zu machen ^^ abgesehen davon find ich die frage behämmert
 
ich hoff zumindest dass sie das nicht machen, weil man dann ziemlich wahrscheinlich für alle mögliche (bestes equip, etc) zahlen muss.
 
Was die Spieler in irgendwelchen Foren Fordern ist wahrscheinlich erstmal zweitrangig!
In dem moment wos um Kohle geht wird gerechnet!
und solange es profitabler ist mit genügend Abbonenten UND einem Item Shop zu arbeiten, warum sollten die herren bei Blizzard dann auf das monatliche Einkommen verzichten?
Da gibts keinen Grund dafür!
 
WoW kostenlos?! never ever^^
 
solange wow so gut läuft werden sie nichts daran ändern ganz unter dem motto "never touch a running system"
 
ich hoffe nicht =/ das wäre glaube ich das aus für wow....
 
Die angebotenen Sachen im Ingameshop bringen Dir in keinster Weise auch nur EINEN kleinen Vortel INGAME. Im Gegenteil, die Leute sehen eher, daß Du so nichts gebacken bekommst !!!

Dein Argument ist nicht völllig aus der Luft gegriffen, aber trotzdem zu ungenau.

1. Kommt es auf den Betrachter an, ob diverse Pets, Mounts oder sonstiges Zeug als ingame Vorteil gesehen werden ? Aus deiner Sicht mag es ja zutreffen, dass es keinen spielerischen Vorteil bringt, wenn du das jedoch aus der Sicht eines Mount/Pet Sammler siehst, die auf die Erfolge aus sind sieht die Sache schon anderst aus. Natürlich wäre das nur ein kleiner Vorteil, da man schließlich echtes Geld dafür bezahlen muss.

2. Mal angenommen du spielst einen neuen Character auf Stufe 80. Mit LVL 20/40/60 entscheidest du dich aufgrund einer schnellern Fortbewegung ein Mount zu kaufen:

LVL 20 Mountkosten 1G+-
LVL 40 Mountkosten 10G+-
LVL 60 Flugmountkosten 40G+-
Schnelles Flugmount 80G+-

ca. 131G+- Ersparnis durch das gekaufte Mount. Die Menge an Gold, die durch den Kauf eines Mounts (passt sich an den Reitskill an) gespart wird ist verschwindend gering im Vergleich zu den Kosten des Reitskills.
Diese Menge an Gold könnte ich jetzt schon als kleinen Vorteil bezeichnen.
wink.gif


3. Zitat: Im Gegenteil, die Leute sehen eher, daß Du so nichts gebacken bekommst !!! Fällt dir vielleicht auf, dass du dir gerade selbst wiedersprichst ?
happy.gif


Was bekommen die Leute deiner Meinung nach nicht auf die Reihe, wenn sie doch ein Mount/Pet für echtes Geld kaufen, dass keine Vorteile bietet ?

Mensch, lass die Leute doch kaufen was sie wollen. Wer's haben will der kauft's sich halt, ob es Vorteile bringt oder nicht
closedeyes.gif
 
Zurück