WoW Grafik

Bitte schreibst doch nich so ein Müll xD, wo hat denn WoW ne "Erwachsene" Comm im vergleich zu Aion? AUWEIA ich kenn WoW schon seit weit vor TBC und weis somit was ne gute ist aber das was hier jetzt WoW spielt is alles andere als ne gute und Gameplay?! Bitte wo hat denn WoW noch gameplay... das einzige was man in wow jetzt macht ist doch eh nur noch Daylies, Raiden und Twinks leveln... wenn du das unter Gameplay verstehst dann frag ich mich wirklich wie lang du schon Singleplayer und Onliner sielst, das mit den netten leuts in low lv gebieten... naja wenn man da mal wen trifft was meistens nicht so ist. Das mit dem Itemshop in Aion... keiner zwingt dich da was zu kaufen und auserdem kann man des auch melden... wenn dus nich machst is das deine Sache aber dann reg dich auch nich drüber auf!

PS:
Singleplayer instanzen machen durch aus Sinn, nur weil du den Sinn nich verstehst heißt das noch lang nich das sie keinen Nutzen haben und das, wie du schreibst, rumgimpen & flamen wird da durch NICHT unterstüzt, das entsteht durch was ganz anderes. Ahso... du vergleichst immer noch WoW mit Aion... ein altes mit einem Neuen MMO?! Ehm ja...

DU hast echt so Null ahnung... wie ich schon 100mal gesagt habe siehste immer nur den Schlechten Teil der COmmunity.. jmd der net Flamed und mit allem Zufrieden ist schreibt nunmal kaum bis garnicht in FOren.. in Foren siehste nur die Trolle..

Edit: Außerdem gibt es Genug MMOS die Mehr content und ne Bessere Comm als Aion zu Bieten haben, warum sind diese gegen WoW damals gescheitert? Sie hatten weniger Content als WoW.. was hat Aion draus gelernt? Man kann in Punkto Content mit WoW net mithalten vorallem inzwischen netmehr einholen, aber - man kann sie in der Grafik Toppen, damit hat Aion von anfang an geworben.. und sollte da net irgendwann mal sonen Patch kommen wodurch noch viele SHading und sonnen und Wettereffekte usw kommen und allgemeine Texturüberarbeitungen? Tjoar.. zeigt auch lieber Machen sie die Grafik noch besser als Content rein zu Packen, es mag Content vorhanden sein aber nicht annähernt soviel wie in WoW.. vllt grademal soviel wie in Vanilla (Classic) WoW.. und soweit ich weiß soll in Aion pvp ganz gut sein.. WoW versucht aber nie nen PvP spiel zu sein, der Hauptaugenmerk liegt bei PvE, irgendwie schade für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign an die meisten Kommis hier, möchte aber was zu GW2 sagen, wenn es so genial wird wie es im Moment aussieht (schaue mir jedes Video dazu an ) dann werde ich von Wow zu GW2 wechseln, nicht nur wegen der bombastischen Grafik, sonder auch die Kampftechnik, die Storys eines jeden einzelnen Spielers, die dynamische Welt, die geilen Event und die verdammt geil ausschauenden Fähigkeiten der KLassen etc. etc...

MFG

Die meistverkauften Spiele sind diese Top Grafik Shooter und keine MMOs..

Vielen MMOler fehlt bei Shootern die spieldauer, da man spätestens an einem Wochennende fast jedes Ballergame durch hat(Kampagne).
Bei den Shooter Spieler, wird in MMO/RPGs zuviel gelabert, zuviel Story, zuviel Text. Hier muss noch ein Multiplayer part überzeugen.. freischaltbare Waffen Ausrüstung, Spielerrrangliste.

Wenn ich ein Ballegame kaufe, will ich Explosionen und ballern und kein gelaber anhören oder irgendwelche meterlange Texte lesen müssen...die Grafik sollte natürlich auch Top sein.
Wenn ein LKW in die Luft fliegt dann aber so richtig, Hollywood Kinofilm feeling.

Ich weiss nicht wie euer bekanntenkreis ist, Arbeitstelle, Schulhaus, aber ich kenne absolut niemand der was mit MMO oder RPGs anfangen kann, wenn die Leute was zocken dann ist es:
GTA, Halo, Crysis, Call of Duty, Battlefield, Left for Dead, selten sogar Mass Effect.

Die MMO Community ist generell anders, wir labern gerne in den Hauptstätten, mit unseren Gildenkollegen, diskutieren über Talente, naja hauptsache viel blablabla, haben ja anscheinend nix besseres im leben zu tun, neben WoW gammeln wir noch in WoW Forum rum.
Hat man doch mehr im Leben zu tun als nur WoW und erscheint nur zu den Raids, sonst ist man offline, wird man von den Gildenmitglieder dumm angemacht, warum man nicht so oft online ist und nur zu den Raids erscheint.
RL Freunde scheint ja keiner zu haben, ich soll also mehr mit meinem Ingame Kumpels hängen als mit den RL kollegen?
Wozu? auf irgend eine weise für Raid vorbereiten?
In einem Counterstirke Clan evlt, da hat man Trainingstage und Clanwars... aber was will ich in WoW wenn es nicht zum Raiden ist?
Mounts, Pets und Erfolge farmen? Was will ich damit? Stunden für nix investieren nur damit mein Charakter gut aussieht? Das überlasse ich den Mädels

Stellt euch mal vor in einem Egoshooter fängt einer an zu chatten: "hallo Leute, was ist eure Lieblingsfraktion?" "also ich finde die USArmy cool weil die schönere Waffen haben als die Russen"
"Das ist meine lieblingsmap, eure auch?" "Der Explosionsraidus der Frag Granate ist auch nicht so gross wie ich gedacht habe" "Wow, schaut wie detailliert sie die Hubschrauber gemacht haben"
"Hallo antwortet mal einer" (Der spieler hat 1 Kill und ist 25x gestorben)
Vom Server gekickt.

die grafik soll genau so bleiben, den der comicstyle ist einzigartig.

und btw eq2 WAR UND IST DER GRÖßTE SCHROTTHAUFEN AUF ERDEN(oh, ja ich mag caps).

aion hat rein garnix ausser ne teilweise gute grafik zu bieten die aber teilweise massiv schlechter aussieht als die von wow, siehe die bilder auf seite 5 oder was das war

Also ich weiss ja nicht, aber ich finde SW:TOR (welches der TE als Beispiel für gute Grafik nutzt), hat dafür dass es über 5 Jahre nach WoW erschienen ist eine ziemlich ääh... bescheidene Grafik. (Soll jetzt kein gebashe sein, werde das Spiel selbst auch antesten )

ganz einfache antwort:

Scheiß auf Grafik, der Funfaktor ist das entscheidene

Ich spiele heute noch für mein Leben Gerne Zelda aufm SNES wieso? Nicht wegen der Grafik sonder weil das Spiel einfach Geil ist und Konsolenfreaks wissen wovon ich rede. Gibt noch andere klassiker doch davon versteht die Grafik verwöhnte Jugend von Heute nix. Ich wollt alles Realistisch und echt wie möglich haben, ich habt nichtmal ansatzweise nen plan davon was es heißt bei einem Spiel spaß zu haben.

Anderes Beispiel: Ein Brettspiel "Die Siedler von Cantan" gibts etliche "Erweiterungen" von und man kann das Länger als Monopoly Risiko zusammen Spielen (insider: ich sag nur "Schafdealer"^^)

mfg

Puh, fangen wir mal an...

Als ob ich nen Dummes MMO wie Aion nen Halbes jahr Spielen muss um zu wissen das es Kcke ist.. fürn Halbes jahr Reicht der Content ja netmal und nein es war net nach Release es war diesen Februar 1 Monat lang also bis März..
Ich bezweifle ganz stark, dass du in dem Monat das Endgame erreicht hast. Wie lange braucht man in WoW um den Content bis zum Endgame durchzuspielen? Davon ab hast du in aller Regel in WoW zu Beginn eines Addons Hero-Instanzen die zum Content zählen, die mit dem meistern des ersten Raids von Content zu Daily-Gefarme degradiert werden. Also relativ fix besteht der Content in WoW aus einem bzw. jetzt mit Cataclysm zwei halben Raids, Dailys, Achievements und... wenn man denn will PvP. Aion steht dem entgegen mit täglichen Keep-Raids, Instanzen, Dailys. Der Unterschied ist nicht so groß wie du es gerne hättest. Der Fokus ist nur ein anderer.

Und nein ich kann sehr wohl abstreiten das alle Flamer WoWler sind, da diese nämlich erst jetzt wo ich auch gespielt habe in Aion anzutreffen waren behaupte ich mal das die MÖGLICHERWEISE von WoW kommen, aber dann inzwischen Aion'ler sind... ist also auch egal wo Her sie kommen sie bleiben ne Schlechte Community... vllt haben davon auch einige getestet aber die Kamen nicht Zwangsläufig von WoW.. und wie ichs schon sagte die WoW community ist genau so "Erwachsen" wie alle anderen auch..
Da geb ich dir ausnahmsweise recht.
es gibt Deutliche unterschiede.. aber bei nem Beliebten MMO wie WoW mit vielen Spielern sieht man eben auch überall die Flamenden WoWler in allen Foren.. nen Spiel was nur 200 Leute hat da sieht man ja auch nie Wen.
Schlag mich tot, wenns nicht stimmt, aber die Zahlen die ich in Verbindung mit Aion sehe sind 3,5 Millionen. Keine Ahnung obs stimmt, aber die Server sind voll.
Deshalb gibts da aber trotzdem den Gleichen prozentsatz an Flamern und Kiddies, bei Aion meiner ansichtnach sogar mehr.. denn wenn ich in WOW in den Startgebieten usw bin treffe ich eig nur Nette leute.. maximal bei den Raids wird geflamed... in Aion standen überall kleine Flamer rum (leute die ihren Shop da aufgestellt haben und nicht hey komm her sondern "Hier Kaufen ihr Hurensöhne" zudem ist es ja Wohl eher Warscheinlich das nen MMO was nix auser Grafik zu bieten hat (Aion) die ganzen Grafik Kiddies beherbergt.. in WoW ist es Grafik für leute die es Mögen und der Rest ist gameplay.. und es gibt auch Rollenspielserver usw, dort sind Kaum bis Garkeine Kiddies.. denn die Fühlen sich dort nicht Wohl.

Und hier erzählst du absoluten Blödsinn
Ich kenne beide COmmunitys, da beide Spiele in Ordnung sind. Momentan spiele ich Aion und habe dort einen mittlerweile Level 34 Jäger, also kenne ich die "Startgebiete". Ich habe noch nie einen solchen Shop gesehen, wie du ihn beschreibst. Desweiteren gibt es keine Flamerei in Instanzen, im Gegensatz zu WoW unterhält man sich sogar noch beim Spielen. Es begrenzt sich nicht auf "Hi" und "bb". Man wartet auf andere Spieler vor der Instanz und mault nicht rum, dass es nicht schnell genug geht. Wipe? Kein Problem. In WoW darf man sich in aller Regel direkt was anhören.
Aion hat deutlich mehr zu bieten als Grafik, nämlich Elite-Gebiete, eine Menge Instanzen, Crafting und all das, was man eben in einem MMO hat.

Und nochwas.. Aion soll ein MMO sein, warum gibt es dann Einzelspielerinstanzen? Totaler Schwachsinn, damit unterstützen die Entwickler das alleine Rumgimpen und anflamen aller Leute die einem nicht Passen.
Warum es die Einzelspielerinstanzen gibt? Sie helfen beim Leveln, sie erzählen eine Geschichte. Was war denn das Phasing nach Unterstadt in WotLK? Im Prinzip nichts anderes. In WoW ein super Feature, in Aion Bockmist? Ich bitte dich...

Ich frage mich, was Leute dazu bewegt, sich so über ein Spiel auszulassen, was sie kaum gespielt haben.

Seit wann ist Unterstadt ne Instanz? Phasing hin oder her vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen

Du bist dort im Laufe der Quest alleine mit NPCs und prügelst dich durch die Mobs in Unterstadt.
Mir wurde gesagt, dass dort auch andere Spieler sein können, aber ich hab die Quest zweimal gemacht, zweimal war ich alleine.

Ich verstehe einfach nicht, wie man ein ähnliches Feature in WoW toll finden kann, aber in Aion es als kontraproduktiv bezeichnet. Und versteh mich nicht falsch, ich fand die Unterstadt-Quest toll

was einige noch nicht in Betracht gezogen haben ist schlicht und einfach die Tatsache, das diese Grafik ein Markenzeichen von WOW ist, es ist so gewollt und Blizzard wird den Teufel tun und da ein komplettes redesign vornehmen, wozu auch ? Jeder der irgendwo ein Screen/Video sieht weiß sofort: Ah, WoW! Also hat Blizzard sein Ziel erreicht und mit der Grafik einen sehr hohen Wiedererkennungswert geschaffen, was in der Marktwirtschaft im Ranking gleich nach Werbung kommt

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist doch ganz ordentlich.
Lieber einfach und ordentlich als toll und total doof für den Pc

Jeder der sich mit der grafik von wow beschäftigt sollte sehen das die grafik in wotlk TOP ist.

Wärhend es in classic noch bitter ist.

Der grafik stiel von wow ist comic und nicht anime glänz glänz china farming style. Aber der comic style ist sehr sehr gut. Wer auf max stellt in wotlk und dann mal herumläuft gerade in der nähe von wasser fühlt sich wohl^^.

Kleiner urlaubs tipp: Boreaniche tundra zu den murlocs. Dort ins wasser und zu den orcas. WHY? Spätestens wenn du sie attackst machen sie ECHTE wahlgesänge

Beispiel:

Final Fantasy 7.
Bester Teil der Reihe obwohl die Grafik schon ab 8 wesentlich besser ausschaut.
Die Story und die Charachktere reissen einfach alles raus.

Beispiel:

Final Fantasy 7.
Bester Teil der Reihe obwohl die Grafik schon ab 8 wesentlich besser ausschaut.
Die Story und die Charachktere reissen einfach alles raus.

Der grafik stiel von wow ist comic und nicht anime glänz glänz china farming style.

Nicrorobbin, wie konntest du dieses argumentative Meisterstück bloß übersehen?

In weiser Voraussicht: Dies war Ironie.

Grafik ist nicht alles, und das ist auch gut so. Gerade in Zeiten in denen ein Spiel direkt als "super über ober toll" angepriesen wird, weils neue Maßstäbe bzgl. der Grafik setzt. Gemerkt hab ich das vor allem bei Crysis. Die Grafik ist wirklich atemberaubend, aber das wars. Länger als vier Stunden hab ich es nicht gespielt, weil mir einfach zu öde wurde.
Blizzards Spiele waren noch nie für ihre tolle Grafik bekannt. Aber sie halten sich trotzdem über viele Jahre hinweg in ihrem Genre an der Spitze, egal wie alt die Grafik auch wird. Die besten Beispiele dafür sind wohl Diablo 2 als auch Starcraft. Uralte Spiele, deren Grafik nie besonders war, aber die einfach alles andere richtig gemacht haben und ihre Community selbst nach vielen Jahren noch bei der Stange halten. So wird bzw. verhält es sich ja jetzt schon mit WoW. Wenns mir Spaß macht und es noch Server gibt, würde ich WoW auch noch in 10 Jahren spielen, weils einfach ein gut gemachtes Spiel mit hoher Langzeitmotivation ist. Egal wie alt die Grafik dann auch ausschauen mag!

Ich muss den meisten hier ebenfalls recht geben.
Sicherlich hat WoW nicht die allerbeste Grafik, aber mir persönlich ist das egal, denn diese Grafik und der Comic Stil gehören einfach zu WoW. Und ich habe anno dazumal auch viele RPGs aufm SNES gespielt und ich spiele sie immer wieder gern, einfach weil die Story mir gefällt, weil es Spaß macht und es einen bewegt.
Wer nen Grafik-Fetisch hat wird mit WoW vllt nicht glücklich werden, aber ich denke viele Andere lieben das Game weil es so ist, wie es ist. ^-^

Grafikpracht ist zwar ganz schön aber des nutzt dir nix wennde wie schon öfter gesagt nen etwas betuchten Rechner hast. Ein Beispiel: Du zockst nen Game mit supergenialer Grafik und wennde alleine Unterwegs bist läufts auf maximalen Grafikeinstellungen bei dir Flüssig, dann das böse Erwachen du hast die Maximalstufe erreicht bist in nem Raid und freust dich Schon auf die Schöne Umgebung der Raidinstanz, doch als der erste Kampf losgeht Ruckelts wie aus eimern, da dein Computer die Masse an Informationen und darzustellenden effekten überfordert du musst also die Grafik runterschrauben bis in den Keller um überhaupt auf halbwwegs Spielbare 20 Bilder pro Sekunde zu kommen, mit der Tollen Grafikpracht der Raidinstanz ist es dann natürlich dahin da du mit Diashow den Raid net unterstützen kannst.
Faktum ne Megagrafik nutzt dir garnix wenn dein Rechner nicht fähig ist die Masse an Informationen zu verarbeiten die er bekommt.

Bei WoW wird ein sehr breites Grafikspektrum angeboten im Durchschnitt kannste WoW auch heute noch mit nem 4 - 5 Jahre altem Rechner Zocken ver such das ma mit einem der Neueren MMORPG's ich sag nur Diashow lässt grüßen da der Rechner wahrscheinlich schon bei den niedrigsten einstellungen in die Knie gehen würde. Und außerdem unter Ultraeinstellungen und mit ca. 50-100 Addons aufm Rechner zwingt WoW derzeit sogar Tripple-SLI/Tripple-Crossfire Systeme in die Knie. Nicht schlecht wenn man bedenkt das WoW immerhin mehr als 5 Jahre aufm Buckel hat.

Zurück