WOW bald KOSTENLOS?

Mit Itemshop undso sollen sie dann also ihr Geld verdienen?
Nein, das hat keinen Sinn, es soll lieber so weitergehen, p2p ist schon Okay, wenn das Spiel auch Okay ist
wink.gif

wenn man gesehen hat wieviele leute sich diese pets&mounts ausem shop geholt haben lässt sich da schon einiges mehr rausholen

Ich habe zwei Gerüchte gehört:

1. WoW an sich wird kostenlos mit Itemshop - was mit Pets und Mounts schon begonnen hat, wo ich mir sage, ist noch ok. Wenn aber wirklich Items verkauft werden, wie Rüstungen und Waffen dann wäre für mich und ich denke auch für einen großteil der Spieler eindeutig klar: Aufhören mit WoW.

2. WoW wird kostenlos und man zahlt für den battle.net Account, welchen man benötigt um ALLE Spiele von Blizzard, also auch SC2 und D3, im multiplayer zu spielen. Diese Variante würde ich noch akzeptieren wenn die Monatsgebühren die von WoW nicht übersteigen.

Ich bin mir persönlich nicht sicher was da dran is, aber mir wäre es fast am liebsten wenn alles so bleibt wie es ist.

Greetz

Edit:
Ich habe erst im nachhinein die Vorposter gelesen und zu der Frage ob es sich rentiert.
Schaut euch die Verkaufszahlen fürs Himmelsross an. Da sind heute noch Leute in der Warteschlange.
Ich persönlich habs net weil ich kin Geld extra zahlt für ein Spiel wo ich eh schon monatlich bezahle aber wer es will soll e tun, jedem selbst überlassen, aber daran sieht man dass sie mit dem Itemshop sicher mehr als 13€ im Monat durchschnittlich pro Spieler bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - HdRO pfeift nicht aus dem letzten Loch..
Sowohl in den Startgebieten als auch Moria und darüber hinaus ist jede Menge los.
Dürfte sich um eine Änderung im Zusammenhang mit der Übernahme von Turbine durch Warner handeln.
Eventuell auch um eine vorgezogene Reaktion auf Bioware´s neues MMO das kommendes Jahr dann kommt.

hättest dir sparen können diese frage, hdro pfeift aus dem letzten loch so wie ich das mitbekommen habe, und auch wenn wow das gleiche wiederfahren würde, würde blizz die monatlichen kosten wahrscheinlich auch bei behalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal nicht, weil wenn dann würden die ärgsten Kiddis etc. wow zocken und raids und inis könnte man dann überhaupt vergessen!

Oh man... Wie hier wieder alle schreiben "Buh!!! Blizzard ist voll Geldsüchtig".

Wo lebt ihr? Natürlich... Das ist eine Firma die wie JEDE andere auch auch viel Umsatz machen will.
Ihr wollt doch auch für den Maximalen Lohn arbeiten und gebt euch nicht mit 100 Euro zufrieden wenn ihr
2000 haben könnt...

Also manche hier sollten mal aufwachen...

Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Was haltet ihr davon? Würdet ihr das begrüßen oder freuen?
sleep.gif

Ich würde mich total freuen
jester.gif
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung:victory:)

Viel Spaß beim Posten eurer Meinung

PS: Flamms und Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte für euch behalten.
Haben Foren durstöbert und habe keinen Beitrag dazu gefund

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2010/juni/herr_ringe_online/

Wenn das stimmt, dann könnten die aber noch Ärger bekommen. Haben die nicht aktuell eine Aktion laufen mit einem Lifetime-Abo für 110 Euro?

Oh man... Wie hier wieder alle schreiben "Buh!!! Blizzard ist voll Geldsüchtig".

Wo lebt ihr? Natürlich... Das ist eine Firma die wie JEDE andere auch auch viel Umsatz machen will.
Ihr wollt doch auch für den Maximalen Lohn arbeiten und gebt euch nicht mit 100 Euro zufrieden wenn ihr
2000 haben könnt...

/sign
Nennt sich Prinzip der Gewinnmaximierung und nach dem Arbeiten ALLE Unternehmen

WoW wird unter Garantie nicht kostenlos werden.
Durch WoW wird das BattleNet mit finanziert - bisher. Die anderen Nutzer sollen ja in Zukunft mit zahlen.

ich denke das wow sicherlich nicht kostenlos wird denn herr der ringe online wurd ja auch nur kostenlos weil sich das mit abo net gelohnt hat und bei 11 millionen wow spielern wird blizzard dieses problem wohl net haben

unglaublich wieviel quatsch hier geschrieben wird, wenn man überhaupt keine ahnung hat.
hdro schlecht gehen? eher nicht. es stürmen unmengen von neuen spielern jeden tag. alle server sind voll.
man spielt kostenlos nur das hauptspiel und nicht die darauf folgende erweiterungen. das hauptspiel geht bis 50. es ist sozusagen ein erweitertes trial.

dieses f2p system IST nicht schlecht, es hat nur ein nachteil und zwar, dass die gute community daran leiden wird, nachdem viele minderjärige und unreife spieler
die atmosphäre wie in wow zerstören, weil das spiel kostenlos ist.

blizzard wird früher oder später auf so ein f2p system zugreifen müssen, weil die konkurenz schon jetzt bessere spiele rausbringen wird.
warum die jetzt zb wie hdro das hauptspiel nicht kostenlos machen, weil das hauptspiel mit abstand das besste was blizz gemacht hat. die erweiterungen sind
eher nachteil zu der geschichte.

gruß
PS: hdro geht es schlecht? das ist nur ein witz eines unreiften spielers, der keine ahnung hat.

2000 haben könnt...

Mag ja sein, aber wenn es dem Kunden, in dem Fall dem Spieler, nicht passt, dass es einen Itemshop gibt und man gleichzeitig IMMERNOCH 13 Euro im Monat zahlen muss, darf man ja wohl darauf reagieren. Es gibt Firmen die machen Umsatz und es gibt Firmen die versuchen soviel Umsatz zu machen, dass sie damit gleichzeitig die Leute vertreiben auf die sie angewießen sind.
Mein Account ist jedenfalls gekündigt, Ausschlageber dafür war der Itemshop-Gaul und das Browser Auktionshaus, weil mit so einem scheiss werden Spieler die mehr Geld ausgeben bevorzugt und dass sollte nicht Sinn von einem MMO sein, für das man sowieso schon Monatlich zahlt.

Mag ja sein, aber wenn es dem Kunden, in dem Fall dem Spieler, nicht passt, dass es einen Itemshop gibt und man gleichzeitig IMMERNOCH 13 Euro im Monat zahlen muss, darf man ja wohl darauf reagieren. Es gibt Firmen die machen Umsatz und es gibt Firmen die versuchen soviel Umsatz zu machen, dass sie damit gleichzeitig die Leute vertreiben auf die sie angewießen sind.
Mein Account ist jedenfalls gekündigt, Ausschlageber dafür war der Itemshop-Gaul und das Browser Auktionshaus, weil mit so einem scheiss werden Spieler die mehr Geld ausgeben bevorzugt und dass sollte nicht Sinn von einem MMO sein, für das man sowieso schon Monatlich zahlt.

Wieso den?
Den gammeligen Gaul brauchste net, das is net notwendig um irgendwie im Content weiter zu kommen oder so.
Wers machen will solls machen, das das selbe wie der Spektraltiger ausm TCG

die sache is die hdro wird kostenlos weil sie das abo ding net mehr lohnt zuwenig leute oder so blizz hat aber seine SEhr vielen spieler die alle monatlich zahlen dadurch wirds net kostenlos

Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Was haltet ihr davon? Würdet ihr das begrüßen oder freuen?
sleep.gif

Ich würde mich total freuen
jester.gif
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung:victory:)

Viel Spaß beim Posten eurer Meinung

PS: Flamms und Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte für euch behalten.
Haben Foren durstöbert und habe keinen Beitrag dazu gefund

WoW wird bestimmt irgendwann mal free to play. Es könnte dann als Werbeträger für andere Blizzard Produkte fungieren.

Wie einige schon anmerkten: Ich würde an Blizzards Stelle auf die Kohle auch nicht verzichten ... ob ich persönlich ein Spiel, was gut läuft und von genügend Leuten mit 13 Euro/Monat finanziert wird auch weiterhin kostenpflichtig lassen würde ... ? Scheisst ein Bär in den Wald ?
jester.gif

Die Idee, dass Spiel mit weniger Taschenitems und Goldcap gratis anzubieten, finde ich generell nicht schlecht .. solange es bei solch relativ kleinen Einschränkungen bleibt ... Anders sähe die Sache aus, wenn bestimmte Items, Gebiete und Instanzen ... evtl. sogar Gildengründung - und Beitritte, Chatkanäle, Auktionshaus und ähnlich gewichtige Dinge plötzlich die 13 Euro im Monat ausmachen würden ... letzterem würde ich generell eine Absage erteilen.

wow könnts schön längst kostenlos geben, wenn man mal überlegt was die für n geld gemacht haben allein durch den Spiel verkauf, und sagen wir atm sind 10milonen zocker da ^^ jeder von dene zahlt 13euro jeden monat da kommt schon was zusammen über die jahre^^ aber wieso was kostenlos machen wenn mans auch verkaufen kan?^^

Außerdem finde ich es eig ganz clever wenn wow eins der wenigen MMos bleibt für die man zahlen muss hinsichtlich auf Blizz. Viele denken dann einfach ja Ich spiele jetzt HdRo is ja kostenlos da kann ich ja nebenbei auch noch ein speil spielen das kostet

Itemshop ist nicht gleich Itemshop, da der Itemshop von Blizzard bisher keine Vorteile im Spiel bringt. Höchsten das man die Pets oder Mounts Erfolge schneller bekommt. Wenn es spielentscheidende Dinge gäbe, könnte ich Deine Meinung teilen.

Übrigens versuchen die Firmen soviel Umsatz zu machen, weil sie auch erhebliche Kosten haben. Von den monatlichen Gebühren kannst Du eh erst mal die Mehrwertsteuer runter rechnen, die die jeweiligen Staaten einkassieren.

Wieso den?
Den gammeligen Gaul brauchste net, das is net notwendig um irgendwie im Content weiter zu kommen oder so.
Wers machen will solls machen, das das selbe wie der Spektraltiger ausm TCG

Ist aber trotzdem Teil des Spiels. Wenn mir der Gaul gefallen hätte, wäre ich angewiesen gewesen ihn zu kaufen.
Anderes Beispiel ist auch die 2er Rakete als Mount, die es ja jetzt gibt wenn man einen Freund wirbt. Wenn man die umbedingt haben will und keinen Freund zur Hand hat der mit WoW anfangen möchte, muss man Geld ausgeben, indem man sich WoW + 2 Monate Abo holt. Wenn man bedenkt wie Teuer Gruppenmounts Ingame sind, empfinde ich dass schon als erheblichen spielerischen Vorteil der daraus hervorgeht.
Ich finde, auch Mounts und das Sammeln dieser gehören zum Spiel, aber scheinbar besteht für die meisten WoW nurnoch aus Content und wer den höchsten Gearscore hat. Leider auch für Blizzard.
nuff said.

Zurück