Die Gesamtheit aller Dinge in WoW trägt glaub ich einen Großteil des Suchtfaktors; wenn man die Dinge, die man in WoW macht, seperieren würde, dann wären sie lange nicht so suchterzeugend. Versuch doch mal jemanden zu fragen, warum er WoW gerne spielt, es ist meiner Erfahrung nach ziemlich unwahrscheinlich, dass du einen fokusierten Punkt als Antwort erwarten kannst, meist ist es eher eine Anreihung von Dingen, die ein Spieler toll findet.
Ich finde es garnet schlimm, wenn versucht wird, in einem Forum voller vermeintlicher Suchtis, solcheine Umfrage zu starten, denn auch ein WoW-Spieler kann diese Fragestellung beantworten, vorrausgesetzt, er gesteht ein, dass WoW, oder jedes ähnlcihe Spiel einfach gewisse nicht zu leugnende Suchtfaktoren hat.
Ich bin selber recht euphorisch dabei, wenns um WoW geht, mache mir aber auch oft Gedanken, warum ich es überhaupt spiele und doch schon recht viel Zeit damit zugetragen habe, denn Spaß macht es ganz sicher nicht IMMER.
P.S. Ich bin ja mal gespannt, wieviele mich jetzt kreuzigen wollen, weil ich das heir alles gesagt habe xD