WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja.. in diesem Thread werden diverse Themen angesprochen aber nur teilweise über das Grundthema.

Was das Interesse am Elend anderer mit dem Goldkauf zu tun hat ... da bin ich überfragt.

Die Definitionen des Geschädigten ist auch sehr weit her geholt.

Nehmen wir das ganze mal aus der virtuellen "umgangssprachlichen" Welt heraus und legen dies einem Juristen vor. Definitiv würde kein Richter eine Entscheidung gegen den Goldkäufer treffen. Da ein direkter Geschädigte nicht vorhanden ist. Insofern ist diese Argumentation fehl am Platz. Inwiefern Blizzard als Geschädigter bezeichnet werden kann, müsste entsprechend geprüft werden.

Es ist nicht zu bestreiten, dass es eine indirekte Schädigung gibt, die meiner Meinung nach rein aus Theorie besteht. Aber direkte Geschädigte gibt es auf keinen Fall.

Die Inflation kann ebenfalls nicht als Grund genommen werden. Eine Inflation ist bei jedem Update vorhanden. Der Preis der Güter passt sich der Nachfrage an. Das heißt, wenn es das nicht tut, dann müssten entsprechend viele Goldkäufer vorhanden sein. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass 80% Spieler auch Goldkäufer sind. Aber dies ist ebenfalls eine indirekte Schädigung und fällt kaum ins Gewicht.

Ich denke bevor hier manche mit Wörtern um sich werfen, sollten Sie wirklich mal überlegen, für was diese genutzt werden.

Und Schädigung ist nicht das gleiche wie unfair behandelt zu werden.

Das ist hier im Forum ist wie am Stammtisch.. jeder spricht beispielsweise von Schadensersatz, aber in Wirklichkeit weiß keiner wovon er da wirklich redet.

Im Übrigen bitte ich meine Art zu schreiben zu entschuldigen, 20 Jahre beim Anwalt prägen auch den Schreibstil. Ich schreibe kaum private Texte.

Und Schädigung ist nicht das gleiche wie unfair behandelt zu werden.

1) Das ist ganz sicher kein rechtliches Problem und eine Klärung durch Gerichte halte ich auch für unwahrscheinlich.
2) Die theretische Schädigung durch den Verkauf von erfarmeten Gold (auch durch Bots) ist mir piepegal.
3) Konkret geschädigt werden die, deren Accounts (und vllt Gildenbanken) gehackt werden durch Goldseller auf Suche nach Beute.
Viel konkreter gehts nimmer oder ?

Und da sind wir auch wieder beim Thema "Was das Interesse am Elend anderer mit dem Goldkauf zu tun hat ... da bin ich überfragt."
Hier herrscht ganz offensichtlich folgende Meinung vor: Wer so dumm ist sich hacken zu lassen, steht auf der Evolutionsleiter ohnehin schon ganz unten und hat es zum einen verdient und zum anderen ist es völlig ok sich an der Dummheit solcher Menschen zu bereichern.
Und das wiederum ist eine symptomatische Haltung nicht nur in WOW.

Hier herrscht ganz offensichtlich folgende Meinung vor: Wer so dumm ist sich hacken zu lassen, steht auf der Evolutionsleiter ohnehin schon ganz unten

Ich hätte es deutlicher nicht schreiben können...bzw....ich würde nicht mal sagen, daß er die Leiter überhaupt betreten hat .

Wenn es diese Telefonhotline nicht gäbe, dann könnten diese "Menschen" wohl nicht mal einen Account einrichten. Ich stelle mir das witzig vor, in dieser Telefonhotline: "Ugaa, aaarg...wow gekäuft....kann nicht spielen...örks *Kratzgeräusche*"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wunderts sowieso, warum überhaupt noch Gold gekauft wird in anbetracht der regelrechten Goldschwemme bzw. "GameGoldInflation kurz GGI " die wir grade durchleben. Eigentlich müsste Blizzard mal ein paar "Goldvernichter" einschleusen, damit wieder was weniger im Umlauf ist.

tut dies aus seinem, mit ehrlicher reeller Arbeit-Geld gefülltem Beutel.

Und nicht aus dem Geldkoffer den er für den letzten Drogendeal bokommen hat oder oder vom errebten Vermögen? Die Wahrheit ist nämlich diese: in einer virtuellen Welt hoffen viele, alle mögen gleich sein und gleiche Chancen haben. Statt dessen müssen sie erleben, das die Ungleichheiten aus dem RL auch in der virtuellen Welt landen: wer reich ist kann sich mehr gönnen, und das ärgert sie gewaltig, wesegen sie sich über Goldkäufer aufregen.

Mir persönlich tun beide leid: die Goldkäufer und die, die ihnen den Goildkauf neiden. Beides sind bloß Materialisten.

Und nicht aus dem Geldkoffer den er für den letzten Drogendeal bokommen hat oder oder vom errebten Vermögen? Die Wahrheit ist nämlich diese: in einer virtuellen Welt hoffen viele, alle mögen gleich sein und gleiche Chancen haben. Statt dessen müssen sie erleben, das die Ungleichheiten aus dem RL auch in der virtuellen Welt landen: wer reich ist kann sich mehr gönnen, und das ärgert sie gewaltig, wesegen sie sich über Goldkäufer aufregen.

Mir persönlich tun beide leid: die Goldkäufer und die, die ihnen den Goildkauf neiden. Beides sind bloß Materialisten.

Wenigstens einer, der meinen Beitrag wirklich verstanden hat, oder es zumindest ähnlich sieht ;-)

Erstaunlich finde ich es aber, das kaum einer der Jammerlappen zu meinen Vergleichen geantwortet hat, aber gut, das wird daran liegen, dass sie nicht in der Lage sind, diese zu entkräften.

Selbst wenn man manchen Amöben Dinge x-mal erklärt, sie können oder wollen es nicht kapieren, wobei es wohl oftmals auch eher an der Unfähigkeit zur Einsicht, denn an den Fähigkeit zum logischen Verstehen mangelt.
Es darf eben nicht sein, das jemand anderes Recht hat, das die eigene Meinung und Ansicht zu irgendeiner Sache schlichtweg falsch, oder zumindest extrem engstirnig ist.

Witzig ist aber, das gerade diese Leute dann immer auf andere zeigen, wenn es um Extremismus geht, egal welcher Art, nur das ihr Verhalten genauso dumm ist .................. naja, da wäre man dann wieder bei der Einsicht.

Ansonsten nur noch eine Sache: anderen Leuten Dinge zu unterstellen, das ist mindestens genauso arm, wie Gold zu kaufen, wobei diejenigen, die sich Gold kaufen zumindest aus irgendeinem Grund in der Lage dazu sind.

Ach und Rotel, wie steht es sich so, wenn man mit beiden Füßen in je einem Fettnapf steht ?
Du liegt so dermaßen daneben, das kannst du dir nicht vorstellen, aber sonst hättest du ja auch nicht solch eine Grütze geschrieben.

Ein kleiner Tipp: es gab mal die Legende von einem Typen, der bei OGame monatelang zig GM, GO, Mods, Admins und was sonst noch, verarscht und vorgeführt hat, weil sie ihm nicht mal ansatzweise beweisen konnte, das sein Hauptaccount gepushed worden ist.
Diese Legende hat, anfangs mit Hilfe von zwei Freunden, nämlich 50 !!! Accounts dazu genutzt, einen anderen binnen vier Monaten auf eine Position zu spielen, die auf herkömmliche Weise nie erreichbar gewesen wäre.

Nun rate mal, wer diese Person ist/war .............

Man muss eben nur wissen WIE etwas geht, dann sind viele Dinge möglich und heutzutage ist vieles noch einfacher, als es zwischen 2001 und 2008 gewesen ist, da es viel mehr Bots gibt.

Ein wirklich komplexes System ist nicht erkennbar, wenn man nicht daneben sitzt und SIEHT, wie die Person etwas anstellt, speziell dann, wenn man die Möglichkeit hat 50 Rechner aus der Ferne zu steuern und somit, theoretisch, auch tatsächlich mit 50 IP-Adressen gleichzeitig zockt.

In Zeiten von komplexen Botnetzen, von denen ein paar auch von Goldfarmern bzw. -anbietern gentutz werden, da ist der Aufwand geradezu lächerlich.

Aber Du kannst es auch so sehen: Der Arbeitslose ohne Geld hat acht Stunden Vorsprung pro Tag und kann daher im Spiel Erfolge genießen, die er im Wahren Leben nicht verdient hat. Bevor das sinnlose Geflame losgeht, ich rede ausnahmsweise jetzt nur von Schmarotzern, die zu faul sind um arbeiten zu gehen. Dort kann derjenige mit Geld diesen Vorteil wieder etwas wett machen.

Blöd dran sind natürlich die, die arbeiten gehen UND kein Geld haben :-)

Aber Du kannst es auch so sehen: Der Arbeitslose ohne Geld hat acht Stunden Vorsprung pro Tag und kann daher im Spiel Erfolge genießen, die er im Wahren Leben nicht verdient hat. Bevor das sinnlose Geflame losgeht, ich rede ausnahmsweise jetzt nur von Schmarotzern, die zu faul sind um arbeiten zu gehen. Dort kann derjenige mit Geld diesen Vorteil wieder etwas wett machen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß ich genau diesen Personen geistig soweit überlegen bin, daß ich deren Goldeinkünfte in weniger als der halben Spielzeit toppe.

Das sind MEISTENS genau die Leute, die Stunden lang in SW/OG rumeiern und sich beschweren das ihr Itemlevel für den Browser zu niedrig ist und auch nichts besseres dropt, anstatt sich in der Zeit Mats/Gold für Craftings zu besorgen.

Also dass nichts gegen die Goldseller unternommen wird kann ich nicht sagen, ich habe z. b. das addon spammenot und habe schon seit tagen keine meldung mehr bekommen. Was mich mehr stört sind die Großen namenhaften Goldseller Seiten die sogar ein Zertifikat haben welche auch Gold und Items anderer Namenhaften MMOS anbieten dass diese bis heute nicht gesperrt wurden ist mir ein Rätsel.&nbsp;<div><br></div><div>Ich werde das gefühl nicht los dass es speziel bei WoW teilweise geduldet wird wenn nicht sogar Blizz selbst indirekt seine finger im Spiel hat und kommt mir jetzt nicht damit</div><div>"Wieso sollte sich blizz damit selbst schädigen" Jede Firma hat ein Primäres Ziel und dass ist Profit einfahren. Selbst Blizzard kann über 10 Ecken irgendwo in irgendeinem nest ne kleine unbekannte Tochterfirma sitzen haben wo halt solche dienste angeboten werden und von Offizieller seite her werden diese Bannwellen ausgesprochen (natürlich nur gegen echte Hacker und Botuser, ihre eigenen werden evtl 1-2 mal im Jahr mit erwischt).&nbsp;</div><div><br></div><div>Trotzdem wirds früher oder Später eine Goldinflation geben, wenn man bedenkt dass man in Cata jetzt schon am tag an die 1,2k Gold nur durch Daylies und Inis Verdient. Die Preise für Glutseidenstoff auf meinem Server sind zum Teil übertrieben hoch (19 Gold für EIN Glutseidenstoff)</div><div><br></div><div>Aber wer der meinung ist für Echtes Geld virtuelles kaufen zu müssen dem kann ich nur mein beileid aussprechen denn diese leute haben den Sinn eines MMOS nicht verstanden.</div><div><br></div><div><br></div><div>mfg</div>

Wer sich daran stört, dass jemand in einem Spiel nur besser sein kann, möglicherweise, wenn er mehr echtes Geld reinsteckt für etwas was den Wert einer Kartoffel hat, hat nicht weniger Probleme.
Das ist meine Meinung.

Wenn sich jmd Gold kauft kann er das von miraus gerne machen.
Ich hab lieber Dailys gemacht und hab nach ein paar Tagen tausende Gold gehabt, statt mir die für echtes Geld zu kaufen.
Das ergebnis ist das Gleiche, hat mich auch nie gestört, weil ich wusste, dass ich wenigstens so vernünftig bin nicht noch mehr geld auszugeben.

Das Problem liegt einfach darin, dass das Gold seinen Gegenwert verliert. Wenn zuviel Gold im Umlauf ist, ist es nichts mehr Wert, wenn nicht zum Ausgleich genügend Güter produziert werden. Das nennt man Inflation. Und das ist für einen normalen, ehrlichen Spieler nie gut. Denn sein "erarbeitetes" Gold ist plötzlich weniger Wert.

stimmt. und da chinafarmer oft Bots sind hat das mit fair nix mehr zu tun. sie entwerten "automatisch" den goldwert auf einem server.

Ich find vom Te Asi , das er die jenigen die ihm vertrauen ,also die Leute die Gold Kaufen über Ebay und zwar die Personen , wo er meint er könnte sie an einer Hand abzählen bei den Gms verpfeifft.
Was ne Wow Flasche .

Es ist doch jeden selbst ueberlassen, ob er sich das gold erspielt oder erkauft .

Aber das Blizz einen Item Shop hat und du dir mit Sicherheit schon mal was daraus gekauft hast , ist ja uninteressant.

Solang es einen Blizz Shop gibt , ist es mir egal ob die Leute sich das Gold erkaufen und erspielen.

Jo Bots sind asi.
Wenn man die rum laufen sieht und das über Monate und Blizz machts nichts .
Macht mich aggressive !.

Ich kauf mir alle 2-3 Monate mal so an die 20k. Warum ? Weil ich wenig Zeit zum Zocken hab und in der Zeit lieber mit meiner Gilde raiden gehe als langweilige Dailys zu machen oder Erze zu farmen ^^. Ich brauch aberGold um Verzauberungen/Edelsteine/Items/Bufffood/Flasks zu kaufen und um meine Berufe zu pushen. Dann mal ein Chopper und ein Mammut gekauft naja was solls ^^

Wo liegt das Problem ? Ich geh jeden Tag hart arbeiten, verdien dabei gut Geld und kauf mir halt das Gold ... Ein Anderer hat vl. mehr Zeit und macht halt Dailys oder geht Farmen ^^

eigentlich ist das Gold das mann über den Goldseller kaufen kann ja schon die ganze Zeit im Spiel. Ingame kann nur Bliz Geld erschaffen. Also kommt das net hin mit der Inflation

Eigentlich tritt auch das ganze Gegenteil ein, wenn man drüber nachdenkt.

Wenn 50% der Spieler für ein bestimmtes Item 100g ausgeben, 50% weniger, pendelt sich der Preis irgendwann in einer niedrigeren Region an, weil man so mehr Geld verdient, auch wenn man weniger pro Stück bekommt.

Wenn jetzt aber 25% der Spieler Gold kaufen würden, würden die warscheinlich auch mehr Geld dafür ausgeben und der Preis würde steigen, weil mehr Leute das nötige Kleingeld haben.

In einem Spiel wie WoW gibt es insofern etwas wie Inflation garnicht, weil die Mittel, seitens des Spiels, unbegrenzt sind. Schließlich kommt immer mehr Geld durch Dailys etc in Umlauf.

Wenn sich jmd Gold kauft kann er das von miraus gerne machen.
Ich hab lieber Dailys gemacht und hab nach ein paar Tagen tausende Gold gehabt, statt mir die für echtes Geld zu kaufen.
Das ergebnis ist das Gleiche, hat mich auch nie gestört, weil ich wusste, dass ich wenigstens so vernünftig bin nicht noch mehr geld auszugeben.

Aber das Ergebnis ist nicht das Gleiche. Ich weiß natürlich nicht, was Du verdienst..geht mich auch nichts an. Aber wenn ich mit meinem Einkommen so rumrechne, dann lohnt es sich für mich persönlich Gold für echtes Geld zu kaufen. Rein vom Stundenlohn und dem Zeitansatz gerechnet. Ich möchte in meiner Freizeit eben andere Teile des Spiels genießen. Quests und Gold farmen trägt für mich persönlich nicht zum Spielspaß bei und bin nicht bereit Zeit dafür zu investieren. Wenn sie mich mal irgendwann bannen, gut...dann ist das halt so. Aber solange es läuft...

eigentlich ist das Gold das mann über den Goldseller kaufen kann ja schon die ganze Zeit im Spiel. Ingame kann nur Bliz Geld erschaffen. Also kommt das net hin mit der Inflation
falsch, es ist gefarmt ohne das jemand dafür spielt, nämlich mit bots oder es ist von gehackten accounts und wenn der spieler sein gold wiederbekommt gibts das doppelt und danmit entsteht gold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück