Wow und meine Sucht..

Werd Heroin süchtig da kommst du wenigsten unter Menschen. :-/
 
so antworten kann ich eigentlich nicht gebrauchen ...
 
"Werd Heroin süchtig da kommst du wenigsten unter Menschen. :-/ "
Super, bist nen echter Held ... die Menscheit wird's dir danken! -.-*


Also B2T
Ich kenne Reollyn persönlich, ich gehe mit ihm in eine Klasse und ich habe nahezu das selbe Problem.
Ich zocke zwar "nur" 4-5h am Tag, trotzdem ist es eindeutig zu viel und wären des zockens ist alles andere egal ... manchmal weiß ich nichtmehr ob das Telephone gerade echt geklingelt hat und ich mit einem Kollegen geredet habe oder mir das nur eingebildet hab wärend ich zocke.
Reollyn hat mir schon einiges erzählt wo ich mir nur gedacht hab "omg ... soweit bringt WoW manche Menschen!" ...
Als er mich gerade angeschrieben hab und mir den Thread gepostet hat war das erste was ich gemacht hab Wow löschen.

Ich hab ihm auch schon angeboten mit zur Suchtberatung zu gehen, das würd mir selber auch sicher weiterhelfen.
Er hat auch schon selber ein paar Ideen wie er das Problem lösen kann und ich hoffe das wir da schnell eine dauerhafte Lösung finden!
 
"Werd Heroin süchtig da kommst du wenigsten unter Menschen. :-/ "
Super, bist nen echter Held ... die Menscheit wird's dir danken! -.-*


Also B2T
Ich kenne Reollyn persönlich, ich gehe mit ihm in eine Klasse und ich habe nahezu das selbe Problem.
Ich zocke zwar "nur" 4-5h am Tag, trotzdem ist es eindeutig zu viel und wären des zockens ist alles andere egal ... manchmal weiß ich nichtmehr ob das Telephone gerade echt geklingelt hat und ich mit einem Kollegen geredet habe oder mir das nur eingebildet hab wärend ich zocke.
Reollyn hat mir schon einiges erzählt wo ich mir nur gedacht hab "omg ... soweit bringt WoW manche Menschen!" ...
Als er mich gerade angeschrieben hab und mir den Thread gepostet hat war das erste was ich gemacht hab Wow löschen.

Ich hab ihm auch schon angeboten mit zur Suchtberatung zu gehen, das würd mir selber auch sicher weiterhelfen.
Er hat auch schon selber ein paar Ideen wie er das Problem lösen kann und ich hoffe das wir da schnell eine dauerhafte Lösung finden!


ziemlich unglaubwürdig, da das ausgerechnet jetzt dein erster beitrag ist. das lässt zu überlegen ob das überhaupt alles wahr ist
und das du auch erst seit 10min mitglied bist...*grübbel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon seine richtigkeit!
Ich hab mich nur für diesen Beitrag registriert, da es mir wichtig ist da etwas drüber zu schreiben!
wink.gif


Ich kann dir auch gerne den ICQ verlauf von Ihm und mir per PN schicken!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lil-bounce du brauchst nicht immer alles anzweifeln, dass stimmt schon.er hat mir in icq geschrieben er macht sich nen acc und schreibt ja jetzt auch was zu mehr nicht.


mfg
 
Hallo Chris,

WoW ist einfach nur ein Spiel, es bleibt immer ein Spiel und wird auch irgendwann einfach eingestellt wie andere Spiele. Und dann sitzt du da...


Also nimm's als Hobby und lebe deinen Perfektionsdrang andersweitig aus, vllt. beim Graphikdesign am Computer, beim Badminton, Pokern, usw. - bei allem was bleibt, und nicht Gefahr läuft irgendwann einfach abgeschaltet zu werden.
 
lil-bounce du brauchst nicht immer alles anzweifeln, dass stimmt schon.er hat mir in icq geschrieben er macht sich nen acc und schreibt ja jetzt auch was zu mehr nicht.


mfg

ok ok, ich hab nichts gesagt...vlt is es nur meine gemütsstimmung , da ich bei dem wetter gleich arbeiten muss, und nen heulkrampf bekomme^^.
 
Hiho, find es echt Klasse von dir das du deine Sucht zugegeben hast, ist der 1te Schritt um von WoW wegzukommen!

Ich muss gestehen, dass ich mich fast ganz mit deinem Text vergleichen kann(Nur nicht gaaaanz so krass)
Ich zogg auch sehr viel, in Augen von anderen, aber komischer weiße könnte ich immer damit aufhören, habe eben erst vor 1 monat 2 Wochen pause gemacht;)
Ich geh jeden bzw jeden 2ten Tag ins Fitness Center und weils grad so schön ist, auch mit meiner freundin jeden Tag was machen! Dennoch Spiel ich echt lang und oft WoW

´Würd sagen, meld dich in dem Verein an mit nem Freundin, dass er dich auch ja dahin schleppt;)
Sag ALLEN das du nichtmehr WoW spielst..und du wirst sehen sie werdne dich viel öfters anrufen..war zumindest bei mir so!
Geh einfach raus, iwas machen egal was, tu nur etwas...und tu es solang jeden Tag bis du, wenn du nach hause kommst, sowas von müde bist und gleich pennen willst!
Spätestens naCH 1 W oche willst du nicht mehr WoW spielen und wenn du doch spielen willst(eig. kein prob.) dann so, dass du NIE ein NEIN zu deinen Freundin sagst wenn sie fragen ob du wohin mitkommst!

mfg Flo
 
öhm...
wow sucht? seit wotlk bietet wow doch kaum noch genug inhalt, um eine sucht zu unterhalten...
wie dem auch sei, einfachste lösung ist, es einfach nicht mehr anzurühren...
klappt net? da mangelts wohl an willenskraft... im sinne von selbstbeherrschung... dann teils deinen eltern mit und ass dich in ne darauf spezialisierte suchtkinik einweisen...
 
deswegen solche spiele erst ab 18 jahren. du bist vermutlich einfach zu jung um eine gute mischung zwischen wow und RL zu finden.

Schwachsinn, sowas hat 0 mit dem Alter zu tun, und so exakt auf 18 beschränken kann man es schon gleich gar nicht. Bin jetzt seit ein paar Monaten 18 und hab 1 1/2 Jahre davor und noch etwas nach meinem Geburtstag gezockt, war nie süchtig oder sonstwas, und des weiteren kann ich dir auch aus erster Hand mitteilen: Ich fühle mich nach diesem bescheuerten Tag kein Stück anders als die 2 Jahre vor, und vermutlich auch die 2 Jahre nachher. Das einzige was sich geändert hat ist mein Ansehen durch den lieben guten Staat und so Leute wie dich, die sich 0 für die Persönlichkeit eines Menschen interessieren, egal wie alt er ist, sondern alles sofort in eine Kiste stecken.

So, fertsch.

Sorry für off Topic, aber sowas geht mir einfach aufn Zeiger, jetzt noch zum Thema:
Ich denke mal der wichtigste Schritt zum Bekämpfen einer Sucht ist bei dir getan, du hast sie als solche erkannt und bist bereit daran etwas zu ändern. Soweit ich das in dem Thread hier sehe wurde eigentlich schon alles hilfreiche was auch mir einfallen würde gesagt. Treib Sport oder irgend etwas anderes, einfach nur um abgelenkt zu sein, um etwas zu tun zu haben. Ganz wichtig ist, das du auch mit deiner Familie und deinem verbleibenden Freundeskreis darüber redest. (Übrigens die Positive Seite so einer Sache, jetzt siehst du ganz genau wer wirklich deine Freunde sind, die dir wohl auch noch lange erhalten bleiben werden, und wer nur müde Heuchler sind, die du jetzt zu deinem Vorteil losgewoden bist
smile.gif
)

Ich wünsche dir viel Glück und die Kraft diese Sache hinter dich zu bringen.
paladin.gif
 
Hi,

einige gute Tips sind hier schon gegeben worden. Das Problem an einer Sucht ist jedoch, daß man selten alleine von ihr loskommt (auch wenn man immer denkt, dass man ja selbstverständlich jederzeit aufhören könnte). Daher unbedingt professionelle Hilfe holen: Lass Dich beraten (z.B. Hotline anrufen, und zwar nicht die von Blizz), welches Angebot für Dich pesönlich am Besten ist...

http://www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html

Nach 1x googlen gefunden. Gibt bestimmt noch viel mehr und sicher auch in Deiner Nähe.

Viel Glück
 
Lösch deine Chars bzw. lösch WoW von deinem Rechner oder kündige den Account.
Geh zur Suchtberatung und kämpf gegen die Sucht an...
mehr kann ich dazu nicht sagen.
ziehs einfach durch!
das schaffst du schon, glaube mir!
 
Counter Strike kann man auch wirklich nicht mit WoW vergleichen, spielte auch 4 Jahre in der EPS und viele Jahre 1. Div Top5 im 2er und 5er bracket,(Spiele seit 2000) gespielt habe ich nur wenn ich lußt hatte, also meistens nachdem ich zwischen 15 und 19 Uhr Fußball spielte und dann etwas anderes machen wollte, es war ein perfekter Tagesablauf: Schule->Hausaufgaben->Fußball/andere Hobbys/Freunde->CounterStrike->andere Hobbys/Freunde->Schlafen
Mittlerweile spiele ich nichtmehr "Hobbymäßig" in meiner Freizeit Fußball, sondern nurnoch an festen Terminen für Training/Spiele in einer Mannschaft. CS habe ich vernachläßigt, spiele es nurnoch sehr selten, was auch nicht weiter tragisch ist, weil die Community und das Spiel echt nichtmehr so anregend ist(hat sich in 1.6 einfach zuviel verändert). Für Schule/Arbeit muss ich nicht viel machen, da ich es im Großen und Ganzen schon kann(2. Ausbildung/Weiterbildung in einem Bereich, indem ich mich sehr gut auskenne). Meine Freunde wohnen mittlerweile weiter weg und ich verbringe nichtmehr soviel Zeit mit ihnen und die restliche Zeit verbringe ich zu 50% mit WoW.
Wichtig ist dabei eigendlich, dass man wirklich wenns geht einen festen Tagesablauf hat und sich prioritäten setzt und wenns geht sogar notiert. Einfach dargestellt:

Schule/Hausaufgaben > Hobbys/Freunde > Sonstige Arbeiten > PC Spiele

Setz dir festen Zeiten, andenen du spielen möchtest und wann schluss ist und halte sie zwangsmäßig genau ein. Dann kannst du alles was du willst kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück