WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG. Was n Nerd thema. buhuu ich komm um 13 uhr aus der Schule und farm dann Stunden lang
buhuuu und der andere kommt um 17 Uhr aus der Arbeit und kauft sich dann einfach was buhhuuu
Boah komm mal wieder klar.

Sorry aber wer sich mit solch einem Unsinn wirklich noch ernsthaft auseinander setzt, der muss ja
echt sonst keine Probleme haben.

In dem Sinne "let's flame"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht völlig Wumpe?

Goldkäufer ist glücklich, Goldverkäufer ist glücklich und der Geschädigte... oh wait, gibt ja keinen.

Scheinbar hast du keine Ahnung wie Goldverkäufer an das Gold kommen. Natürlich farmen sie es zum Teil aber zum Großteil stammt das Gold von gehackten Accounts, das ist Fakt. Also überlege dir bitte vorher was du in ein Forum schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher behaupten, der Großteil des Goldes kommt von AH- und Farmbots.
Es ist für Seller doch wesentlich einfacher, so an Gold zu kommen. Denn einen Bot lässt man einfach rennen,
einen Account zu hacken ist doch etwas komplexer. Und ob sich der Aufwand dann lohnt, ist ja auch nicht sicher,
gibt ja genug Leute, die mit 500g oder weniger auf dem WoW-Konto rumlaufen.

1. Goldkauf ist "legal" Blizz hat sich eine Klage eines gebannten Spielers eingehandelt und vor Gericht verloren.

Dann zeig mir bitte den Spieler oder bring Fakten denn ich kann mir nicht vorstellen dass man als "Hanswurst" alleine gegen so einen mächtigen Spieleentwickler wie Blizzard Entertainment einen Prozess gewinnt. Zudem gibt es keinen Grund einer Klage wegen einem Bann, Blizzard hat das Recht Accounts zu beenden und sperren. Ich denke in den AGBs stehen diese Bedingungen. Ich vergesse leider auch immer wieder welche Möglichkeiten Blizzard hat und vor allem welche Macht auf die Kunden. Kunde ist König? In dem Fall Fehlanzeige...

PS: Was meinst was für Kosten auf einen zukommen wenn man Blizzard vor Gericht bringt? Denke spätestens nach dieser Erkenntnis lässt es jeder sein der nicht gerade Geld im Übermaß hat und damit meine ich wirklich im Übermaß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher behaupten, der Großteil des Goldes kommt von AH- und Farmbots.
Es ist für Seller doch wesentlich einfacher, so an Gold zu kommen. Denn einen Bot lässt man einfach rennen,
einen Account zu hacken ist doch etwas komplexer. Und ob sich der Aufwand dann lohnt, ist ja auch nicht sicher,
gibt ja genug Leute, die mit 500g oder weniger auf dem WoW-Konto rumlaufen.

Da hast du natürlich Recht aber ich bin mir sicher dass ein großer Teil des Goldes von Accounts stammt. Das mit dem "hacken" verstehen viele falsch... es handelt sich nicht direkt um einen Hack sondern eher um einen Diebstahl von Accountdaten die leider manche Spieler bekanntgeben durch falsche Links, Leveldienste aber auch Keyloggern oder Betrugsseiten. Lese mal den Artikel auf der Homepage von WoW da wird genau beschrieben wie diese "Hacker" vorgehen und da wird einem auch klar dass "hacken" eher das falsche Wort dafür ist.

Mal im Ernst: Die Spieler deren Account "gehackt" wurden sind selber Schuld weil sie auf einfache Tricks reingefallen sind. Ich spiele schon seit 5 Jahren WoW und mir wurde noch nie der Account gehackt ( auch ohne diesen sinnlosen Authenticator der nur eine Geldquelle ist und vor allem überflüssig )

Zuletzt bearbeitet:

@
Super PePe

Bankverbindungen wohl kaum, zudem müssen die das erstmal an ihre Goldlagerchars senden - das kann Blizzard zurückverfolgen und denen das Gold wieder wegnehmen...
also bringt das nichts...

Dir ist schon klar das die Großteil der Goldverkäufe Termingeschäfte sind? 24-48h . Würde es Depos geben könnten sie instant liefern. Es gibt zwar große Gilden und Einmannhobbyverkäufer die ihr Taschengeld bzw Gildenkasse mit harten Euro aufbessern aber der große Batzen des Umsatzes machen Firmen und ihre Zulieferer und da geht es nicht um 300Euro am Tag (Neben den einen schnellen Weg gibt es die Möglichkeit es kurzfristig zu waschen - Gehackter Account wird mit einem Bot losgeschickt der nach X Stunden im f2f-Handel sein Erz/Blumen/Leder verkauft für einen Spottpreis - Käufer setzt nun das Zeug im AH um und liefert aus bis auch er auffliegt).
Ich will dich aber nicht in deinem Blick auf die Dinge verunsichern. Dann sind die Masse an gehackten Accounts für "Hacker" die nur wow spielen wollen, Spass am Erzabbau und Boten haben ohne Gedanken an harte Währung.
Grundsätzlich sind aber Goldkäufer nichts weiter als Cheater. Sie rennen zwar nicht mit Aimbots und Wallhacks rum aber sie verschaffen sich dennoch unerlaubt einen Vorteil gegen über anderen Spielern und da ist es egal woher das Gold kam.

Ich glaube, dass Blizzard diese Goldkäufer und Verkäufer toleriert.

Es gibt genug Spieler die müssen, damit sie gute Ausrüstung bekommen, diese im AH kaufen. Um dies zu tun brauchen sie Gold und viele wollen nicht Farmen oder Handel betreiben.

Also kaufen sie Gold.

Wird dieser gebannt, dann verliert Blizzard vielleicht einen Kunden. Warum dann bannen???

Wird dieser gebannt, dann verliert Blizzard vielleicht einen Kunden. Warum dann bannen???

Sie werden in Wellen gebannt. Es wird auch nur der Account gebannt, nicht der Kunde. Die meisten Käufer kaufen ihr Gold nicht mit ihrem Mainaccount (Jemand der für harte Währung Pixelwährung kauft, kann sich auch ein Strohaccount für 1 Monat leisten).

Ich glaube, dass Blizzard diese Goldkäufer und Verkäufer toleriert.

Es gibt genug Spieler die müssen, damit sie gute Ausrüstung bekommen, diese im AH kaufen. Um dies zu tun brauchen sie Gold und viele wollen nicht Farmen oder Handel betreiben.

Also kaufen sie Gold.

Korrekt.

Außerdem solltet Ihr Euch alle mal fragen, wo solche Unsummen an Gold überhaupt herkommen. Theoretisch wäre ich dazu in der Lage, mir einfach mal eine Million Gold bei Ebay zu kaufen...jede Woche...bei ein und demselber Goldseller. Diese Summe an Gold wird wohl kaum durch Botfarmen oder gehackte Accounts realisiert werden können.

Korrekt.

Außerdem solltet Ihr Euch alle mal fragen, wo solche Unsummen an Gold überhaupt herkommen. Theoretisch wäre ich dazu in der Lage, mir einfach mal eine Million Gold bei Ebay zu kaufen...jede Woche...bei ein und demselber Goldseller. Diese Summe an Gold wird wohl kaum durch Botfarmen oder gehackte Accounts realisiert werden können.
Worauf willst du hinaus?

Wahrscheinlich will er damit sagen, dass "hacks" im Bezug auf Goldkauf ein Totschlagargument ist.....
Sollte ich es richtig interpretiert haben, stimme ich ihm dabei voll und ganz zu. Wenn nicht, nehm ich alles zurück und behaupze das Gegenteil.....

Verstehe das auf den ersten Gedanken so das er andeuten will Blizzard "fördert" Goldseller. Verurteilt mich wenn ich falsch liege

Wahrscheinlich will er damit sagen, dass "hacks" im Bezug auf Goldkauf ein Totschlagargument ist.....
Sollte ich es richtig interpretiert haben, stimme ich ihm dabei voll und ganz zu. Wenn nicht, nehm ich alles zurück und behaupze das Gegenteil.....

Dann erkläre wozu gehackte Accounts gut sind. Vielleicht so eine Art Morgensport für angehende Hacker? Eine Fingerübung zum Warmwerden? Oder sind es Suchtis die sich ihre tägliche Dosis WoW nicht leisten können und daher Accounts knacken?

Jungs ich will es aus seiner Feder "hören" und keine Mutmassungen.

Wo ist der Verglich den schwachsinnig?

Die Aussage: "ist mir egal weils mich nicht betrifft und der Rest der Welt kratz mich am Arsch" ist in beiden Fällen die gleiche.
Das mag dein Empfinden sein...

Es ist mir nunmal egal ob irgendwer 100.000 Gold kauft und es ist mir ebenso egal, ob sich nun wer 1000 Euro damit verdient hat. Wie die Goldverkäufer an ihr Gold kommen ist reine Spekulation an der ich mich nicht beteiligen möchte und es ist, so finde ich, auch völlig unerheblich.

Aber wie zur Hölle kommst du auf die Schnapsidee, mich würden Tötungen oder sonstige Dinge im Leben nicht interessieren? Nur weil ich der Meinung bin, es kommt beim Goldkauf für ein Spiel zu keinem Geschädigten und weil mein Interesse bezüglich der Goldkäufer sowie -verkäufer nicht existent ist? Ich bitte dich.

Scheinbar hast du keine Ahnung wie Goldverkäufer an das Gold kommen. Natürlich farmen sie es zum Teil aber zum Großteil stammt das Gold von gehackten Accounts, das ist Fakt. Also überlege dir bitte vorher was du in ein Forum schreibst.
Ist mir schon klar, dass gehackte Accounts dazu benutzt werden... ich seh da trotzdem keinen Geschädigten, eher einen, der es dem Goldverkäufer ermöglicht noch mehr Gold zu verscherbeln oder einen, der seinen Account etwaigen Gefahren ausgesetzt hat.

Wie dem auch sei, wie hoch ist denn der Schaden für den Accountbesitzer? Der muss ja einen Wert haben... wie hoch soll der sein? 10 Euro? 100 Euro? 100000 Euro? Meiner Meinung nach liegt der Schaden in einem Wertebereich von 0 Euro. Aber gut, müßige Diskussion.

Also, das Inflations-Argument ist in meinen Augen falsch. Durch hohe Questbelohnungen etc. kommt jeden Tag unfassbar viel neues Gold in Umlauf. Dem gegenüber stehen eben auch kaum Möglichkeiten, dieses Gold irgendwo wieder abzuschöpfen. AH-Gebühren, Rufbelohnungen und Mounts fallen mir da auf den ersten Blick nur ein. Dementsprechend steigt die Goldmenge permanent. Ich glaube kaum, dass die Menge Gold, die durch Goldseller ins Spiel kommt, da eine große Rolle spielt. Ist aber schwer nachzuprüfen, da es ja garkeine belastbaren Zahlen gibt. Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wieviel Gold tatsächlich auf den jeweiligen Realms im Umlauf ist und wie sich das so in den vergangenen 12/24 Monaten entwickelt hat. Na ja, vielleicht auch nicht ....

Verstehe das auf den ersten Gedanken so das er andeuten will Blizzard "fördert" Goldseller. Verurteilt mich wenn ich falsch liege

Natürlich!! Oder wie erklärst du dir, dass im OFFIZIELLEN wow-Forum jeder 2. Post mit einem Add-Bot versehen ist, der fröhlich rumwinkt, sich "ADD-BOT" nennt und goldseller-seiten anpreist??

Komisch, wird auch nicht gelöscht....

Genau das wollte ich damit sagen, ja. Irgendwie wäre es andersherum auch völlig bescheuert von Blizzard. Da gehts nunmal um Kohle und nicht um Euren Seelenfrieden. Und Blizzard wird die Situation schon realistisch genug einschätzen. Niemand hört auf mit WoW, nur weil es ihm auf den Sack geht, daß man Gold kaufen kann.

Was Goldkaufen mit nachträglichem Hacken zu tun hat ist mir immer noch schleierhaft. Wie zur Hölle sollen sie einen Account hacken, dem sie nur Gold verkauft haben, sonst nichts, und nur den Namen haben?

Meinem Kenntnisstand nach sowohl als auch.
Nur wer kennt seinen Golsseller schon gut genug, um zu wissen wo das Gold herstammt?

Meiner heisst Xi Xuh, ist 19 Jahre, 122cm gross, wohnt in einem 4m² zimmer zu 5t mit seiner Farmgilde und macht traumhafte Frühlingsrollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück