WoW Heute/Früher - Einige Vorschläge

/signed

aber das level tempo von 2.3 will ich dann ehrlich gesagt auch nicht haben.

Ich spiel seit Release und ich würde mir eher ein Körperteil amputieren als auf nem "Classic Server " vor mich hinzudümplen.

Meine Vermutung wäre, dass so ein Server zunächst ein Mörderzulauf hätte und sich dann mit der Zeit rasant leeren würde bis nur noch Thumblewheed durch die leeren Straßen von Orgrimma weht.
Nichts ist schlimmer, als wenn sich die nostalgisch verklärten Erinnerungen der Realität stellen müssen.
stop.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich meld mich auch mal wieder zu Wort
wink.gif
:

Vorneweg:Ich bin nur bis Seite 3 gekommen,es hat mich einfach zusehr in den Fingern gejuckt,die restlichen Seiten lese ich nach dem Post!

Hier der Thread im Offiziellen Forum:
klick mich

Und hier ein Link zu einem Fanprojekt: klick mich
Zu dem Fanprojekt: Es handelt sich um Leute,die sich auf Kil'Jaedan mit nicht BC Accounts zocken!
(Allerdings auch hier berechtigte Kritik: 2WoW Accounts (wenn man den alten Char weiterzocken will),die Ultimates sind in den Talentbäumen und die Items bringen kein Gold mehr (soll heisen wie,bitte wie kann man Goldfarmen für die IniRuns?)

So zu meiner Aussage mit BC 2.3 LevelSpeed:
Grundsätzlich ist mir egal wie schnell man levelt,ich würde auf so einem Server auch spielen,wenn man 0,5er Levelgeschwindigkeit hat! Allerdings würde es sicherlich der Füllung des Realms helfen wenn es ein wenig schneller geht!

Zu der Sache mit den Realmpools,dem alten Ehre System: Bitte wieso (!?) ist es nicht möglich bei mehreren ClassicServern einen Realmpool aufzubauen?

Und zu den Tausenden Kräutern die du farmen musst: Lies dir mal einige der Comments durch,es gibt bestimmt einige alte Hasen,die sagen,dass dieses Event das beste (oder mit das beste) war was ihnen in der WoW Atmosphäre und Gemeinschaftstechnisch passiert ist!

MfG Rasti
wink.gif

Die meisten ARgumente due hier für Classic Realms genannt werden kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem das Argument Gebiete wie Winterquell würden vernachlässigt weil man frühzeitig in die Scherbenwellt kann ist ja wohl ein Witz!
Niemand zwingt einen schon ab 57/58 in die Scherbenwelt zu gehen!
Die alten xx-60er Gebiete kann man ja spielen wenn man das will!

Das einzige was ich wirklich verstehe sind wohl die alten Raids.
Allerdings hätte ich auch keinen Bock auf einen Realm wo ich wieder von 0 anfangen muss.
Da wäre mir eine Mischung aus Classic Server mit dem System des PTRs lieber.
Man nimmt einen Classic Realm aber kann einen Char kopieren, der dann meinetwegen zwischen 55 & 60 ist, so dass man nur noch ein bisschen / gar nicht leveln muss und dann gleich das machen kann weswegen die meisten Classic Realms wollen, nämlich die alten Instanzen zu besuchen.

Wie war das nochmal mit dem pushen? UPS! Schon passiert
blush.gif

würde meine beiden 70er (nagut, 1 70er und 1 68er) auf ambossar löschen und dafür nach good old azeroth zurück

illidan mit 25 leuten töten, ich bitte euch blizz

mc, das ist und bleibt die beste raidini die blizz je gemacht hat
keine epix in randomruns mit 10 leuten in kara, die sogar bald ohne vorq verfügbar werden.
keine tausende goldstücke im rucksack die dort zerbröseln weil man sie nie nutzt.
open pvp!
weltbosse in die hauptstadt der anderen fraktion ziehen nur um ihr eins auszuwischen. (wer der schaden hat...)
wirkliche schlachtzüge aus 40 leuten
und schlussendlich große aktionen wie die öffnung von AQ, nicht einfach die insel implementieren, stützpunkt aufbauen, fertig!
und bestimmt noch dutzende andere sachen die ich nicht aufgezählt habe.

Wenn ihr früher dabei wart, dann wirst ihr ja auch noch wie anstregend und aufwendig solche 40er raids waren.... das will sich keiner mehr antun und was hat man davon old school zu spielen, wenn man das alles schon kennt.......irgendwann ist das doch alles langweilig da finde ich gut das jetzt wo bc schon öde wird entlich mal sunnwell kommt und danach neues addon so wirds nie langweilig
smile.gif
also weiter so blizzz

Wenn ihr früher dabei wart, dann wirst ihr ja auch noch wie anstregend und aufwendig solche 40er raids waren.... das will sich keiner mehr antun und was hat man davon old school zu spielen, wenn man das alles schon kennt.......irgendwann ist das doch alles langweilig da finde ich gut das jetzt wo bc schon öde wird entlich mal sunnwell kommt und danach neues addon so wirds nie langweilig
smile.gif
also weiter so blizzz

eben und das ist der springende punkt " wenn man das schon alles kennt" aber wir kennen nunmal das allse nicht und deshalb wollen wir auch mal
w00t.gif

Wie sagte doch Peter Ustinov: Heute sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen

Von daher würd ich sagen: Nicht alles ist so rosig wie es immer klingt

Ach ja ..... AQ ... alle warten auf die eröffnung.... sammeln im silithus.... kleine bis größere schamützel... pizza bestellt ..und dann war es soweit .... die tore öffnen sich und zack server down ^^ .... das war hart aber die zeiten waren .." episch "

Hi Hi

Also ich wäre sofort auf so nem Classik Realm dabei ich habe lider nicht lange das vergügen gehabt Mc und so zu Rockn aber sie waren alle geil und schön.

Lg Ade

Das Prob ist,das Blizzard das einfach nicht einführen kann,da die Com nun an BC gewöhnt ist!
Alles easy,alles in so kleinen gruppen wie möglich etc etc.
hätte blizzard das einfach weitergeführt,also 40ger raids in bc und es an die alte welt angeschlossen, wäre wow nicht so wie es heute wäre. es wäre besser
smile.gif
sie hätten kara für 25 leute machen köönnen,dafür halt alles anders. so hätte sich die Com nicht in eine Shooter-Com geändert.
Zwar waren die alten raid inis natürlich heftig,zeitaufwand etc, aber so extrem fand ich es nun auch nicht wie nun in bt oder hyjal! welcher casual kann den bitte solche inis gehn? nichtmal tk oder ssc ist für solche leute! früher konnte eig jeder aq20,mc,zg, ja sogar bwl ohne großen aufwand gehen. zwar war naxx und aq40 eher für richtige raidgilden, aber dennoch konnte sich ein casual darauf vorbereiten.
früher war das epic farmen ein teil über monaten,seit bc nur noch tage.
es ist das gefühl von erfolgen seit bc verschwunden,das ist das was vill viele vermissen. es ist nichts mehr großes tk oder ssc zu gehen,eher schon standart,und wer noch in kara rum*gimpt* ist ein noob etc...jaja die nette com von wow seit bc
smile.gif

früher waren alle eher ne gemeinschaft,wer mc etc ging ging halt mc,wer aq40 ging ging halt aq40 und war halt besser angesehen,aber nicht die oberzocker. früher waren raidbündnisse was normales,wo sich sogar manchmal 3 gilden zusammenschlossen um aq40 zu gehen. das gibt es alles nicht mehr. alles wird so klein gehalten wie möglich -.-.

naja sry für die wurst da^^ kb auf absätze. bin nebenbei ts etc..

Vieleicht war nicht alles besser, aber der Zusammenhalt, die Freundschaft und die Erlebnisse schon.
cool.gif

Leider haben sehr viele von den alten " Kameraden " aufgehört, genau aus den Gründen die hier schon viele geschrieben haben.

LG Spenc
victory.gif

Ja muss leider zugeben das sehr, sehr viele aufgehört haben, 40er waren eigenltich nur problem wenn wir was neues angegangen sind, aber wir haben uns doch gut durchgeboxt, mc clear, bwl clear, zg clear, aq20 clear, aq bis einschließlich huhuran( was nen trashencounter, mit viel naturressi ~.~) und naxx... naxx war schon son ding mitm schlüssel -.-

aber ich muss sagen bc hat auch seine reize... zum beispiel das event von hyjal, zu geil is es einfach nur... mehr bekannte charaktere aus wow, Illidan, archimonde, Kadghar und und und(nur mal um paar zu nennen...

ich bin dagegen... die geschichte muss weitergehen, ob ihr nun wollt oder nicht, ihr könnt im reallife auch nicht euer leben zurückdrehen
wink.gif

Ja muss leider zugeben das sehr, sehr viele aufgehört haben, 40er waren eigenltich nur problem wenn wir was neues angegangen sind, aber wir haben uns doch gut durchgeboxt, mc clear, bwl clear, zg clear, aq20 clear, aq bis einschließlich huhuran( was nen trashencounter, mit viel naturressi ~.~) und naxx... naxx war schon son ding mitm schlüssel -.-

aber ich muss sagen bc hat auch seine reize... zum beispiel das event von hyjal, zu geil is es einfach nur... mehr bekannte charaktere aus wow, Illidan, archimonde, Kadghar und und und(nur mal um paar zu nennen...

ich bin dagegen... die geschichte muss weitergehen, ob ihr nun wollt oder nicht, ihr könnt im reallife auch nicht euer leben zurückdrehen
wink.gif

ja das will ich auch nicht! mein problem ist es: will ich den classic content sehen brauch ich einen 2.account (siehe >Enjoy the Past<)
aber was mir so vorschwebt: bgs mit meinem 70er,kara mit meinem 70er und nebenbei eben den alten content anschauen und das alles von früher mal "durchmachen"! AQ,MC,Naxx gogo blizz!

Nachdem der Anmeldeserver momentan down ist habe ich mich nach jahrelanger buffed (blasc) Nutzung auch endlich mal hier ins Forum verirrt und bin direkt auf diesen Nostalgie Thread gestoßen
smile.gif

Ich glaube mit WoW habe ich 2005 angefangen, nach 2 Jahren habe ich fast ein Jahr Pause gemacht und vor kurzem wieder angefangen und level grad einen Schami hoch. Ich bin weder Hardcore Gamer noch absoluter Noob, irgendwas dazwischen halt
smile.gif
In der ersten WoW Phase hasste ich PvP und ging eigentlich ganz gerne in die 5er und 10er Instanzen. Auch wenn die alten Zeiten (wie im richtigen Leben auch) immer etwas schöner erscheinen als sie waren, ist der WoW Aufbau vor BC wohl eher auf Arbeitslose und Schüler ausgerichtet gewesen (welcher normal lebende und arbeitende Mensch mit sozialem Umfeld kann mehrer Stunden Abends farmen um 7, 8 oder mehr Stunden am WE in die großen Instanzen zu ziehen? Wohl keiner...), ist die Neuausrichtung durch BC und die nachfolgenden Content Patches auch wieder ein Anreiz für die Normalsterblichen geworden die Abends mal für 2-3 Stündchen und am WE zocken können/wollen. Ich war in der alten Zeit zweimal in AQ und ehrlich gesagt bin ich beide Male nach weniger als 3 Stunden abgehauen...das kann es ja nun wirklich nicht sein das man seine Zeit so verplempert um vielleicht ein nettes Item abzubekommen. Wie jedes Spiel braucht auch WoW eine Entwicklung und eine Vielfalt, aktuell finde ich die Möglichkeiten sehr ausgewogen, sowohl für die Hardcore Instanzgänger als auch für die Leute die lieber Questen und/oder PvP machen. Dank der Realmpools dauert es meist nur noch wenige Minuten bis man den Allis wieder mal die Hucke vollhauen kann (obwohl sie mir ja ein bisschen Leid tun, in 90% der BG Kämpfe liegen sie ja immer hinten
biggrin.gif
), wenn man da an "die guten alten Zeiten" denkt....

Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, classics wären sicherlich eine nette Sache...für ein paar Tage oder Wochen, dann ist der Content ausgelutscht und alle wollen wieder mit 260 % (oder waren es 280?) durch die Scherbenwelt düsen
smile.gif

Ich persönlich mag das aktuelle WoW (bis auf die leider immer häufiger auftretenden, ignoranten Kiddies auf RP-Servern), denn so hat auch der Normalo die Chance sich nettes Equip zu erarbeiten und nicht nur diejenigen die stunden- und tagelang vorm rechner hocken...

Und nun flitze ich mal schnell rüber in den "Panda-Thread", da fiel mir doch grade noch ein Kommentar zu ein... (Pandas...wie süüüüß
unsure.gif
)

Zurück