Aha .. und warum wurde dann die Kugel ingame um ein Vielfaches teurer und nicht wie in Deinem Beispiel logischerweise billiger.
Du holst Vergleiche ran, die einfach derbe unpassend sind.
Und wahrscheinlich kannst Du nichtmal mitreden, da Du zu den Zeiten anscheinend noch nichtmal WoW gespielt hast.
Du hast nicht seinen Post kapiert (wahrscheinlich noch nichtmal gelesen) - betitelst es aber als Schwachsinn, wirst beleidgend ... tzzz
Ja klar, Blizzard prüft nur 4 x im Jahr - oder was?!
Zu dem Rest kann ich nur sagen ... scheinst ja viel Ahnung (im negativen Sinne) vom Goldhandel zu haben.
Ich kann Dir da nur sagen ... Du denkst viel zu kompliziert ...
.........
Warum ich absolut gegen Goldkauf bin.
Es ist Betrug/Diebstahl - Cheaten - Bescheissen - etc
Wie schon gepostet wurde - all die Sachen von WoW gehören uns nicht - sie sind nur gemietet.
Wenn ich ein Wohnung mit Einbauküche oder allgemein mit Möbel miete,
kann ich die auch nicht einfach verkaufen, nur um an Geld/Gold zu kommen.
ps.
Ohne Akzeptieren der AGB kann niemend die Blizzard-Dienste benutzen.
Hat man es akzeptiert - sind die darin enhalten Eigentumsbestimmungen auch geltend.
Werden diese verletzt - wird es illegal.
Das ist so einfach, daß es schon Kleinkinder wissen - manche aufspielende Möchtegerne hier immer noch nicht.
Nee, das gibt eher zu denken ...
pps.
Ich weiß gar nicht, was hier noch darüber diskutiert wird ....
ppps.
Angela gemeldet - es reicht!
bye
Du lernst es nie, egal wie oft man dir irgendetwas erklärt oder wie oft du vond en Buffies Ermahnungen, oder gar Sperren, bekommst.
Genau DU gehörst zu den verblendeten und oberflächlichen Leuten, die sich selbst so ausführliche Erklärungen wie meine und die von Askee nicht mal ernsthaft anschauen, aber die Frechheit besitzen, diese dann kritisieren zu wollen.
Das Beispiel mit der Täuschungskugel ist deswegen absolut daneben, weil die Preise dafür eben eine ganze Weile immer nur RUNTER gegangen sind, nämlich bis etwa zum Beginn von WotLK und warum ?
Weil bis dahin immer noch genug Leute losgerannt sind und die Kugel auch durch Zufall und nicht durch gezieltes Farmen der entsprechenden Mobs gedropped haben !
DESWEGEN ging der Preis lange Zeit immer nur runter, nun verständlich, auch für dich ?
Vermutlich nicht ...........
Das du MEINEN Post nicht komplett gelesen, geschweige denn VERSTANDEN hast, das zeigt schon das fett markierte, denn ich hab eben NICHT behauptet, Blizzard prürft nur vier Mal im Jahr, sondern ich hab ERKLÄRT, warum die Bans in Wellen erfolgen, eben WEIL ständig geprüft wird, diese Prüfungen aber sehr genau erfolgen MÜSSEN Und weil das wiederum ZEIT kostet.
Im Übrigen, wo war ich beleidigend ?
Ich seh nur eins, das beleidigend ist und das ist deine Art, die vor Oberflächlichkeit und Selbstüberschätzung nur so strotzt.
Du hast auch NULL Plan davon, was AGB sind und erst recht nicht davon, dass große Teile der AGB hier in Deutschland nur eingeschränkt Gültigkeit besitzen, weil sie geltendem Recht widersprechen und das ich sie anerkennen muss, um Spielen zu können, erhebt sie daher noch lange nicht zum Faktum, an das ich mich halten muss.
Ganz im Gegenteil, Blizzard WEISS, dass einige Passagen hierzulande nicht gelten, nur ist es der Firma egal, eben WEIL im Normalfall niemand dagegen klagen wird, aber aus eben jenem Grund sind auch viele Dinge möglich, von denen die "Blauen" immer wieder behaupten, das es nicht möglich ist, nicht gemacht wird, oder was auch immer.
Da gibt es unzählige Beispiele, angefangen damit, das man angeblich Accounts nur zusammenführen oder übertragen kann, wenn der (Nach)Name identisch ist, was aber Unfug ist, denn ich hab das selbst ausprobiert und es ging fast problemlos.
Die AGB existieren im Endeffekt nur aus einem Grund, nämlich zur Absicherung von Blizzard, damit sie nicht wegen jedem Kleinkram belangt werden, sondern einfach sagen können "Sie haben gegen die Nuztungsbestimmungen verstoßen", was sich vor allem und explizit auf das angebliche "Account-Sharing" bezieht, denn ich kann meinen Account mit so vielen Leuten teilen, wie ICH will, ganz egal was dazu auch immer wieder geschrieben wird.
Blizzard würde es gerne verbieten und zwar aus einem Grund, nämlich um noch mehr Abonnenten zu bekommen, schließlich ist jeder Spieler, der keinen eigenen Account besitzt, sondern einen Char auf dem Account der Freundin oder des Freundes spielt, ein potenzieller Kunde.
Zudem kann Blizzard auch kaum nachvollziehen, ob sich jemand wirklich den Account mit jemandem teilt, denn es gibt nun mal Leute, die 10 Stunden am Tag spielen und wie sollen die Leute bei Blizzard wissen, ob da nun einer spielt, oder drei ?
Klar, es gibt Mittel und Wege, aber die sind wiederum VIEL zu aufwändig, kosten Geld und daher ist es BLizzard eben auch egal, sie verweisen in Problemfällen aber eben auf die AGB und verweigern, dann teilweise aber sogar zu Unrecht, die Hilfe bei der Wiedererlangung des Accounts.
Goldkauf ist eben KEIN Betrug und warum das so ist, auch das hab ich erklärt, aber weil es Leuten wie dir nicht in den Kram, in die kleingeistige Weltanschauung rein passt, da wird es in Frage gestellt.
Es gab vor einiger Zeit ein Urteil zu "virtuellen Gegenständen" in Online-Spielen und JEDES Item, das frei im Spiel verfügbar ist und vim Betreiber SELBST in Umlauf gebracht wurde, unterliegt der Verfügung und freien Verwendung des Spielers und dazu zählt nun mal auch Gold.
Aus genau diesem Grund hat Blizzard auch schon mindestens einen Prozess gegen einen Goldseller verloren, kann genau DESHALB auch die Auktionen bei eBay eben NICHT verbieten, geschweige denn LÖSCHEN lassen.
eBay hätte das sofort gemacht, so wie mit anderen "illiegalen" Angeboten, aber es ist eben NICHT illegal, ganz egal ob es dir und deinesgleichen in den Kram passt oder nicht.
Ich kann ingame auch 10.000 Gold verschenken, an meinen Bruder, meinen Sohn, oder einfach einen Freund und es ist MEINE Sache, nur wird Blizzard von Fall zu Fall nachschauen, woher ich das Gold habe, aber ich kenne auf Ysera genug Bankgilden, die ihren Kram teilweise schon drei Jahre gebunkert haben und bei denen BLizzard NICHT MEHR nachvollziehen kann, wie diese Bank-Twinks mal an eben jene Gegenstände gekommen sind.
Wenn diese Leute die fraglichen Gegenstände nun "verschenken", der Beschenkte diese dann verkauft, also übers AH oder auch direkt, dann geht es Blizzard auch nichts an und auch wenn sie sich wirklich Mühe geben, die tatsächlich durch Diebstahl erzielten Goldsummen nachzuvollziehen und die Diebe zu sperren, so können sie einfach nicht alles nachverfolge, das ist technisch nahezu unmöglich, der Aufwand ist viel zu groß.
Ich hab z.B. meinem Gildenkumpel mehrfach größere Goldummen geschenkt, weil der einfach mehr arbeiten "muss" als ich und außerdem im RL anderweitig aktiv ist und ich hab bei der größten Summe sogar ein Ticket geschrieben.
Der GM fand das aber zum einen unnötig und zum anderen eher ungewöhnlich, war eher amüsiert und es kam auch nicht mal ansatzweise der Hinweis darauf, dass das verboten ist und er eigentlich hätte vermuten können, dass ich das Gold verkaufe.
Der Punkt ist aber, er könnte es eh NICHT beweisen !!! und die Goldseller sind nicht dumm, die verschleiern die Herkunft schon ziemlich geschickt und inwiefern ich mich da auskenne, das kann dir scheißegal sein.
Ich weiß selbst wie man bestimmte Dinge zu regeln hat, damit sie nach außen nicht, oder nicht so einfach, erkennbar sind und das bezieht sich nicht explizit auf Gold(ver)kauf, sondern auf viele andere Dinge.
Es als "cheaten" zu bezeichnen bestätigt auch nur meinen ersten Beitrag, nämlich das es rein um NEID geht und wieder sind wir bei der Tatsache, das es einigen Leuten einfach nicht in ihr eingeschränktes Weltbild passt, das manche Leute ingame "mehr haben", als sie selbst.
Im RL kann man nix dagegen machen, wenn andere "mehr haben" als man selbst, aber ingame, da darf das nicht sein, da sollen alle gleich sein, obwohl das absoluter Blödsinn ist.
Ich hab z. B. vor zwei Jahren ewig den Dunkelmondjahrmarkt beackert, weil ich nebenher, also während des Arbeitens, dazu die Möglichkeit hatte und auf diese Weise hab ich Gioldmengen angehäuft, an die der durchschnittliche Spieler vermutlich nicht mal in fünf oder sechs Jahren ran kommt.
Wenn Goldkauf Cheaten wäre, dann ist auch jeder ein Cheater, der sich aus der Gildenbank Dinge nimmt, die er nicht selbst erfarmt hat, denn schließlich verschafft er sich dadurch auch einen Vorteil, aber soweit denken Leute wie du eben nicht.
Welchen gravierenden Unterschied macht es, ob sich ein Spieler einer Gilde, der nicht so viel Zeit wie die anderen Mitglieder hat, immer wieder Edelsteine, Leder, Tränke oder Rollen mit Verzauberungen aus der Bank nimmt, obwohl er sich diese NICHT erspielt hat, oder ob sich jemand bei Dritten Gold oder Items kauft ?!
Genau, es gibt KEINEN, beide verschaffen sich, wenn man es so engstirnig sehen will, einen Vorteil gegenüber den gildenlosen Spielern, oder denen, die sich wirklich ALLES selbst erfarmen und erspielen !
Wenn zwei Leute mit dreckigen Schuhen an eine weiße Wand treten, dann ist es völlig unerheblich, ob der eine Schuhgröße 36 und der andere 46 hat, es sind beides dreckige Schuhabdrücke an einer weißen Wand !
PUNKT !
Andere Leute nutzen ihre Freizeit zum Farmen und das ist ihre Sache, ob man das selbst "sinnvoll" findet oder nicht, das spielt keine Rolle, absolut keine, denn niemand hat das Recht die Art und Weise in Frage zu stellen, wie andere Leute ihre Zeit verbringen.
Ich finde es z. B. dämlich, jedes Wochenende loszuziehen und sich die Birne vollzuschütten, aber es gibt Leute, die das "brauchen" und meine Ansicht hat nichts damit zu tun, ob und wie viele Freunde ich habe, oder nicht, sondern damit, das ich für das versoffene Geld sinnvollere Verwendungszecke kenne.
Genauso ist das auch mit dem Gold, denn manche Leute setzen eben den Aufwand, an z. B. 10.000 Gold zu kommen, in Relation zu den Dingen, oder sogar Einnahmen, die sie in der gleichen Zeit im RL veranstalten können und das ist absolut legitim !
Warum soll sich z. B: ein Familienvater von drei Kindern nicht alle paar Wochen ein bisschen Gold kaufen, wenn er dafür die Zeit, die er sonst zum erfarmen gebraucht hätte, für seine Familie verwendet ?
Ich hab nicht ohne Grund das Beispiel mit dem RL-Verdienst gebracht, aber auch das hast du geflissentlich übersehen, ansonsten wären deine Antworten ja auch hinfällig gewesen.
Kommt einfach mal mit eurem Neid klar und seht ein, das eure Ansichten nicht für jedermann gelten.
Ich hab seit längerem ein ingame-Makro, das auch hier passt "Intelligenz und Logik, beides episch, aber nicht lootbar" , obwohl es hier vor allem an EINSICHT mangelt