WOW ist viel zu Teuer

Ich hab nicht das ganze Thema gelesen, aber mal so ein paar Hinweise:

1. Man bekommt für die unregelmäßigen Serverdowntimes und unspielbare Zeit von den Servern her 1-Day Exempts. Die fügen zur Spielzeit einen weiteren kostenlosen Tag hinzu, auch wenn die Server nur 6 Stunden offline waren. Das könnt ihr auch in den Abrechnungsdetails eures Accounts nachschaun.
2. Die regelmäßigen Downtimes (Mittwoch) sind im Vertrag, den man eingeht, festgesetzt. Das heisst, wären sie nicht da, müsste es sogar noch mehr kosten.
3. WoW ist trotzdem zu teuer.

@ThreadStarter:
Du hast die Zigaretten vergessen die ungenutzt im Aschenbecher verqualmen, die Energie, die man für den Kaffee aufgewand hat, den man dann aber doch kalt trinkt und noch einiges mehr. Und 48h Ausfallzeit gibt es bei WoW bestimmt nicht jeden Monat, weil Blizzard dann gleich zumachen könnte (und wenn DU Lag's hast, würde ich, an Deiner Stelle, mal meinen Provider wechseln). WoW ist noch mit eines der günstigsten VOLLPREIS-MMOG's, mit gutem Service. Wenn ich da an andere Spiele denke,die 14.99 und mehr kosten, und DORT einen Vergleich ziehe, kommt WoW verdammt gut dabei weg.

Ihr Statistiker sind alle gleich: Schlecht!

MfG

@Stonewhip

a) sagte er nicht dass es bei ihm so ist
b) war der Beitrag wohl eher ironischer Natur
c) waren das nur angenommene Werte die natuerlich zu hoch sind, was auch gesagt wurde

Wer sagt denn, das mein Post "nicht" ironisch war? XD

OK, die Sache hat mich nun neugierig gemacht.

Also hab ich mir die Mühe gemacht und die Rechnung mal bei mir aufgestellt:

Ich spiele seit relativ genau anderthalb Jahren WoW:

18x13€ ergeben insgesamt Kosten von 234€

Das Spiel samt Erweiterung hab ich ja auch gekauft, noch zum Vollpreis, macht also rund 80€

Wir haben einen Zwischenstand von

314€ die ich bislang für WoW ausgegeben hab.

Mein Mainchar kommt auf eine Spielzeit von 22 Tagen und 5 Stunden.
Mein zweiter Char auf 8 Tage 23 Stunden.

Restliche Chars haben insgesamt wohl auch so um die 15 Tage.

Spielzeit beträgt also: 46 Tage und 4 Stunden, umgerechnet: 1108 Stunden.

314€ / 1108 Stunden ergeben dann 0,28€ pro Spielstunde, egal wieviel Ausfälle seitens Blizzard es gab.

28 Cent für ne Stunde Spielspaß...
Kino is teurer.
Essen gehen is teurer.
Rauchen is teurer.
Saufen is teurer.

Also so teuer ist WoW nicht.
biggrin.gif

Die Rechnung ist eh total Falsch.

Die Serverdowns durch regelmäßige Wartungsarbeiten darf man nicht abziehen, die sind von WoW ja vorgegeben und quasi Teil des Nutzungs-Vertrages. Ergo muss man die Zeit von der Gesamtmenge abziehen und die Gebühren nur auf den Rest umlegen.

Weiter sind ab und an vorkommende Lags nicht immer Schuld von Blizz, ergo müsste man ersteinmal anfangen seinen I-Net Provider anzumahnen. Oder die vielen Sharingtool-Nutzer die die Leitungen dichthauen. Davon ab das die meissten die über Lags klagen eh am besten einfach mal im Hintergrund die 250 unnötigen Prozesse inkl Torrent und Co abschiessen sollten.

Davon ab: 13 Euronen. Das ist nichts. Ein Kinobesuch kostet mich alleine schon mehr. Ein Monat WoW kostet also so viel wie ein Kinobesuch. Oder 2-3 Runden in irgendeinem dämlichen Fahrgeschäft auf nem Jahrmarkt. oder 2 Cocktails in einer Bar. Oder, Oder, Oder. Man sollte das mal in Relation setzen bevor man sich über monatlich 13 Euro aufregt für die man laufend Leistung in Form von Content-Patches etc erhält. Stelle man sich vor WoW wäre Kostenfrei, aber es würden ausser Addons nie Patches mit neuen Inhalten rauskommen. Keiner würde es mehr spielen...

1 Wochenende mit 12 13 € auskommen ?
oh geil - wo wohnst du ?

in Wien:

Du willst weggehen - Eintritt: 10 €
1 Getränke - Wodka/RedBull - 7€

rofl, wo gehst du denn hin? in die N8schicht? da kannst dir mit deinen Euros ja glei an Tschick anzünden ... ^^

btw: Alk und Stierhodensaft soll man net mischen; steht sogar auf den Dosen; die OP für deine Leber kostet pro Tag im Spital um die € 1700,00. Du zahlst dafür pro Monat so um die € 300 an die Sozialversicherung (sofern du was arbeitest) also rechne mal was dein WE-Zeitvertreib die Allgemeinheit kostet

Taxi: ( weil betrunken fahr ich ned Auto
biggrin.gif
) nochmal: 15 €

Allein mit dem komm ich schon auf: 32 €
und da hab ich gerade mal 1 Getränk getrunken.

nachdenken statt nachschenken; laß dich net vom Konsumzwang dazu motivieren so sinnlos kohle rauszuschmeissen; alleine schon das Taxi kannst dir sparen wennst mit der Nigthline fährst... kostet €2 pro Fahrt...
Dose Bier vom Billa (Gösser) € 0,89...

dein Gesichtsausdruck wenn du zur Monatsmitte blank bist weil du für solchen Blödsinn Geld zum Fenster rauswirfst: unbezahlbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne andere frage

weil ich gerade "Sinthoral" post lese

wo bekommt man für

314 € - 1 1/2 jahre lang spaß ?
biggrin.gif

in 2 - 3 wochenende sind 300 € weg - und da hab ich gerade mal paar stunden spaß
und hab am nächsten tag ein kopf der so groß ist wie blizzards rechenzentrum
biggrin.gif

und riechen tu ich wie 10 russen
biggrin.gif

Hey cool,
wenn wir 1 Monat nich rauchen, kann ich 1 Jahr länger Wow spielen xD

Oh man, nettes Beispiel...finds trotzdem irgendwie n bisl naja.....kann mich da den meisten meiner vorredner nur anschließen....

Viel zu teuer:

Zigaretten vor 10 Jahren als ich mit rauchen angefangen habe:

Annehmbare Marken für ~ € 2 (gab auch billigere)
Annehmbare Marken für ~ € 3,50

0,5 L Bier beim Weggehen: ~ 2,50
0,5 L heute beim weggehen: ~ 3,50

Stromrechnungerhöhung 2006 auf 2007 (ja eigene wohnung): 6 Euro/Monat
Warmwasser/Heizungerhöhung 2006 auf 2007: 20 Euro /Monat !
Kabelfernsehgebühren 1/4 jährlich von 30 auf 35 hoch (die GIS nochmal extra)

Lohnerhöhung in den letzten 7 Jahren (ersten 3 waren lehrjahre rechne ich net mitein) ...hör mir auf
smile.gif

Man gibt für soviel Zeug soviel mehr aus, verdient kaum mehr als zu nem Zeitpunkt an dem die meisten Sachen noch viel billiger waren.

13 Euro im Monat ist NICHTS im Vergleich zu anderen Dingen (ELV-Abo für 6 Monate...Geld gespart, müssen also keine 13 sein^^)

Gerade die Leute die da schreien, haben wahrscheinlich ne Handyrechnung von 70 Euro, 50 davon wegen sinnlosen Sms, eine 16k Leitung (obwohl die Leitung nur 12k aushält/hergibt aber wurde nie geprüft) für ka 60 Euro, kaufen sich DvD/Cd-Rohlinge für 20 Euro im Monat, schmeissen beim Weggehen 4x/Monat 50 Euro raus und gehen 4x/Monat zu McDonalds für 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
du und aufhöhren bist doch schon suchti^^

@ Te leser die immer cryn^^: wenn man über jede investition nachdenken würde könnte man gleich bänker werden ^^ wenn man das geld nicht hat sollte man es lassen und wenn man es hat und einem das spiel spass macht sollte man es spielen

ich bin bänker -.-

Was rechnet ihr denn hier wie die Wilden? ^^ Wenn ihr nicht WoW spielen wolltet dann würdet ihr auch nicht 13 euro zahlen...somit weiß jeder der WoW spielt ganz genau "Der Spaß kostet mich 13 Euro im Monat". Also sollte man nicht über eine Dienstleistung mekkern wenn man se gar nicht annhemen muss... Seit release hat sich schließlich nix an den 13 Euro getan...
wink.gif

mmorpg steht für massively multiplayer online role-playing game. bezogen auf masively, also massen bla blubb sollte man sich vllt überlegen, ob es sinnvoll ist 5 wochen urlaub mit einzuberechnen. massen steht auch für ne masse an zeit die man investiert. für die zeiteinteilung der spieler kann blizz ja nix.
6 stunden server down pro woche ist viel zu viel. vllt 5 minuten, außer ein patch wird aufgespielt. dementsprechend wird der anteil der kosten durch reallife noch deutlich höher und der anteil der effektiven spielzeit sinkt.

ne viel größere frechheit ist es für einen shooter, den man in 10-15 stunden durch hat 45€ zu verlangen, also fast 4 monate wow zeit, was gerademal 5-10 minuten wow am tag entspricht.

Ich habe vor 2 Jahren als ich mit rauchen aufgehört habe 5 Euro die Schachtel gezahlt (Lucky BigBox). Da ich jeden Tag 1 Schachlte geraucht habe komme ich auf 1800 Euro im Jahr nur fürs Rauchen. An WE oder bei Partys oder Urlab wurde mal mehr also geh ich von 2500 Euro aus.

Und ann 10-13 Euro im Monat für Wow ist dann schon lächerlich.

Jeder kann selbst entscheiden ob er das Geld hat oder nicht. WEr es nicht hat und sich dann beschwert das es zu teuer ist sollte seinen Account einfach kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 4Tagen WoW clean das macht nach Würmchen

4 x 0,43 = 1,72€

Das lohnt sich ja richtig xD ...

PS:
Bin Gamecard benutzten
tongue.gif

1 Wochenende mit 12 13 € auskommen ?
oh geil - wo wohnst du ?

in Wien:

Du willst weggehen - Eintritt: 10 €
1 Getränke - Wodka/RedBull - 7€
Taxi: ( weil betrunken fahr ich ned Auto
biggrin.gif
) nochmal: 15 €

Allein mit dem komm ich schon auf: 32 €
und da hab ich gerade mal 1 Getränk getrunken.

huiuihui
biggrin.gif
nach einem wodka redbull wär ich auch gerne mal besoffen
victory.gif

aber stimmt schon , die rechnung ist mehr als hypothetisch, da muss wohl ein Steuerberater/vermögensberater langeweile gehabt haben.

Zurück