WoW in 3D?

Wär das nicht ne Coole Sache?

• Ja das wäre richtig Cool

Stimmen: 45 27,3%
  • Ja wäre schon ne Tolle Sache

Stimmen: 33 20,0%
  • Naja brauch ich nicht

Stimmen: 55 33,3%
  • Nein so is schon gut

Stimmen: 32 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
1. Ist es mitlerweile möglich die meißten neueren Spiele mit einer 3D-Brille zu spielen.

2. Das sieht 1. richtig gut aus, und 2. ist es ein komplett neues Spielgefühl

3. Glaub ich haben die meißten das System der 3D-Brille nicht verstanden. Du kannst dir nicht einfach ne nvidia Grafik-Karte kaufen und ne 3D-Brille aus der Fernsehzeitung nehmen.
Es wird eine sogenannte Schutter-Brille benötigt, die die Bilder korrekt in 3D-Darstellt, da die Grafik-Karten nicht mit dem Rot/grün-3D-Effekt arbeiten.

4. Kostet umrüsten auf 3D (sofern man keine aktuellere nvidia Graka hat) ein wenig geld
--> Graka: ab 150 Euro
--> Bildschirm: glaub um die 232 Euro bei nicht namenhaften Herstellen
--> Shutter-Brille: auch circa 150 Euro

==> Gesamtkosten liegen also bei ~530 Euro

5. Das Spielgefühl ist der Wahnsinn. Es ist nicht nur bei Shootern und ähnlichen Spielen gut, sondern auf bei MMO's und Strategiespielen. Ein Freund von mir besitzt das komplette System und WoW, Starcraft und R.U.S.E sehen richtig naise aus.

6. Vergleichbar ist das ganze in etwa mit Avatar in 3D (wer den Kinofilm halt in 3D geguckt hat weiß was ich meine).

Das wars erstmal ^^

So Long...

Also Leute ich spiele schon seit 2 Monaten WOW in 3D mit Brille und es ist das geilste Gefühl!

3D fähige Karte von nVidia kaufen 3D Anwendung runterladen einstellen und los gehts! Bei Fragen /w me :-)

Wer sich Gedanken macht sich ne 3D-Brille zu holen, sollte nicht vergessen sich einen 120Hz Monitor zu kaufen.
3D braucht diese Hz-Zahlen weil es sonst nicht funktioniert.
Das Game in 3D macht aber dann nur auf einer Full-HD Auflösung Spaß, alles was drunter liegt sieht nicht so gut aus.

Habe bei einem Kumpel mal in 3D gezockt und es macht schon iwie Spaß, allerdings hatte der nen 107cm 3D TV.

So jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben ^^.

Greetz

Wer sich Gedanken macht sich ne 3D-Brille zu holen, sollte nicht vergessen sich einen 120Hz Monitor zu kaufen.
3D braucht diese Hz-Zahlen weil es sonst nicht funktioniert.
Das Game in 3D macht aber dann nur auf einer Full-HD Auflösung Spaß, alles was drunter liegt sieht nicht so gut aus.

Habe bei einem Kumpel mal in 3D gezockt und es macht schon iwie Spaß, allerdings hatte der nen 107cm 3D TV.

So jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben ^^.

Greetz

Das mag vielleicht optimal sein, aber absolut nicht unbedingt notwendig.

Wie gesagt einfache 3D-Brille und Nvidia-Graka reicht aus um 3D zu spielen, ohne weiter Geld zu investieren.

Das mag vielleicht optimal sein, aber absolut nicht unbedingt notwendig.

Wie gesagt einfache 3D-Brille und Nvidia-Graka reicht aus um 3D zu spielen, ohne weiter Geld zu investieren.

Würde mich wundern?!

Die Graka's stellen das Bild ja nicht im rot/grün Kontrast da. Also muss schon eine Shutter-Brille her und die kostet auch ~150 Euronen

2. du wohl allgemein bessere grafik meinst und ich keine 30 gb speicher an wow verbrauchen will, die aktuellen 12 reichen

Wieso eigentlich nicht? Bei einer 2000 GB-Platte, die es mittlerweile für unter 100,- EURO gibt, spielen 30 GB doch keine Rolle mehr.

Komisch bei mir sieht WoW wie die classic Variante von Prince of Persia aus *g Sidescrollactionadventure

Aber mal BTT:

Ich bin froh das ich nichts im Gesicht tragen muss um WoW zu spielen, ich empfinde die Brillen als Nervkram *g

Also zum questen wäre das sicher cool aber ich glaube beim raiden störts

Vielleicht funktioniert ja auch das hier:

http://sto.buffed.de/board/threads/14099-STO-jetzt-in-3D-Spielen?p=143764#post143764

(Noch nicht getestet).

nVidia Grafikkarten können zur Zeit 2 Arten von 3D darstellen!

Da wäre das 3D Vision:

Dafür braucht man einen 3D-fähigen Monitor (120 Hz) und eine Shutterbrille, vorzugsweise die von nVidia.

Und dann gibt es noch das 3D Discover:

Dafür braucht man einfach eine dieser alten 3D-Brillen mit blauem und rotem Glas (Kosten: 1-2€). Der Treiber rechnet dann aus dem normalen bild ein anaglyphes 3D-Bild.

In jedem Fall wird eine nVidia-Grafikkarte benötigt und alle Spiele, die mit der einen Version des 3D-Gamings gespielt werden können, funktionieren auch mit der anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yea nettes nice to have feature, wers braucht...
Ich empfinde das eher störend permanent ne 3D Brille zu tragen.

3D geht ja noch... 4D wäre viel schlimmer:
Ich steh als kleiner Gnom im Raid hinter einem Draenai-Popo

aber im Ernst:
Ich glaube, dass ein wesentlicher Effekt durch die Größe des Monitors verloren geht. wird nie ein Vergleich mit Kino sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber im Ernst:
Ich glaube, dass ein wesentlicher Effekt durch die Größe des Monitors verloren geht. wird nie ein Vergleich mit Kino sein.

just try it

wenn du eine nVidia-Karte hast, kannst du ja mit 3D Vision Discover mit minimalen Einstiegskosten (1-2€ für die Brille) 3D mal antesten.
Und ich finde den Effekt doch ganz nett.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Geht seit Patch 3.0.8 mit einer NVIDIA 3D-Brille. [/font]

<<<NoGo>>> ich muss dir leider unrecht geben eine nVidia stellt sehr wohl grün/rot spiele ohne großen schnick schnack 3D, herkömmliche 3D Brille. Hab allerdings auch ein 24" Full HD Monitor von Samsung. Und es funzt einwandfrei!!

Generell gesagt wäre ein WoW mit 3D Brille schon nett aber das gibts ja schon. Iwo waren hier mal Videos die einem zeigten wie das geht.
Für mich auf Grund der Kosten aber undenkbar. Vielleicht in 5 Jahren wenn mein TFT den Geist aufgibt und die Technik bezahlbarer ist.
Weil extra nur um 3D zu sehn geb ich kein Geld aus.

Generell gesagt wäre ein WoW mit 3D Brille schon nett aber das gibts ja schon. Iwo waren hier mal Videos die einem zeigten wie das geht.
Für mich auf Grund der Kosten aber undenkbar. Vielleicht in 5 Jahren wenn mein TFT den Geist aufgibt und die Technik bezahlbarer ist.
Weil extra nur um 3D zu sehn geb ich kein Geld aus.

wie ich schon öfter hier auf dieser seite geschrieben hab, gibt es mit 3D Vision Discover einen sehr günstigen Einstieg. Du brauchst nur eine anaglyphe Brille (1-2€).

Zurück