WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW ist am Sterben! Nur noch knapp 12 Millionen Spieler! Die Menschheit ist am Sterben! Unterbevölkerung! Wir werden alle sterben! AAAAAAAAAAH!!!

Feinstaub und globale Erwärmung sind schuld!


jo, streich mal den asiatischen markt, was meinst du wie wenig dann übrig bleibt?
nicht mal die hälfte. und wenn von dieser hälfte nochmal die hälfte unzufrieden ist? tja, wird immer weniger
also bring nicht das sinnlose 11.5 mille argument, soweit ist die globalisierung nun auch wieder nicht, dass du asien etc zu uns dazu zählen kannst
 
Wirklich eine sehr schnöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Meiner Meinung nach haben alle leute die vorher etwas gepostet haben einfach nichts anderes zu tun,
weil wow schon zu ihrem festen lebensinhalt gehört und sie gar nicht mehr wissen, warum sie eigetnlcih spielen.

So sieht es aus. Ich sehe hier fast ausschließlich Kommentare wie "dann spiel was anderes" oder "Mimimimi". Konstruktive Beiträge muss man sich hier eh rausfiltern. Aber der TE hat nunmal absolut Recht. Ich selber habe kurz nach BC-Release angefangen, kenne also Classic nur eingeschränkt. Deswegen vergleiche ich Wotlk mit BC und zwar als Gelegenheitsspieler. Da komme ich dann zu dem Ergebnis, dass Wort "Vergleich" hier völlig unangebracht ist.

Berufe sind völlig unwichtig geworden bzw. höchstens zum Gold farmen taugen sie noch was. Ich weiss noch wie stolz ich war, als ich endlich mein Erstschlagset zusammen hatte. Jetzt kann ich mein Lederer-Job an den Nagel hängen.

Es gibt keine Pre-Quests mehr. Auch für Casuals eine schöne Sache. Die Kara-Pre z.B. hat Spass gemacht und einen tollen Ring hat es auch noch gegeben. Jetzt kann jeder sofort in jede Inze.

Hero/Nonhero-Instanzen: Möchte ich mich jetzt lieber nicht zu auslassen.

Naja, im Prinzip heißt es seit Wotlk nur noch: Schnell Lvl 80 werden und dann ab nach Naxx.
Berufe skillen? Wofür?
5er-Instanzen? Wofür?
Questen? Wofür?

Naja, zum Glück haben wir ja noch die Archivments

/ironie off

Hab jezt keine Lust mehr weiter zu schreiben.

Aber begreift endlich. Auch für viele Casuals, wie ich einer bin, hat das Spiel viele Herausforderungen verloren. Leider.
 
Also diese Classic-Vergötterung kann ich nicht mehr hören... nehmt doch mal die rosarote Brille ab! Die Community war kein Deut besser als jetzt, die Itemgeilheit war sogar noch schlimmer als heute und was so toll daran soll, sich stundenlang in Inis durch Trash zu kloppen, hab ich bis heute nicht verstanden. Damals wurde über die 8-Stunden_Schlachtfelder gemotzt, heute will man sie zurück. Genau wie heute wurde über Klassennerfs geheult und Buffs für andere Klassen eingefordert. Ich kenne die Classic-Zeit auch noch und muss sagen, so großartig anders ist es heute nicht. *sfz*

LG, Eli
 
Soweit ich weiß müssen die das und es wird sogar notariell beglaubigt schließlich ist es ein weltrekord und steh auch im neusten Guiness (hoffe richte) buch und dir prüfen das.
Du darfst doch sein Bild von Blizzard nicht einfach so zerstören
sad.gif
 
Tach abe15!

Toll geschriebener Text von deinem Gildenkumpel.

Kann ich nur eins sagen: /signed

Man könnte fast sagen, der Text ist augenöffnend...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Prinzip heißt es seit Wotlk nur noch: Schnell Lvl 80 werden und dann ab nach Naxx.
Berufe skillen? Wofür?
5er-Instanzen? Wofür?
Questen? Wofür?
Berufe:
Der Schmied baut den Tanks/Plattenträgern ihr Naxx10 Equip.
Der Schneider den Stoffis (ich selber mir 3) ihr Naxx Startequip und natürlich die Taschen.
Der VZ und Juwe sollte ja klar sein.
Lederer weiß ich nicht.

5-er Instanzen:
Naxx-Equip
Twink-Equip
einfach nur aus Spaß? Bei mir jedenfalls.

Questen:
Gold, Ruf

Fällt mir spontan ein.
 
Hervorragender Artikel!

Störrend sind allenfalls die weitgehend sinnfreien Kommentare der überwiegenden buffed.de-Leserschaft.

Wenn am Schluss nur noch diese gähnenden Dorftrottel WoW spielen, dann gehe ich auch.

Für die Horde
 
So sieht es aus. Ich sehe hier fast ausschließlich Kommentare wie "dann spiel was anderes" oder "Mimimimi". Konstruktive Beiträge muss man sich hier eh rausfiltern. Aber der TE hat nunmal absolut Recht. Ich selber habe kurz nach BC-Release angefangen, kenne also Classic nur eingeschränkt. Deswegen vergleiche ich Wotlk mit BC und zwar als Gelegenheitsspieler. Da komme ich dann zu dem Ergebnis, dass Wort "Vergleich" hier völlig unangebracht ist.


Aber begreift endlich. Auch für viele Casuals, wie ich einer bin, hat das Spiel viele Herausforderungen verloren. Leider.

So, es gibt mehr als genug Beispiele warum das Spiel gut ist.

1. Es uocken so unglaublich viele Leute, das man immer jemand neues kennenlernt. In vielen anderen MMO´s ist das nicht so.
2. Immer wieder neuer Content der sehr viel Spaß macht (schöne Gebiete, seht sehr gute Quest, gute Instanzen)
3. Die Story, da ich zuvor WC3 gezockt habe und ich mich deswegen sehr dafür interessiere.
4. Die Grafik die seit sovielen Jahren immer noch gut ist.

Und wer meckert das es zu einfach ist, der rafft es einfach nicht das der halbe Content noch fehlt...
 
wall of text -> nobody reads
sleep.gif

Weil zu faul oder des Lesens nicht mächtig^^

Bin auch nen Casual, aber besser is Wotlk nich als BC!
Alles ist für jeden erreichbarer! Aber herausfordernd war bisher wirklich nicht so viel.

Ich hoffe auf Ulduar
victory.gif


Zum Text: Sehr bildlich und dadurch recht amüsant. Spiegelt mein empfinden der momentanen Situation wieder!

Dennoch hab ich noch immer Spaß an WoW, weil ich tolle Leute in meiner Gilde habe
rolleyes.gif



So long
Rongor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid es mag sein, dass der Anspruch von WoW nachgelassen hat doch sollte man nicht gleich sagen das WoW im sterben liegt.
Wer wirklich Spaß am Spiel hat wird aufgrund leichter instanzen aufhören.
Überhaupt wird hier nichts neues erzählt, alles ist schon lange gesagt worden und es ist nur traurig sowas lesen zu müssen.
Wenn es einem nicht mehr gefällt wie WoW funktioniert, soll er aufhören.
 
So, es gibt mehr als genug Beispiele warum das Spiel gut ist.

1. Es uocken so unglaublich viele Leute, das man immer jemand neues kennenlernt. In vielen anderen MMO´s ist das nicht so.
2. Immer wieder neuer Content der sehr viel Spaß macht (schöne Gebiete, seht sehr gute Quest, gute Instanzen)
3. Die Story, da ich zuvor WC3 gezockt habe und ich mich deswegen sehr dafür interessiere.
4. Die Grafik die seit sovielen Jahren immer noch gut ist.

Und wer meckert das es zu einfach ist, der rafft es einfach nicht das der halbe Content noch fehlt...
richtig das wow stirbt ist quatsch
 
Na ja, ich find' die Grafik zum Kotzen (auch wenn ich auf die neuen Schatteneffekte stehe), aber wo ist denn bitte ernsthafte Konkurrenz zu WoW? Wann immer irgendwo ein "WoW-Killer rauskommt", erfreuen sich diese Spiele nach ein paar Wochen einer Spielerzahl von 250.000, wenn's hochkommt.
tongue.gif
 
Der TE hat absolut Recht. Auch wenn es nicht im Sterben liegt, es ist total langweilig geworden.
In diesem Fall stimmt "früher war alles besser".
 
Also diese Classic-Vergötterung kann ich nicht mehr hören... nehmt doch mal die rosarote Brille ab! Die Community war kein Deut besser als jetzt, die Itemgeilheit war sogar noch schlimmer als heute und was so toll daran soll, sich stundenlang in Inis durch Trash zu kloppen, hab ich bis heute nicht verstanden. Damals wurde über die 8-Stunden_Schlachtfelder gemotzt, heute will man sie zurück. Genau wie heute wurde über Klassennerfs geheult und Buffs für andere Klassen eingefordert. Ich kenne die Classic-Zeit auch noch und muss sagen, so großartig anders ist es heute nicht. *sfz*

LG, Eli

Die Leute waren deutlich besser und ich habe niemals über lange Schlachtfelder gemotzt und so hat man damals auch am meisten Ehre gemacht.
Nahja, vielleicht lag es an dir und deiner Einstellung, wie du zu anderen bist, man weiß es nicht.
 
[...]Konstruktive Beiträge muss man sich hier eh rausfiltern. [...]

Auser alles ist doof und mimimi höe ich auch von der WoW ist tot seite nicht...

Aber bitte, warum mag ich WoW noch:

Die Innis sehen teilweise sehr gut aus. Meist besser als diejenigen aus BC (kein lila z.B.
smile.gif
)
Einige Berufe haben sehr coole neuerungen (Schmiede mit Schild und Sockeln ganz an erster Stelle)
Flexibilität beim Ruffarmen. Geht etwas zu schnell, aber dafür mehr Abwechslung bei der Inniaswahl)
Tolle Questtexte (ja ich mag das lesen)
Ich habe ne tolle Gilde (gibts woanders bestimmt auch, aber meine ist halt bei WoW)
Ich habe Spaß an Unternehmungen Abseits des raids. Ich helfe andren Leuten, mach hier und da ne Quest, spiele nern Twink hoch oder chatte nur im Gildenchannel rum.
Im Vergleich zu BC sehen die Waffen/Rüstungen deutlich besser aus (wenn auch zu wenig models)
Die Skillbäume sind bei manchen Klassen sehr cool geworden. Alle kenn ich nicht und es mag auch Geschmackssache sein, aber für mich war einiges dabei.
Titel und Achievments: Ich sammel die nicht aktiv, aber viele Leute haben Spaß daran. Warum kommt man daher und sagt das wäre schlecht? Macht Dir keinen Spaß? Lass es halt, entsteht dir kein Nachteil, dein gegenüber aber freut sich über seinen tollen neuen Titel. Schön für ihn.
ect.
 
Ich spiele eh kein WoW mehr bin geheilt von dem spiel das der absolute Dreck das spiel warte bis Diabolo3 kommt das wird eh viel besser sein als WOW
 
du spielst schon viel zu lange dieses game. Probier doch mal conan aus. Leider wirst du da feststellen, das diese art von spielen nur wirklich spaß machen, wenn es viele user spielen. Ansonsten bringt die beste engine und spiel balance nichts. Wer soll deine gecrafteten items kaufen :-)
 
schöner text
victory.gif


aber wow wird niemals "sterben"

es gibt genug deppen die es weiter spielen und es werden immer neue schlagzeilen kommen
von wegen "blizzard knackt die 20 mio marke"

das einzige was stirbt ist die spiel idee und das alte wow

aber so ist es nunmal

die neue generation ersetzt die alte

schicksal

neueinsteiger leveln doch schon lange nicht mehr sondern holen sich ihre chars von ebay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele eh kein WoW mehr bin geheilt von dem spiel das der absolute Dreck das spiel warte bis Diabolo3 kommt das wird eh viel besser sein als WOW
Hehe, geistreich
biggrin.gif

Man vergleicht MMORPGs nicht mit "normalen" Onlinespielen. Und ihr seid mir die liebsten. Ewigkeiten WoW spielen, aufhören, und es dann als Dreck darstellen. Musst dich im Dreck ja wohlgefühlt haben
biggrin.gif


neueinsteiger leveln doch schon lange nicht mehr sondern holen sich ihre chars von ebay
Mhm, sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück