WOW bald KOSTENLOS?

Wieviele Leute hier mitdiskutieren, die überhaupt nicht wissen, wie das Bezahlmodell in Zukunft aussehen wird von einem Spiel, vom dem sie vor diesem Thread scheinbar eh noch nichts gehört haben, weil es für sie ja gar kein Spiel ausser WoW gibt...

Erschreckend...

Primus Pilus

hoffentlich wird wow NIE kostenlos . sind sowieso schon genug kinder etc. ingame . da braucht man den zugang nicht noch zu erleichtern !

Ist aber trotzdem Teil des Spiels. Wenn mir der Gaul gefallen hätte, wäre ich angewiesen gewesen ihn zu kaufen.
Anderes Beispiel ist auch die 2er Rakete als Mount, die es ja jetzt gibt wenn man einen Freund wirbt. Wenn man die umbedingt haben will und keinen Freund zur Hand hat der mit WoW anfangen möchte, muss man Geld ausgeben, indem man sich WoW + 2 Monate Abo holt. Wenn man bedenkt wie Teuer Gruppenmounts Ingame sind, empfinde ich dass schon als erheblichen spielerischen Vorteil der daraus hervorgeht.
Ich finde, auch Mounts und das Sammeln dieser gehören zum Spiel, aber scheinbar besteht für die meisten WoW nurnoch aus Content und wer den höchsten Gearscore hat. Leider auch für Blizzard.
nuff said.

Hä? Es gibt auch so in WoW Mounts die man nicht mehr bekommen kann auch wenn es einem gefallen würde.
Dazu noch sind das keine Sachen die einem im Content weiterbringen. Du kannst auch so ein Mount kaufen und nicht
wie in RoM NUR über den Itemshop (jaja mieten und co. aber dann ist es ja nicht deins).

Wieviele Leute hier mitdiskutieren, die überhaupt nicht wissen, wie das Bezahlmodell in Zukunft aussehen wird von einem Spiel, vom dem sie vor diesem Thread scheinbar eh noch nichts gehört haben, weil es für sie ja gar kein Spiel ausser WoW gibt...

Erschreckend...

Primus Pilus

Aja ... interessant ... es diskutieren Leute mit, die zwar ständig Weh Oh WEh spielen, aber von eben diesem Spiel haben Sie noch nie etwas gehört oder gelesen ... ! Jau, alles klar ... ich steige morgen früh auch zum 123457 mal in diesem Leben in mein Auto .. und das, obwohl ich gar nicht weis, dass ich es besitze .. geschweige denn welches Modell ich fahre ... ich glaube, ich gehe gleich mal nach draussen und schaue nach .. jawoll das sollte ich tun ...

*Ruckartig aufsteh und nachsehe ,* oder war es doch eine Rikscha oder ein motorisiertes Fahrrad ? -- Grübel ...
blink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erschreckend...

Primus Pilus

Ausserdem heißt es Finanzierungs-Modell. Sollte man aber Wissen wenn man sich ja mit den ganzen Möglichkeiten der Finanzierungs-Modelle auskennt.

So nen Quatsch habe ich ehrlich gesagt lange nicht gesehen.

Wenn es kostenlos wird, wie soll Blizzard das Game dann finanzieren? Schonmal darüber nachgedacht? Ich wette du würdest bestimmt nicht für EPIX z.B. zahlen, wenn ich deine Meinung hier so lese.

Blizzard hat mehr als 10 Millionen Abonennten, die werden auf 130 Millionen bestimmt nicht einfach mal so verzichten.

Achtung achtung... Dies ist eine Failrechnung...

Warum? Guck mal quer durch die Länder.. Nicht jedes Land zahlt das Gleiche... Russland zB umgerechnet nur 8 Euro... Amerika ist glaub ich auch nur bei umgerechnet ca 10 Dollar... etcpp

lg
smile.gif

Erschreckend...

Primus Pilus

/Ironie
Oh!! Nein gibt es was anderes??? Lass mich an deinem Wissen teilhaben!!!!

Es hat doch garkeiner gesagt das es keine anderen gibt und woher willst du wissen das so Bezahlmodelle wie z.B. von GW übernommen werden??? Aber du weißt ja alles ;-)
Und da ein Itemshop sicher mehr Geld einbringt, wird Blizzard auch eher dies bevorzugen nach dem P2P Modell.... Deswegen wird auch dieses Modell eher diskutiert.

HDRO wird kostenlos weil sie zu wenig spieler ham und es sich bei dem Bezahlsystem net lohnt, WOW wird nie kostenlos werden weil blizzard definitiv verluste hätte.

Soviel ich weiß hat Blizzard nicht vor sein Spiel durch kaufbare Items (ich rede hier nicht von Pets, sondern von Ausrüstung und Spielinhalten...) kaputt zu machen.

Wennmans Genau nimmt ham die meisten FreeToPlay spiele auch keinen NEED inhalt im shop, nur das man schneller lvlt, läuft, mehr taschenplätze und so.

Unfug entfernt. Bleibt sachlich.

Aja ... interessant ... es diskutieren Leute mit, die zwar ständig Weh Oh WEh spielen, aber von eben diesem Spiel haben Sie noch nie etwas gehört oder gelesen ... ! Jau, alles klar ... ich steige morgen früh auch zum 123457 mal in diesem Leben in mein Auto .. und das, obwohl ich gar nicht weis, dass ich es besitze .. geschweige denn welches Modell ich fahre ... ich glaube ich gehe gleich mal nach draussen und schaue nach .. jawoll das sollte ich tun ...

*Ruckartig aufsteh und nachsehe ,* oder war es doch eine Rikscha oder ein motorisiertes Fahrrad ? -- Grübel ...
blink.gif

Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt... ich meinte die Diskussion über HdRO innerhalb dieses Threads - und die entsprechenden Kommentare darüber...

Einfach mal Bild 1 der News genauer betrachten und das "Free-to-Play" bei HdRO relativiert sich:

http://www.buffed.de/hdro/news/15150/Der-Herr-der-Ringe-Online-Das-Mittelerde-MMO-wird-ab-Herbst-Free2Play

Gruß
Primus Pilus

WoW wird nie Free2Play HDRO wird es auch nur weil sie viel zu wenig spieler haben,meiner meinung sollten auch z.B DAOC (Dark Age of Camelot für die unwissenden
biggrin.gif
) Free 2 Play werden das spielen ja auch nicht mehr gerade viele. Aber WoW niemals stellt euch mal vor da Farmt man 1 Woche die ganze zeit z.B Emblem der Ehre für T9 dan kommt ein anderer und kauft sich die einfach für 20Euro im Shop, das würde das grund prinzip von WoW übern haufen werfen.

Ich gehe davon aus, dass langfristig auch WoW kostenfrei sein wird, aber bis dahin kann es noch Jahre dauern. WoW ist mittlerweile mehr als 5 Jahre alt und wirkt stellenweise "ausgelutscht", daran ändern auch neue Rassen, Klassen, Raidinstanzen und Gebiete nichts. Die Abo-Zahlen stagnieren seit 1,5 Jahren. Wachstum bringt der US- und der Westeuropäische Markt schon lange nicht mehr, Potential ist noch in Asien, Russland und Lateinamerika zu finden.

Ob die Abo-Zahlen noch steigen können oder zumindest stabil bleiben, wird sich in ca. 1 Jahr, ein paar Monate nach der VÖ von Cataclysm, zeigen. Ich glaube schon, dass Blizzard bereits jetzt F2P-Pläne hat, falls die Abo-Zahlen drastisch einbrechen sollten.

Der Ausbau des Item-Shops und käufliche Zusatzoptionen (Web-AH) sind sicherlich nicht nur als weitere Einnahmequelle zu betrachten, sondern auch als Tests, in wie weit die WoW-Gemeinde bereit ist, für bestimmte Inhalte bzw. Luxusartikel zu zahlen.

Andere Spiele zeigen, dass eine F2P-Variante mit Itemshop und gebührenpflichtigen Zusatzangeboten auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann (insbesondere asiatische MMROPGS, aber auch z. B. RoM).

Blizzard wird also erst mal weiter testen, den Item-Shop und ggfs. weitere Zusatzangebote ausbauen, die Abo-Zahlen im Auge behalten, die Auswirkungen von Catclysm beobachten, die Auswirkungen der Gebührenbefreiung von HDRO aufmerksam beobachten und natürlich auch die weitere Konkurrenz an F2P- und Abo-MMORPGs.

Hä? Es gibt auch so in WoW Mounts die man nicht mehr bekommen kann auch wenn es einem gefallen würde.
Dazu noch sind das keine Sachen die einem im Content weiterbringen. Du kannst auch so ein Mount kaufen und nicht
wie in RoM NUR über den Itemshop (jaja mieten und co. aber dann ist es ja nicht deins).

Scheiss doch mal auf den Content, muss ich es immer so verbal ausdrücken damit die Leute das verstehen? Es gab in WoW immer mehr als das, aber dem Großteil der WoW Community reicht wohl ein Spiel wie man wie blöd jede Woche in die selben Instanzen rennt und sich um Items kloppt damit man seinen Virtuellen Pimmel vergleichen kann. Mounts, Pets usw. wenn man Spaß daran hat diese zu Sammeln will man nicht auf einen behinderten Itemshop angewiesen sein, wenn man schon so Geld dafür ausgibt! Sozusagen gehören diese Sachen auch zum Content! Aber wenn du das nicht verstehst und dann auchnoch mit einem Spiel wie Rom vergleichst, dann kann ich dir nichtmehr helfen. Lass dich Ausbeuten wie du willst

So geldsüchtig wie Blizz ist,sicher nicht.

Oh man wie ich solche Antworten liebe
sad.gif
(
Blizz ist nicht Geldsüchtig,so ein Quatsch aber es ist ein riesiges weltweites Unternehmen und klar wollen sie geld verdienen.

Scheiss doch mal auf den Content, muss ich es immer so verbal ausdrücken damit die Leute das verstehen? Es gab in WoW immer mehr als das, aber dem Großteil der WoW Community reicht wohl ein Spiel wie man wie blöd jede Woche in die selben Instanzen rennt und sich um Items kloppt damit man seinen Virtuellen Pimmel vergleichen kann. Mounts, Pets usw. wenn man Spaß daran hat diese zu Sammeln will man nicht auf einen behinderten Itemshop angewiesen sein, wenn man schon so Geld dafür ausgibt! Sozusagen gehören diese Sachen auch zum Content! Aber wenn du das nicht verstehst und dann auchnoch mit einem Spiel wie Rom vergleichst, dann kann ich dir nichtmehr helfen. Lass dich Ausbeuten wie du willst

Tja, hart aber wahr. Stimme dir zu.

WoW wird nie Free2Play HDRO wird es auch nur weil sie viel zu wenig spieler haben,meiner meinung sollten auch z.B DAOC (Dark Age of Camelot für die unwissenden
biggrin.gif
) Free 2 Play werden das spielen ja auch nicht mehr gerade viele. Aber WoW niemals stellt euch mal vor da Farmt man 1 Woche die ganze zeit z.B Emblem der Ehre für T9 dan kommt ein anderer und kauft sich die einfach für 20Euro im Shop, das würde das grund prinzip von WoW übern haufen werfen.

Eine F2P-Variante wird sicherlich nicht in absehbarer Zeit kommen, aber langfristig gesehen durchaus eine Alternative sein können, wie es Blizzard-Mitarbeiter in blueposts auch immer wieder gern betonen. Die hohen Abozahlen halten nicht ewig.

Sicherlich wird man keine Ausrüstung über den Itemshop kaufen können oder höchstens veraltete für Twinks, sondern nur Sachen, die das Spielen vereinfachen, aber nicht wesentlich beeinflussen - sonst würde die Balance des Spiels zerstört werden. Man sieht ja heute schon, dass unerfahrene Spieler plötzlich durch Markenfarmen gutes Equip haben und im Endcontent zu finden sind. Also was man im Itemshop kaufen könnte wären z. B. Exp-Tränke, Mounts, Pets uws. Eventuell auch zusätzlichen Bankplatz, Levelitems usw., also alles reine Luxusitems. Hochwertige Ausrüstungen oder der bezahlbare Zugang zu bestimmten Instanzen und Regionen würde in der Tat das Spiel zerstören.

wow wird 100 % net kostenlos werden, oder wuerdest du einen esel der goldklumpen scheisst erschiessen, wenn du einen haettest ?^^
BLIZZ wird bei ihrem system bleiben, 0 qualitaet aber ordentlich absahnen
wink.gif

vllt werden die HDRO server leer und wollen das spiel net einfach so abschalten , also macht mans kostenlos damit leute die das spiel interessant fanden aber dafuer nix bezahlen wollten damit anfangen, man hat ja schon genug geld damit verdient,so kann wenigstens die arbeit(die virtuelle welt) weiterbestehen bleibt
Ich wuerds begruessen wenn BLIZZ WoW kostenlos machen wuerde, und die server wuerde es auch ma wieder fuellen
weil ehrlich gesagt gibs vllt 10 mille wow spieler aber wieviele von den 10 mille accounts sind eingefroren und die spieler haben aufgehoert, und die meisten spieler sitzen eh in amerika oder china
à propos: in China is WoW kostenlos ( so kommt man dann auch schnell auf 10 mille accounts ^^ )

mfg

Erstmal ist Wow in China Nicht kostenlos,die bezahlen da nur für ihre Gametime also wenn jemand 5 STunden wow zockt bezahlt er auch nur 5 Stunden,das ist nicht kostenlos.
Ach und du weisst das viele von den,übrigens, 11,5 Millionen Spielern aufgehört haben?Musst ja super informiert sein lol.
Und von Blizz zu sagen 0 Qualität das zeigt nur das du überhaupt keine Ahnung hast ehrlich.

Ausserdem heißt es Finanzierungs-Modell. Sollte man aber Wissen wenn man sich ja mit den ganzen Möglichkeiten der Finanzierungs-Modelle auskennt.

Muß ich mich auch nicht, da ich so ein armes Würstchen bin, daß ich nicht mal was auf Pump kaufen kann --- äh... FINANZIEREN kann...
jester.gif

Grüße
Primus Pilus

Erstmal ist Wow in China Nicht kostenlos,die bezahlen da nur für ihre Gametime also wenn jemand 5 STunden wow zockt bezahlt er auch nur 5 Stunden,das ist nicht kostenlos.
Ach und du weisst das viele von den,übrigens, 11,5 Millionen Spielern aufgehört haben?Musst ja super informiert sein lol.
Und von Blizz zu sagen das zeigt nur das du überhaupt keine Ahnung hast ehrlich.

zu sätzlich ist in china eine zeitspeere auf dem game, staatlich verordnet... der acc kann in 24std nur 4 o. 6std lang online sein..

Spiele ohne Qualität, du meinst bestimmt EA Games oder?^^

mfg

Zurück