WoW oder Herr der Ringe:Online

Genau. WoW hat auch jahre gebraucht, bis man vom Reittier aus mit NPCs sprechen konnte. Wollt ich nur mal so anmerken.

Hey, bin wow gamer seit anfang an. muss sagen das ich hdro nie gespielt habe aber aufer gc 07 gesehen habe und auch zugeschaut hab. was die grafik angeht ok is gut aber is ja auch neuer als wow. story hdr hat ne story super, 1, gabs bücher seit ewigen jahrzehnten 2, gabs 3 wundervolle teile auf dvd. kennt also jeder die stry von hdr die quests ok mögen den spielspaß und die teilnahme an der geschichte auffrischen.
zu wow: wow hat auch ne story es gab 3 teile davor + paar addon's alle labbern hier von wow hat keine story daweih habter warscheinlich nich ma die ersten teile gespielt und nur weil es nicht verfilmt wurde und keine bücher gab heißt das nich es hat keine story, falsch wie gesagt es gab 3 teile wenn ich mir jetzt aufer wow hp alles durchles muss ich sagen kenn ich fast alles schon die namen etc.
Die leute: mag sein das ihr recht habt das es in wow mehr kiddy's gibt aber die habt ihr auch. bei mir hat sich einer beschwerd weil ich schrieb " mensch hat den die horde keinen zusammenhalt mehr" mekert mich genau so ein angeblich erwachsener an ich würde weinen und besoffen sein. das is der anchteil an wow die angeblich alt so superreifen sind meist nur unterforderte arbeitslose die nix anderes mehr zu tun haben auser wow zu zocken und nur das haus verlassen um sich chips zu holen. dabei wette ich das habt ihr auch. das is in MMORPG's normal, aber sagt nich bei euch gäbe es eine reifere cummunity. wartets nur ab die kiddy's kommen selbst noch zu euch nur is wow etwas früher dagewesen und die freuen sich das sieh es spielen können.

Zu laggs dc's ..... habe in meiner ganzen wow zeit vieleicht nur 20 dc's gehabt habe eine gute inet verbindung und von daher keine dc gefahr denke jedoch das es mit den dc's nicht an der verbindung vom gameserver zu eurem zuhause sondern zu der verbindung von eurem zum gameserver (scheiß leitung scheiß verbindung= dc)
laggs hab ich nur wenn die ini server neugestartet werden müssen das liegt dann daran weil zuviele leute in der selben ini hohe gefahr gerade bei den dailys. das werdet ihr bei hdro auch noch mitbekommen so bald ihr mal so viele und so volle server habt wie wir das das einfach mal passiert das kommt noch.

was das raiden auf 70 angeht und die abhängigkeit zum ruf farmen und bla bla bla.. würde ich einfach sagen wow für leute die etwas mehr zeit haben und auch arbeiten wollen um ans ziehl zu kommen, hdro für leute die es einfach ne nummer bequemer haben möchten.

aussehen des chars: ok das kotzt echt an bei wow am ende sieht jeder hunter aus wie jeder hunter usw.

so das wars erstmal von mir. Gruß an alle überzeugten wow gamer und auch den damen und herren von hdro viel glück.

Was will der Verfasser dieser Zeilen mir sagen. *Wörterbuch zur Hand*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt es immer wieder wenn die Leute über die Namen und das Niveu mancher Spieler in Wow jammern.
Selber schuld, wechselt doch auf einen Server der mit RP- beginnt.

Ja leider ist eure Ausrüstung die Ihr so mühevoll gesammelt habt mit dem nächsten addon von Wow nix mehr wert. Aber was solls, ob ich mein schwer erfarmtes T5 gegen T6 oder später gegen lvl 73 etc. Sachen tausche ist sprichwörtlich "scheiß egal".
Und falls ihr glaubt bei HdRo wird es nie eine Lvl erweiterung geben der sollte mal darüber nachdenken ob euch in ferner Zukunft in diesem Spiel überhaupt noch was geboten wird.

@ Nagroth.... auf solche hirndurchweichte Komentare wie der von dir kann hier bestimmt jeder verzichten!!!

mfg

Ich möchte nur das Leute die hier etwas schreiben auch darüber nachdenken in welcher Form sie es tun.
Manches von dem was geschrieben ist, kann man nicht ernsthaft lesen. Kann ja auch ruhig Fehler haben, aber eben nicht NUR von Fehlern strotzen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann streiten sich die HDRO und WoW spieler noch heute.....

@ Nagroth.... auf solche hirndurchweichte Komentare wie der von dir kann hier bestimmt jeder verzichten!!!

mfg

nö ich nicht! ganz ehrlich hab ich mich nämlich genau das auch gefragt!

ich finde es eigentlich immer unvorteilhaft seine meinung über ein spiel zu äußern welches man selbst nicht gespielt hat. da stimmt dann irgendwas nicht, denn sich eine meinung über etwas bilden was man nicht kennt, heißt "voreingenommen sein". aber das passiert vielen menschen, mir bestimmt auch in manchen dingen.

es wurde das thema hintergrundstory erwähnt. ich lese für mein leben gerne! und hab herr der ringe mehr als 4 mal gelesen. und die story ist für mich die non plus ultra fantasygeschichte! alleine deswegen ist für mich hdro schon mein spiel obwohl ich noch nicht 50 bin oder sonst was erreicht habe!
dann hab ich mal ein wow-buch zur hand genommen... ich war von vornerein sehr voreingenommen (da haben wir es wieder) aber ich wollte mich vom gegenteil überzeugen. als ich dann die ersten paar sätze gelesen habe, wurde mir schon klar dass ich mit dieser geschichte auf keinen grünen zweig komme. mal abgesehen davon das auf der ersten seite ca. 4 rechtschreibfehler waren, waren die sätze sowas von banal geschrieben. das hätte ich ja hinbekommen und nein ich bin kein schriftsteller hehe.

ich will jetz hier kein, welche geschichte ist besser, bla lostreten. aber ich bin der meinung das die wow geschichte und das spiel allgemein etwas, wie soll ichs sagen, einfacher gestrickt ist. deswegen kommt das spiel glaub ich auch bei jüngeren spielern so gut an! was natürlich kein problem ist, im gegenteil es ist sogar sehr verständlich! dazu kommt dann das blinke,blinke itemzeugs und zack hat man eine schöne einfache welt geschaffen. bei hdro ist das nicht so einfach. die welt ist eher real gehalten und die geschichte ist eine ohne viel zauberei und explosionen in allen regenbogenfarben
smile.gif
das macht meiner meinung nach das ganze etwas uninteressanter bei jüngeren.

naja wie auch immer, jedem das seine! der eine mag lieber die geschichte und der andere eben die. ist doch alles total bums! ich verstehe die leute nicht die sagen dieses oder jenes spiel ist besser. man sollte in solchen äußerungen immer ein "für mich" vornedran stellen dann ist alles gar kein problem!

so jetzt hab ich doch tatsächlich was zu dem thema gesagt. bin selbst erschrocken. naja machts gut!

PS: hab extra alles klein geschrieben, weil shift anschlagen echt stressig ist hehe
PSS: ach ja und zum thema auf wow RP Server wechseln... da gibts nicht wirklich einen unterschied mehr zu normalen servern!

Gebe Nagroth und Naeblis da mal ganz recht, wenn ein User sich 'ausdrücken'
möchte, dann bitte lesbar und strukturiert.
hmmm.gif

Kommentare wie: 'Was will der Verfasser dieser Zeilen mir sagen. *Wörterbuch zur Hand*'
sind in diesem Fall keineswegs hirndurchweicht und ich möchte darauf auch sicher
nicht verzichten.
top.gif

Ich spiele nach knapp 3 Jahren World of Warcraft nun selbst seit 2 Wochen Herr der
Ringe Online und kann soweit beurteilen: HdRO bietet an Spieltiefe und Abwechslung
einiges mehr als World of Warcraft.
Wenn man viel wert auf Statussymbole, Erfolgsstories und *bling bling* legt, dann ist
World of Warcraft hingegen die erste Wahl.

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen sagen das Nagroth seine Antwort
umgeändert hat.... aber egal
blush.gif

Zitat von : Naeblis:

ich finde es eigentlich immer unvorteilhaft seine meinung über ein spiel zu äußern welches man selbst nicht gespielt hat. da stimmt dann irgendwas nicht, denn sich eine meinung über etwas bilden was man nicht kennt, heißt "voreingenommen sein". aber das passiert vielen menschen, mir bestimmt auch in manchen dingen.

Ich kann dazu nur sagen das Dmgiza HDRO nicht schlecht gemacht hatt!! Er hatt nur seinen Standpunkt vorgetragen und WOW verteidigt.

So long.

Sofern man entschlüsseln konnte was Dmgiza dem Leser mitteilen wollte, dann ja. Nun da die meisten von uns in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen geb ich dir Recht. Er hat sowohl WOW als auch HdRO unvoreingenommen miteinander verglichen (mich hat nur sein Deutsch furchtbar genervt).

Wegen der Hintergrundgeschichte vielleicht mal einen Hinweis: Silmarillion

Vielleicht wird noch so manchem Spieler in HdRO etwas mit und durch diesen Begriff was lernen (HdRO hat hierzu zwar nicht die Lizenz aber dies spielt denke ich keine so große Rolle in diesem Fall).

Viel Spaß bei der Recherche!
top.gif

Ich bin mir nicht so sicher, ob er WoW wirklich verteidigt hat. Hier nochmal Dmgizas punkte im Überblick (Zusammenfassung ganz am Ende):

"Wir haben mehr Kiddys, ihr aber auch. "
Danach folgt ein beispiel, wie dämlich einige WoWler sind. Kein pro-WoW-Argument.

"Der angeblich so reife Anteil an WoWspielern besteht aus unterforderten Arbeitslosen, die ausser WoW zocken nur das Haus verlassen, um Chips zu holen." Kein pro-WoW-Argument

"Ich hatte in meiner WoW-zeit nut 20 Disconnects".
Hierzu meine Meinung: Ich kann mir schon vorstellen, wie er über Jahre eine Strichliste führt. Das war ne gefühlte Zahl, es können auch 40 oder 12 gewesen sein.

"Auf 70 muss man zum raiden ruffarmen" - Kein Pro-WoW-Argument in sicht.
Dafür eine voreingenommene Meinung zu HdRO: "hdro für leute die es einfach ne nummer bequemer haben möchten"

"In WoW sehen alle charaktere letztendlich gleich aus, das kotzt mich an." Kein pro-WoW-Argument

Auswertung:
Argumente, die WoW nicht verteidigen: Vier
Voreingenommene Meinungen zu HdRO: Eine
Argumente, die WoW deutlich verteidigen: Null

Zuletzt bearbeitet:
die ausrüstungen sehn bei wow einfach klasse aus im vergleichh zu hdro(klar soll der story nah sein aber manchmal find ich siehts aus wie kelly family:-))))

Hier muß ich dir entschieden weidersprechen.

In HdRO sieht mein Char, mit steigendem Level, nicht immer mehr wie ein mutierter Powerranger aus.
Klar ist es schön wenn ein besonders tolles Item auch nach etwas aus sieht, aber bei WoW ist das einfach to much.
Die hätten den Designern mal die Drogen weg nehmen sollen. ;P

MfG, Heronimo.
smile.gif

alle labbern hier von wow hat keine story daweih habter warscheinlich nich ma die ersten teile gespielt

hamwer aba doch! ich werde ja ungern persönlich, aber wollen wir eine wette abschliessen dass du noch in den kindergarten gegangen bist als ich damals warcraft (teil 1, den ohne nummer) gekauft habe?
der punkt für die story geht so oder so an HDR, so viel hintergrundmaterial kann blizzard gar nicht auf den markt werfen dass es genug wäre um irgendwann mal an tolkiens werk heranzureichen.

was den rest angeht: wie immer kann man da nur probespielen empfehlen, danach dann einfach das spiel weiterspielen mit dem man den meisten spass hatte, egal ob WoW oder HDRO.

Silmarillion lesen! Dann weiß man was für eine Hintergrundgeschichte der Herr Tolkin entwickelt hat. Da kann WoW mit seinen eher mäßig begabten Schriftstellern nicht hinterherkommen.

zu wow: wow hat auch ne story es gab 3 teile davor + paar addon's alle labbern hier von wow hat keine story daweih habter warscheinlich nich ma die ersten teile gespielt und nur weil es nicht verfilmt wurde und keine bücher gab heißt das nich es hat keine story, falsch wie gesagt es gab 3 teile wenn ich mir jetzt aufer wow hp alles durchles muss ich sagen kenn ich fast alles schon die namen etc.
Der Unterschied ist nicht die Menge an Seiten. HdRO hat eine Story und einen roten Faden, nämlich den Kampf gegen Sauron. Das wird sich auch mit Addons nicht ändern(!) WoW hat haufenweise verschiedene Gruppierungen etc. und dementsprechend viele Storylines. Und was nun die Nachtelfen mit den Gnomen zu tun haben, erschließt sich im Spiel nicht. Ebensowenig wieso mein Charakter erst durch ein Tor musste und dann demnächst gen Norden schippern muss. Die Story von WoW lebt, verändert sich stetig und ist zu verästelt, um im Spiel lebendig zu werden. Das ist das eigentliche Problem von WoW.

das ist nicht nur das problem von WoW sondern generell des genres: auf der suche nach neuem "geilen content" kramen die designer immer merkwürdigeren kram aus der tasche, ohne rücksicht auf verluste, hauptsache ein paar nörgler bekommen ein noch 2 meter längeres schwert usw.
da ist es genauer betrachtet ganz gut dass man bei HDRO aus dem was schon vorgegeben ist das maximum an atmosphäre herausholen muss statt einfach gigantomanisch draufzupacken.

Also ich habe auch WoW Gespielt und zwar schon in der BETA und habs dann auch noch 3 weitere Jahre Gezockt.Ich muss dazu Sagen das ich über 30 Jahre binn und mir die Leute in WoW einfach zu Jung waren und auch für Stundenlange Raids hatte ich keine Zeit mehr.Da ich das Buch HDR Gelesen habe und die Filme von HDR am besten finde was je eine Leinwand gesehen hat musste ich ja früher oder später zu LOTRO kommen
top.gif

Mich hat auch die ständige Goldwerbung genervt und jeden Tag nach der neusten UI Mod schauen auch.
Denn das gibt es alles in LOTRO nicht (die Goldwerbung hält sich noch in einer nicht fetstellbaren menge) denn Lotro läst keine Änderung am Code zu ,sprich Automatisiertes Farmen (Farmbots) geht nicht.
Am meisten war ich über die Grafik und Atmosfähre beeindruckt ,die Grafik auf Ultra Gestellt und dann hoch auf die Wetterspitze (Hardware voraus gesetzt).Ich sag nur Wahnsinn was die Jungs von Turbine da auf die Beine gestellt habe.Ok ok Kein Crysis das weis ich auch aber trotzdem sieht alles Spitze aus .Ich war auch über die Community sehr Angenehm Überrascht ,klar gibt es auch welche die erst 16 sind aber in LOTRO benehmen sich alle wie Erwachsene.Klar das auch ich oder auch andere mal jemand im Chat Aufziehen und einfach nur Müll in den Chat Schreiben.Wie einer weiter oben schon Geschrieben hat,es besteht kein Zwang hier Schreibt sich keiner Krank nur weil er den Endboss legen will(alles schon erlebt in WoW).
Aber jetzt kommst und ich musste es zweimal Lesen (was jetzt sogar ständig vorkommt ):DA FRAGEN DOCH TATSÄCHLICH HIGHLVL CHARS OB SIE HELFEN KÖNNEN
w00t.gif
clap.gif
E I N F A C H SOOOOO.Das habe ich in den knapp 4 Jahren WoW eigentlich nur 2-3 mal erlebt und das waren dann noch welche aus der Gilde.Die Hilfbereitschaft ist einfach der Hammer. Danke an dieser Stelle nochmal für eure Hilfe die ihr mir(Gondrel auf Morthond) Geholfen habt. So ich für meinen Teil lege dir LOTRO an Herz.
MfG Gondrel

Was will der Verfasser dieser Zeilen mir sagen. *Wörterbuch zur Hand*
blub.gif

also ich fand das sehr treffend. da macht man sich die mühe ein block ohne punkt und komma, geschweige absätze zu lesen und weis anschliessend genausoviel wie vorher auch. ich rede hier auch nicht von tippfehlern oder gross und kleinschreibung. Die erwarte ich garnicht, auch von mir brauch sowas niemand erwarten.

Es geht auch nicht darum hier jemand rund zu machen oder zu "flamen". Aber mal abgesehn von grammatik und satzbau. Der inhalt ist einfach blödsinn. das einzige was ich da positves rausziehen kann ist das die klischees bezüglich WOW-spieler voll bedient werden. Aussagen wie , ich habs auf irgendeiner messe 5min zugeschaut und kann mir jetzt ein Urteil bilden sind für mich bedeutungslos.
Genauso wie, wow hat ne tolle story. Nicht nur er hat wow 3 jahre gespielt, ich kenn auch die Warcraft spiele. eine Storie gibts, jedoch kann man die nicht mit Herr der Ringe vergleichen.

Um auf Silmarilion zu kommen. User wie dieser werden schwierigkeiten haben überhaupt der Storie zu folgen. Einige Passagen sind einfach mit Namen und Orten überhäuft dass es schon fast notizen verlangt.
Am besten erstmal mit Der kleine Hobbit anfangen. ich finde dort gibt es auch tolle geschichten.
Wer das Silmarilion aber gerne mag und mehr davon will, dem kann ich Die Kinder Hurins nur wärmstens ans Herz legen ; ) sehr geile geschichte.

Wer die Bücher gelesen hat und darauf hin das erstemal durch den Alten Wald huscht um Tom Bombadil zu treffen der wird schon wissen was das besondere an HDRO ist. Eine Welt die wirklich super umgesetzt ist und atmosphärisch wesentlich tiefer geht als es WOW überhaupt versucht. Das ist halt auch das besondere an HDRO...
top.gif

hab mir bis seite 7 hier alles durchgelesen, und ich muss sagen..das mir das alles total egal ist was alle hier schreiben. sinnlose vergleiche anstellen oder zukunftvisionen vorstellen finde ich hier nicht passend.
ich spiele Wow seit längerem,hab angefangen 4 monate vor Bc. Ich würde nur mal gerne HdRo testen,find aber iwie die TEstversion net.

zum topic:

Kanns wen dan nur empfehlen alle games selbst zu testen. viele sagen *dieses game is schrott* *bäh,blöde grafik*. aber jeder muss für sich selbst entscheiden,und da reicht nicht nen paar min in nem game zu verbringen.

währe sehr nett wen mir wer nen link geben könnte. will mir ja ne eigene meinung aufs game bilden.

--------------
frage,meine sig ist nun net mehr zu lange oder? mir hat wer von buffed geschrieben die wäre zu lang
sad.gif
habs geändert^^

Zurück