WoW in 3D?

Wär das nicht ne Coole Sache?

• Ja das wäre richtig Cool

Stimmen: 45 27,3%
  • Ja wäre schon ne Tolle Sache

Stimmen: 33 20,0%
  • Naja brauch ich nicht

Stimmen: 55 33,3%
  • Nein so is schon gut

Stimmen: 32 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
[X] Wäre leider nichts für mich, weil...

Ich recht heftig schiele und dementsprechend nur eine eingeschränkte räumliche Wahrnehmung besitze. Alles, was technische Hilfsmittel zum 3D-Sehen braucht (Brillen etc.) funktioniert bei mir daher nicht. Von daher: 3D auf dem 2D-Schirm (wie's ist) ist schon ok, weil alles andere bei mir zum Brechreiz führt (in der Tat, bewegte Doppelbilder sind nichts, was den Magen beruhigt).

es gibt so ne Software glaub ich dan wird alles in 3D also mit brille
oder so ne spezielle Grafikkarte.
Eins von beidem^^

funktioniert auch mit anderen mitteln
happy.gif

Also ich hatte die Gelegenheit auf der Cebit 2008 WOW mit einem Phasenmonitor und der entsprechenden Brille zu testen. Es sah ja schon irre aus. Man hatte das Gefühl mitten im Spiel zu sein.

Doch nach ca. 3 Minuten kam die Ernüchterung in Form von Kopfschmerzen. Besonders bei sehr schnellen Bewegungen taten auch die Augen sehr schnell weh.

Ich kann derzeit nur davon abraten.

Also ich wäre für eine Grafik wie es in Ambermoon gibt. Da würde es eine natürliche Auslese der Spieler geben
und der Spielspaß steht wieder im Vordergrund. Keine blöden Fragen mehr wie hoch ist deine DSP usw. ( siehe diverse Threads hier )

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich habe mal eine Frage...

Würdet ihr nicht auch Geil finden wenn man WoW in 3D Spielen könnte?

Das wäre doch mal nen Cooles Spiel Gefühl oder?

Hoffe auf viele Kommentare

MFG Peacy

LoL WoW ist doch schon in 3D Oo
Tetris ist nicht 3D, spielst du Tetris?
Verstehe nicht was der Thread soll, Viedeospiele sind schon ca seit 2000 in 3D...
Vielleicht war der TE ja 9 Jahre eingefroren und kommt jetzt mit einer genialen Idee zurück die er 1999 bekommen hat ?xD
biggrin.gif

Verstehe nicht was der Thread soll, Viedeospiele sind schon ca seit 2000 in 3D...
Vielleicht war der TE ja 9 Jahre eingefroren und kommt jetzt mit einer genialen Idee zurück die er 1999 bekommen hat ?xD
biggrin.gif

Aber hauptsache nen dummen Kommentar hinterlassen...

biggrin.gif

also ich glaube nicht das du schon mit bekommen hast, wie lange es schon 3D Videospiele gibt - das leitet ich ganz alleine von deinem Post her ab.

zur 3D-Brille selbst denke ich nicht das man sowas braucht.
Für mich völlig reizlos :-)

Boa da griegste doch bei der Grafik von WoW übelste Kopfschmerzen

Wenn es das ist was ich glaueb das es ist, das mit dme Speziellen Monitor, dann kann ich dir sagen, das braucht noch viel Entwiklugnszeit

WoW in 3D ist atemberaubend. Aber nur mit einem Spezialmonitor mit 2 LCD panels erreicht man eine wirklich gute Qualität des 3D Effekts, die nicht auf Kosten der Farben oder der Auflösung geht. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen solchen Monitor aus den Staaten importiert und ich spiele World of Warcraft, Age of Conan und Warhammer seither in 3D. Nicht dauerhaft, aber immer wieder für eine Stunde oder so. Man bekommt zwar keine Kopfschmerzen davon, aber stundenlanges zocken damit ist doch etwas anstrengend für die Augen, weil man das Bild "konstant scharf sieht". Zudem gewöhnt man sich schnell an die Qualität. Wenn man nur ab und zu in 3D spielt hat man immer wieder aufs neue dieses überwältigende "ich bin drin!" Gefühl.
So ein Monitor ist übrigens nicht mal so teuer. Hab für meinen umgerechnet etwa 300 Euro bezahlt. Wenn man den Effekt ausschaltet kann man ihn als ganz normalen 22 Zoll 16:9 LCD Bildschirm verwenden.
Nachteil des ganzen: Man braucht einen starken Rechner der gleichzeitig zwei Desktops in 1680x1050 Bildpunkten ruckelfrei darestellen kann. Sonst hat man keinen Spass daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die idee schwachsinn. Ich will spielen ganz normal auf nem Bildschirn und nicht mit irgenteinem Schnick schnack. Am ende giebts WOW noch für die Wii. Oh gott!

achso mit brille, das würde ich noch im MT erwähnen
smile.gif

jo wär witzig.. aber ich denke ned so gut für die augen
wink.gif

Klar, und bald sind wir so weit wie von Tad Williams in Otherland beschrieben...

Die die es gelesen haben wissen was ich meine, der Rest sollte es vllt mal nachholen. (sehr gutes Buch)

Ich finde die idee schwachsinn. Ich will spielen ganz normal auf nem Bildschirn und nicht mit irgenteinem Schnick schnack. Am ende giebts WOW noch für die Wii. Oh gott!

Das ist kein "Schwachsinn". Nur weil DU von der Technik nicht überzeugt bist, musst du es noch lange nicht gleich derart abtun. Und was hat das Thema jetzt mit der Wii zu tun? Btw gibts das auch schon!

Ok, dann war es sicher auch Schwachsinn seit der Erfindung des Rads noch weiter zu forschen...

Zurück