Die Wahl des Games ist wirklich Geschmackssache, aber ich werde ein wenig auf eure Posts reagieren.
Manche haben sich eh selber disqualifiziert mit ihren fast unlesbaren Posts, bzw mit ihren Unwahrheiten, die sollten sich lieber mal nen Duden kaufen
oder öfter in die Schule gehen und sich über die Spiele um die es hier geht mehr informieren.
(Namen nenn ich keine, denn sie wären dann endgültig bloßgestellt) xD
Aber ein paar Dinge muss ich schon ansprechen, jemand meinte hier zb. das mit dem Itemresets in WoW sei ja so toll, da bin ich eben anderer Meinung.
Itemreset ok, aber gleich so krass, das Grüne Gegenstände besser sind als Lila? Und diese items bekommt man dann aber ziemlich schnell und alles was
man so erfarmt hat ist recht wertlos. Was hab ich dann noch von meiner investierten Zeit?
Blizzard macht immer wieder einen totalen Neuanfang des Spiels - das ist nur Geldmacherei - und kostet die Spieler wieder sehr viel zeit bis sie das haben
was sie wollen. Wieso kann es nicht ein Max an Equipment geben, wenn man das hat gäbe es dann neue die einfach andere Stats haben, ok vielleicht ein
wenig verbessert, aber wie gesagt grün is besser als lila u.s.w. das mag ich nicht.
Lila besser als Lila oder eine neue Itemgattung (zb neue schwer zu erreichend Farbe eines Items [zb legendäre Items die nich an jeder Ecke gleich rumliegen])
ok ---> kein problem, aber so... Nicht mein geschmack.
Einen Item-reset würde ich einfach besser umsetzen, und zwar so das es natürlich "neue" und "bessere" items gibt aber halt nicht gleich an der ersten Ecke
des Addons. Sondern das man auch ein wenig dafür tun muss. Dann dauert das ganze etwas länger und man muss nicht gleich alles entzaubern.
Mir gefällt das wie es Blizzard macht überhaupt nicht, da merkt man das ist einfach reine Geldsache.
Item-gefarme hin oder her, klar will jeder immer wieder was Neues haben für seine Spielzeit, aber immer die gleiche Instanz oder die gleichen Gebiete
abzufarmen finde ich stupide und langweilig, bei WAR geht es eben mehr ums PvP (und da gibts auch Fähigkeiten und Items die man dafür bekommt)
aber jede Situation, jede Schlacht ist anders. Klar ist es nicht leicht in den highlevel-instanzen bzw Raidinstanzen zu bestehen oder sie gar zu clearen,
aber für viele Leute ist das nur Verarsche, man sitzt nen paar Wochen/Monate in den selben paar Inis rum und farmt sein Equip, was Blizzard natürlich
Zeit gibt sein Geld zu zählen ohne grossartig was dafür zu tun, ausser sich neue Bosse, Inis auszudenken.
Bei WAR herrscht ständig, an jeder Ecke Krieg und das Spiel heisst nicht umsonst WARHAMMER! Mir machts halt ganz einfach mehr
Spass gegen Spieler zu spielen die sich nunmal immer anders verhalten als gegen computergesteuerte Gegner. Klar gehe ich auch mal gerne in Instanzen
oder töte Bosse, aber nuuur das zu machen immer und immer wieder. Nein da hab ich kein Bock mehr drauf.
Einige Leute haben auch behauptet, das Endgame ist lahm in WAR, das PvP das gleiche wie in WoW, das stimmt schlichtweg nicht.
Das Endgame kann so gut wie keiner derzeit beurteilen ausser die Entwickler selbst. Und die haben gesagt es ist eben mehr auf PvP als PvE ausgelegt.
Wer weiss schon was da alles auf uns wartet?!
Und das es kaum PvE gibt in WAR ist auch falsch. Hast du das schon "durchgespielt", alles geshen - dann musst du aber ein Entwickler WAR´s sein - lol -
Manche glauben nachdem sie sich die WAR-beta angesehen haben wissen sie ALLES, die disqualifizieren sich mit dieser Meinung ganz klar und das PvP ist
gottseidank nicht so wie in WoW sondern fordernd und man kann es absolut überall betreiben. Hier ein Gebiet halten, da ne Burg besetzen und das kann
man nicht nur in instanzen sondern immer und überall.
Das Balancing muss natürlich auf den Seiten der Ordnung und der Zerstörung passen, das stimmt zwar, aber ich denke wenn auf der einen Seite zu viele
sind wird man eben nur mehr Charaktere auf der anderen Seite erstellen können. Wäre keine Hexerei und würde die Zahl der Spieler balancen.
Und wenn wir ehrlich sind, auch Skill, Teamplay und eine starke Gilde zählt. Und nicht nur die Masse der Fraktionen.
Zum Charakterdesign ist noch zu sagen das es ziemlich viele Sachen gibt, nicht nur 4 Köpfe wie das hier jemand angesprochen hat. Man kann sehr viele
Dinge wie Augenfarbe, Narben, Frisur, Bart, Haarfarbe, Gesicht u.s.w. einstellen und bei jeder Rasse gibt es verschiedene Möglichkeiten, die einen haben
Schmuck, die anderen eher Narben. (Ordnung - Chaos)
Die Individualisierung ist auch so ein Punkt, man kann schon circa erahnen wo es hingeht, es wird ähnlich wie im Tabletop auch viele Designmöglichkeiten
geben, Farbe, Trophäen, und die kann man dann auch dort hinhängen wo man sie will.
Aber jetzt zu sagen jeder sieht gleich aus - lol - is bei WoW auch so, aber das man jetzt noch keine Highlevelequipte Chars sieht is klar - es is die Beta-version,
und die Open Beta ist erst ein paar Tage alt mit Max Level 20.
So wenn noch was einfällt - später
Bleibt nur noch zu sagen, viel Spass euch allen in welchem Spiel auch immer, jedem das seine, für mich aber bitte einmal WAAAGH! *jubeln*