WoW Testserver: Timeout der Updater- Verbindung

Zyson

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo zu meinen Problem

1. Gehe ich auf https://eu.battle.ne...app=wam&cr=true und melde mich an.

2. Dann klicke ich auf Testrealm Spielclient runterladen -> Deutsch PC und PTR-Installer-4.0.0.12824-deDE-downloader(5).exe ausführen.

3. Jetzt muss ich ein Ordner auswählen -> Zielverzeichnis Wählen-> Öffentlich- > Jetzt erstelle ich mir einen Neuen Ordner mit den Namen WoW Test wähle ihn aus und dann downloadet PTR-Installer-4.0.0.12824-deDE-downloader(5).exe runter.

Zwischenbemerkung: Ich konnte das Zielvereichnis NICHT! für den PTR-Installer-4.0.0.12824-deDE-downloader(5).exe im Computer -> Boot ( C ) -> Programme auswählen da es mir verweigert wird deswegen musste ich öffentlich wählen.

4. Direkt als er mit den PTR-Installer-4.0.0.12824-deDE-downloader(5).exe fertig wurde musste ich erneut ein Zielverzeichnis für den World of Warcraft Puplic Test Ordner wählen. Den konnte ich in Computer -> Boot ( C ) -> Programme rein machen
siehe Link: http://img831.images...tordnerbild.jpg

5. Jetzt öffnet sich Automatisch der WoW Test Launcher http://img696.images...atalauncher.jpg von 17.44 Uhr das Bild aber immer noch nicht voran gekommen.

So ich versuche das schon seit gestern Abend habe auch mehreres ausprobiert bzw den PTR-Installer-4.0.0.12824-deDE-downloader(5).exe der im Öffentlich Verzeichnis drin ist in den Computer -> Boot ( C ) -> Programme -> World of Warcraft Puplic Test Ordner rein zu machen klappte auch, aber ist das gleiche steht immer wieder Timeout bla bla.

Habe schon mehrmals den kompletten Ordner gelöscht und neu installiert klappt auch nicht. Jetzt schreib ich mal hier rein und versuche mein Glück das mir einer helfen könnte.

PS: Admin Starten klappt auch nicht

Gleiches Problem.

Danke, endlich mal einer der trotz des Frustes das mal genauer erklärt hat...

Lösungsvorschlag: Ragequit...
Was anderes hilft wohl nicht.

Habs ebenfalls 2 mal versucht, immer der gleiche Schei***

Ist halt zum Kotzen... Manche Spieler haben das Glück die Beta zu spielen, manche dürfen auch auf den PTR und es müssen auch Idioten geben die beides nicht dürfen.

Kommt mir jedenfalls so vor.. -.-

Hatte auch mal den Thread und sorry, aber scheint keine Lösung dafür zu geben.

Bei mir zumindest kam der in der Mitte des Downloads dazu einfach mal weils anscheinend so lustig ist hinzuschreiben Servertimeout.

Bum Downloader geht zu und das wars, im Ordner findet sich auch nichts mehr zum starten/ downloaden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr benutzt beide den IE als Browser?
Ich würde vorschlagen, den Installer in nem Verzeichnis abzulegen, welches nicht unter C:\Programme liegt. Und NICHT auf ausführen zu klicken. Ihr könnt mit nem Rechtsklick auf den Link zum Downloaden eine Option wählen die sich "Zielordner auswählen" oder ähnlich nennt. Ich habe mir z.B. ein C:\Downloads angelegt, unter Win7 gibt es sogar standardmäßig einen Downloadverzeichnis, in welchem Downloads abgelegt werden können.

Ich bitte darum, euch ab Vista daran zu gewöhnen dass solche Anwendungen, wie WoW, NICHTS im Programme-Ordner zu suchen haben.
Seit Vista ist es Programmen standardmäßig nicht mehr Erlaubt, in das eigene Programm-Verzeichnis zu schreiben.

Daher werden gemeinsam genutze Programmdateien nach c:\ProgramData installiert und persönliche Daten nach c:\User\%Username%\AppData\...

Ich bitte darum, euch ab Vista daran zu gewöhnen dass solche Anwendungen, wie WoW, NICHTS im Programme-Ordner zu suchen haben.
Seit Vista ist es Programmen standardmäßig nicht mehr Erlaubt, in das eigene Programm-Verzeichnis zu schreiben.

Daher werden gemeinsam genutze Programmdateien nach c:\ProgramData installiert und persönliche Daten nach c:\User\%Username%\AppData\...
Jein, das ist so nicht ganz richtig. Mit abgeschalteter UAC (User Account Control) ist es auch möglich, diesen Ordner zu beschreiben. Davon würde ich aber stark davon ABRATEN, sofern dass nicht zu KOMPATIBLITÄTzwecken nötig ist (voreingestellter, nicht änderbarer Installationspfad z.B.). Bei WoW ist das NICHT der Fall.
Die UAC stellt nämlich sicher, dass es Schadsoftware schwieriger hat, den Rechner zu infizieren und stellt somit ein gewisses Maß an Sicherheit her.

Warum manche aktualisierte Software da immer noch ihre Sachen ablegt, ist mir ein Rätsel...

Jein, das ist so nicht ganz richtig. Mit abgeschalteter UAC (User Account Control) ist es auch möglich, diesen Ordner zu beschreiben. Davon würde ich aber stark davon ABRATEN, sofern dass nicht zu KOMPATIBLITÄTzwecken nötig ist (voreingestellter, nicht änderbarer Installationspfad z.B.). Bei WoW ist das NICHT der Fall.
Die UAC stellt nämlich sicher, dass es Schadsoftware schwieriger hat, den Rechner zu infizieren und stellt somit ein gewisses Maß an Sicherheit her.

Warum manche aktualisierte Software da immer noch ihre Sachen ablegt, ist mir ein Rätsel...

Dass lässt sich auch ohne abschalten der UAC lösen man nehme einen Admin Account und ändere den Sicherheitszugriff für den Ordner ( also z.B. C:\Prgramme\Wow) und setze für das Profil was man normalerweise benutzt den Hacken bei Vollzugriff und schon darf Wow auch Daten in seinen Ordner schreiben vorausgesetzt es wird als Admin gestartet.

Das kann man zwar alles machen, aber die sicherste und einfachste Möglichkeit ist halt, WoW gar nicht erst nach C:\Programme zu installieren.

Dass lässt sich auch ohne abschalten der UAC lösen man nehme einen Admin Account und ändere den Sicherheitszugriff für den Ordner ( also z.B. C:\Prgramme\Wow) und setze für das Profil was man normalerweise benutzt den Hacken bei Vollzugriff und schon darf Wow auch Daten in seinen Ordner schreiben vorausgesetzt es wird als Admin gestartet.

Vielleicht geht das auch mittlerweile, aber auch ohne den aktuellen Stand von Vista zu kennen oder es zu nutzen, behaupte ich einfach mal, das es sich in Sachen UAC immer noch nicht so einstellen lässt wie in Win 7.
Ich habe mich nur "gefreut", als ich damals nen Installer anpassen durfte, damit ein Programm sich auch ohne Admin und mit eingeschalteter UAC installieren lässt.
Oder besser gesagt ich habe bestimmt 2 Wochen in Vollzeit und 2 weitere nebenbei damit verbracht um festzustellen, das es nicht geht. Aber ich WUSSTE nach dieser Zeit zumindest, das es nicht machbar ist zu Zeiten von Vista RC1.

Manche versuchen halt immer noch, an alten Gewohnheiten festzuhalten, sonst würden manche Probleme in WoW nicht auftreten.

Etwas Off Topic:
Ach ja, Installer erstellen, die unter XP, Vista (32/64Bit), Win7(32/64Bit) laufen, das Programm und die Dateien so installieren, dass sie überall gleich starten....
Das war echt nicht mehr fein. Ich kann dein Leid verstehen, ich hab das selber durch.

Da wir das Hauptproblem (Programm kann nicht in Ordner Schreiben) schon während der Entwicklung hatten, war uns klar, dass wir die Datenbank und Logging-Dateien im ProgramData-Verzeichnis unterbringen mussten.

Dass es aber unter Windows XP an solch versteckten Orten platziert wurde, konnte man vorher nicht ahnen.

Wieder BTT: Habt ihr beide das mal ausprobiert, auf einem anderen Verzeichnis als Programme zu installieren?
Als unerfahrener User würde ich am besten die Finger davon lassen, Programme in andere Verzeichnisse zu installieren, als in das (voreingestellte) Standardverzeichnis. Wenn, dann würde ich nur die Parition ändern (von C: auf D: z.B.) oder in ein Verzeichnis schreiben, welches nicht Programme (bzw. Program) im Namen trägt, dann ist man mehr oder weniger auf der sicheren Seite.

Also heißt das, wenn WoW unter Programme gespeichert ist,
dann kann ich nicht den PTR auch unter Programme setzen?

Bei mir ist das so, das WoW unter Programme gespeichert ist
(kann mich auch gerade nicht erinnern einen anderen Pfad auswählen zu können)
und als ich gestern den PTR runtergeladen hab, ihn installiert habe
(auch unter Programme unter "WoW Test Server")
und ihn dann patchen wollte,
kam immer eine Fehlermeldung,
dass das nicht möglich ist, da im Hintergrund schon das gleich gedownloadet wird.

Im Taskmanager hab ich dann unter Prozesse nachgesehen,
aber es wurde mir nichts angezeigt...
Also hab ich es nochmal neu gestartet,
und wieder die selbe Fehlermeldung.

Du kannst es schon unter Programme installieren, nur ist es nicht wirklich zu empfehlen, wenn du Vista/Win7 einsetzt.

Aber könnte das denn des Problems Lösung sein?
Oder kann das an etwas anderem liegen,
daass er den PTR nicht patched?

als ich gestern den PTR runtergeladen hab, ihn installiert habe [...] dann patchen wollte,
kam immer eine Fehlermeldung,
dass das nicht möglich ist, da im Hintergrund schon das gleich gedownloadet wird.
Hört sich an, als wäre ein Prozess offen, der im Systray nicht angezeigt wird...
Im Taskmanager hab ich dann unter Prozesse nachgesehen,
aber es wurde mir nichts angezeigt...
Also hab ich es nochmal neu gestartet,
und wieder die selbe Fehlermeldung.
scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn ich das hier lese. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, als ich versucht hatte beim geöffneten Prozess, welcher im Systray nicht auftauchte zu updaten.
Daher nun die Frage: Nach was hast du denn im Taskmanager geschaut?
Nach Background Downloader (Pre-Patch für Liveserver) oder nach Blizzard-Downloader (Patch für PTR)?

Ich nehme mal an, dass beide WoW-Versionen einen Backgrounddownloader starten wollten. Dieser ist aber scheinbar nach einem Singleton-Prinzip (nur eine Instanz der Anwendung zugelassen) entwickelt. Daher wird er den Downloader nicht 2x starten können.

Ein WoW lief aber nicht zufällig?

Aber da du ja jetzt weißt, dass WoW woanders hin installiert werden sollte, würde ich vorschlagen, den PTR in einen anderen Pfad zu installieren.

Btw: Der Installer weißt einen eigentlich ab Vista darauf hin und fragt (ich glaube ein mal) ob er WoW nicht doch nach c:\users\benutzername\... installieren soll.

Hört sich an, als wäre ein Prozess offen, der im Systray nicht angezeigt wird...

scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn ich das hier lese. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, als ich versucht hatte beim geöffneten Prozess, welcher im Systray nicht auftauchte zu updaten.
Daher nun die Frage: Nach was hast du denn im Taskmanager geschaut?
Nach Background Downloader (Pre-Patch für Liveserver) oder nach Blizzard-Downloader (Patch für PTR)?
Bei mir war einmal der Backgrounddownloader aufgeführt
und dann der Launcher...
Wenn ich den Backgrounddownloader geschlossen habe,
hat er den PTR Launcher geschlossen, wo er den patch gezogen hat
aber gleich wieder geöffnet um weiter down zu loaden...

wenn ich den Launcher geschlossen habe,
hat er beides geschlossen
und ich musste es wieder neu öffnen...

Ich probiere es einfach mal aus, wenn ich beides in ein anderes Zielverzeichnis lege
und nicht in Programme rein setze.

Ich nehme mal an, dass beide WoW-Versionen einen Backgrounddownloader starten wollten. Dieser ist aber scheinbar nach einem Singleton-Prinzip (nur eine Instanz der Anwendung zugelassen) entwickelt. Daher wird er den Downloader nicht 2x starten können.

Ein WoW lief aber nicht zufällig?

Aber da du ja jetzt weißt, dass WoW woanders hin installiert werden sollte, würde ich vorschlagen, den PTR in einen anderen Pfad zu installieren.

Btw: Der Installer weißt einen eigentlich ab Vista darauf hin und fragt (ich glaube ein mal) ob er WoW nicht doch nach c:\users\benutzername\... installieren soll.
Nein es lief kein WoW.
Was mich aber wundert,
das er den Fehler erst nach einiger Zeit angegeben hat,
wo er schon gedownloadet hat.
Und ich habe auch kein WoW währenddessen gestartet.

Also dürfte sich der Original Downloader nicht öffnen
und nur der PTR-Patcher laufen..
weswegen er eigentlich keinen Fehler, wegen Öffnung eines 2. Anzeigen dürfte...

*Man ist das kompliziert
biggrin.gif
*

Zurück