WoW in 3D?

Wär das nicht ne Coole Sache?

• Ja das wäre richtig Cool

Stimmen: 45 27,3%
  • Ja wäre schon ne Tolle Sache

Stimmen: 33 20,0%
  • Naja brauch ich nicht

Stimmen: 55 33,3%
  • Nein so is schon gut

Stimmen: 32 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
naja die meisten posts sind eh nur OT über Gott&Welt (bei den meisten Threads jedenfalls)

Was wieder beweist das du nichts liest. Der einzige der hier OT ist, bist du selber.

Stellt euch das mal aus Sicht eines Tanks vor , wenn man vor Riesen wie Ragnaros steht xD
Immer feste druff xD
Naja nicht wirklich. Dazu müsste man in die Ich-Perspektive wechseln, aber wer macht das schon? Die Brille macht nur bei Egoshootern oder ähnliches Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay... unglaubliche diskussion obs sinn macht oder nicht...
aber stellt euch das ganze doch mal vor:
Kriegshymnenschlucht nachts um 4. einer gegen einen, beide haben sich noch nicht gesehen. auf der einen seite eine fiese gnomen-hexe, auf der anderen seite ein riesiger tauren-krieger. nu rennt die kleine hexe über die ebene und wundert sich wo der gegner rumlungert, dreht sich um und sieht als erstes das knie des tauren, schaut hoch in eine unglaublich große, lange und fies aussehende fresse des tauren.
ich mein ich krieg sowieso immer nen krampf wenn die mistviecher auf mich zurennen. aber wenn die dann auch noch richtig dreidimensional ausmodeliert sind, so dass man das gefühl hat, da kommt wirklich so ein fleischberg angewalzt... da würde ich ja regelmässig schweissausbrüche kriegen.... ne danke ich verzichte auf sowas

auch wenn es sicherlich verlockend klingt wenn man sich mal so die mangas von .hack anschaut... da iwrd ja grade auch diese thematik behandelt

Ja kenne ich. Aber wie gesagt die Brille ist mehr ein nettes Gimmik. Ernsthaft zocken kann man mit sowas eh nicht.
Ein Gimmick für 199 Euro?

Naja, habe leider noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können mit der 3D-Vision-Technik; sieht bestimmt interessant aus.
Aber Screenshots machen bringt ja leider nichts
wink.gif

Aber ich denke mal, so richtiges echtes 3D, dass man quasi in das Spiel eintaucht, wird nicht möglich sein. Für Home PCs schon gleich gar nicht.

edit: gab ja mal diese VR-Helme (Virtual Reality); kann mir aber vorstellen, dass man da schon nach ner kurzen Zeit bekloppt von wird^^

ehm wow ist 3D bist dirsicher das du wow meintest ?
wacko.gif

ehm wow ist 3D bist dirsicher das du wow meintest ?
wacko.gif
Es geht nicht um 3D-Modelle im herkömmlichen Sinne, sondern den Effekt, wie sie 3D-Brillen mit diesen rot-grünen Gläsern erzeugen, so dass die Bilder richtig plastisch wirken.
Normale 3D-Spiele sind ja trotzdem flach, weil der Monitor nur zwei Dimensionen hat. Und diese Brillen versuchen halt die dritte (Tiefen)Ebene zu erzeugen.

hmm ich hab noch nie so ne 3D brille aufgehabt ich kann mir ads gar nicht vorstellen wie es aussehen soll

ich finde die idee gut ,so realisierbar in 10-15 jahren ....
aber negativ wäre :
entwicklungskosten ...und wenn das fertig ist ...wie willst du das bedienen ....mit enr brille siehst alles ,aber dann brauchst son anzug der die bewegungen ingame nachmacht die du im rl machst oder so ^^....

aber cool wäre es ^^
Edit: first after ohrensammler ^^

Glaub nicht, dass das noch soo lange dauert. Guckt euch mal an, was der Typ hier mit einer Wii macht. Der schnallt sich den Controller auf den Kopf und sein Software-Programm errechnet ein Bild über drei Achsen. Verändert er also seine Position vor dem Bildschirm, dann wird die Perspektive auf dem Bildschirm angepasst. Auf diese Weise erzeugt der Typ eine extrem realistische Tiefenwirkung auf einem flachen Bildschirm. Und jetzt stellt euch mal diese Technik im Raid vor. Ihr dreht den Kopf/den Körper, um eure Blickwinkel und Positionen anzupassen und alles wird physikalisch korrekt wiedergegeben, ihr könnt durch eine simple Kopfbewegung um Ecken oder hinter den Tank gucken und die Übersicht behalten...stelle ich mir schon genial vor :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Phsikengines gibt's mitterlweile schon zu Hauf....sogar als Freeware. Und die Wii Technik ist auch kein Hexenwerk. Statt zwei Achsen wie bei einer Maus werden drei Achsen verwendet. Ich behaupte mal einfach, dass Spiele in "richtigem 3D" gar nicht soo weit entfernt sind ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich hab noch nie so ne 3D brille aufgehabt ich kann mir ads gar nicht vorstellen wie es aussehen soll
Naja ähnlich wie im 3D-Kino halt. Nur ist das für die Augen auf Dauer anstrengender, da du die Bilder ja sozusagen direkt vor der Nase hast.

Achso^^ Naja grob erklärt funktioniert das so, das die Bilder auf beide Augen zeitversetzt treffen, ka wieviel vielleicht 1/1000 sek. dadurch wird der 3D-Effekt erzeugt. Man nimmt dann also Bilder dreidimensional wahr.

Und hast du schon mal so eine 3D-Brille aufgehabt bzw. kennst du die Technik? Auf der Brille wird die Hz-Zahl durch zwei geteilt, also links und rechts. Bei 120Hz hast du auf jeder Seite nur 60Hz und da flimmern die Brillen, was recht schnell Kopfschmerzen verursacht. Hier werden also schon wenigstens 150Hz (2x75Hz) von Nöten um einigermaßen ermüdungsfrei über längere Zeit damit zu zocken. Optimal wäre natürlich noch etwas mehr. Ich habe so ein Ding vor 10 Jahren schon mal gehabt und bis heute hat sich an der Technik nicht wirklich was geändert.

Also hab mir die Geforce 3d Vision (lcd mit 120Hz nötig) jetzt angeschafft und muss sagen der stereoskopische Effekt ist genial.Flimmern tut da auch nix (ein lcd flimmert nicht bei 60Hz.Schau mal auf deinen lcd,der läuft wahrscheinlich auch mit 60Hz).
Einzig der cd auf den Aktionsleisten wird nicht richtig dargestellt.
Wenn du die Relevator Brille meinst,die hab ich auch gehabt,kann mich aber an einen derartigen Effekt nicht erinnern.

so halt richtig 3D wie mit den brillen das wäre endgeil^^

ne lieber nicht, da man die Realitätsverluste bekommen kann, selbst jetzt so wie es ist besteht die Gefahr

auf der GC 2008 konnte man BF2 und Comic Heroes in 3D an so einem speziellen LCD spielen glaube sogar ohne brille, und der typ sagte mir, dass man eine Nvidia karte und halt so einen Monitor für 600 € braucht. daneben war eine liste mit spielen, die das unterstützen und wow stand auch drauf, hatten sie aber leider net da. außerdem braucht man eine eigens dafür programmierte software, aber das was ich gesehen habe sah schon geil aus.

und nach 10 min hatte ich noch keine Kopfschmerzen.

Bis jetzt sind mir nur zwei Schwachstellen der Geforce 3d Vision in Kombination mit WoW aufgefallen:
1)Der cd auf den Aktionsleisten ist nicht richtig zu erkennen.
2)Wenn man die Brille auf hat erkennt man rechts und links von Objekten die Konturen der Ursprungsbilder für das rechte und linke Auge (zwar nur schwach aber doch störend).
Richtig im WoW Interface eingestellt (Tiefeneffekt und Tiefenstärke) ergibt sich allerdings ein doch recht überraschender stereoskopischer Effekt.
Werde heute mal längere Instanzen damit versuchen und schaun ob`s Kopfschmerzen verursacht
victory.gif

Ps.:Am meisten nervt der kleine 22 Zoll Lcd

Btw. kann man WoW jetzt mit ner 3D-Brille spielen, einzige Vorraussetzungen sind eine halbwegs aktuelle Nvidia-Grafikkarte und eine 3D-Brille aus der TV-Zeitung.

Wenn beides vorhanden ist, muss man in der Nvidia-Systemsteuerung den 3D-Modus aktivieren, auswählen das man nur ne 3D-Brille hat und dann willkommen in der 3D-Welt von vielen Spielen, nicht nur WoW. Schaut es euch an, der Aufwand ist minimal aber der Spaß riesig.

Zurück