WoW-Sucht und die Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabbataios

Guest
Hallo ih lieben WoW-Süchtler und somit Leidensgenossen
biggrin.gif

In diesen Thread geht es darum, dass ich eine Umfrage machen muss für mein Studium Soziale Arbeit. Ich studiere das jetzt seid nem halben Jahr und wir müssen nun über ein Signal schreiben was uns aufgefallen ist. Meines ist: Zunahme von WoW-Süchtigen. Warum? Nun ich habe mehrere Dokus gesehen in denen es über Spielsucht ging und es war immer das selbe Spiel...World of Warcraft.
Meine Frage nun ist:
Warum sind mehr und mehr Menschen süchtig nach WoW. Was sind die Gründe. Und genau dabei könnt ihr mir helfen. Weiter unten findet ihr meine Umfrage. Ich würde mich freuen, wenn diese viele von euch ausfüllen würden. Damit das hier alles anonym bleibt bitte ich euch, diese Umfrage zu kopieren und mir die Antwort per PM zu schreiben. Wenn die ein oder andere Frage zu tief geht müsst ihr diese nicht unbedingt beantworten, jedoch bringt es mir mehr, wenn ihr alles ausfüllt.
Zum Schluss sei noch erwaehnt: Ich werde alles komplett anonym behandeln. Ich werde mit niemanden über das was ihr mir schreibt reden. Falls ich dies dennoch tuen würde kann ich mit meinem Studium aufhören, weil ich dann etwas total falsches Studieren würde. Darüber hinaus müsst ihr keine Angst haben, dass ich euch verurteile für das was ihr mir schreibt, denn dann würde ich immer noch das falsche studieren und ich müsste mich selbst verurteilen denn:
Ich spiele jeden Tag mehr als 3 Stunden WoW, eigentlich 7 Tage die Woche, Versuche mein RL so zu planen, dass es nicht in die quere mit WoW kommt.
Lieben Gruss und auf dann:
Sabbataios (Tut mir Leid aber ich schreibe hier gerade an einer niederlaendischen Tastatur und da sind wie immer halt alle Sonderzeichen die wir so in Deutschland haben nicht bei
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest für sowas einen Admin fragen. Solche "repräsentativen" Umfragen kommen hier alle paar Wochen.