Doofkatze
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 06.02.2010
- Beiträge
- 3.383
- Reaktionspunkte
- 265
- Kommentare
- 269
- Buffs erhalten
- 149
Ich frage mich immer wieder aufs neue wo dieses Einheitsbrei-Gerücht herkommt, denn die Klassen spielen sich sehr verschieden.
Selbst Mana-Klassen wie Hexer, Magier und Priester haben teilweise komplett unterschiedliche Spielweisen. Und nur weil es beim Hexer eine Skillung gibt die sich ähnlich wie eine der Priester-Skillungen spielt, wird hier so getan also wären Schurken und Magier das Gleiche...
Noch dazu war die Vielfalt zu Classic und BC ja eine sehr künstliche: Buffs, Kampfrausch, Efrischung und Battlerezz sind jetzt nicht unbedingt die Elemente an denen ich die Spielweise fest machen würde. Rotationen und Prio-Listen hingegen waren wesentlich simpler und monotoner als heute.
Da habe ich einfach eine andere Einstellung zu. Eben weil mir einige Klassen etwas zu ähnlich sind, weil es eben runtergerechnet auf wenige Punkte immer wieder die gleiche wiederkehrende Spielweise ist (obwohl sich die Klasse selbst stark unterscheiden kann), erhoffe ich mir eine gewisse Individualität außerhalb. Und dort vermerkt man einfach einen Wegfall eben dieser Individualität. Erst wurden dort alle kleineren Unterschiede entfernt, Taschen, Munition, besondere Kosten für den Ausbau beim Stallmeister, dann wurden Buffs immer weiter zusammengefasst. Und irgendwie habe ich wohl keine progressorientierte Einstellung genug, denn mir ist es egal, ob dann eben ein Buff fehlt, weil 3 RDDs Magier spielen wollen.
So sieht eben jeder die Dinge anders.