WoW-Vista und Wotlk

Hardware checken!

Ich hatte weil meine alte PCI Soundkarte sich mit Vista nicht vertragen hat! Nach ca. 1 Stunde WoW immer einen BAD POOLER ERROR! Also Bluescreen. Als ich dann mein neues Mainboard bekommen habe, wo natürlich der bessere Sound drauf war (ja auf onboad! hatte sb 128pci) kam diese meldung nicht mehr!

Probier mal die Ramsteine rausnehmen und nur mit einen Laufen lassen oder was du halt hast! Oder wenn PCI Soundkarte hast die mal raus und kurze Zeit für Test onboard sound aktivieren. andere maus + tastatur! ja auch das kann ein grund für irgendwelche pc krankheiten sein
smile.gif


lg alex
 
Ich kenne dieses Problem.
Das liegt in diesem Falle aber nicht an Vista oder WoW

eher daran das System Komponenten zu heiss werden (wie bei mir zum Bleistift der RAM)

Versuchs wie weiter oben schon mal gesagt offen zu spielen und oder einfach nur nen zusätslichen Lüfter/Wasserkühlung einzubauen.
 
Hm, danke für eure Hilfevorschläge. Werd mir mal ein Programm, dass die Systemtemp etc überwacht runterladen. Schau ma mal was dabei rauskommt. Werd auch mal offen spielen.

Ach ja: Das Problem besteht nicht bei ALLEN Vista Usern, nur wie ich in Foren bemerkt habe, ist es doch etwas verbreitet.
unsure.gif


Naja auch egal


mfg Carcerus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das problem au ma war aber mit nem neuen bildschirm schnell gelöst
Sorry, aber das klingt für mich wie "Ich hatte auch mal das Problem daß mein Auto nicht mehr ansprang - neue Reifen aufgezogen und schon ging's wieder."

Ich tippe wie Azuriel auf den Speicher.
smile.gif
 
es gibt unter vista phenomäne, die es unter XP nicht gibt beim WoW spielen, das ist mir selber auch schon aufgefallen.
Grund dafür waren bei mir Addons wie z.B. Questhelper => rechner abgeracht oder mit fehlermeldung geschlosssen
das passiert bei einigen quests, einfach deaktivieren und schon gings

apropo: sonst rennt vista 1a (64 bit natürlich)

offtopic: vista verbaucht NICHT viel ram, es speichert nur dateien im Ram zwischen, was er wieder brauchen könnte, daher der anschein das es viel verbraucht.. wenn du nun wow startest, und der ram am vollaufen ist, kikt er natürlich das ganze raus

schon mal z.B. winamp das erste mal gestartet nach den rauffahren? => richtig dauert lange, startest du es ein 2x mal, ist es innerhalb 1 sekunde offen (bei mir) warum? weil er sich im ram haltet (desto mehr ram, desto besser die performence)

ram ist halt mal schneller wie die festplatte
wink.gif
 
klingt beim ersten hören nach nem defekten ram. probier mal Memtest aus, wenn das Fehler bringt weißt du, woran es liegt.

Andernfalls poste bitte mal deine komplette Hardware hier, also CPU, Mainboard, GraKa usw.


So:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2.19 GHz, 3,00 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce 8500 GT 512 MB
 
Hallo, das Problem hatte ich auch, mit einem ganz neuen PC, musst einfach nur die Energieoptionen ändern, findest du unter Systemsteuerung. Verbraucht dann zwar mehr Strom, WoW läuft dann aber ohne Probleme.
 
es gibt unter vista phenomäne, die es unter XP nicht gibt beim WoW spielen, das ist mir selber auch schon aufgefallen.
Grund dafür waren bei mir Addons wie z.B. Questhelper => rechner abgeracht oder mit fehlermeldung geschlosssen
das passiert bei einigen quests, einfach deaktivieren und schon gings

apropo: sonst rennt vista 1a (64 bit natürlich)

offtopic: vista verbaucht NICHT viel ram, es speichert nur dateien im Ram zwischen, was er wieder brauchen könnte, daher der anschein das es viel verbraucht.. wenn du nun wow startest, und der ram am vollaufen ist, kikt er natürlich das ganze raus

schon mal z.B. winamp das erste mal gestartet nach den rauffahren? => richtig dauert lange, startest du es ein 2x mal, ist es innerhalb 1 sekunde offen (bei mir) warum? weil er sich im ram haltet (desto mehr ram, desto besser die performence)

ram ist halt mal schneller wie die festplatte
wink.gif

@Questhelper: kann ich nicht bestätigen, hab das auch laufen unter vista64. das einzige was mir auffiel war der immense ram-verbrauch als ich einer gruppe beigetreten bin, weil questhelper die quests der gruppe mitberechnet.

@offtopic: das ganze nennt sich superfetch. vista lädt dateien oder programme, die man häufig benötigt, schon bei systemstart in den ram. diese werden dann - wie am beispiel winamp - wesentlich schneller gestartet.

@TE: kann dir wirklich nur ans herz legen deinen ram mit dem o.g. tool zu testen, aber auch die sache mit dem temperaturen klingt einleuchtend.
 
Du startest das Spiel aber schon mit rechter Maustaste "Als Administrator ..." ?


Lg

Dry

Also ich hab aufm Schlapptop Vista und WOW und keinerlei Probleme. Und ich starte ganz normal den Loader und nicht extra als Admin.

Ich denke irgendwas setzt bei Dir aus. Bzw. kann es auch an irgendnem Addon liegen. Hatte das auch mal und hab dann nacheinander Addon für Addon eingeschaltet bis es bei einem Abstürze gab. Das hab ich rausgeschmissen und seitdem ist Ruhe.

Gruß
Stoffel
 
Es wird nicht an Vista liegen ..... das problem ist sicherlich ein anderes meine Frau und ich haben bei Vista und null probleme und Wotlk (beta) lauft auch rund ..

Kann ich nur Zu stimmen bei mir geht die beta und wow bc auch super und ich Vista 32Bit Muss Wohl an deinem Pc Liegen ^^
 
Bei mir läuft WoW sogar problemlos mit Vista 64 und noch EVE online im Hintergrund.... also, es liegt weder an WoW noch an Vista.
 
Hab das Problem auch ab und zu. Wenn der Rechner ein paar Stunden mit WoW belastet wird hängt er sich auf (sehr selten).
Meistens wenn ich in der Arena oder im Raid bin, ist ärgerlich. Hab noch nicht den Grund gefunden.
 
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage:
Ich bin Besitzer von Windows Vista (leider
angry.gif
) und spiele eben auch WoW.
Das Problem ist jetzt, dass manchmal das Bild plötzlich einfriert, und der Computer hängt sich völlig auf. Ich kann nichts mehr machen (nichtmal auf den Desktop wechseln), also muss ich resetten. Wollte mal wissen, ob wer von euch weiß, ob dieses Problem mit wotlk behoben sein wird??
Hoffe ihr wisst etwas mehr als ich
unsure.gif

mfg Carcerus

p.s: Ich habe bereits in diversen Foren nach der Lösung dieses Problems gesucht, nichts hat genützt. Hab sogar den technischen Support angerufen, deren Anweisungen befolgt, nur leider ohne Erfolg. (Das ist frustrierend, vorallem wenn man gerade lvlt und tot aufwacht wenn der Pc neugestartet ist, aber vorallem in Kararaids, wo ich mit meinem Dudu auch noch tanke!...)

Hey habe auch vista und mir passiert das auch manchmal....
unsure.gif


WoW neuinstallieren dann kommts nurnoch jedes halbe jahr 1 x ( is so bei mir ... )

Das ist kein scherz Oo
 
Hi leute

Ich trage auch dazu mal bei :-)

Also da ich eure Probleme gelesn habe muss ich euch sagen das es !00%tig nicht am Vista ligt!!!!

Meist ist es die Hadware die es nicht Schafft aber kleiner Tipp Von mir
Soltle WOW wrend dem spielen Stehen bleben kann man abhilfe Schaffen
Da es meistens an der Leistung Ligt Schraubt doch euer vista Runter

Geht auf Start 8 das vista zeichen Links) und gibt unten bei suche msconfig.exe ein dann in der leiste Zeigt er euch msconfig.exe diese anwendung einfach starten.
Danch kommt ien fesnter hoch und da geht ihr auf Start oben in der leiste und dann auf Erweiterte Optionen
Macht ein Häcken bei PCI Lock rein und Startet euer system neu.

Damit wird der Grafikarten Tranfer dem CPU angepasst ( bitte nicht bei ATI 9200 SE bis ATI 9600Pro machen ) Nvidia hat das automatisch im Treiber dabei
Sollte das immer noch nicht gehn Lade dir den neuen Treiber runter dann gehts :-)

Grüße Sanny
 
Zurück