WoW Grafik

gibt doch genug schülerjobs meines wissens nach

trotzdem gibts auch noch menschen die sich schon 10 studnen am tag den arsch aufreissen und trotzdem keine kohle haben. eben weils dumme arschlöcher sind die keinen anständigen job haben und bekommen . haha.

ich werf einfach mal assassines creed in den raum: grafik schön bling bling aber nach 20min ist die spielmechanick ausgelutscht und langweilig

Ich habe Aion den Testmonat gespielt, irgendwann gabs keine Quests mehr und es Wurde zum Grinder, die Community hat mich auch angepisst die leute ham viel geflamed usw, zudem musste mal nicht denken das Aion ne Bessere Comm hat, ganz einfach wow hat eine Größere.. natürlich siehste viel schlechtes, aber genau das ist der Punkt, die Guten flamen halt net im chat von denen Hörste nix, nur in Gilden da merkste es, auch in Raids mal echt man regt sich über nen raid oft auf weil 2-3 leute nerven.. der rest ist aber entweder total nett oder redet halt wenig - ist okey.

Aion lockt eben nur mit Grafik, der Content ist wenig bis Garnicht da, und meiner ansicht nach kann jemand der ein MMO nur nach der Grafik wählt niemand sein den man als "Nettes Community" mitglied kennen lernt.. da dieser vermutlich nen Kleines Grafik kiddie ist was nur Rumflamed.

@Übermir joar vorallem frag ich mich manchma was nen Realistischer Grafik Shooter fürn sinn macht, wenn der Shooter selbst unrealistisch ist (die figuren halten 30 Schüsse von nem Maschinengewehr und so aus.

Aha... dann überleg erst mal wie alt WoW is und wie alt Aion... zudem, du hast Aion EINEN Monat testweise gespielt... und durch diesen einen Monat erlaubst du dir ein Urteil über Aion?! (WTF) Außerdem... lass mich raten, der Monat war in der Beta oder gleich zu / nach release? Da brauchst dich nich wundern warum da fast nur geflamed wurde im chat, des waren die ganzen WoW idioten die Aion auch testeten, des wirst du mit sicherheit nicht abstreiten können denn ich war in der halben Beta aktiv und kurz nach Release auch noch. Meiner meinung nach solltest du erst Aion beurteilen wenn du es mindestens ein halbes Jahr gespielt hast und zwar jetzt erst und nich in der Beta oder zu Release.

ich werf einfach mal assassines creed in den raum: grafik schön bling bling aber nach 20min ist die spielmechanick ausgelutscht und langweilig

Ist doch bei Mafia 2 und GTA 4 genau so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja kannst mir das schon ruhig glauben. dachte auch das es an addons liegt, hab die deshalb auch komplett gelöscht bis auf bartender udn trotzdem nur wenig fps.. keine ahnung woran das lag. und es sit echt nur im 25er. den 10er kann ich ohne probleme zocken. config is eigentlich auch ok
NVIDIA GeForce GT220
2Gb Ram
Intel Dualcore 3,06 GhZ

aber meine Windows Xp SP2 installation ist halt schon verdammt alt. und freier plattenplatz ist auch nur so 15GB. hab nur leider meine recovery CD nicht mehr deshalb trau ich mich keine neuinstallation.

und so viele addons hatte ich auch nit drauf...bartender xperl wim atlas atlasloot auctioneer und postal

1. Bring den Arbeitsspeicher mal auf 3Gb (mehr als 3Gb machen bei nem 32bit System keinen Sinn), besser gleich, wenn möglich auf Win 7 64bit mit mehr Ram (vorgesorgt)
2. Lösch dein BS und installier es ganz neu, update Windows gleich mit auf Service Pack 3

Und dann schau noch mal.

Echtzeit Reflektionen gibt es schon seit mehreren Jahren...
Kaum ein aktuelles Spiel unterstütz DX 10 und noch weniger unterstützen aktuell DX 11 aber Echtzeit-Reflektionen gibt es trotzdem in fast jedem Spiel der letzten 5 Jahre

Warum also grad WoW DX11 für Wasserreflektionen voraussetzt ist mir ein Rätsel.

DX11 erlaubt Echtzeitreflektionen von bewegten Dingen wie Chars etc. Die DX9 Reflektionen auf dem neuen Wasser sind nur "fake", sie sind vorberechnet. Die DX11 Reflektionen sind hingegen "real".
Besser kann ichs nicht erklären...

Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass der DX11 Client im Schnitt 20% mehr FPS generiert als der DX9 Client. Das liegt daran, dass die Graka für Berechnungen herangezogen wird, die in DX9 nur auf der CPU geschehen und diese wird von WoW bekanntlich absolut bescheiden ausgenutzt. Eine charmante Lösung wie ich finde.

Die Frames per Second sind in Cata mit DX9 übrigens etwas geringer als bisher, da sich die gesamte Engine optisch weiterentwickelt hat. PCGH hat diese ganzen Dinge lang und breit getestet.

1. Bring den Arbeitsspeicher mal auf 3Gb (mehr als 3Gb machen bei nem 32bit System keinen Sinn), besser gleich, wenn möglich auf Win 7 64bit mit mehr Ram (vorgesorgt)
2. Lösch dein BS und installier es ganz neu, update Windows gleich mit auf Service Pack 3

Und dann schau noch mal.

Ich hoffe dir ist bewusst das XP32Bit nur 2GB einer anwendung geben kann. Wegen des bei 32-Bit-OS begrenzten Adressraumes sind aber nur etwa 3,5 GB sichtbar / nutzbar und wie du sagtest auch schwachsinn mehr zu kaufen.
Sag ich nur damit das auch geklärt ist und keiner fragen muss hä Warum?^^

Wie schon so oft gesagt wurde WILL Blizzard keine großartige Grafik haben damit es auf jeder alten Kiste mit Hamsterantrieb läuft. Das ist eine Geschäftsidee die scheinbar gut einschlägt wenn man sich die 12 Millionen Abonenten anschaut.

Ich hoffe dir ist bewusst das XP32Bit nur 2GB einer anwendung geben kann. Wegen des bei 32-Bit-OS begrenzten Adressraumes sind aber nur etwa 3,5 GB sichtbar / nutzbar und wie du sagtest auch schwachsinn mehr zu kaufen.

1. ... besser gleich, wenn möglich auf Win 7 64bit mit mehr Ram (vorgesorgt) <- Jetzt verstanden?

Wenn ich Spiele wie Assassin's Creed oder Crysis spiele, finde ich eine gute Grafik irgendetwas zwischen "nice to have" und "must have". Bei Spielen wie WoW, Diablo, Warcraft 3, Age of Empires (also bei Rollen- bzw. Strategiespielen) ist eine gute Grafik für mich definitiv nur "nice to have". Hauptsache, der Rest des Spiels schafft es, mich zu begeistern.

Und ich bin mir sicher nicht der Einzige zu sein, dem die Grafik bei Spielen nicht das Wichtigste ist. Deswegen gibt es immernoch Leute, die WoW spielen (um dann auch mal die Frage des TE zu beantworten).

1. ... besser gleich, wenn möglich auf Win 7 64bit mit mehr Ram (vorgesorgt) <- Jetzt verstanden?

Naja dan kann er gleich fast nen neuen PC kaufen, den er sich wie er schon sagte leider nicht leisten kann
und die Komplikationen nicht zu denken ob Win 7 mit dem PC läuft.
Weil der neuste ist der Rechner ja nicht den er hat =)

was nicht böse gemeint ist.

ausserdem is die wow grafik einzigartig und genial sieht nie so standard langweilig aus wie die ganzen andern online dinger

Genial, der Thread hat schon 13 Seiten

geflame. zum teil jedenfalls.

Aha... dann überleg erst mal wie alt WoW is und wie alt Aion... zudem, du hast Aion EINEN Monat testweise gespielt... und durch diesen einen Monat erlaubst du dir ein Urteil über Aion?! (WTF) Außerdem... lass mich raten, der Monat war in der Beta oder gleich zu / nach release? Da brauchst dich nich wundern warum da fast nur geflamed wurde im chat, des waren die ganzen WoW idioten die Aion auch testeten, des wirst du mit sicherheit nicht abstreiten können denn ich war in der halben Beta aktiv und kurz nach Release auch noch. Meiner meinung nach solltest du erst Aion beurteilen wenn du es mindestens ein halbes Jahr gespielt hast und zwar jetzt erst und nich in der Beta oder zu Release.

Als ob ich nen Dummes MMO wie Aion nen Halbes jahr Spielen muss um zu wissen das es Kcke ist.. fürn Halbes jahr Reicht der Content ja netmal und nein es war net nach Release es war diesen Februar 1 Monat lang also bis März..

Und nein ich kann sehr wohl abstreiten das alle Flamer WoWler sind, da diese nämlich erst jetzt wo ich auch gespielt habe in Aion anzutreffen waren behaupte ich mal das die MÖGLICHERWEISE von WoW kommen, aber dann inzwischen Aion'ler sind... ist also auch egal wo Her sie kommen sie bleiben ne Schlechte Community... vllt haben davon auch einige getestet aber die Kamen nicht Zwangsläufig von WoW.. und wie ichs schon sagte die WoW community ist genau so "Erwachsen" wie alle anderen auch.. es gibt Deutliche unterschiede.. aber bei nem Beliebten MMO wie WoW mit vielen Spielern sieht man eben auch überall die Flamenden WoWler in allen Foren.. nen Spiel was nur 200 Leute hat da sieht man ja auch nie Wen. Deshalb gibts da aber trotzdem den Gleichen prozentsatz an Flamern und Kiddies, bei Aion meiner ansichtnach sogar mehr.. denn wenn ich in WOW in den Startgebieten usw bin treffe ich eig nur Nette leute.. maximal bei den Raids wird geflamed... in Aion standen überall kleine Flamer rum (leute die ihren Shop da aufgestellt haben und nicht hey komm her sondern "Hier Kaufen ihr Hurensöhne" zudem ist es ja Wohl eher Warscheinlich das nen MMO was nix auser Grafik zu bieten hat (Aion) die ganzen Grafik Kiddies beherbergt.. in WoW ist es Grafik für leute die es Mögen und der Rest ist gameplay.. und es gibt auch Rollenspielserver usw, dort sind Kaum bis Garkeine Kiddies.. denn die Fühlen sich dort nicht Wohl.

Und nochwas.. Aion soll ein MMO sein, warum gibt es dann Einzelspielerinstanzen? Totaler Schwachsinn, damit unterstützen die Entwickler das alleine Rumgimpen und anflamen aller Leute die einem nicht Passen.

weiss net ob es schon jmd gesagt hat aber...

grafik von guild wars schön und gut ABER, das läuft dann auch nur auf neueren rechner....wow kann man halt im gegenzug auf "fast" jedem pc zum laufen bringen und hat daher auch so viel spieler..

Viele leute spielen WoW wegen dieser Comic Grafik !

Sorry, aber das ist weder Comicgrafik noch Cellshading, oder sonstiger Spass. Das ist mittlerweile einfach schlecht. Und ich glaube nicht dass jemand wegen der Grafik WoW spielt. Und ich spiele es auch.

Hier sollte man aber nicht vergessen das WoW nicht das einzige ist was läuft, sondern auch das Betriebssystem ansich plus einige Programme die im Hintergrund laufen. Wenn du insgesamt also nur 2GB hast, dann sind vielleicht für WoW "nur" noch ca. 1,2 - 1,5 GB übrig. Wer also gerne viele und noch speicherhungrige Addons nutzt, kann von 3GB durchaus profitieren.
Aber selbst mit einem 64bit-Betriebssystem heist das noch lange nicht das es bei einem Spiel was bringt. Das müsste auch in 64bit programmiert sein. Aber welches ist das schon? WoW definitiv nicht.

Gameplay > Grafik
Wer spielt heute nicht noch gerne ältere Spiele, die von 2000 sind oder noch älter, weil das Gameplay und Spielprinzip einfach super sind. Bsp. Arcanum, ein super Rollenspiel mit einer fesselnden Story und einer guten Charakterentwicklung, aber eben einer scheiß Grafik, da es recht alt ist. Es macht mir immer wieder Spaß, nur die Grafik hindert mich oft, es mehrere Stunden am Stück zu zocken.
Zudem finde ich, dass WoW doch eine recht gute Grafik hat. Auch in der Classicwelt, auch wenn diese von 2004 ist, sieht sie doch recht gut aus (bsp Mulgore). Und mit jedem Addon wurde die Grafik (nur in den neuen Gebieten), umso schöner.
Jetzt mit Cata wird die alte Welt ja auch überarbeitet und die Grafik hoffentlich auch. Denke, dass sich die WoW Grafik dann doch mit anderen Spielen noch recht gut messen läßt.

Übrigens, GW 2 und Star Wars Online werden auf jeden Fall besucht, nur mein WoW Abo werde ich nicht kündigen, da ein Ausflug dorthin immer wieder die Abogebühr wert ist, sollte es auch nur für 2 - 3 Stunden pro Woche sein.

DX11 erlaubt Echtzeitreflektionen von bewegten Dingen wie Chars etc. Die DX9 Reflektionen auf dem neuen Wasser sind nur "fake", sie sind vorberechnet. Die DX11 Reflektionen sind hingegen "real".
Besser kann ichs nicht erklären...

Ja das ist bei WoW so geregelt.... warum weiß wohl niemand denn Echtzeitreflektionen gibt es schon seit mehren Jahren.

Schonmal Half Life 2 gespielt?
Dort wird auch im Wasser alles gespiegelt egal ob Gegner und Spieler... in Echtzeit und das Spiel ist von Anno 2004, also zur Blütezeit von DX9

Das hat also nichts mit DX11 zutun.
Deswegen ist es für mich wirklich unverstädnlich was das mit DX11 bei WoW zutun hat.

Als ob ich nen Dummes MMO wie Aion nen Halbes jahr Spielen muss um zu wissen das es Kcke ist.. fürn Halbes jahr Reicht der Content ja netmal und nein es war net nach Release es war diesen Februar 1 Monat lang also bis März..

Und nein ich kann sehr wohl abstreiten das alle Flamer WoWler sind, da diese nämlich erst jetzt wo ich auch gespielt habe in Aion anzutreffen waren behaupte ich mal das die MÖGLICHERWEISE von WoW kommen, aber dann inzwischen Aion'ler sind... ist also auch egal wo Her sie kommen sie bleiben ne Schlechte Community... vllt haben davon auch einige getestet aber die Kamen nicht Zwangsläufig von WoW.. und wie ichs schon sagte die WoW community ist genau so "Erwachsen" wie alle anderen auch.. es gibt Deutliche unterschiede.. aber bei nem Beliebten MMO wie WoW mit vielen Spielern sieht man eben auch überall die Flamenden WoWler in allen Foren.. nen Spiel was nur 200 Leute hat da sieht man ja auch nie Wen. Deshalb gibts da aber trotzdem den Gleichen prozentsatz an Flamern und Kiddies, bei Aion meiner ansichtnach sogar mehr.. denn wenn ich in WOW in den Startgebieten usw bin treffe ich eig nur Nette leute.. maximal bei den Raids wird geflamed... in Aion standen überall kleine Flamer rum (leute die ihren Shop da aufgestellt haben und nicht hey komm her sondern "Hier Kaufen ihr Hurensöhne" zudem ist es ja Wohl eher Warscheinlich das nen MMO was nix auser Grafik zu bieten hat (Aion) die ganzen Grafik Kiddies beherbergt.. in WoW ist es Grafik für leute die es Mögen und der Rest ist gameplay.. und es gibt auch Rollenspielserver usw, dort sind Kaum bis Garkeine Kiddies.. denn die Fühlen sich dort nicht Wohl.

Und nochwas.. Aion soll ein MMO sein, warum gibt es dann Einzelspielerinstanzen? Totaler Schwachsinn, damit unterstützen die Entwickler das alleine Rumgimpen und anflamen aller Leute die einem nicht Passen.

Bitte schreibst doch nich so ein Müll xD, wo hat denn WoW ne "Erwachsene" Comm im vergleich zu Aion? AUWEIA ich kenn WoW schon seit weit vor TBC und weis somit was ne gute ist aber das was hier jetzt WoW spielt is alles andere als ne gute und Gameplay?! Bitte wo hat denn WoW noch gameplay... das einzige was man in wow jetzt macht ist doch eh nur noch Daylies, Raiden und Twinks leveln... wenn du das unter Gameplay verstehst dann frag ich mich wirklich wie lang du schon Singleplayer und Onliner sielst, das mit den netten leuts in low lv gebieten... naja wenn man da mal wen trifft was meistens nicht so ist. Das mit dem Itemshop in Aion... keiner zwingt dich da was zu kaufen und auserdem kann man des auch melden... wenn dus nich machst is das deine Sache aber dann reg dich auch nich drüber auf!

PS:
Singleplayer instanzen machen durch aus Sinn, nur weil du den Sinn nich verstehst heißt das noch lang nich das sie keinen Nutzen haben und das, wie du schreibst, rumgimpen & flamen wird da durch NICHT unterstüzt, das entsteht durch was ganz anderes. Ahso... du vergleichst immer noch WoW mit Aion... ein altes mit einem Neuen MMO?! Ehm ja...

Zurück