WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Goldkaufen mit nachträglichem Hacken zu tun hat ist mir immer noch schleierhaft. Wie zur Hölle sollen sie einen Account hacken, dem sie nur Gold verkauft haben, sonst nichts, und nur den Namen haben?

GENAU das will ich jetzt endlich such mal wissen. Ich schaffs ja nicht mal die Twinknamen von jemanden rauszufinden, dessen Main ich kenne.

Was Goldkaufen mit nachträglichem Hacken zu tun hat ist mir immer noch schleierhaft. Wie zur Hölle sollen sie einen Account hacken, dem sie nur Gold verkauft haben, sonst nichts, und nur den Namen haben?

Mit dem hat das nichts zu tun, das Gold das du z.B bekommst bzw. gekauft hast stammt oft von anderen Accounts die es den "Hackern" ( was eigentlich keine sind ) ermöglicht haben an die Accountdaten zu gelangen und den Account zu plündern, um das geht es! Viele heulen rum und sagen dass ihr Account gehackt wurde... selber schuld wenn man so naiv und blöd ist und überall seine Accountdaten weiter gibt bzw. auf Betrugseiten oder sonstige Maschen reinfällt und dadurch seinen Account verliert. Einen richtigen hack gibt es in diesem Sinne nicht weil es selbst für Profis zu viel Aufwand wäre und es sich nicht lohnt, wozu auch wenn manche einfach so dumm sind und auf alles reinfallen was mit Betrug zu tun hat.

Viele heulen rum und sagen dass ihr Account gehackt wurde... selber schuld wenn man so naiv und blöd ist und überall seine Accountdaten weiter gibt bzw. auf Betrugseiten oder sonstige Maschen reinfällt und dadurch seinen Account verliert. Einen richtigen hack gibt es in diesem Sinne nicht weil es selbst für Profis zu viel Aufwand wäre und es sich nicht lohnt, wozu auch wenn manche einfach so dumm sind und auf alles reinfallen was mit Betrug zu tun hat.

Bester Beitrag im ganzen Thread bisher. Du hast nur noch eines vergessen: Da besagte Idioten ja gar nicht mehr wissen, wo sie überall draufgeklickt und ihre Daten eingegeben haben, behaupten sie nachher immer, sie hätten nirgends draufgeklickt, nirgends ihre Daten eingegeben und auch keinen Freunden ihren Account ausgeliehen. Und genau deshalb kommen diese Gerüchte um mysteriöse Hacker auf, die sich ohne Kenntnis von irgendwas Zugang von außen zu einem Privatrechner verschaffen :-)

Bester Beitrag im ganzen Thread bisher. Du hast nur noch eines vergessen: Da besagte Idioten ja gar nicht mehr wissen, wo sie überall draufgeklickt und ihre Daten eingegeben haben, behaupten sie nachher immer, sie hätten nirgends draufgeklickt, nirgends ihre Daten eingegeben und auch keinen Freunden ihren Account ausgeliehen. Und genau deshalb kommen diese Gerüchte um mysteriöse Hacker auf, die sich ohne Kenntnis von irgendwas Zugang von außen zu einem Privatrechner verschaffen :-)

Bin nun beruhigt dass es noch welche gibt die wissen worum es geht und die auch auf ihre Accountdaten aufpassen. Leider gibt es bestimmt welche in diesem Forum die anderer Meinung sind als wir und die wirklich behaupten gehackt worden zu sein . Jedenfalls bin ich deiner Meinung und denke wenn jeder etwas mehr aufpassen würde und auch nicht so naiv wäre wie manche hier, müsste Blizzard nicht mehr ständig Accounts wiederherstellen die durch Eigenverschuldung gestohlen wurden. Ich mein ich lass in der Stadt auch nicht mein Auto offen stehen und schreibe an die Scheibe: Schlüssel befindet sich im Handschuhfach

PS: Der Blizzard Authenticator ist nur eine Geldquelle und trägt zur Sicherheit vielleicht was bei, ist aber komplett überflüssig wenn man etwas Menschenverstand besitzt und auf seinen Account aufpasst wie oben beschrieben. Habe meinen Account schon seit 5 Jahren und wurde noch nie gehackt auch ohne dieses Gerät, also denkt mal darüber nach bevor ihr wieder im Blizzardshop unnötig Geld ausgibt

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage woher die ihr Gold bekommen. Wenn das nicht gerade über einen Account Hack läuft wo die Gildenbank usw. geplündert wird, läuft das genauso wie es jeder andere auch macht. Wie bitte will dann Blizz Kontrollieren ob da ein Goldverkauf gegen Teuros stattfindet oder nicht?
Dann wird nämlich jeder der einen lvl 1 Char hat und dort sein Zeugs Bunkert als ...............................………

Egal, zum TE sag ich nur, wieder einer der mit Kanonen auf Spatzen feuert und Denkt damit hat er sich einen Kopf größer gemacht und das Problem gelöst. Das Problem kann man nur mit gravierenden Eingriffen im Spiel lösen also die Ursache liegt beim Spiel selber weil es eben solche Türen öffnet. Ob ich einen Nachteil habe? Glaube ich net, aber wenn das so wäre müsste ich jeden anprangen die mehr Zeit haben im Spiel, jeden Realm anprangen weil dort im AH die Teile günstiger sind als auf meinen usw. Es wird eben nie Gerecht zugehen ohne das eine wieder irgendwas findet, rummault und Krach schlägt nur weil es gerade in seinem Weltbildbild passt. Ich finde es Erbärmlich das gerade wegen einen Spiel so ein Affentanz gemacht wird und Leute gibt, die nur aufgrund einer Aussage oder einem Verhalten, dessen tatsächlichen Zweck den der Spieler damit verfolgt, nicht mal Beweisen, kann gleich die Welle macht. Stell Dir mal vor Du stehst vor einem Richter und musst das was Du Behauptest auch beweisen. Glaub mir der Schuss geht nach hinten los und dann stehst ganz Dumm da.

P.S. ich hab mir mal die Goldpreise da mal bei verschieden Anbietern angeschaut. Also wenn ich das sehe muss man Bekloppt sein auf sich so was einzulassen. Für das Geld kann ich mir genug Spielzeit kaufen und mir das mehrfache erspielen. Im Grunde bestrafen die sich doch selber indem sie Zeugs kaufen das man sich nur in einem viereckigen Kasten anglotzen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Goldverkäufer an ihr Gold kommen ist reine Spekulation an der ich mich nicht beteiligen möchte und es ist, so finde ich, auch völlig unerheblich.

Aber wie zur Hölle kommst du auf die Schnapsidee, mich würden Tötungen oder sonstige Dinge im Leben nicht interessieren? Nur weil ich der Meinung bin, es kommt beim Goldkauf für ein Spiel zu keinem Geschädigten und weil mein Interesse bezüglich der Goldkäufer sowie -verkäufer nicht existent ist? Ich bitte dich.

Ist mir schon klar, dass gehackte Accounts dazu benutzt werden... ich seh da trotzdem keinen Geschädigten, eher einen, der es dem Goldverkäufer ermöglicht noch mehr Gold zu verscherbeln oder einen, der seinen Account etwaigen Gefahren ausgesetzt hat.

Wie dem auch sei, wie hoch ist denn der Schaden für den Accountbesitzer? Der muss ja einen Wert haben... wie hoch soll der sein? 10 Euro? 100 Euro? 100000 Euro? Meiner Meinung nach liegt der Schaden in einem Wertebereich von 0 Euro. Aber gut, müßige Diskussion.

1) DOCH es gibt Geschädigte und ich finde das sogar extrem erheblich. Das Accounts von Goldsellern gehackt werden, ist sicher nur für die Spekulation, die die rosa Brille ganz fest vor die Gucklöcher pressen.
2) Ich unsterstelle DIR persönlich gar nix. Ich stelle lediglich die allegemeine Theorie auf, dass Desinteresse an Mitmenschen (hier sogar eingegrenzt auf Mitspieler) vermutlich auch in anderen Lebenssitiatuationen Ausdruck findet.
3) Der Schaden für den Accountbesitzer ist so hoch wie er es individuell erlebt, wenn sein Account weg ist. Das ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.

Wie bitteschön sollen Goldkäufer gebannt werden? Also mit welcher Handhabe?

Ich hab mir bisher noch jedes Kupfer selbst erfarmt oder es von guten Freunden bekommen, aber wenn ich mich dazu entschließen würde einem Goldverkäufer meine Euronen in den Allerwertesten zu stecken, würde ich bei der Übergabe einfach irgendeinen grauen Gegenstand handeln.
Hey Mann! Er wollte den Fusel, ich hatte ihn, und er war ihm 50.000 Gold wert. Who cares?

Das wäre auch mein Argument wenn mich ein GM über meine Ingamepost befragen würde. Herrgott es ist ein Spiel. Und mal ehrlich: Was kann man sich denn schon so tolles für Gold kaufen? Die meisten Sachen sind bop, und das was man im AH bekommen kann einfach nur überzogen teuer und nicht wirklich der Bringer.

Meine Meinung. ...

1) DOCH es gibt Geschädigte und ich finde das sogar extrem erheblich. Das Accounts von Goldsellern gehackt werden, ist sicher nur für die Spekulation, die die rosa Brille ganz fest vor die Gucklöcher pressen.
2) Ich unsterstelle DIR persönlich gar nix. Ich stelle lediglich die allegemeine Theorie auf, dass Desinteresse an Mitmenschen (hier sogar eingegrenzt auf Mitspieler) vermutlich auch in anderen Lebenssitiatuationen Ausdruck findet.
3) Der Schaden für den Accountbesitzer ist so hoch wie er es individuell erlebt, wenn sein Account weg ist. Das ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.
zu 1)
Hat nichts mit rosaroter Brille zu tun... zum einen ist ein "gehackter" Spieler, meiner Meinung nach, indirekt schuld an der Situation und zum anderen bekommt er seinen Account wieder zurück. Wo ist der Schaden? Das er ein paar Tage nicht WoW spielen kann? Einen monetären Schaden kann ich nicht sehen... vllt. die Telefonkosten, welche er aber freiwillig bezahlt.

Das die Accounts für den Goldkauf gehackt werden ist insofern unerheblich, als dass es nicht mit meinem Desinteresse in Verbindung steht. Und nur um das ging es ja, als du deine Tötungstheorie auspacktest.

zu 2)
Mein Desinteresse gilt den Menschen welche Gold kaufen wollen und denen, die es verkaufen. Und selbstverständlich gilt das auch für Situationen in anderen Lebenssituationen, das ist normal, ich bin ein Mensch. Interessiert es dich, dass gerade jetzt ein Bauer in Süddeutschland ein Kalb verliert? Nein, natürlich nicht!

Von der Thematik eines Goldkaufes zu einem drastischen und völlig absurden Vergleich wie dem einer Tötung zu schlussfolgern... sry, das ist nichts weiter als schwachsinnig.

zu 3)
Klingt toll wie du das schreibst, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ist allerdings nicht so mein Ding.

warum verbieten sie verdienen auch dabei das ist und wird immer so bleiben.

Es ist eher Wahnsinn, wie viel Unsinn, üble Unterstellungen und Dummheit du hier verbreitest und das auch noch mit einer Überzeugung, die stark an Fanatismus erinnert und auf jeden Fall krankhaft ist !

Dein Beispiel mit der Täuschungskugel allein ist so dermaßen dumm und engstirnig, ....

1960, weißte wie viele Leute sich da ein Auto leisten konnten ?
Nein, aber es waren nicht viele und daher waren die Autos, im Vergleich zu heute, verdammt teuer.
Nach und nach hat sich die Wirtschaft erholt, die Leute haben mehr "verdient" und daher war eine größere Nachfrage da, daher wurden die Autos nach und nach "billiger" ................. erkennste nen Zusammenhang ?
Aha .. und warum wurde dann die Kugel ingame um ein Vielfaches teurer und nicht wie in Deinem Beispiel logischerweise billiger.
Du holst Vergleiche ran, die einfach derbe unpassend sind.
Und wahrscheinlich kannst Du nichtmal mitreden, da Du zu den Zeiten anscheinend noch nichtmal WoW gespielt hast.

2005 haben einfach weniger Leute WoW gezockt, daher sind auch alle Arten von Items seltener gedropped und aus diesem, keinem anderen, waren die Teile teuerer.
Irgendwann wurden es immer mehr spieler, die Items droppten öfter und wurdne entsprechend häufiger angeboten und das wiederum drückte den Preis.
Du hast nicht seinen Post kapiert (wahrscheinlich noch nichtmal gelesen) - betitelst es aber als Schwachsinn, wirst beleidgend ... tzzz

Und dein "Drittens" ist ebenfalls einfach nur lächerlich und bestätigt, nein, beweist, das du NULL Einblick in die Materie hast, denn die wellenweise Bannung hat so gut wie nichts mit "Bequemlichkeit" seitens Blizzard zu tun, sondern damit, das man Querverbindungen prüfen MUSS !
Ja klar, Blizzard prüft nur 4 x im Jahr - oder was?!

Zu dem Rest kann ich nur sagen ... scheinst ja viel Ahnung (im negativen Sinne) vom Goldhandel zu haben.
Ich kann Dir da nur sagen ... Du denkst viel zu kompliziert ...
.........

Warum ich absolut gegen Goldkauf bin.
Es ist Betrug/Diebstahl - Cheaten - Bescheissen - etc

Wie schon gepostet wurde - all die Sachen von WoW gehören uns nicht - sie sind nur gemietet.

Wenn ich ein Wohnung mit Einbauküche oder allgemein mit Möbel miete,
kann ich die auch nicht einfach verkaufen, nur um an Geld/Gold zu kommen.

ps.
Ohne Akzeptieren der AGB kann niemend die Blizzard-Dienste benutzen.
Hat man es akzeptiert - sind die darin enhalten Eigentumsbestimmungen auch geltend.
Werden diese verletzt - wird es illegal.

Das ist so einfach, daß es schon Kleinkinder wissen - manche aufspielende Möchtegerne hier immer noch nicht.

Nee, das gibt eher zu denken ...

pps.
Ich weiß gar nicht, was hier noch darüber diskutiert wird ....

ppps.
Angela gemeldet - es reicht!

bye

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Goldpreise so ansehe (bei den meisten Seiten 3-5 € / 1000g) dann habe ich eher Mitleid mit den Käufern statt mich darüber aufzuregen.

1000 Gold sind doch viel schneller und einfacher verdient als 5 €, jetzt Anfang Cataclysm kaufen die ein Stack Stoff um 200g und ein paar Edelsteine um je 300g, wer kann da noch Goldprobleme haben?

Hat man es akzeptiert - sind die darin enhalten Eigentumsbestimmungen auch geltend.
Stimmt so leider überhaupt nicht, z.b. beim Fraktionswechsel.

Steht da nicht ganz deutlich, dass ein Fraktionswechsel zwar rückgängig aber in keinem Fall rückerstattet werden kann?

Das kann so aber gar nicht sein, man hat trotzdem ein Recht auf einen Rückerstattung (bis zu 2 Wochen dannach), oder wenn es nicht angegeben ist (wie bei Blizzard) sogar bis zu 6 Monaten.

Wenn du also einen Fraktionswechsel machst und dann zwei Tage später doch keine Lust mehr auf Allianz hast, kannst du ganz einfach eine E-Mail schreiben und trotz Blizzard's tollen AGBs bekommst du dein Geld vollständig zurück.

Bei den Antworten und Erklärungsversuchen bis hin zum sich schön reden, wundern mich 2 Dinge nicht mehr.
1. die Masse an abgefischten Accounts
2. die kurde und naive Lebenseinstellung was geht mich fremdes Elend an. Oder die Relativierung in Form der Beliebigkeit in der eigenen Aussage. Heute so und morgen so. Stereotype Denke ist ganz einfach indiskutabel.

finds immer wieder lustig wie verallgemeinert wird, wenns um gehackte accs geht.

ja ich wurde gehackt und nein ich bin es NICHT selber schuld... naja indirekt. ich spiele seit vanilla zeiten und in der ganzen zeit bis heute, habe ich einmal meinen acc verloren.
und NEIN nicht weil ich so dumm bin und auf iwelche deppen/deppenseiten/deppenmails, die jeder mit ein fitzel verstand eigentlich als fake abtun kann, reingefallen bin

den einzigen fehler den ich gemacht habe, mir addons bei curse runterzuladen per autoupdater. iwo war ein netter trojaner vorhanden, welcher nicht von meinem avira erkannt wurde.... bzw zuspät.
char war nackelisch, gildenbank leer.

ob es nun durch trojaner oder dummheit passiert, FAKT ist, eben jenes geld was durch solche diebstähle erbeutet wird, landet bei den tollen goldsellern. ergo gibt es durch diesen scheiss MASSIG geschädigte - aber hey solang dir nix passiert isses ja egal... oder?

Aha .. und warum wurde dann die Kugel ingame um ein Vielfaches teurer und nicht wie in Deinem Beispiel logischerweise billiger.
Du holst Vergleiche ran, die einfach derbe unpassend sind.
Und wahrscheinlich kannst Du nichtmal mitreden, da Du zu den Zeiten anscheinend noch nichtmal WoW gespielt hast.

Du hast nicht seinen Post kapiert (wahrscheinlich noch nichtmal gelesen) - betitelst es aber als Schwachsinn, wirst beleidgend ... tzzz

Ja klar, Blizzard prüft nur 4 x im Jahr - oder was?!

Zu dem Rest kann ich nur sagen ... scheinst ja viel Ahnung (im negativen Sinne) vom Goldhandel zu haben.
Ich kann Dir da nur sagen ... Du denkst viel zu kompliziert ...
.........

Warum ich absolut gegen Goldkauf bin.
Es ist Betrug/Diebstahl - Cheaten - Bescheissen - etc

Wie schon gepostet wurde - all die Sachen von WoW gehören uns nicht - sie sind nur gemietet.

Wenn ich ein Wohnung mit Einbauküche oder allgemein mit Möbel miete,
kann ich die auch nicht einfach verkaufen, nur um an Geld/Gold zu kommen.

ps.

Das ist so einfach, daß es schon Kleinkinder wissen - manche aufspielende Möchtegerne hier immer noch nicht.

Nee, das gibt eher zu denken ...

pps.
Ich weiß gar nicht, was hier noch darüber diskutiert wird ....

ppps.
Angela gemeldet - es reicht!

bye

Du lernst es nie, egal wie oft man dir irgendetwas erklärt oder wie oft du vond en Buffies Ermahnungen, oder gar Sperren, bekommst.

Genau DU gehörst zu den verblendeten und oberflächlichen Leuten, die sich selbst so ausführliche Erklärungen wie meine und die von Askee nicht mal ernsthaft anschauen, aber die Frechheit besitzen, diese dann kritisieren zu wollen.

Das Beispiel mit der Täuschungskugel ist deswegen absolut daneben, weil die Preise dafür eben eine ganze Weile immer nur RUNTER gegangen sind, nämlich bis etwa zum Beginn von WotLK und warum ?
Weil bis dahin immer noch genug Leute losgerannt sind und die Kugel auch durch Zufall und nicht durch gezieltes Farmen der entsprechenden Mobs gedropped haben !

DESWEGEN ging der Preis lange Zeit immer nur runter, nun verständlich, auch für dich ?
Vermutlich nicht ...........

Das du MEINEN Post nicht komplett gelesen, geschweige denn VERSTANDEN hast, das zeigt schon das fett markierte, denn ich hab eben NICHT behauptet, Blizzard prürft nur vier Mal im Jahr, sondern ich hab ERKLÄRT, warum die Bans in Wellen erfolgen, eben WEIL ständig geprüft wird, diese Prüfungen aber sehr genau erfolgen MÜSSEN Und weil das wiederum ZEIT kostet.

Im Übrigen, wo war ich beleidigend ?
Ich seh nur eins, das beleidigend ist und das ist deine Art, die vor Oberflächlichkeit und Selbstüberschätzung nur so strotzt.

Du hast auch NULL Plan davon, was AGB sind und erst recht nicht davon, dass große Teile der AGB hier in Deutschland nur eingeschränkt Gültigkeit besitzen, weil sie geltendem Recht widersprechen und das ich sie anerkennen muss, um Spielen zu können, erhebt sie daher noch lange nicht zum Faktum, an das ich mich halten muss.

Ganz im Gegenteil, Blizzard WEISS, dass einige Passagen hierzulande nicht gelten, nur ist es der Firma egal, eben WEIL im Normalfall niemand dagegen klagen wird, aber aus eben jenem Grund sind auch viele Dinge möglich, von denen die "Blauen" immer wieder behaupten, das es nicht möglich ist, nicht gemacht wird, oder was auch immer.

Da gibt es unzählige Beispiele, angefangen damit, das man angeblich Accounts nur zusammenführen oder übertragen kann, wenn der (Nach)Name identisch ist, was aber Unfug ist, denn ich hab das selbst ausprobiert und es ging fast problemlos.

Die AGB existieren im Endeffekt nur aus einem Grund, nämlich zur Absicherung von Blizzard, damit sie nicht wegen jedem Kleinkram belangt werden, sondern einfach sagen können "Sie haben gegen die Nuztungsbestimmungen verstoßen", was sich vor allem und explizit auf das angebliche "Account-Sharing" bezieht, denn ich kann meinen Account mit so vielen Leuten teilen, wie ICH will, ganz egal was dazu auch immer wieder geschrieben wird.

Blizzard würde es gerne verbieten und zwar aus einem Grund, nämlich um noch mehr Abonnenten zu bekommen, schließlich ist jeder Spieler, der keinen eigenen Account besitzt, sondern einen Char auf dem Account der Freundin oder des Freundes spielt, ein potenzieller Kunde.
Zudem kann Blizzard auch kaum nachvollziehen, ob sich jemand wirklich den Account mit jemandem teilt, denn es gibt nun mal Leute, die 10 Stunden am Tag spielen und wie sollen die Leute bei Blizzard wissen, ob da nun einer spielt, oder drei ?

Klar, es gibt Mittel und Wege, aber die sind wiederum VIEL zu aufwändig, kosten Geld und daher ist es BLizzard eben auch egal, sie verweisen in Problemfällen aber eben auf die AGB und verweigern, dann teilweise aber sogar zu Unrecht, die Hilfe bei der Wiedererlangung des Accounts.

Goldkauf ist eben KEIN Betrug und warum das so ist, auch das hab ich erklärt, aber weil es Leuten wie dir nicht in den Kram, in die kleingeistige Weltanschauung rein passt, da wird es in Frage gestellt.

Es gab vor einiger Zeit ein Urteil zu "virtuellen Gegenständen" in Online-Spielen und JEDES Item, das frei im Spiel verfügbar ist und vim Betreiber SELBST in Umlauf gebracht wurde, unterliegt der Verfügung und freien Verwendung des Spielers und dazu zählt nun mal auch Gold.

Aus genau diesem Grund hat Blizzard auch schon mindestens einen Prozess gegen einen Goldseller verloren, kann genau DESHALB auch die Auktionen bei eBay eben NICHT verbieten, geschweige denn LÖSCHEN lassen.

eBay hätte das sofort gemacht, so wie mit anderen "illiegalen" Angeboten, aber es ist eben NICHT illegal, ganz egal ob es dir und deinesgleichen in den Kram passt oder nicht.

Ich kann ingame auch 10.000 Gold verschenken, an meinen Bruder, meinen Sohn, oder einfach einen Freund und es ist MEINE Sache, nur wird Blizzard von Fall zu Fall nachschauen, woher ich das Gold habe, aber ich kenne auf Ysera genug Bankgilden, die ihren Kram teilweise schon drei Jahre gebunkert haben und bei denen BLizzard NICHT MEHR nachvollziehen kann, wie diese Bank-Twinks mal an eben jene Gegenstände gekommen sind.

Wenn diese Leute die fraglichen Gegenstände nun "verschenken", der Beschenkte diese dann verkauft, also übers AH oder auch direkt, dann geht es Blizzard auch nichts an und auch wenn sie sich wirklich Mühe geben, die tatsächlich durch Diebstahl erzielten Goldsummen nachzuvollziehen und die Diebe zu sperren, so können sie einfach nicht alles nachverfolge, das ist technisch nahezu unmöglich, der Aufwand ist viel zu groß.

Ich hab z.B. meinem Gildenkumpel mehrfach größere Goldummen geschenkt, weil der einfach mehr arbeiten "muss" als ich und außerdem im RL anderweitig aktiv ist und ich hab bei der größten Summe sogar ein Ticket geschrieben.
Der GM fand das aber zum einen unnötig und zum anderen eher ungewöhnlich, war eher amüsiert und es kam auch nicht mal ansatzweise der Hinweis darauf, dass das verboten ist und er eigentlich hätte vermuten können, dass ich das Gold verkaufe.

Der Punkt ist aber, er könnte es eh NICHT beweisen !!! und die Goldseller sind nicht dumm, die verschleiern die Herkunft schon ziemlich geschickt und inwiefern ich mich da auskenne, das kann dir scheißegal sein.
Ich weiß selbst wie man bestimmte Dinge zu regeln hat, damit sie nach außen nicht, oder nicht so einfach, erkennbar sind und das bezieht sich nicht explizit auf Gold(ver)kauf, sondern auf viele andere Dinge.

Es als "cheaten" zu bezeichnen bestätigt auch nur meinen ersten Beitrag, nämlich das es rein um NEID geht und wieder sind wir bei der Tatsache, das es einigen Leuten einfach nicht in ihr eingeschränktes Weltbild passt, das manche Leute ingame "mehr haben", als sie selbst.

Im RL kann man nix dagegen machen, wenn andere "mehr haben" als man selbst, aber ingame, da darf das nicht sein, da sollen alle gleich sein, obwohl das absoluter Blödsinn ist.

Ich hab z. B. vor zwei Jahren ewig den Dunkelmondjahrmarkt beackert, weil ich nebenher, also während des Arbeitens, dazu die Möglichkeit hatte und auf diese Weise hab ich Gioldmengen angehäuft, an die der durchschnittliche Spieler vermutlich nicht mal in fünf oder sechs Jahren ran kommt.

Wenn Goldkauf Cheaten wäre, dann ist auch jeder ein Cheater, der sich aus der Gildenbank Dinge nimmt, die er nicht selbst erfarmt hat, denn schließlich verschafft er sich dadurch auch einen Vorteil, aber soweit denken Leute wie du eben nicht.
Welchen gravierenden Unterschied macht es, ob sich ein Spieler einer Gilde, der nicht so viel Zeit wie die anderen Mitglieder hat, immer wieder Edelsteine, Leder, Tränke oder Rollen mit Verzauberungen aus der Bank nimmt, obwohl er sich diese NICHT erspielt hat, oder ob sich jemand bei Dritten Gold oder Items kauft ?!

Genau, es gibt KEINEN, beide verschaffen sich, wenn man es so engstirnig sehen will, einen Vorteil gegenüber den gildenlosen Spielern, oder denen, die sich wirklich ALLES selbst erfarmen und erspielen !

Wenn zwei Leute mit dreckigen Schuhen an eine weiße Wand treten, dann ist es völlig unerheblich, ob der eine Schuhgröße 36 und der andere 46 hat, es sind beides dreckige Schuhabdrücke an einer weißen Wand !

PUNKT !

Andere Leute nutzen ihre Freizeit zum Farmen und das ist ihre Sache, ob man das selbst "sinnvoll" findet oder nicht, das spielt keine Rolle, absolut keine, denn niemand hat das Recht die Art und Weise in Frage zu stellen, wie andere Leute ihre Zeit verbringen.

Ich finde es z. B. dämlich, jedes Wochenende loszuziehen und sich die Birne vollzuschütten, aber es gibt Leute, die das "brauchen" und meine Ansicht hat nichts damit zu tun, ob und wie viele Freunde ich habe, oder nicht, sondern damit, das ich für das versoffene Geld sinnvollere Verwendungszecke kenne.

Genauso ist das auch mit dem Gold, denn manche Leute setzen eben den Aufwand, an z. B. 10.000 Gold zu kommen, in Relation zu den Dingen, oder sogar Einnahmen, die sie in der gleichen Zeit im RL veranstalten können und das ist absolut legitim !
Warum soll sich z. B: ein Familienvater von drei Kindern nicht alle paar Wochen ein bisschen Gold kaufen, wenn er dafür die Zeit, die er sonst zum erfarmen gebraucht hätte, für seine Familie verwendet ?

Ich hab nicht ohne Grund das Beispiel mit dem RL-Verdienst gebracht, aber auch das hast du geflissentlich übersehen, ansonsten wären deine Antworten ja auch hinfällig gewesen.

Kommt einfach mal mit eurem Neid klar und seht ein, das eure Ansichten nicht für jedermann gelten.

Ich hab seit längerem ein ingame-Makro, das auch hier passt "Intelligenz und Logik, beides episch, aber nicht lootbar" , obwohl es hier vor allem an EINSICHT mangelt

Stimmt so leider überhaupt nicht, z.b. beim Fraktionswechsel.
Okay, mit Fraktionswechsel kenne ich mich nicht aus.
Nur hier geht es um Goldkauf/Verkauf.
Und dazu hat man die Eigentumsrechte Blizzards in den AGB akzeptiert.

Du lernst es nie, egal wie oft man dir irgendetwas erklärt oder wie oft du vond en Buffies Ermahnungen, oder gar Sperren, bekommst.
http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif
Ahja ... Du wirst ja immer trolliger ...
Welche Ermahnungen oder Sperren sollen das sein?!

/wirst ab nun komplett ignoriert

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist aber, er könnte es eh NICHT beweisen !!! und die Goldseller sind nicht dumm, die verschleiern die Herkunft schon ziemlich geschickt und inwiefern ich mich da auskenne, das kann dir scheißegal sein.
Ich weiß selbst wie man bestimmte Dinge zu regeln hat, damit sie nach außen nicht, oder nicht so einfach, erkennbar sind und das bezieht sich nicht explizit auf Gold(ver)kauf, sondern auf viele andere Dinge.

*James Bond Melodie*

Wenn ich nur die zwei Zeilen interpretieren müsste, würd ich sagen, du bist ein Kunde oder Anbieter jener ach so legitimen Dienste.

Da ich das jedoch nicht mache bin ich auch schon wieder weg.

Ach, bevor ich's vergesse: Gold(ver)kaufen find ich schlecht. Wirtschaftlich gesehen ist es jedoch schlau. Mit der Dummheit und Sucht der Menschen Geld verdienen gibt's schon ne Weile.

Eins ist klar, wie schon ganz oben erwähnt sind die meisten denen der Account "gehackt" ( ich sage lieber gestohlen ) wurde selber Schuld! Es gibt leider viele naive die auf einfache Tricks der Betrüger reinfallen und nicht einmal mehr wissen wo sie überhaupt ihre Daten eingegeben haben und vor allem auf welchen Seiten sie waren. Dann schiebt man es immer auf die "Hacker" die nichts anderes machen als Accountdaten zu stehlen durch Betrugsseiten, falsche Links etc. Am Ende ist klar dass keiner zugeben will dass er einfach zu blöd war und reingefallen ist. Immer das gleiche. Lest doch mal den Artikel auf der Homepage von World of Warcraft ( Bereich Accountsicherheit ) dort wird genau beschrieben wie so ein Diebstahl zustande kommt und dort wird auch gesagt dass es in den meisten Fällen kein Hack ist sondern durch Eigenverschuldung des Spielers. Natürlich gibt es auch Keylogger z.B die alle Eingaben sehen die das Opfer eingibt und somit die Accountdaten hat aber diese bösartige Software kommt auch nicht aus dem Nichts! Würde jeder besser auf seine Accountdaten aufpassen und regelmäßig sein Virenprogramm updaten und vor allem keine Dienste wie Leveling beanspruchen, würde es keine Diebstähle oder wie manche es nennen ( hacks ) geben! Mein Account existiert seit 5 Jahren und er ist und bleibt sicher! Nach diesem Beitrag bin ich mir sicher dass wieder einige schreiben: mein Account wurde gehackt und ich war nicht Schuld... dazu sage ich nur eins: Blödsinn! Einfach mal besser aufpassen und nicht immer jeden Müll runterladen.

Ich werde mich nun nicht mehr am Thread beteiligen und auch nicht mehr lesen weil mir die Dummheit von manchen hier weh tut und weil manche es nicht einsehen wollen dass sie falsch liegen. An den Rest vom Thread der gute Beiträge geleistet hat wünsche ich noch einen schönen Aufenthalt in diesem Forum.

Gamer-PC: 1200 Euro
Gamer-Tastatur und Maus: 250 Euro
World of Warcraft Account: 12,99 Euro monatlich
GESUNDER MENSCHENVERSTAND: unbezahlbar!- Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Antworten und Erklärungsversuchen bis hin zum sich schön reden, wundern mich 2 Dinge nicht mehr.
1. die Masse an abgefischten Accounts
2. die kurde und naive Lebenseinstellung was geht mich fremdes Elend an. Oder die Relativierung in Form der Beliebigkeit in der eigenen Aussage. Heute so und morgen so. Stereotype Denke ist ganz einfach indiskutabel.

Zu 1: Ja, das erschreckt mich irgendwie auch. Mir ist zwar klar, daß ein Großteil der Spieler Idioten sind, aber doch soviele oO...meine 90% Theorie scheint sich zu bewahrheiten.

Zu 2: Diese Einstellung ist nicht naiv...eher Deine eigene, falls Du wirklich glaubst, diese Leute wären in der Unterzahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück