Hallo,
ich wollte mal offen über meine wow sucht reden.mir ists auch nicht leicht gefallen das jetzt hier preis zu geben, jedoch habe ich das gefühl hier den ersten schritt zu machen um meine sucht zu bekämpfen.es fing alles an am 24.12.2007 also weihnachten.ich war 16 und habe wow bekommen, was ich mir auch erhofft habe.ich habe mir das spiel nur gewünscht, und mit meinem freund zu spielen, da wir eine abwechslung zu counterstrike brauchten.ich spielte counterstrike mit 16 sehr professionell in der EAS (Electronic Amateur Series)
http://www.esl.eu/de/cs/5on5/mr15/eas_1st_division/rankings/
schnell hatte ich mit counterstrike eine perfektions schiene an mir entdeckt.jedoch keine die mit sucht verbunden war, sondern musste ich nur meine fertigkeiten für die jeweiligen spiele abrufen.als ich mit wow anfing, hats mir echt spaß gemacht, jedoch war es mir am anfang viel zu komplex! nachdem ich 2-3 stunden gespielt habe, gefiels mir immer besser und besser.so ging es immer weiter, bis level 70 und jetzt 80.ich hatte bzw. habe nurnoch den drang besser zu werden.mir macht das spiel echt garkeinen(!) spaß mehr, dass einzige was mich in dem spiel festhält sind die fakten :
gold & equip.ich kenn das nicht anders als in den top clans bzw. gilden mit zu spielen und stets mein bestes zu geben.das ist der fehler! ich habe meine schule so sehr vernachlässigt, ich habe mein abgangs zeugnis (Realschule) mit 5x4 1x5 rest 3 abgeschlossen, was mir sonst nie passiert ist.meine eltern reagierten schnell und kappten mir das internet, erfolgslos.ich fand immer nen neuen weg ins internet zu kommen um zu raiden.meine sozialen-kontakte habe ich auch vernachlässigt, sodass ich sagen kann, dass mir jetzt noch ungefähr 3 freunde geblieben sind.ich spiele an schul tagen ungefähr 10-12 stunden (also direkt nach der schule- mache gerade mein fach abi) und in der schulzeit un unterbrochen, dass heisst von morgens bis abends - nacht durch und wieder bis morgens bis ich echt tot umfalle und mir schlecht wird.es ist sogar schon öfters vorgekommen, dass ich rote augen hatte, also rote äderchen.desweiteren habe ich das gefühl, dass ich ohne garnicht mehr kann.ich wüsste jetzt spontan echt nicht was ich mit mir anfangen soll.achja was ich noch nicht erwähnt habe, ich habe ne freundin.dort gehe ich dann echt fast jeden tag fuer 2-3 stunden total verpennt hin, was ihr natürlich nicht gefällt.sie denkt ich würde zuviel schlafen, sie weiss nicht das ich süchtig bin.auch wenns jetzt schwer fällt zu glauben, aber ich habs bis jetzt geschafft, wofuer ich auch nicht stolz bin.mir kam ers in denn sinn mich bei einer suchtberatung zu melden, jedoch will ich mich jetzt ersmal hier outen.sobald ich wow spiele, vergesse ich meine komplette umwelt, dass heisst ich esse kaum noch was und trinke nur eisstee- wovon ich karton weise hier stehen habe.rauchen tue ich auch.ich wünschte echt das hört alles auf, aber das sagt man einfach so leicht.in wirklichkeit ist das noch schwieriger als mit dem rauchen aufzuhören.ich bin körperlich als auch physisch ein einziges
wrack!ich fühle mich echt total scheisse, sory wenn ichs jetzt so ausdruecken muss, aber es ist einfach so.ich wünsche keinem was ich jetzt die letzten jahre bzw. monate durchgemacht habe.leute die denken ich bin nicht süchtig und die eltern schon ankommen und sagen jetzt ist aber gut, die merken das schlicht und einfach nicht und reden sich komplett aus der sache raus.das ist kein mimi thread, aber leute, wenn ihr schon von eurer umwelt erfahrt das ihr kaum noch zeit habt etc. dann überprüft euch echt selbst mal ob ihr nicht süchtig seid.nachdem ich jetzt hier zahlreiche antworten bitte dazu lesen kann, würde ich mir den zweiten anlauf geben und zur suchtberatung gehen.ich denke es gibt nicht viele leute die das, was ich jetzt von mir aus geschrieben habe, sich trauen zu schreiben.auch wenns mir selber und den anderen nicht gefällt, aber die medien haben recht.wow ist echt ein suchtpotienzial und dazu noch ein sehr gefährliches.wenn ich meine gefühle aufschreiben müsste, würde ich sagen : tiefes schwarzes loch, keine perspektive, ratlosigkeit.also wie gesagt, lest es euch mal durch und schreibt mir mal was ihr dazu meint, auf flamer koennte ich echt verzichten.das ist ein wirklich ernstes problem.
mfg
Chris