WOW bald KOSTENLOS?

Hi,

ich hab ka wie das bei HdRO ist aber was meinst du mit Kostenlos?

Die Softwarelizenzen kostenlos und weiterhin monatliche Gebühren?
Die Softwarelizenzen gegen gebühr und die monatlichen Kosten fallen weg
oder
wirklich alles Kostenlos und Blizzard verdient dann durch... ka

Grüße

Schon unwahrscheinlich, dass eine Firma wie Blizzard einen Kassenschlager á la World of Warcraft kostenlos machen würde.

Mich würde es sicherlich freuen, wenn ich nicht 13€ monatlich zahlen müsste.

Die Chance, dass World of Warcraft jemals kostenlos wird, liegt vielleicht bei... 1,5%?
Nehmen wir an, plötzlich finden alle Wow-Spieler eine bessere Beschäftigung.
Und wenn unter diesen mysteriösen Umständen Blizzard Millionen Dollar - oder andere diverse Währungen - weniger verdient, dann KÖNNTE es passieren, dass die Kosten gesenkt, oder Wow ganz kostenlos wird.

Aber, naja. Das 'wenn', das 'könnte' und meine geschätzte Prozentzahl spricht ja für sich
wink.gif

Kannst ja mal probieren, ob sie dir auf solche Hirngespinste antworten...
(-> WENN dann KÖNNTE mich die Antwort interessieren - aber auch nur zu 1,5% versteht sich
biggrin.gif
)

Kanjii.

#15 Hdro hat nicht wenig spieler, und pfeift auch net ausm letzten loch sondern turbine bzw codemasters wollen einfach den gleichen gewinn sprung machen wie dnn? d.. do ach kp

Ich würde ein Bezahlsystem wie bei APB z.B. gut finden. Wer möchte nimmt ein Monatsabo, oder man kauft sich einfach Stunden die man runterspielen kann. Find ich genial für Leute die wirklich nur 1-2 mal die Woche "reinschnuppern" wollen, oder vllt mal 3-4 Wochen garnicht zocken wollen.
Auch wenn jetzt vllt kommt das Blizz das aus "Raffgier" nicht machen wird glaube ich schon das viele Leute die jetzt garnicht mehr Spielen, so wie ich, diese Chance nutzen würden um doch ein wenig im Spiel zu bleiben. Und das heißt ja wiederum höhere Spielerzahlen für Blizz.

WoW wird das erste Spiel sein, in dem es Gebühren UND einen Shop geben wird und das Schlimme: Die Menge wirds aktzeptieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Was haltet ihr davon? Würdet ihr das begrüßen oder freuen?
sleep.gif

Ich würde mich total freuen
jester.gif
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung:victory:)

Viel Spaß beim Posten eurer Meinung

PS: Flamms und Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte für euch behalten.
Haben Foren durstöbert und habe keinen Beitrag dazu gefund

Im Gegensatz zu HdRO gibts bei WoW noch genug Spieler

Ich wäre dagegen, wenn ich mir die meißten F2P angucke,
dann will ich nicht das WoW so wird.
Solange die Leute dafür zahlen brauchen sie ja nichts verändern.

Wenn jetzt aber mit einem Schlag 5 Millionen aufhören zu spielen,
dann denke ich würde Blizz darüber nachdenken.
aber bekomme mal so viele Leute dazu zu streiken
biggrin.gif

Ich weiß nicht was sich die Leute unter einem F2P-Game vorstellen. Etwa dass ews kostenlos ist ? Lol - Willkommen in der Realität.
Ich hab mich schonmal mit dem zukünftigen Geschäftsmodell von HdR auseinandergesetzt weil ich dachte es wäre eine gute Alternative zu WoW, aber es ist mir einfach zu teuer.
Wenn man das Spiel wirklich kostenlos spielt, also keinen Cent in den Itemshop trägt, geht einem ein Riesenteil verloren. Man hat kein Mount (bzw. das Mount ist so schnell wie Du zu Fuß), man kann nicht alle Dungeons betreten, man hat riesennachteile wenn man stirbt, man braucht 3 mal so lange zum Leveln, ohne Itemshop-Teile bekommst Du nichtmal einzelne Mobs auf Deinem Level down ... uvm. Also auf Dauer ziemlich frustrierend.

Da kann man nicht mehr sagen es ist kostenlos, man kann höchstens sagen man kann einen gewissen Teil spielen ohne Kosten zu haben, für das normale Spielen das man momentan von WoW gewohnt ist fallen letztendlich kosten an die die 13 Euro im Monat deutlich übersteigen.
Bei Runes of Magic sind viele im Endgame die locker mal 50-70 Euro im Monat ausgeben um den Anschluss nicht zu verlieren.

Nur mal angenommen Du musst nach dem Tod 10 Minuten warten zum wiederbeleben, kannst Dir aber für 10 Cent eine"Auferstehungsrune" kaufen. Die Gilde Raidet 3 Tage die Woche, bei jedem Wipe ist eine Rune fällig - man kann die Gilde ja nicht warten lassen. 10 Wipes pro Abend, 3 mal pro Woche sind 3 Euro pro Woche, also 12 Euro im Monat ... und das nur fürs Raiden, da ist sonst noch nix dabei.

Bei der Umstellung von Manatsabo auf F2P Modell ist für die Firma die Frage ob die Mehreinnahmen beim F2P die Mindereinnahmen durch abwandernde User ausgleichen.
Sobald Analysen zeigen dass bei einer Umstellung von WoW auf F2P im Schnitt 25 Euro pro Account hängenbleiben bei einem Rückgang der Accountzahlen um 30% wird auch Blizzard diesen Weg gehen.

nein wow wird garantiert nicht kostenlos.. warum auch?.. sie verdienen genug geld damit.. und hdro war noch nie ne konkurrenz.... die werden jetzt nen paar tausend mehr spieler kriegen und das wars...

einfach mal die such - funktion benutzen und schon findet man folgenden artikel dazu:

http://www.buffed.de/wow/news/15479/WoW-Blizzard-schliesst-Free-to-Play-Modell-nicht-aus

Ich glaube nicht vieleicht etwas günstiger

Ich hoffe sehr, dass WoW nicht kostenlos wird.

Es kurven schon genug Andersbegabte in dem Spiel herum. Die 13€/Monat halten derzeit viele der ganz üblen Fälle ab.

Ich bin im Grunde für eine Abkehr vom Mainstream sowie für eine Erhöhung des Preises auf 29€/Monat - bei einer gleichzeitigen Verbesserung des Angebots.
Diese Maßnahmen würden die Größe der Community vermutlich drastisch senken und die Qualität der Community gleichzeitig massiv anheben. Leider wird dies genausowenig passieren, wie das WoW kostenlos wird.

Ob WOW kostenlos wird/werden soll?!?

Um Himmels willen, blos nicht!!!

ich denke nicht das bliz wow zu f2p mmo macht denn es sind einfach zu viele leute die das spielen und das heißt wenn 13 millonen meschen wow spielen und jeder davon 20 euro im monat bezahlt kirgt bliz 260 millionen euro und das im monat und dan haben sie auch noch den blizzard shop mit dem sie auch nochmal viel verdinen also da glaub ich kaum das sie auf free to play umsteigen weil sie einfach zu viel gewinn machen und mit catca sogar noch mehr weil dan viele spieler wieder anfangen und neue dazu gekommen

ps wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ich bin im Grunde für eine Abkehr vom Mainstream sowie für eine Erhöhung des Preises auf 29€/Monat -

29€ im Momant halte ich allerdings selbst für stark übertrieben. Was will mir Blizzard für diesen Preis noch bieten?
Nein, also für den Preis würde selbst ich WoW den Rücken kehren.

Vergleich mal hdro mit wow, dann weißt du wieso wow was kostet..

Ich bin im Grunde für eine Abkehr vom Mainstream sowie für eine Erhöhung des Preises auf 29€/Monat

348 € im Jahr für WoW ?
blink.gif

Ich hoffe sehr, dass WoW nicht kostenlos wird.

Es kurven schon genug Andersbegabte in dem Spiel herum. Die 13€/Monat halten derzeit viele der ganz üblen Fälle ab.

Ich bin im Grunde für eine Abkehr vom Mainstream sowie für eine Erhöhung des Preises auf 29€/Monat - bei einer gleichzeitigen Verbesserung des Angebots.
Diese Maßnahmen würden die Größe der Community vermutlich drastisch senken und die Qualität der Community gleichzeitig massiv anheben. Leider wird dies genausowenig passieren, wie das WoW kostenlos wird.

Ohje, dann sind wir nur noch 4 Millionen Spieler.
biggrin.gif

Solang wow noch genug Spieler hat wird es sowas nicht geben, vieleicht in 8 Jahren oder so, wenn sie langsam spieler verlieren, aber nicht in den nächsten 3-4 jahren!

Zurück