WoW Herold / BLASC Online!

Könnt ihr eigentlich die Offiziers- und Spielernachricht auslesen bzw. mit in das php/xml reinpacken?! Das wär Klasse, dann könnte ich z.B. die Chars einzelnen Membern zuordnern, da bei uns der Nickname in einem dieser Felder steht.

Thx, Avi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avenger schrieb:
Könnt ihr eigentlich die Offiziers- und Spielernachricht auslesen bzw. mit in das php/xml reinpacken?! Das wär Klasse, dann könnte ich z.B. die Chars einzelnen Membern zuordnern, da bei uns der Nickname in einem dieser Felder steht.

Thx, Avi.
[post="78520"][/post]​


Generell machbar, nur im Moment ist dies in der jetzigen Version nicht enthalten.
 
Na, ihr könnt es ja im Hinterkopf behalten
wink.gif
 
Hallo erst mal an alle die mich noch von Requiem und Camlann kennen
smile.gif


Sehr schöne Arbeit habt ihr da wieder am laufen. Da ich schon Vanen geliebt habe will ich das hier natürlich auch nicht missen.
Hab gleich mal auf unserem Gildenboard Werbung dafür gemacht
smile.gif


Grüße an alle Ana
 
haaaa der Anabolic
smile.gif
Grützi!
 
Sehr geil, sehr geil! Ich hab durch euer Tool durch eine Fanpage erfahren... und da musste ich gleich mal nachgucken, da wir momentan für unsere Gilde genau so etwas entwickeln wollen.
Nun haben wir mal BLASC getestet und sind uns eigentlich einig, dass wir uns die arbeit sparen können und werden!

Was mich jetzt interessert ist, was für technik da hinter steckt?! betreibt ihr selbst (eure gilde) einen server (zB. nen dedicated?!), oder hab ihr ne menge speicherplatz bei einem proßen provider (zb. strato)? Wie verfügbar wird diese datenbank sein? -> ich kann mir vorstellen, dass die useranzahl hier noch um einiges steigen wird, denn ich für meinen teil, werde BLASC jedem weiterempfehlen
wink.gif


Viele Grüße,
Zane (Scourges of God)
 
Was an Technik dahinter steckt, lässt sich leicht erklären, BLASC wurde mit der Sprache Delphi entwickelt und der Rest ist HTML,PHP.MYSQL. Unser Hoster (Planet-Multiplayer) unterstützt uns in allem was Webserver, Datenbank etc. angeht. Die Datenbank ist in der Regel immer Verfügbar.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow.. das läuft auf einer mySql datenbank
tongue.gif

dann drück ich mal die daumen, dass es in zukunft stabil und schnell bleibt.. denn wenn mal zukünftig richtig viele gilden eingetragen sind und ihr auch noch mehr daten sammlet wird das ja ein richtiges datenmonster
biggrin.gif
 
BLASC rennt auf ...
  • 2 * Webserver Pentium IV 3.0 Ghz, 4 GB RAM, HotPlug SATA Festplatten im RAID Verbund
  • Backup Webserver für den Notfall (WebSites werden mehrmals täglich synchronisiert)
  • MySQL Server (Dual 2.4 GHz XEON, 2 GB RAM, SCSI Raid System)
  • Unlimited Space auf dem FTP Server
  • Apache2 & PHP in der aktuellen Version
  • MySQL, Perl
Alle System werden Nachts gesichert. MySQL Backup auf bis 5 Tage zurück
Support per TicketSystem, ICQ, IRC etc...

Wir haben mit unserem Anbieter sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und möchten den erstklassigen Support nicht missen. Wir genießen 24/7 Unterstützung, da wir uns auch privat kennen. Somit sollte die Zukunft von BLASC sichergestellt sein, so wie es auch der Betrieb von VANEN immer war.
 
das hört man doch gerne
wink.gif


was mich noch interessiert:
habe - ich als gildenleiter - irgendwie die möglichkeit einen user zu löschen?! also nehm wa, dass einer inaktiv ist und nie wieder spielen will, und ich möchte das er nicht mehr in der statistik steht!
oder wir müssen einen rauswerfen... oder sonst was
smile.gif


das wäre ja eigentlich nur das löschen eines datensatzes?!
 
Zane schrieb:
das hört man doch gerne
wink.gif


was mich noch interessiert:
habe - ich als gildenleiter - irgendwie die möglichkeit einen user zu löschen?! also nehm wa, dass einer inaktiv ist und nie wieder spielen will, und ich möchte das er nicht mehr in der statistik steht!
oder wir müssen einen rauswerfen... oder sonst was
smile.gif


das wäre ja eigentlich nur das löschen eines datensatzes?!
[post="78802"][/post]​
Nein, sowas wird es nicht geben, da wir nicht wissen, wer aus welchem Grund fremde Datensätze löschen will. Jedoch steht in unseren Daten, wann der entsprechende Char seine Daten das letzte Mal aktualisiert hat. Dadurch kann man recht leicht Inaktive ausblenden.
 
Wie Crowley ja schon schrieb wird es eine Möglichkeit geben inaktive zwischen aktiven Chars zu unterscheiden, eine andere Lösung ist nicht denkbar.
 
B3N schrieb:
Wie Crowley ja schon schrieb wird es eine Möglichkeit geben inaktive zwischen aktiven Chars zu unterscheiden, eine andere Lösung ist nicht denkbar.
[post="78825"][/post]​
glaub das reicht ja auch
smile.gif

ich hab das auch schon mit eingebaut (php_lastupdate) *g*
 
joar hat sich bei mir auch erledigt, ich hab mir nen converter geschrieben, der die daten in meine db einliest
smile.gif
und dann kann ich ja damit machen wat ick will
wink.gif
 
Die Frage ist zwar wahrscheinlich schon gestellt worden, aber:
Wie bekomm ich die Signatur her, wo meine Stats alle drin stehen?
 
was vielleicht noch gut wäre:
abschalten der Anzeige von Resistenzen, Angriffswerte, Rüstungswerte, Waffenskills (nur Tradeskills für Visitenkarte)
 
Bl4ckSh33p schrieb:
was vielleicht noch gut wäre:
abschalten der Anzeige von Resistenzen, Angriffswerte, Rüstungswerte, Waffenskills (nur Tradeskills für Visitenkarte)
[post="82777"][/post]​


why?
dunno.gif
 
Bl4ckSh33p schrieb:
was vielleicht noch gut wäre:
abschalten der Anzeige von Resistenzen, Angriffswerte, Rüstungswerte, Waffenskills (nur Tradeskills für Visitenkarte)
[post="82777"][/post]​
naja, und hier fängt halt dann der sogenannte "datenmüll" an
wink.gif
 
Zurück