WOW bald KOSTENLOS?

Kommt schon Leute, was sind 10 Euro? Für andere Games bezahlt man mehr.

Warum sollte es auch?

Man kann sich auch richtig anstellen wie ihr es tut.. Item Shop OMG jetzt haben alle Vorteile gegenüber anderen.. wie unfair *wein*

.. ich versteh einfach nicht warum man so rumheult und trotzdem das Spiel spielt...?

OH ich höre auf wenn das und das kommt.. und was ist? Trotzdem wird WoW gespielt, egal was kommt..

Du verstehst es ganz einfach nicht, weil du wie viele Anderen immer nur die eine oder die andere Seite siehst. Viele Leute sehen einfach nur "gut" oder "schlecht". Aber ein Dazwischen scheint es bei vielen nicht zu geben. Viele denken einfach nur schwarz/weiss und das ist ein grundsätzlicher Fehler in sämtlichen Lebensbereichen meiner Meinung nach. Von der Politik hin bis zum Glauben. Immer nur "gut" und "schlecht". Wieso gibt es kein dazwischen ? Denn in diesem Fall bin ich dazwischen. Ich finde WoW ist ein großartiges Spiel, dass Beste was ich jemals gesehen habe. Dennoch finde ich den Shop nicht gut, also bin ich dazwischen. Denn bei mir sind sozusagen beide Seiten vertreten. Es überwiegt nicht die Seite "gut" oder "schlecht". Ich bin eben mittendrin.

Wenn du diese Denkweise nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, dann kannst du auch nicht meine Ansichten nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Catacylsm wird WoW sicher kostenlos. Smaragdgrüner Traum hin oder her.

Was ich davon halte das es Gratis wird?
Gar nichts da es mir im vorhinein klar war mit Wotlk da soziemlich einem alles nachgeschmissen wurde mit diesem Addon was es nur gibt.

Nach Catacylsm wird WoW sicher kostenlos. Smaragdgrüner Traum hin oder her.

Was ich davon halte das es Gratis wird?
Gar nichts da es mir im vorhinein klar war mit Wotlk da soziemlich einem alles nachgeschmissen wurde mit diesem Addon was es nur gibt.

Sry aber das was du redest ist Müll WoW wird ganz ganz sicher mit Cataclysm nicht Free 2 Play 1. Mit Cataclysm komen viele nue spieler hinzu und alte die einfach mit dem neuen Addon neu anfangen wollen. WoW wird sicherlich NIE Free 2 Play solange das neue MMMORPD noch nicht drausen ist und das dauer noch Jahre es werdne noch min. 2-3 Addons folgen vieleicht wird es dann Free2 play.

Prinzipell würde ich das ganze mal nicht aus schliessen. Wenn man sich die Politik von Blizzard anschaut die sie seit dem zusammen schluss mit Activision fahren, sieht man das Blizz mit WoW immer mehr Geld machen will.
Die ganzen Char änderungen die man für Geld bekommt (Geschlechts umwandlung und Vokls äderungen usw..) waren nur der anfang. Dan kammen die Pets und jetzt das Mount was man für €uros kaufen kann.
All diese Sachen sind ja sehr gefragt und oft gekauft worden. Also ist die Comunity sehr schnell bereit auch viel Geld ins Spiel zu stecken. Und wenns so Sachen wie bei den Free2Play Spielen sind, (Mehr Taschen Bankplätze usw...) würden sie dies auch viel verkaufen.
Prinzipel lässt sich mit einen Free2Play Spiel mehr Geld verdienen. Solange man den Spielern immer genug neue anreize bittet neue Sachen zu kaufen.

Wenn Blizz WoW zum Free2Play Spiel macht würden schenll viele neue Spieler dazu kommen die sich bisher immer noch von den 13€ haben abschrecken lassen.
Wenn diese Spieler erstmal dabei sind und gefallen dran finden dan werden sie auch sehr schnell Geld dafür aus geben.

Aber ich dencke oder hoffe das Blizz die Qualität und der Ruf des Spiels mehr Wert ist. Wenns zum Free2Play wird würden das nämlich abnehmen.

d[-.-]b

Ich glaube trotzdem das Blizzard nicht ihr bestes spiel zum Free 2 Play spiel macht denn wenn sie das gewollt hätten sie es auch gleich am anfang machen können oder zu BC bzw. Wotlk erweiterung .

wenn wow kostenlos wird und sich blizzard nicht mur um das game kümmert und es items nur noch übern shop gibt, werde ich sofort auf hören mit wow spielen
wow hat diese qualität weil es geld kostet und blizzard ein teil der einnahmen wieder in das spiel investiert

und bitte nicht rum heulen das es zu teuer ist:crying:...wenn es nur fünf euro kosten würde wären noch mehr kiddys da:chacka:
ich würde auch gern fünf euro mehr im monat bezahlen:tease:

Das wird hoffentlich nie passieren. F2P Spiele bieten nunmal nicht jeder Geldbörse den selben Spielspass. Sollte Blizzard seine Meinung jedoch ändern und sein Spiel durch F2P kaputt machen wollen wars das für mich mit WoW.

Ich glaube WoW ist das einzige Spiel, wo sich die Macher erdreisten könnten, neben der monatlichen Gebühr trotzdem den Itemshop zu bringen.
Und damit ist ein Shop gemeint, der wirklich Vorteile im Spiel verschafft.

Und ja das würde fuktionieren, so traurig es auch ist...

hdro wird kostenlos, weil zu wenig leute spielen, wow hat 11 mille spieler und steigend, warum sollte es kostenlos werden?

@watti richtig^^

Wozu kostenlos machen? Einfach item shop rein haun und es wird 100% eingekauft wie blöd... erst wird gemeckert aber dann eingekauft ist ja klar : )

Abo+Item shop = mehr $$ <<<< so wird es auch kommen auch wenn es heisst das es keine items usw geben wird aber ich weiss es *fg*

wer kein geld hat, um die 13 euro jeden monat zu bezahlen, sollte halt wow nicht spielen, fertig. immer diese jammerei. aber dann jeden tag zigaretten qualmen....
jester.gif

und was labern hier andauernd welche "ich find wow scheisse, spiele es eh nicht und würde es nicht spielen, wenn es kostenlos ist..." dann bleibt aus dem wow-forum raus und spielt das spiel, das ihr so toll findet...aber geht hier den wow-spielern nicht auf die nüsse...meine fresse
blink.gif

Halt ich für Schwachsinn, bzw. wird nie so sein.

1. Activision / Blizzards Geldsucht :O
2. Braucht Blizz auch Geld für die Server (Strom, Aufrüstung...)
3. Bezahlung für die Arbeiter (Support, Grafikdesigner...)

4. Würde ichs nicht begrüßen wegen
> Goldseller
> Noch mehr Kinder (nicht böse gemeint), dann können wir jeden Tag hier von ihnen Fragen lesen wie:
Wie geht die Quest
oder LOL!11!11einself!!111! Nerf Palas, Dks (oder sonstige) < weil sie im PVP verloren haben
Und so geht es weiter

Also meiner Meinung nach wird WoW eh nie kostenlos, da sie ja Geld brauchen für Patches erstellen (Arbeiter) und neuen Content oder sie machen einfach keinen Content dann mehr :O
Und vorallem die Server müssten sie zahlen das würde Geld kosten > Will Acti-Blizz nicht mit ihrer Geldmachereiader

HDRO wird Kostenlos weil die ein Fehler gemacht haben und die es endlich einsehen, haha das ist sehr harte Arbeit wie World of Warcraft was da alles hinter steckt dann kann man nicht so einfach sagen es war ein"Fehler" und die Produktions kosten erst und des weiteren

edit/ Age of Connan hats sich auch verbessert da sieht mans, was man alle schaffen kann

Zuletzt bearbeitet:
@Derwosambesten....

Irgendwie trifft doch schon alles zu ab 3. : )

Und hdro muss keine mitarbeiter bezahlen oder wie soll ich das verstehen? bzw server usw

@Derwosambesten....

Irgendwie trifft doch schon alles zu ab 3. : )

Und hdro muss keine mitarbeiter bezahlen oder wie soll ich das verstehen? bzw server usw

Schon aber, da ist es ja so geregelt > kein max lvl, kein max gold usw.
Nur wer zahlt erhält alles und das machen dann viele > dadurch werden die Server am Leben erhaltet würd ich sagen.

Mir hat Hdro sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich es nur kurzzeitig gespielt habe (Probemonat).
Es hat wie ich finde eine tolle Atmosphäre und bietet sehr viele kleine Details die es in der ganze Spielwelt zu entdecken gibt.
Ich will es nicht noch weiter ausführen, aber Hdro ist nicht auf die breite Masse ausgelegt, schon alleine da man auf PvP "fast" verzichtet.
Es spricht eher Rollenspieler und Herr der Ringe Fans an.
Ich glaube nicht das es jetzt zu wenige Spieler gibt, aber es könnte sein das sich in letzter Zeit ein starker Abswärtstrend entwickelt hat oder man einfach versucht neue Wege zu gehen um eventuell den Umsatz noch einmal zu steigern.

Wenn man das ganze nun mit WoW vergleicht tun sich doch einige Unterschiede auf, die mich zweifeln lassen das solch eine Bezahlumstellung in naher Zukunft kommt.
Sicherlich wird aber der Itemshop noch weiter ausgebaut, woran aber die Spieler selber Schuld sind, man müsste es nur nicht unterstützen (dort nicht einkaufen!).

Schönen Tag noch.

Blizz ist sehr wohl noch ein eigenständiges Entwicklerteam,und imVorstand sind genug von Blizz,allen Vorran Mike Morrhaime,der Blizz Boss du Nase.

Du hast genausowenig ahnung wie andere hier.

Quelle dazu? Vielleicht hilft ja die offizielle Auflistung der Vorstandsmitglieder weiter: http://www.activisionblizzard.com/corp/ml/aboutUs/boardOfDirectors.html

Fleißaufgabe: Suche die "genug von Blizz" gestellten Leute aus dieser Liste heraus. Im Management selbst ist nur Morhaime vertreten.

"Eigenständiges Entwicklerteam" heißt nicht, daß sie schalten und walten können, wie sie wollen (siehe unten zu "Blizzard North").

Klar ist bei sowas auch ein Austritt wieder möglich.Zwar unwahrscheinlich aber Blizz könnte sich auch wieder selbstständig machen wenn sie wollten dafür haben sie genug Kapital.

Wie will sich eine Firma "selbstständig" machen, die sich fest im Besitz des Majors "Activision Blizzard" befindet? Vivendi Games hat sich 1998 Blizzard Entertainment geschnappt, was damals schon keine autonome Firma mehr war, sondern zu Havas gehörte. Am neuen Konzern "Activision Blizzard" hält Vivendi die Mehrheitsanteile.

Inwieweit die Konzernleitung in die Vorgänge bei Blizzard eingreift, hat man bereits 2003 gesehen, als führende Mitarbeiter wegen des Managements von Vivendi Blizzard North (Entwickler von "Diablo" - ein zugekauftes Spiel und keine Eigenentwicklung von Blizzard Entertainment) verließen und Blizzard North alsbald aufgelöst wurde.

Ich habe kein Problem damit das WoW kostenpflichtig bleibt, da man schließlich immernoch trotz Activisions angeblicher Geldsucht gute Leistungen kriegt.
Solange kein Itemshop eingeführt wird bei dem Leute die ihn nicht benutzen, absolute Nachteile kriegen, z.B. wie in HdRO die Reihenfolge des Supports nach Bezahlenden und Nichtbezahlenden, werde ich trotz der kosten bei WoW bleiben
tongue.gif

Nur weil HdRO jetzt kostenlos ist, macht es Blizz nicht automatisch nach. HdRO ist wesentlich später wie WoW raus gekommen, damit wollen die nur noch mehr Kunden für sich gewinnen. Wer sagt nicht, dass HdRO nach einem Jahr wieder Kostenpflichtig ist? Wie halt Alice Cooper in der Saturn Werbung sagt: "Alles eine Frage der Technik."

Zurück