WoW-Vista und Wotlk

carcerus

Quest-Mob
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Kommentare
16
Buffs erhalten
18
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage:
Ich bin Besitzer von Windows Vista (leider
angry.gif
) und spiele eben auch WoW.
Das Problem ist jetzt, dass manchmal das Bild plötzlich einfriert, und der Computer hängt sich völlig auf. Ich kann nichts mehr machen (nichtmal auf den Desktop wechseln), also muss ich resetten. Wollte mal wissen, ob wer von euch weiß, ob dieses Problem mit wotlk behoben sein wird??
Hoffe ihr wisst etwas mehr als ich
unsure.gif

mfg Carcerus

p.s: Ich habe bereits in diversen Foren nach der Lösung dieses Problems gesucht, nichts hat genützt. Hab sogar den technischen Support angerufen, deren Anweisungen befolgt, nur leider ohne Erfolg. (Das ist frustrierend, vorallem wenn man gerade lvlt und tot aufwacht wenn der Pc neugestartet ist, aber vorallem in Kararaids, wo ich mit meinem Dudu auch noch tanke!...)
 
lange nicht aktiv aber bin back xD

du solltest mal schauen (wenn es geht) welcher Prozess tot ist.. bzw neuinstallen (wow bzw vista) oder einfach mal mit admin starten das heist rechte mausteste und go ^^
 
Also wenn dir das Bild einfriert und nix mehr geht, dann versuch mal den PC aufzuschrauben und offen zu spielen. Mein PC hatte das auch mal, und sowohl Festplatte als auch Graka liefen zu heiß. Falls dein Rechner schon offen läuft, die Lüfter putzen. Das hat bei mir funktioniert.
Allerdings, wenn du schon Vista drauf hast, sollte dein PC neuer sein und genug Kühlung, selbst mit geschlossenem Gehäuse haben. Hast du irgendwas übertacktet?
 
Es wird nicht an Vista liegen ..... das problem ist sicherlich ein anderes meine Frau und ich haben bei Vista und null probleme und Wotlk (beta) lauft auch rund ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage:
Ich bin Besitzer von Windows Vista (leider
angry.gif
) und spiele eben auch WoW.
Das Problem ist jetzt, dass manchmal das Bild plötzlich einfriert, und der Computer hängt sich völlig auf. Ich kann nichts mehr machen (nichtmal auf den Desktop wechseln), also muss ich resetten. Wollte mal wissen, ob wer von euch weiß, ob dieses Problem mit wotlk behoben sein wird??
Hoffe ihr wisst etwas mehr als ich
unsure.gif

mfg Carcerus

das problem liegt nicht bei vista sondern an deiner hardware.

sonst hätte jeder vista user ( mich einbezogen ) auch dieses problem und das ist defenitiv nicht so.
update mal deine treiber und update mal dein vista und fertig arbeit.
 
Hallo,

ich spiele WoW auch unter Vista (64bit), ich habe keine Probeleme.

So wie sich Dein Problem schildert würde ich eher auf ein generelles Problem mit Deinem PC schliessen.

Hm ... hast Du mal nachgesehen, ob Vista den Grafikkartentreiber korrekt aufführt ?
(Gerätenamager)
Hast Du bei anderen Spielen auch diese Probleme ?

Du startest das Spiel aber schon mit rechter Maustaste "Als Administrator ..." ?


Lg

Dry
 
Also wenn dir das Bild einfriert und nix mehr geht, dann versuch mal den PC aufzuschrauben und offen zu spielen. Mein PC hatte das auch mal, und sowohl Festplatte als auch Graka liefen zu heiß. Falls dein Rechner schon offen läuft, die Lüfter putzen. Das hat bei mir funktioniert.
Allerdings, wenn du schon Vista drauf hast, sollte dein PC neuer sein und genug Kühlung, selbst mit geschlossenem Gehäuse haben. Hast du irgendwas übertacktet?

mal wieder ne logik für sich


@Editor

Windows geupdated? Neueste Treiber?
 
Also ich spiele WoW unter Vista home Premium 64 ohne jede schwierigkeit. Könnte es sein das du veraltete treiber für deinen Chipsatz bzw Vga-Karte installiert hast?, oder du im Hintergrund Dienste oder Programme laufen hast die deinen Rechner so dermassen auslasten?

Ein Grundsätzlichen Problem zwischen Vista und WoW ist mir jedanfalls nicht bekannt.

Gruss
victory.gif
 
lange nicht aktiv aber bin back xD

du solltest mal schauen (wenn es geht) welcher Prozess tot ist.. bzw neuinstallen (wow bzw vista) oder einfach mal mit admin starten das heist rechte mausteste und go ^^

Das hab ich schon probiert. Vista frisch, Wow neu installiert, leider nichts genützt. Aber vielen Dank
victory.gif


Naja die Frage war aber eine Andere: Eben, ob irgendjemand weiß, ob das Problem mit Wotlk behoben sein wird.

Danke im Vorraus mfg Carcerus ^^
 
Das hab ich schon probiert. Vista frisch, Wow neu installiert, leider nichts genützt. Aber vielen Dank
victory.gif


Naja die Frage war aber eine Andere: Eben, ob irgendjemand weiß, ob das Problem mit Wotlk behoben sein wird.

Danke im Vorraus mfg Carcerus ^^

Lol das liegt doch net am spiel, sondern wie bereits beschrieben an den treibern und den updates
 
Das hab ich schon probiert. Vista frisch, Wow neu installiert, leider nichts genützt. Aber vielen Dank
victory.gif


Naja die Frage war aber eine Andere: Eben, ob irgendjemand weiß, ob das Problem mit Wotlk behoben sein wird.

Danke im Vorraus mfg Carcerus ^^


Rofl ..... wie soll es behoben werden mit Wotlk WENN es nicht am Spiel liegt sondern an DEINEN PC.................
 
Vista verbraucht viel zu viel Arbeits/Grafikkartenspeicher
angry.gif


Ich Ha....... es

Ansonsten guck mal ob ein anderes Pogramm vilt. im Hintergrund blockiert
 
Tag,
wenn du deinen Rechner/Grafikkarte übertaktet hast solltest du ihn testwese mal runtertakten und mal schauen ob das dann immer noch passiert.

Es ist wie erwähnt kein Problem von WoW an sich , sondern von deiner Hardware.
 
Hallo,

ich spiele WoW auch unter Vista (64bit), ich habe keine Probeleme.

So wie sich Dein Problem schildert würde ich eher auf ein generelles Problem mit Deinem PC schliessen.

Hm ... hast Du mal nachgesehen, ob Vista den Grafikkartentreiber korrekt aufführt ?
(Gerätenamager)
Hast Du bei anderen Spielen auch diese Probleme ?

Du startest das Spiel aber schon mit rechter Maustaste "Als Administrator ..." ?


Lg

Dry

Also ich habe die 32 bit Version, da ich gehört habe, dass die 64 bit Version Probleme bereitet.

Grafiktreiber hab ich die neusten installiert (halte immer Ausschau nach neuen) hab bei VIsta die Benutzerkontensteuerung auch asgeschalten also an fehlenden Administratorrechten kanns auch nicht liegen. Ich hab auch mal alle Hintergrundprogramme, die nicht nötig sind, geschlossen. Trotzdem nix genützt.
Bei anderen SPielen hab ich das Problem nicht (Crysis, Diablo2, Gothic1+2 etc...)

naja

mfg Carc

Edit: Ich habe 3GB Arbeitsspeicher, das dürfte eig reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das problem au ma war aber mit nem neuen bildschirm schnell gelöst
 
klingt beim ersten hören nach nem defekten ram. probier mal Memtest aus, wenn das Fehler bringt weißt du, woran es liegt.

Andernfalls poste bitte mal deine komplette Hardware hier, also CPU, Mainboard, GraKa usw.
 
Versuch mal, dir einen Überblick über die Temperaturen in deiner Hardware zu verschaffen.

Ich kann hier Everest sehr empfehlen, allerdings brauchst Du zur Messung der einzelnen Temperaturen eine kostenpflichtige Version. Bei mir hat das auch geholfen. Ich habe noch eine etwas ältere 6600 GT, die unter wow immer wieder heiß lief. Abhilfe hat hier ein 20 € teurer Ersatzkühler gebracht (erstmal besser als sich gleich ne neue Graka zu kaufen).

Mit Windows Vista wird das wohl nichts zu tun haben. Wenn der Rechner einfriert, geht es in der Regel um Hardwaredefekte. Eine zu heiße Grafikkarte ist hier das naheliegenste, es kann aber auch ein Fehler in den Rammodulen sein (edit: siehe Vorposter). Hier gibt es auch Tools, mit denen man diverse Stresstests durchführen kann. Einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl ..... wie soll es behoben werden mit Wotlk WENN es nicht am Spiel liegt sondern an DEINEN PC.................


Naja einen Versuch war es mir allemal wert. Hätte ja sein können. Außerdem wollt ich meinen Pc sowieso mal neu aufsetzten.

mfg Carcerus
 
Liegt zu 100 % nicht an Vista! Habe selbst Vista und mein Game hatte noch Probleme damit...

Schätze eher, dass du zu wenig RAM hast (2gb brauchste mindestens um auf vista spielen zu können) und dein pc das ganz nicht mehr verkraftet...vllt hast du nebenbei noch addons in WoW die je nach art mehr oder weniger eigenspeicher im RAM belegen und mach evtl die grafiksettings ein kjlein wenig niedriger
 
Zurück