wow-bnet forum zu?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Jungs, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich???
Die Äußerung mancher Gamer hier scheinen an der Wirklichkeit vorbei zu leben.

Meiner persönlichen Meinung kann es sich Blizzard sehr wohl leisten seine Spieler
nicht wie echte Kunden zu behandeln. Warum? Es ist nichts neues das WOW
eine Suchtpotenzial darstellt. Dieses beweist auch die meisten Äußerungen der
Kommentare in diesem Thread. D.h. Es besteht eine Abhängigkeit zu Blizzard.
Es wird wohl kaum jemanden geben (kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen)
der wegen den, nun wirklich nachweisbaren Problemen von Blizzard (etlichen Fehlern vor Cata,
etlichen Fehlern während Pre-Cata z.B. erinnere ich hier nur an das Instanzenproblem, und
den nach der Cata veröffentlichen Version(en)) seine, mit viel Zeit und liebe
hochgespielten, chars und seinen gesammten Account löscht. Dieses würde ungefähr so gleich
kommen als würde man einem Fixer seinen Dealer den Laufpass geben.

Danke, ich finde es gut, dass du die WoW-Gamerwelt endlich in eine Schublade gelegt hast. Das hat diesem Thread nämlich gerade noch gefehlt, JETZT ist er endgültig komplett

P.S. Die Aussage ist als solches so schön, die musste ich unbedingt komplett zitieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich finde es gut, dass du die WoW-Gamerwelt endlich in eine Schublade gelegt hast. Das hat diesem Thread nämlich gerade noch gefehlt, JETZT ist er endgültig komplett

P.S. Die Aussage ist als solches so schön, die musste ich unbedingt komplett zitieren

Kein Problem Derulu das habe ich gerne für dich gesagt

Sorry Jungs, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich???
Die Äußerung mancher Gamer hier scheinen an der Wirklichkeit vorbei zu leben.

Meiner persönlichen Meinung kann es sich Blizzard sehr wohl leisten seine Spieler
nicht wie echte Kunden zu behandeln. Warum? Es ist nichts neues das WOW
eine Suchtpotenzial darstellt. Dieses beweist auch die meisten Äußerungen der
Kommentare in diesem Thread. D.h. Es besteht eine Abhängigkeit zu Blizzard.
Es wird wohl kaum jemanden geben (kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen)
der wegen den, nun wirklich nachweisbaren Problemen von Blizzard (etlichen Fehlern vor Cata,
etlichen Fehlern während Pre-Cata z.B. erinnere ich hier nur an das Instanzenproblem, und
den nach der Cata veröffentlichen Version(en)) seine, mit viel Zeit und liebe
hochgespielten, chars und seinen gesammten Account löscht. Dieses würde ungefähr so gleich
kommen als würde ein Fixer seinem Dealer den Laufpass geben.

Also ich hab mein WoW Acc gelöscht bzw das Spiel von der Platte gekickt, weil ich nur noch sinnlos und aus Langweile gespielt habe. Suchtpotenzial stimme ich dir zu, es sind diese Gewohnheiten die einem erstmal klar machen, dass man die Zeit mit WoW gefüllt hat und man nicht weiß was man jetzt machen soll, aber nach ner Woche ist das eh erledigt. Jetzt schaue ich nur noch ab und an in den Foren rein und denke mir so meinen Teil, das wird aber auch bald aufhören (2. Woche jetzt).....dann clean ))

gl
Stille

Du glaubst ernsthaft Wow würde noch grossartig neukunden gewinnen?

Die Foren sind noch nichtmal mehr halb so belebt wie früher und nein ich meine nicht im Vergleich zum alten Forum sondern schon zum neuen, viele Server sind ziemlich leer und da ist es bei uns noch human, in US stapeln sich die Geisterserver quasi schon, deswegen werden auch in den US Foren die Rufe lt. nach Serverzusammenlegungungen laut.

Zum Rest wird man im nächsten Quartalsbericht wohl mehr sehen, wobei man da ja versucht mit Itemshop Items etwas das ganze zu verschleiern, aber ich bezweifle das das reicht.

Beweise,Zahlen? Oder nur blosse Vermutungen?

Anzahl von Forenmitgliedern ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt für Spielerzahlen - es gibt Hausfrauen die kaum ein Mail schreiben können die spielen WoW, mit Foren haben die nix am Hut.

Ich zB mag das offizielle Forum auch gar nicht, also warum soll ich es besuchen?

Ich bekomme nicht mit, dass viele Server leer sind - ich hab Chars auf 4 verschiedenen, die spiele ich hin- und wieder (alles LowLevel) - ich seh mehr als genug in LowLevel Gebieten rumkrebsen und
SW/OG sind eigentlich permanent voll. Am Server meines Mains (Aman´thul) warte ich selbst als DD nie länger als 25 min. Einer meiner Twinks auf nen anderen Server ist Tank, der hat quasi immer ne Instanteinladung.

Ich mag nicht abstreiten, dass es eine starke Fluktuation von Spielern gibt - neue dazu, alte weg - wie bei jedem AddOn halt.

Mag auch sein, dass Abgänge mehr sind als keine Ahnung vor einem Jahr - aber das Foren leer sind, Geister-Server immer mehr werden usw, halte ich für stark übertrieben.

Man sollte nicht aufgrund div. Threads hier oder aus anderen Foren, wo ein mini mini minimaler Bruchteil aller Spieler seine (negative) Meinung äussert und ev. bekannt gibt aufzuhören, pauschalisieren.

Menschen sind auch eher geneigt negativ Kritik zu üben und ihren Unmut zu äussern, als ev. einfach so nen Thread zu eröffnen:

"Ich find WoW so geil, bin super zufrieden und spiel sicher noch solange es das Spiel gibt...."

Ich nehme an, die derzeitige Überbelastung der Server ist ein DDOS-Angriff.

In den letzten Wochen wurde vermehrt geschrieben, das endlich Botuser gebannt wurden, weil scheinbar mal wieder eine Bannwelle durchgelaufen ist.

Daher ist es durchaus möglich, das momentan ein solcher Angriff gefahren wird und Blizzard jetzt als Konsequenz daraus die Foren erstmal offline genommen hat, um Ressourcen zu sparen.

Weiteres Indiz dazu, ist das eben nicht nur die europäischen Foren, sondern ALLE größeren Foren rausgenommen wurden.

Bez. Abschaltung von WoW möchte ich daran erinnern, das Blizzard durchaus noch hohe Gewinne fährt und es auch VOLKSWIRTSCHAFTLICH ein absolutes Unding wäre, jetzt aufzuhören. WoW ist die wohl größte Milchkuh im PC-Spiel Sektor.

Außerdem behaupte ich mal an der Stelle, das es durchaus Spiele geben mag, die das eine oder andere besser machen als Blizzard, dafür stimmt hier das Gesamtpaket, vor allem wenn man die vorhandene Spieleranzahl mit hinzurechnet.

Ich nehme an, die derzeitige Überbelastung der Server ist ein DDOS-Angriff.

In den letzten Wochen wurde vermehrt geschrieben, das endlich Botuser gebannt wurden, weil scheinbar mal wieder eine Bannwelle durchgelaufen ist.

Daher ist es durchaus möglich, das momentan ein solcher Angriff gefahren wird und Blizzard jetzt als Konsequenz daraus die Foren erstmal offline genommen hat, um Ressourcen zu sparen.

Weiteres Indiz dazu, ist das eben nicht nur die europäischen Foren, sondern ALLE größeren Foren rausgenommen wurden.

Bei einem DDOS würden gerade die US Foren nicht mehr funktionieren und die funktionieren absolut normal!

Wie lange wird Battlenet ungefähr noch down sein ?

Wie lange wird Battlenet ungefähr noch down sein ?

Das kann dir nur Blizzard beantworten.
Trotzdem wird es langsam Peinlich.... Ist jetzt der 4. Tag wo die Offline sind. Ist ja nicht nur so das wir hier in Deutschland Offline sind, selbst die US Foren waren für 2 Tage Offline.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die alle Foren und Battlenet auf einen Server rumgammeln haben. Dazu kommt das da von sicherheit keine Spur ist. Finde es sehr bedenklich das man sich mit seinen "In Game" Daten dort anmelden muss. Wieso kann man für das Spiel und das Forum nicht unterschiedliche Passwörter haben?

Uncool:( Was ist nun der Grund wieso die das Forum dicht gemacht haben ?

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Offizielle-Webseite-und-Arsenal-voraussichtlich-den-kompletten-Tag-unerreichbar-schwerwiegende-Battlenet-Probleme-817736/

Die genauen technischen Hintergründe muss Blizzard ja nicht preisgeben.

Wegen dem mobil arsenal bin ich auch mal gespannt . Nutze es schon seit ner ganzen weile um von unterwegs meine auctionen zu machen. kostete zwar nur nn paar euro im monat aber ärgerlich wen man es ne woche nicht nutzen kann und trotzdem für bezahlt . Hoffe es giebt ne wieder gut machung .

Ich will endlich wieder lesen können, was alles nur von lvl 100 chars gemacht werden kann!!!!!!!!!!11111elf

Also ich hab mein WoW Acc gelöscht bzw das Spiel von der Platte gekickt, weil ich nur noch sinnlos und aus Langweile gespielt habe. Suchtpotenzial stimme ich dir zu, es sind diese Gewohnheiten die einem erstmal klar machen, dass man die Zeit mit WoW gefüllt hat und man nicht weiß was man jetzt machen soll, aber nach ner Woche ist das eh erledigt. Jetzt schaue ich nur noch ab und an in den Foren rein und denke mir so meinen Teil, das wird aber auch bald aufhören (2. Woche jetzt).....dann clean ))

gl
Stille

Genau!

Diese Umfragen zu WoW bezweifle ich stark, meiner Meinung nach sind viel mehr Leute von Sucht betroffen. Man sollte bedenken das die Suchtforschung in dem Game-Bereich nocht nicht sehr fortgeschritten ist. Ich habe über 5Jahre WoW gespielt und weis das ich selber und viele andere +12h am Tag ohne Probleme online sein konnten und waren. Der Befehl /played ist schon grausam wenn man zusammen über 300 Tage reine Onlinezeit hatte mit seinen Chars hatte.

Ich selber habe auch meinen Account richtig löschen lassen! Nachdem man Monate nur noch allein gespielt hat denn 95% meiner alten Mitspieler sind nicht mehr da gewesen. Und das ist fakt. Weil ich schon viele abendteuerlichen Storys über Account kündigen bzw. löschen gehört habe, jetzt mal zur Aufklärung.

Charakter löschen -> solange wie kein andere den Namen benutzt ist er wieder herstellbar über GMs auch nach Monaten
Account kündigen -> wieder bezahlen und weiter geht die Sucht
Account stilllegen -> das gleiche wie kündigen
Account löschen -> Hier eine Mail über das Supportteam an Blizzard schicken (über das Formular im Supportbereich der Webseite). Oder direkt gleich den Brief mit:

• Accountname
  • ggf. alter WoW Accoutnname
  • vollständiger Adresse
  • Emailadresse
  • Geheimer Frage + Antwort
  • Ausweiskopie oder Reisepasskopie
  • an Blizzard in Frankreich schicken
Blizzard Entertainment Europe
Billing Support
TSA 60 001
78143 Velizy Villacoublay Cedex
France

Mit der Bitte den Account zu löschen. Dies wird auch nach ~ 1 Woche gemacht mit Rückmeldung per Mail. Und damit ist Ende! Man ist komplett aus WoW raus und dann merkt man wie süchtig man ist/war.​
.​
Zum Topic:​
Entweder zuviele Beschwerden im Forum oder eine DOS Angriff von unzufriedenen Nutzern auf die WoW Seiten. Mehr, kann es nicht sein.​
.​
OT: Ein bleeder Editor ist das hier​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Du bist" "Du hast" Du machst" "Du what ever" "Du ich werde grad persönliche" x Mehrfach = Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück