WOW ist viel zu Teuer

man kann es aber auch anders rechnen:

einmal die woche zum saufen gehen ;-))) macht bei drei bier ca. 9 € + eine Schachtel Kippen 4 € und vielleicht was zum Essen ca. 15 € ---> macht 28 €

Fazit: Mit WOW spielen kann man viel Geld sparen ....

Hallo Liebe WOW Gemeinde,

ich lese hier ständig das 13€ zu teuer ist für WOW, das Ihr Geld wieder haben wollt wenn WOW Server down sind und nicht spielen könnt.

Hier nur mal eine kleine Auflistung wie Ihr Geld beim WOW-Spielen sparen könnt, bzw. wie ihr eure 13€ am effektivsten einsetzen könnt.

Grundlegendes:

1 Jahr
12 Monate
52 Wochen
365 Tage
8760 Stunden(h)

13€ x 12 Monate = 156 € im Jahr

1 Jahr =156 €
1 Monat = 13 €
1 Woche = 3 €
1 Tag = 0,43 €
1 h = 0,02 €

Nachfolgende Beispiele sind auf 2 Stellen hinter Komma in der Anzeige gerundet aber mit vollem Wert gerechnet. Es wird von einem Mitmenschen mit normalem Lebensstandart, regelmäßiger Arbeit und normalen Familienverhältnissen ausgegangen.
Nun denn:

Die Server sind in der Regel 6 Stunden pro Woche für Wartungsarbeiten down.
Dies entspricht 312 Stunden im Jahr und einer nicht genutzten Summe von 5,56 € im Jahr

Gehen wir davon aus, dass wir durch Server Lags, Crashs oder anderen Fehlern, eine Ausfallzeit von hoch gegriffenen 48 Stunden im Monat haben (rein Spekulativ).
Dies entspricht 576 Stunden im Jahr und einer nicht genutzten Summe von 10,26 € im Jahr

Weiterhin geht bei 40 Stunden Woche für die Arbeit auch Zeit verloren.
5 Wochen Urlaub sollten auch berücksichtigt werden..
Dies entspricht 1800 Stunden im Jahr und einer nicht genutzten Summe von 32,05 €

6 Stunden Schlaf sollte man dann doch für einen normalen Mitmensch der Berufstätig ist berücksichtigen.
Dies entspricht 2190 Stunden im Jahr und einer nicht genutzten Summe von 39,00 €

Essen, Körperpflege und weitere nicht so ganz wichtige Dinge wie Einkaufen setze ich hier mit nur 1 Stunde pro Tag an.
Dies entspricht 365 Stunden im Jahr und einer nicht genutzten Summe von 6,50 € im Jahr
Da man ja der Chef des Hauses ist möchte ich nur am Rande erwähnen das so ca. 10 Min am Tag durch Kommunikation mit dem sozialen Umfeld, „ja Mama ich komme gleich Essen“, „Nein Mama ich habe keinen Hunger“, „Nein Schatzi heute nicht“, „Maus gehst du heute mit dem Hund raus“, „nein heute nicht, hatten doch erst letzten Monat Spaß im Schlafzimmer“.
…..
Dies entspricht 60,83 Stunden im Jahr und einer nicht genutzten Summe von 1,08 €
So das soll nur erstmal zum Anfang reichen genaueres würde hier den Rahmen Sprengen.
Fazit:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anstelle euch über die zu Teuren Kosten wegen Server down und Wartungsarbeiten usw. auf zu regen, hört auf zu Schlafen geht nicht mehr Arbeiten, denn da habt ihr noch viel mehr nicht genutzte Zeit, die das WOW im Jahr teurer machen als euch lieb ist.

Matheunterricht by Buffed
top.gif

Naja, ich finde, 13 Euro im Monat sind schon ok.
Im Fitnesscenter bezahlt man monatlich gut und gerne 30 Euro, was ich doch stark überteuert finde.

ich weis grad net obs schonmal vorkam...

Angenommen du spielst alle 2 Monat 1 Spiel durch was um die 50€ kostet.

sind das schon 300€ im Jahr.

Kaufst du WoW und BC sind das Schon 30€ nur für das Game. Dabei gibts dann noch n Monat kostenlos, bleiben also noch 11 Monate.

Das sind dann ca. 180€

Und bei WoW gibts auch immer wieder neuen Content, welchen man sich zwar ab und an durch Addons dazukaufen muss, aber dennoch ist das alles gerechtfertigt in meinen Augen!

Rechnet doch mal aus wieviel zeit ihr gebraucht habt um den sinnlosen thread zu lesen...

kommt teurer als wow wenn ihrs hochrechnet *g*

Rechnet doch mal aus wieviel zeit ihr gebraucht habt um den sinnlosen thread zu lesen...

kommt teurer als wow wenn ihrs hochrechnet *g*

Naja sinnlos nicht unbedingt, da wollte einer zeigen das er:

1. viel Zeit hat
2. scheinbar gerade sein Server down war
3. er Geld für nen Taschenrechner ausgegeben hat
4. wollte er probieren wievielen Forenusern er mit dem Thread die teure Spielzeit klauen kann
biggrin.gif

Man gibt für soviele Dinge im Leben sinnlos Geld aus, da ist auf die 13 Euronen im Monat geschi...n.

so und jetzt mal zack, login und weiter gehts... Gold farmen und verkaufen das man sich das Spiel leisten kann
rolleyes.gif

gz an den te ... mir geht das gewhine auch auf n sack... UND RECHT HAST DU
smile.gif

man kann es aber auch anders rechnen:

einmal die woche zum saufen gehen ;-))) macht bei drei bier ca. 9 € + eine Schachtel Kippen 4 € und vielleicht was zum Essen ca. 15 € ---> macht 28 €

Fazit: Mit WOW spielen kann man viel Geld sparen ....

Als ob man beim spielen nicht trinken und rauchen würde...
biggrin.gif

Aber 13 € find ich echt nicht zu teuer. Wer da jammert kriegt wahrscheinlich nur 15 € Taschengeld...

Leute was zahle ich denn bitte in einem Sportverein für 1 Monat das sind m.E. auch immer mehr als 13 Euro.

Das ist ja dann eine größere Abzocke da ich da ja nicht um 2 Uhr nachts hingehen kann oder halt 7/24.

Wer sich halt die 13 Euro nicht leisten kann im Monat sollte vll. wieder zu D2 zurückgehen dass kann man immer noch umsonst spielen. Oder halt sich nach anderen Alternativen umschauen Guildwars etc.

Zurück