Ich kann verstehen, was der TE meint. und genau deshalb versuche ich, möglichst alle Aspekte des Spiels auszukosten.
Das sieht so aus:
Ich habe einen Level 70 Char, mit dem ich wirklich aktiv raide (SSC/TK clear, 1 Boss hyal down etc.)
Dann habe ich einen level 70 Twink, einen jäger, mit dem ich ab und an Kara gehe, mich in den BG's abquäle (bgs, vor allem av ist ja seit season 3 ne richtige qual) und mache uach viele Quests.
Auf einem RP Server habe ich mir nun eine Paladina herangezogen, sie ist level 57 atm. Ich geniesse das leveln als Holypaladin, habe wirklich keine Eile zu leveln, lese die Questtexte und fühle mich auch in die WElt ein, die ich vorher eigentlich nicht genossen habe. RP mache ich da auch viel.
Mit meinen andern Chars noch, einer 50er paladina und einer 14er druidin und anderen low twinks geniess ich auch noch andere aspekte des spiels.
So wirds mir wirklich nie langweilig
Die atmosphäre in wow gefällt mir, und eben auch die Grafik, die nicht so wahrheitsgetreu ist. ich will nicht immer nur in realistischen Welten herumlaufen, sondern gern auch mal in fast schon knalligen Urwäldern, sehr künstlichen Graslandschaften, etc..