WOW ist viel zu Teuer

Sich über die 13 Eur zu beschweren finde ich eigentlich auch lächerlich wenn man bedenkt was man geboten bekommt. Manche Leute haben wohl keine Vorstellung darüber, wieviel Technik und Personal im Hintergrund eigentlich nötig ist, um hier Tausenden das gleichzeitige Zocken zu ermöglichen.
Ich mag WOW und zahle dafür auch gern die 13 Eur, wem das zu viel ist soll Pacman oder Tetris spielen
tongue.gif

Was sagte mein Mathelehrer früher schon immer... Statistik ist die Lüge der Wissenschaft. Abgesehen davon finde ich das WoW mit seinen 13€ nicht zu teuer ist. Wenn ich einfach mal Überleg das ich vorher alle 2 monate auch 50 € ausgegeben hab für ein Solo-Spiel (ca 40 Stunden Spielspass) bin ich mit WoW noch recht gut im Preis/Leistungsvergleich.

1 Wochenende mit 12 13 € auskommen ?
oh geil - wo wohnst du ?

in Wien:

Du willst weggehen - Eintritt: 10 €
1 Getränke - Wodka/RedBull - 7€
Taxi: ( weil betrunken fahr ich ned Auto
biggrin.gif
) nochmal: 15 €

Allein mit dem komm ich schon auf: 32 €
und da hab ich gerade mal 1 Getränk getrunken.

Eintritt sparen: hintereingang benutzen
Getränke sparen: Angefangene drinks oder stehengelassene auszutzeln
Taxi sparen: Nachtautobus schwarz fahren

Allein mit dem komm ich schon auf: 0,00 Euro
Das ersparte in Aktien anlegen, in 30 Jahren Blizzard aufkaufen und dann Gratis das akutelle Game (Wow 20) zocken^^

Eintritt sparen: hintereingang benutzen
Getränke sparen: Angefangene drinks oder stehengelassene auszutzeln
Taxi sparen: Nachtautobus schwarz fahren

Allein mit dem komm ich schon auf: 0,00 Euro
Das ersparte in Aktien anlegen, in 30 Jahren Blizzard aufkaufen und dann Gratis das akutelle Game (Wow 20) zocken^^

Einmal beim Schwarzfahren erwischt werden: 3,5 Monate WoW weg
wink.gif

Gerade als Arbeitnehmer sind 13€ mehr als lächerlich und selbst als Schüler kommt man mit 13€ für einen Monat Spaß nicht günstiger weg bei anderen Beschäftigungen. Notfalls muss man halt ein wenig nebenbei arbeiten und nicht nur Mami und Papi um Geld anpumpen.

ich sehs auch so:
13 Euro im Monat würd ich auch fürn anderes Hobby ausgeben, bzw noch mehr . Ich spiele auch noch Indoorsoccer und das kostet im Monat mal locker 20€.
Und wie gesagt, wer nen Abo hat bezahlt ja weniger, mit nem 6 monatsabo sinds knapp 11 € ( hab jetz nicht genau nachgerechnet) . und ich hab soviel gespart durch WoW, weil ich mir seit dem fast keine Spiele mehr gekauft habe, mal nachdenken ja es waren 2 ! in den letzten 3 Jahren . Früher kam ich so auf 4-5 spiele pro Jahr. Also Geld gespart...

Rechnet einfach mal realistisch: Ich Spiel seit 2 1/2 Jahren WoW, mal jeden Tag, mal 1-2 wochen garnicht und mein Acc läuft beständig durch dH ich zahl seit 14.April 2005, sind so übern Daumen 350-400€. Das klingt jetzt viel aber wenn ich bedenke ich hab mir zu Weihnachten 2005 Call of Duty 2 geholt, hab ich in 2-3h durchgezockt und seit dem liegts in der Ecke, das waren 60€. Da zahl ich lieber meine 13€ und hab was davon als 120€ im Monat für 5h spielspaß in die Tonne zu treten.

Gehen wir davon aus, dass wir durch Server Lags, Crashs oder anderen Fehlern, eine Ausfallzeit von hoch gegriffenen 48 Stunden im Monat haben (rein Spekulativ).
Dies entspricht 576 Stunden im Jahr und einer nicht genutzten Summe von 10,26 € im Jahr

was redest du ich habe höchstens eine halbe stunde zeitverlust wegen diesen problemen und überhaupt lass diesen thread weil du bist so einer der sich aufregt und wenn du das geld nicht hast lass es einfach... OMG wirklich solche menschen sind der größte störfaktor und das größte zeitproblem in einem monat
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man man wer sich 13€ im monat nich leisten kann solls lassen und sollte sich dann vllt mal ne arbeitsstelle suchen.

ja hast shcon recht wow is teuer aber wem es nicht passt kann ja auch einfach aufhören mit wow und fertig

LOLLL 13€ im monat sind doch garnix vor wow hab ich mir im monat ca 2 spiele gekauft weil die meisten nach ca 2 wochen durch gespielt waren oder langweilig! das waren 120€ im monat!!!!

Jetzt seit wow da ist giebt man 13€ im monat aus +1 mal ne erweiterung die irgendwann kommt aber wow giebts jetzt 3 jahre und es hat erst 1 erweiterung gegeben!!

Finde Wow zocken ist um einiges günstiger als solo games zu zocken wie früher!

Und am besten sind die die sich beschweren das wow zu teuer ist aber dann wird gold und acc in e-bay gekauft für nen par 100€ lol

Denkt nicht über die paar Kröten monatlich für WoW nach.
wenn man jeden Cent umdrehn würde, wo würd das hinführen ...

Meine Rechnung ist etwas simpler:
- 1 Mal im Monat weniger angetrunken und schon kann man 2 Monate WoW spieln xD

WoW sollte man halt wie ein Hobby sehen und ich kenne mal keines welches nichts kostet. Bei längeren Ausfällen bekommt man ja sehr wohl den ein oder anderen Tag gut geschrieben und was sind schon 13 Euro pro Monat. Hm ... vier Bier, drei Schachtel Zigaretten, ein längeres Telefongespräch, also nichts worüber man sich eigentlich im RL groß Gedanken macht. Find's schon ok so wie es ist.

Das andere Beispiel wären ja Games die auch so ab 40 Euro aufwärts kosten und wenn man fix ist hat man die in kurzer Zeit durchgespielt und dann stauben sie im Kasten dahin und man läuft in den Laden um das nächste zu kaufen. Mal zusammen rechen was dann in so einem Jahr an Kosten entsteht.

@ Te leser die immer cryn^^: wenn man über jede investition nachdenken würde könnte man gleich bänker werden ^^ wenn man das geld nicht hat sollte man es lassen und wenn man es hat und einem das spiel spass macht sollte man es spielen

Find ich auch....

PS: Hat wahrscheinlich ein ex-wowler geschrieben, der nena ccount bannb ekommen hat
tongue.gif

Hallo Liebe WOW Gemeinde,

ich lese hier ständig das 13€ zu teuer ist für WOW, das Ihr Geld wieder haben wollt wenn WOW Server down sind und nicht spielen könnt.

Hier nur mal eine kleine Auflistung wie Ihr Geld beim WOW-Spielen sparen könnt, bzw. wie ihr eure 13€ am effektivsten einsetzen könnt.

Anstelle euch über die zu Teuren Kosten wegen Server down und Wartungsarbeiten usw. auf zu regen, hört auf zu Schlafen geht nicht mehr Arbeiten, denn da habt ihr noch viel mehr nicht genutzte Zeit, die das WOW im Jahr teurer machen als euch lieb ist.

So bitte an alle die meinen der user hier würde sich über die 13 € aufregen..lest euch das nochmal durch und sagt mir wo er sich darüber ausgelassen hat das es ihm zu teuer ist?????

ps: sein post ist meineserachtens IRONISCH gemeint^^
biggrin.gif
clap.gif
clap.gif

naja um auf das rauchen zurückkommt ich habe da mal was gerechnet
wink.gif

ich ziehe hier daten aus der firma/schule wo ich sehe wie viel geraucht wird....
man nehme an alle 2h ungefähr 1 zigarette also normalraucher in der woche und vieleicht am WE 1 zig die 1h
so wieviel ziggis sind in einer schachtel normal ??? 17??? eine schachtel kostet 4€ d.h. 1 normaler tag -8h schlaf sind gut eine halbe schachtel
das sind in der woche so 5 schachteln =20 €
im monat d.. mal 4.33
sind 86.60€ im monat
im jahr sind es 1039,20€
also

Naja, aber wer länger raucht konsumiert im laufe der zeit auch mehr. Von daher wird es von Jahr zu Jahr immer teurer. Ich als Schüler bekomm jetzt mal nicht so viel Geld, aber wenn man WoW spielen will finden sich schon möglichkeiten. (Wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg.
biggrin.gif
)

Und das WoW mit 13€ zu teuer ist kann ich nicht bestätigen und auch niemand von den Leuten mit den ich spiele. Für das Geld tut Blizzard ja was. Sie warten die Server, entwickeln WotLK, arbeiten an den Patches, fixen Bugs etc.
cool.gif

Mfg Colenzo

Zurück