Wow mit TL-64

Monchi84

NPC
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ist es normal das beim WOW zocken meine CPU-Temperatur innerhalb von wenigen Minuten auf 90°C hoch schießt?

Zu meinem System ist zu sagen:
Typ: Notebook (Acer Aspire 7520G)
CPU: TL-64 (2x2,2GHz)
Graka: 8600M GS
Speicher: 2GB DDR2
HDD: 2x250GB
OS: Win Vista

Rein von den technischen Daten würde ich behaupten das das Notebook für WOW ausreichend sein müsste. durch die hohen Temperaturen taktet sich aber der CPU auf 2x800 MHz runter, bis er wieder ein halbwegs normale Temperatur hat, was sich bei WOW mit extrem niedrigen Fps auswirkt.

Ist dieses Wäremproblem normal bei einem TL-64 oder sollte ich mein Notebook dochmal einschicken?
 
Also ich habe das selbe Teil da stehen und es wird vllt. 50°C warm oder 60°C mehr aber nicht.
SInd die Lüfter nicht verstaubt. Unten und hinten?
Steht der auf dem Tisch oder doch auf dem Schoss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90°C für einen Laptop Prozzi? Ich glaube kaum, dass diese Temperaturen unbedenklich sind. So gerade mal die TDP geprüft und 35W sagen mir recht deutlich, dass bei einer max. Coretemp von 95°C, du den Rechenknecht vielleicht mal einschicken lassen solltest, solange noch Garantie drauf ist, kann es nicht schaden.

Ist zwar noch fünf Grad unter der magischen Schwelle, aber ob das auf Dauer gesund ist. Naja...
 
Die Lüfter sind alle frei und sauber, und der laptop steht auf einem Tisch. von der daher geh ich auch von einem Defekt aus. Wollte mich nur noch mal absichern, da ich öfters gehört habe das die AMDs sehr heißen werden sollen.

Dann werd ich das gute Stück mal einschicken. Garantie is ja noch, zudem is der eh versichert ^^
 
Zurück