WoW - Richtig oder falsch?

Nun ja ich hoffe doch sehr das du dann auch dein eigenes Geld verdienst ;-)

Und zu den ganzen Meinungen das die Eltern wenig Ahnung haben,

BTT: Irgend etwas stimmt nicht an der Geschichte. Denn wenn doch normal an Partys und allem teilgenommen wird, ist die Zeit für den WOW Account recht knapp. Und um den dann gewinnbringend zu verkaufen muss wohl doch mehr Zeit investiert werden.

Die Eltern zu belügen ist ein Vertrauensbruch und seid ihr wirklich so abgebrüht das ihr der Meinung seid ist schon OK, so eine Lüge?

Es ist doch schön das es noch Eltern gibt die sich darum kümmern das ihre Kinder nicht nur vor dem PC oder der Glotze hängen. Leider ist es ein Vorrecht der Jugend dies nicht wahrzunehmen und erst später irgendwann zu erkennen.

Einen Account zu verkaufen ist übrigens laut AGB nicht gestattet und der Käufer erwirbt keine Rechte daran.

Du lügst wenn musst, knackst die elterliche Freigabe, handelst gegen die AGB denen du zugestimmt hast. Und möchtest jetzt lesen das alles so schon richtig ist?

Was kommt als nächstes wenn da schon kein Gewissenskonflikt gegeben ist?
Oh je,

Nobody is perfect. Die AGB's interessieren mich nicht in geringster Weise.
Hast du das Thema nicht verstanden? Mir scheint deine Einstellung als etwas unverständlich, da ich nicht weiß was du mir
mit deinen Aussagen sagen möchtest.
 
Wird wohl ein Krampf werden, da ich mir schon früh anhören musste, dass ich von meinen Eltern keinen Pfennig bekomme, sollte ich vorhaben zu studieren.

Ich meine , wozu sonst Abitur?

Die Idee von dir ist aber wirklich gut, ich werde auch versuchen auf dem schnellsten Weg auszuziehen.
Sobald ich die Möglichkeit habe, vllt bessert sich dann einiges und solche sinnlose Konflikte könnten vllt verhindert werden.

Also dass dir deine Eltern keine Unterstützung fürs Studium geben wollen versteh ich nicht, aber ok, da wird man nichts ändern können.
Das Problem ist, dass sich BaföG aus den Eikommenserklärungen der Eltern berechnet.
Aber diese werden sie dann nicht abgeben, daher bekommst du auch kein BaföG, ich weiß das System in Deutschland ist beschissen.
Aber sollte es wirklich soweit kommen, dass sie dir nichts zahlen geh zum Amt, da bekommst dann was.
Und das weiß ich sicher weil ich jemanden - auch über WoW - kenne, der in ner Anwaltskanzlei arbeitet und mit dem hab ich mal drüber geredet.
 
Das wird sich ändern wenn du die erste Freundin hast denke ich mal, wenn dir dann allerdings wow wichtiger ist dann hast du ein Problem. Ich gehe jetzt mal davon aus das wenn du 3 Tage Raids hast die Woche dann ist es ok wenn du das deiner Perle vermittels als Hobby aber beide Hobbys werden schon eng von der zeit her.

Manche Eltern sehen Computer auch nicht so gerne obwohl es ohne diese gar nicht mehr geht heutzutage, aber so ist das heute da ich Freunde habe die auch Kinder haben die so zwischen 11-18 sind insgesamt 7 Kinder kann ich deine Eltern schon verstehen den ihr Nasen vergesst mal alles um euch herum wenn es ums zocken geht.

Die Kinder von meinen Freunden sitzen teilweise auch nur noch vor dem Pc da wird mittlerweile schon eine sms geschrieben wenn sie mal was wollen aber die eltern nutzen es auch teilweise wenn sie mal zu faul sind wir schon mal eben angerufen das ist halt so weil es Flats gibt ^^

Ich habe festgestellt das ohne Facebook Handy usw. bei der Jugend garnichts mehr geht die kommen aus der Schule und verabreden sich dann per Telefon oder Internet obwohl sie sich 15min vorher erst in der Schule gesehen haben.

Und meine Freunde freuen sich jetzt schon auf montag wo die schule wieder anfängt weil die Kinder in der Schule dann erst mal den Ferien jetlag haben weil sie halt in den ferien zocken was geht, natürlich gibt es da bei 7 Kindern mit den ich so zutun habe auch Unterschiede bei 4 jungen geht ohne pc garnichts bei einem ist es gerade so das ihn Mädels mehr interessieren aber auch er ist oft am Pc nur er zockt halt nicht so viel das junge Mädel spielt viel mit ihrer Freundin und hat mit Pc noch nicht so viel man Hut die 18 jährige läuft auch nur mit ihrem Netbook durch die Gegend aber unternimmt aber auch viel mit ihren Freunden

Kurz kann man sagen soziale Kontakte sind schon sehr wichtig damit man nicht vereinsamt und wenn du 17 bist wird es eh nicht mehr lange dauern bis das wahre leben auf dich trifft mit Arbeit eigener Wohnung usw. da solltest du alles für investieren damit du dir in 20 Jahren sag ich mal auch noch ein Pc selber leisten kannst.

Also zocken ist schon ok aber Schule Arbeit und Freunde sind wichtiger meine Freunde verstehen auch manchmal nicht das ich mein Leben nach den Raids richte aber ich sage ihn immer das es so ist wie früher der Fußballverein da hatte ich auch 3 Tage feste Termine

Aber eins mache ich auch nicht wenn z.b jemand Hilfe braucht oder Geburtstage sind dann sind Raids für mich gestorben egal welcher wow Boss da gerade dran ist und Arbeit geht eh vor

So sehen wir alten Säcke das halt und deine Eltern haben schon recht und anlügen geht mal gar nicht kleiner Mann und wir haben früher wenn wir mal Mist gebaut haben auch schon mal was auf den Hintern bekommen was heute ja gar nicht mehr so Mode ist und deswegen meint ihr uns Erwachsen auf der Nase herumtanzen zu können das soll nicht heißen das ich unbedingt dafür bin das Kinder geschlagen werden sollten aber wen wir es vor 25-30 Jahren übertrieben haben dann gab mal was auf die Kiste und wir haben uns danach 5 mal überlegt ob wir nochmal den gleiche Mist machen und geschadet hat es uns auch nicht aber heute gibt es ja die SuperNanny hust.

Deine Eltern werden so mein alter haben denke ich und wo wir aufgewachsen sind waren wir mehr draußen als in der Bude da wurde der Pc (C64 ) nur raus geholt wenn es draußen geregnet hat das man nicht mal ein Hund vor die Tür geschickt hätte.

Aber so ist das halt heute und ich denke wenn du so Privat nicht soviel Freunde hast die dich besuchen machen sich deine Eltern evtl deswegen sorgen bei meinen Freunden ist die Bude eh andauert voll mit Kindern und deren Freunden die sehen das aber auch alle ganz locker solange Schule und Lehren klappen wenn nicht dann wird halt der Stecker gezogen aber die Kinder sind eigentlich auch alle recht gut unterwegs was die Zukunft angeht.

Evtl konnte ich dir helfen mit meinen Worten aber auch wir erwachsenen stellen öfters fest das die Zeit am Pc rennt wie Sau und weil du und manch andere hier noch recht jung sind muss man euch das halt mal sagen das jetzt Schluss ist also ab ins Bett mit euch

P.s

ich wollte aber eigentlich auch schon lange im Bett sein, in diesem sinne Gute Nacht euch
 
Also dass dir deine Eltern keine Unterstützung fürs Studium geben wollen versteh ich nicht, aber ok, da wird man nichts ändern können.
Das Problem ist, dass sich BaföG aus den Eikommenserklärungen der Eltern berechnet.
Aber diese werden sie dann nicht abgeben, daher bekommst du auch kein BaföG, ich weiß das System in Deutschland ist beschissen.
Aber sollte es wirklich soweit kommen, dass sie dir nichts zahlen geh zum Amt, da bekommst dann was.
Und das weiß ich sicher weil ich jemanden - auch über WoW - kenne, der in ner Anwaltskanzlei arbeitet und mit dem hab ich mal drüber geredet.
Okay.
Bis dahin dauert es ja leider noch. Gut zu wissen das man, wenn auch beschränkt, teilweise noch staatl. unterstützt werden kann.
Oder man macht halt noch kleine Jobs nebenbei.
 
Okay.
Bis dahin dauert es ja leider noch. Gut zu wissen das man, wenn auch beschränkt, teilweise noch staatl. unterstützt werden kann.
Oder man macht halt noch kleine Jobs nebenbei.

Jo, so nen 400 Euro Jobs langt wenigstens für Miete, Wasser, Storm, Internet und noch nen Teil von den Lebensmitteln.
Is halt net ganz so leicht zu finden weil sehr viele suchen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg.
Aber so wie du dich beschrieben hast weißt du was du willst und wirst deinen Weg machen
 
@Freelancer

Gut das du deine Meinung äußerst, jedoch denke ich bist du eine Person, die auch nicht einsehen will, dass manche Leute auch in einer anderen Zeit leben und auch bewegen.

Damit meine ich, dass es in Ordnung ist wie Leute sich früher beschäftigt haben. Find ich sogar klasse und teilweise natürlich besser.
Aber du willst heute mit früher vergleichen, finde ich auch nicht ganz richtig.

Mit deinen sonstigen Äußerungen finde ich hast du aber recht. Soziale Kontakte sind wichtig.
 
Grüss dich Nargaroth, bin ebenfalls in deinem Alter ( 16 Jahre ) und habe eine ähnliches soziales Umfeld, schulisch gewesen sind wir doch identisch. Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, wenns auch viel ist aber dein Thread hab mich "gefesselt" da ich in einer ähnlichen Situation bin ich wie dich. Ich war von der reife der Unterhaltung hier überrascht und hab viele konstruktive Meinungen / Tipps gelesen.

"Ist es richtig seine Eltern ständig anzulügen, auch wenn man es tun muss, da man sonst keine Möglichkeit hätte WoW zu spielen. Gibt es hier welche die mich evtl. auch verstehen?
Was würdet ihr tun?"

Ich schätze du willst von uns ebenfalls WoW-Spielern einen Vorschlag hören, dass deine Eltern dir erlaubern und auch einverstanden sind das du WoW spielst ( hoffe ich sehe das richtig )
Nun ich da so viel verschiedenes gelesen habe, und auch nichts gefunden habe wo ich sagen könnte, ja das is der perfekte Lösungsansatz.
Eine verrückte Idee die mir durch den Kopf schoss war die : Sprich mit deinen Eltern über dein Anliegen wie auch schon einige gesagt / geschrieben hatten ( nun soweit nichts neues ) , doch ich würde vorschlagen du gehst gemeinsam mit deinen Eltern zsm. an "deinen" PC und zeigst in dieses Thread. Sie sollen sich in Ruhe und mit genug Zeit sich dieses Thread durchlesen. Sie sollen darüber nachdenken was sie gelesen haben und du sollst, wenn sie fragen beim Lesen haben sich mit ihnen unterhalten, um so eine Lösung zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich werde diesen Thread noch weiterverfolgen

MfG euer Chegga
 
@Chegga13

Ich bin auch überrascht was die Antworten angeht und finde sie allesamt produktiv und gut, freut mich auch.

Deine Idee ist top. Die Idee hatte ich auch.
 
Ja ich denke deinen Eltern diesen Thread zu zeigen wäre eine Möglichkeit.
Ich denke die Qualität der Kommentare ist hier höher da sehr viele der "Flamer und Hater" einfach nicht mehr on sind um diese Zeit.
Was ich bei mir damals überlegt habe ist, dass die heutige Elterngeneration - der großteil zumindest, natürlich kenne ich auf WoW Spieler die im Alter meiner Eltern sind - einfach mit dem ganzen Spiel nichts anfangen kann. Daher habe ich überlegt ob ich meien Mutter einfach mal in der Spiel einweihe und ihr zeige, dass es garnicht so schlimm ist.
Ich habe es dann gelassen weil es eh nur schlimmer wurde und ich dachte hat eh keinen Sinn, aber du kannst ja deine Situation mal genau abwägen und darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich hab noch was vergessen was mir meine Freundin die 4 Kinder hat auf ihrem Geburtstag (41) gestern gesagt hat. "Mir ist es lieber wenn meine Kinder in den Ferien die Nacht durch spielen und zuhause sind als wenn sie irgendwelche Sachen klauen oder Leute überfallen" allerdings freut sich sich schon auf Montag wenn sie die Kinder aus dem Bett prügeln muss damit sie aufstehen wobei sich das Prügel mehr als Spruch zu verstehen ist.

Und seid froh das ihr unsere Lehrer nicht habt den wo ich noch zu Schule gegangen bin da gab es da auch noch was hinter die Ohren wenn wir frech waren oder was auf die fingen und geschadet hat es uns nicht ihr müßt nur ein wenig mehr Respekt vor älteren Leuten haben dann seid ihr auch ganz ok wenn ich so manche hier lese

So und jetzt ab ins Bett sonst meckert bei euch nachher die Mama und bei mir meine Freundin und ich schaue gleich nochmal ob die Jungs noch Zocken allerdings spielen die kein wow Achja und glaubt nicht das eure Eltern blöd sind und das nicht merken wenn ihr die Nächte heimlich vor dem Pc durch macht, den wir waren auch mal in eurem alter

Und für die aus Nrw Montag ist wieder Schule angesagt da müsst ihr dann das durch zocken aufs Wochenende verlegen
 
Ich glaube das ist mitunter einer der besten Lösungsansätze für das Problem von dir.
Du musst deinen Eltern klarmachen, was das Medium kann und was nicht. Ich meine WoW ist für eine Bereicherung, ich habe viele neue Kontakte geknüpft und meine Fähigkeit mit der Tastatur ist auch nicht mehr dieselbe ( vorher kP davon ) .
Vllt. solltest du sie mal fragen was sie denn eig. über das Spiel wissen. Und sie vllt. darüber unterrichten was es für dich gebraucht hat ( gut es ist ein PC Game , doch sicherlich kein gewöhnliches ) und sie
davon in Kenntnis setzen das es nur EIN Hobby ist wie jedes andere auch, wenn auch vor einem PC. Und um dies zu Erklären ist dieses Thread, DEIN Thread wie geschaffen. Falls ich dir noch weitere Anregungen geben kann, bitte ich bin noch online.
Und ich möchte mich bedanken für deine Post´s dieses Thread hat mir selbst einen Anblick geben wie viele intelligente Menschen doch WoW spielen. Ich meine die meisten die sich hier im Thread kundgetan haben haben Abi / machen Abi ( so wie ich auch ) und haben studiert. Bin überrascht das WoW doch solch Ort des "Wissens" ist was die Spieler anbelangt die sich darin aufhalten.
>>> Und gerade, dass sollte deinen Eltern so erkennen geben welche Art von Leuten dieses Spiel spielt. Leute die erfolgreich in Schule / Beruf sind, die ein anständiges und gespflegtes soziales Umfeld haben ( wenn manchmal auch allein daheim ^^ ). Wie einst ein gute Freund von mir sagte : " WoW ist ein Spiel wo sich die meisten gebildeten Menschen aufhalten"
Hoffe kann mich noch etwas mit euch unterhalten, solch gepflegte Konversationen kann ich nicht so oft beiwohnen

MfG Chegga
 
Ich glaube das ist mitunter einer der besten Lösungsansätze für das Problem von dir.
Du musst deinen Eltern klarmachen, was das Medium kann und was nicht. Ich meine WoW ist für eine Bereicherung, ich habe viele neue Kontakte geknüpft und meine Fähigkeit mit der Tastatur ist auch nicht mehr dieselbe ( vorher kP davon ) .
Vllt. solltest du sie mal fragen was sie denn eig. über das Spiel wissen. Und sie vllt. darüber unterrichten was es für dich gebraucht hat ( gut es ist ein PC Game , doch sicherlich kein gewöhnliches ) und sie
davon in Kenntnis setzen das es nur EIN Hobby ist wie jedes andere auch, wenn auch vor einem PC. Und um dies zu Erklären ist dieses Thread, DEIN Thread wie geschaffen. Falls ich dir noch weitere Anregungen geben kann, bitte ich bin noch online.
Und ich möchte mich bedanken für deine Post´s dieses Thread hat mir selbst einen Anblick geben wie viele intelligente Menschen doch WoW spielen. Ich meine die meisten die sich hier im Thread kundgetan haben haben Abi / machen Abi ( so wie ich auch ) und haben studiert. Bin überrascht das WoW doch solch Ort des "Wissens" ist was die Spieler anbelangt die sich darin aufhalten.
>>> Und gerade, dass sollte deinen Eltern so erkennen geben welche Art von Leuten dieses Spiel spielt. Leute die erfolgreich in Schule / Beruf sind, die ein anständiges und gespflegtes soziales Umfeld haben ( wenn manchmal auch allein daheim ^^ ). Wie einst ein gute Freund von mir sagte : " WoW ist ein Spiel wo sich die meisten gebildeten Menschen aufhalten"
Hoffe kann mich noch etwas mit euch unterhalten, solch gepflegte Konversationen kann ich nicht so oft beiwohnen

MfG Chegga

Ja, da kann ich zustimmen. Ich spiele wie gesagt seit über 5 3/4 Jahren jetzt schon WoW und habe sehr viele kennen gelernt und sagen wir 90% der Leute haben ne gute Ausbildung gemacht, sind fertig mit dem Studium, stehen fest im Leben, haben was erreicht und haben auch Familie oder sind gerade dabei dies zu erreichen und das mit sehr viel Motivation.
WoW ist ein Hobby wie jedes andere. Die einen treiben Sport, die spielen ein Instrument, wie auch unser TE, betätign sich in irgendeiner Art und Weise künstlerisch oder spielen eben am PC.
Jeder soll sein Leben so gestalten können und dürfen wie er/sie das möchte.
 
Muss eh in 1 Std 40 min wieder aufstehn, ich bleib wach ^^
Kaffee intravenös
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut ich hoffe Nargaroth ich konnte dir helfen, falls du noch weitere "Hilfe" brauchst ich werd das Thread die Tage noch besuchen.
Und wie mein Vorposter schon meinte, wenn doch so viele erfolgreichen Leute WoW spielen, dann kann man dir nicht allzu viel falsch laufen.
Sicher Leute wie Du und Ich sind vllt. manchmal allein daheim und finden das auch gut so, doch wir sind nicht allein es gibt viele Leute die so sind wie wir
mach das deinen Eltern klar und regele deine Spielzeit so wie du es brauchst. Hoffe jetzt schreibt keiner : Lol Chegga schreibt das alle die WoW spielen
lieber allein Zuhause sitzen.
Sicherlich nicht so viele Sterne es am Horizont gibt so viele unterschiedliche Persönlichkeiten gibt es auch unter uns WoW Spielern.
Nun gut bin ebenfalls müde seit 13 Uhr schon wach *gähn* , ausserdem ist meine Mom gerad reingekomm.
Sie hatte den Blick : " Junge, spielste immernoch .... tzzz mach den PC endlich aus , ich muss gleich zur Arbeit"
Mit diesen letzten Worten leg ich mich nun schlafen hoffe ich lese nachher ( wenn ich ausgeschlafen hab ), vllt. etwas neues von euch

MfG Chegga ( , der auch gerne weiterhilft )
 
Haha, so eine Reaktion möchte ich mal von meiner Mutter hören.
Meine würde am Rad drehen.

Ich gehe nun auch ins Bett! Wünsche allen eine schöne Nacht, haut rein.... und danke!
 
Naja was heißt armer, Vorlesungen an der Uni sind ja freiwillig aber is shcon besser hinzugehn aber der Thread hier hat mich jetzt doch gefesselt irgendwie.
Und gammel au mit Laptop im Bett
 
Du armer...

Ich welze mich schon die ganze Zeit im Bett herum, iPod ftw

Was denn nun, iPod oder iPhone? (:

Ich habe mit World of Warcraft auch recht früh angefangen Anfangs 2006 und habe zu dieser Zeit extrem viel gespielt. Da war Ich im Alter von 12 und habe Anfangs um die 2 Stunden gespielt, hat sich dann von Zeit zu Zeit geändert, mal 4 Stunden oder ganze 10 Stunden und die ganze Nacht. Meine Eltern hatten damit keine Probleme gehabt, solange meine Noten im grünen Bereich waren und Freunde hatte Ich auch genug. Genug heisst es waren zwei beste Freunde mit denen Ich meistens was unternommen habe am Wochenende.

Doch irgendwann hingt mir das Spiel aus dem Hals raus, seit gut ein halbes Jahr spiele so gut wie kaum World of Warcraft noch. Hat sich meiner Ansicht zu viel geändert, doch meine Eltern haben immer gesagt: Sie wissen, wenn Ich an meinen Rechner sitze. Er sitzt zuhause, erledigt seine Aufgaben und verhält sich normal, so dass man sich keine Sorgen machen muss. Im Gegensatz zu anderen Kindern, die sich jedes Wochenende die Birne sich zukippen.

Zu deiner Sache. Ich würde wie es manche schon erwähnt haben, warten bis du ausgezogen bist und somit dann deine eigene Verantwortung hast, was du mit deiner Freizeit anstellst. Oder holst dir ein Laptop, gehst nach der Schule oder am Wochenende zu deinem Kumpel und zockst mit Ihm ohne gestört zu werden von den Eltern =)
 
Zurück