WoW vs. WAR

Jetzt rausreden WoW hat auch kunden in Asien und zwar net wenige

Jetzt rausreden WoW hat auch kunden in Asien und zwar net wenige

Und? WoW hat weltweit Kunden, Lineage war ein rein koreanisches Phänomen, dass trotz einiger Versuche in der Richtung nirgendwo sonst auf der Welt Fuss fassen konnte, erst Lineage II hat es geschafft auch ausserhalb Koreas ein bescheidenes Dasein auf die Beine zu bekommen.

Wenn Du die Verkaufszahlen von was-auch-immer vergleichst wirst ja wohl auch nicht etwas in die Rechnung mit aufnehmen, dass ausschliesslich in einem einzigen Land verkauft wird, das noch dazu so ziemlich am anderen Ende der Welt liegt, oder?

Ich binn auch der Meinung, dass man das nicht genau sagen kann, ob WoW oder WAR besser ist. Denn WoW legt auf ganz andere sachen wert, als WAR auch wenn ich WAR bevorzuge, da die meisten WoW spieler zu fixier sind. (Lvl, farmen, Raiden).
Bei WAR gefällt mir die flexibilität, man kann einfach PVP machen und damit Erfahrung gewinnen, und wenn man genug davon hatt die Zerstörung zu zermalmen
happy.gif
kann man einfach ein wenig PVE machen, und trotzdem etwas für sein Reich zu tuhen.
Das überzeugt mich und ich werde eindeutig WAR spielen, denn WoW langweilt mich mit der Zeit...

LG Leros

"Alea iacta est" heißt: Der Würfel ist gefallen, nicht die. *klugscheiß*

/klugscheißmodeon

" Alea iacta est" wird eigentlich falsch zitiert. Cäsar solle 49 v. Chr., als er aus Gallien zurückkehrte, auf griechisch geschrien haben: " Kybos anerriphto!". Was allerdings " Der Würfel soll fallen!" bedeutet.

/klugscheißmodeoff

b2T:
Ich spiel jetzt seit gut nem Jahr wow und für mich als PvP Spieler ist mittlerweile auch schon die Luft raus. Ständig die selben BGs bieten auf Dauer halt nix neues. Ich hab zwar beiweitem nicht den gesamten Content gesehen, allerdings macht mir Raiden auch keinen Spaß. Jetzt nicht falsch verstehen, WoW ist und bleibt die Nummer eins im MMORPG- Sektor, und es sit auch ein gutes Spiel. Aber ich werd War jedenfalls mal anspielen und mit ziemlicher Sicherheit auch dabei bleiben.

lg
smile.gif

Die Wahl des Games ist wirklich Geschmackssache, aber ich werde ein wenig auf eure Posts reagieren.

Manche haben sich eh selber disqualifiziert mit ihren fast unlesbaren Posts, bzw mit ihren Unwahrheiten, die sollten sich lieber mal nen Duden kaufen
oder öfter in die Schule gehen und sich über die Spiele um die es hier geht mehr informieren.
(Namen nenn ich keine, denn sie wären dann endgültig bloßgestellt) xD

Aber ein paar Dinge muss ich schon ansprechen, jemand meinte hier zb. das mit dem Itemresets in WoW sei ja so toll, da bin ich eben anderer Meinung.
Itemreset ok, aber gleich so krass, das Grüne Gegenstände besser sind als Lila? Und diese items bekommt man dann aber ziemlich schnell und alles was
man so erfarmt hat ist recht wertlos. Was hab ich dann noch von meiner investierten Zeit?

Blizzard macht immer wieder einen totalen Neuanfang des Spiels - das ist nur Geldmacherei - und kostet die Spieler wieder sehr viel zeit bis sie das haben
was sie wollen. Wieso kann es nicht ein Max an Equipment geben, wenn man das hat gäbe es dann neue die einfach andere Stats haben, ok vielleicht ein
wenig verbessert, aber wie gesagt grün is besser als lila u.s.w. das mag ich nicht.
Lila besser als Lila oder eine neue Itemgattung (zb neue schwer zu erreichend Farbe eines Items [zb legendäre Items die nich an jeder Ecke gleich rumliegen])
ok ---> kein problem, aber so... Nicht mein geschmack.

Einen Item-reset würde ich einfach besser umsetzen, und zwar so das es natürlich "neue" und "bessere" items gibt aber halt nicht gleich an der ersten Ecke
des Addons. Sondern das man auch ein wenig dafür tun muss. Dann dauert das ganze etwas länger und man muss nicht gleich alles entzaubern.
Mir gefällt das wie es Blizzard macht überhaupt nicht, da merkt man das ist einfach reine Geldsache.

Item-gefarme hin oder her, klar will jeder immer wieder was Neues haben für seine Spielzeit, aber immer die gleiche Instanz oder die gleichen Gebiete
abzufarmen finde ich stupide und langweilig, bei WAR geht es eben mehr ums PvP (und da gibts auch Fähigkeiten und Items die man dafür bekommt)
aber jede Situation, jede Schlacht ist anders. Klar ist es nicht leicht in den highlevel-instanzen bzw Raidinstanzen zu bestehen oder sie gar zu clearen,
aber für viele Leute ist das nur Verarsche, man sitzt nen paar Wochen/Monate in den selben paar Inis rum und farmt sein Equip, was Blizzard natürlich
Zeit gibt sein Geld zu zählen ohne grossartig was dafür zu tun, ausser sich neue Bosse, Inis auszudenken.

Bei WAR herrscht ständig, an jeder Ecke Krieg und das Spiel heisst nicht umsonst WARHAMMER! Mir machts halt ganz einfach mehr
Spass gegen Spieler zu spielen die sich nunmal immer anders verhalten als gegen computergesteuerte Gegner. Klar gehe ich auch mal gerne in Instanzen
oder töte Bosse, aber nuuur das zu machen immer und immer wieder. Nein da hab ich kein Bock mehr drauf.

Einige Leute haben auch behauptet, das Endgame ist lahm in WAR, das PvP das gleiche wie in WoW, das stimmt schlichtweg nicht.
Das Endgame kann so gut wie keiner derzeit beurteilen ausser die Entwickler selbst. Und die haben gesagt es ist eben mehr auf PvP als PvE ausgelegt.
Wer weiss schon was da alles auf uns wartet?!
Und das es kaum PvE gibt in WAR ist auch falsch. Hast du das schon "durchgespielt", alles geshen - dann musst du aber ein Entwickler WAR´s sein - lol -
Manche glauben nachdem sie sich die WAR-beta angesehen haben wissen sie ALLES, die disqualifizieren sich mit dieser Meinung ganz klar und das PvP ist
gottseidank nicht so wie in WoW sondern fordernd und man kann es absolut überall betreiben. Hier ein Gebiet halten, da ne Burg besetzen und das kann
man nicht nur in instanzen sondern immer und überall.

Das Balancing muss natürlich auf den Seiten der Ordnung und der Zerstörung passen, das stimmt zwar, aber ich denke wenn auf der einen Seite zu viele
sind wird man eben nur mehr Charaktere auf der anderen Seite erstellen können. Wäre keine Hexerei und würde die Zahl der Spieler balancen.
Und wenn wir ehrlich sind, auch Skill, Teamplay und eine starke Gilde zählt. Und nicht nur die Masse der Fraktionen.

Zum Charakterdesign ist noch zu sagen das es ziemlich viele Sachen gibt, nicht nur 4 Köpfe wie das hier jemand angesprochen hat. Man kann sehr viele
Dinge wie Augenfarbe, Narben, Frisur, Bart, Haarfarbe, Gesicht u.s.w. einstellen und bei jeder Rasse gibt es verschiedene Möglichkeiten, die einen haben
Schmuck, die anderen eher Narben. (Ordnung - Chaos)

Die Individualisierung ist auch so ein Punkt, man kann schon circa erahnen wo es hingeht, es wird ähnlich wie im Tabletop auch viele Designmöglichkeiten
geben, Farbe, Trophäen, und die kann man dann auch dort hinhängen wo man sie will.

Aber jetzt zu sagen jeder sieht gleich aus - lol - is bei WoW auch so, aber das man jetzt noch keine Highlevelequipte Chars sieht is klar - es is die Beta-version,
und die Open Beta ist erst ein paar Tage alt mit Max Level 20.

So wenn noch was einfällt - später
wink.gif

Bleibt nur noch zu sagen, viel Spass euch allen in welchem Spiel auch immer, jedem das seine, für mich aber bitte einmal WAAAGH! *jubeln*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, gebe Dir da völlig recht, nur Klon heisst ja nicht 1:1 Klon. Zuerst mal klont man die Basis.

Ende der 90er gab es eine Handvoll MMORPGs und alle hatten völlig unterschiedliche Grundgerüste. Mal waren Klassen-Systeme (Everquest), mal Skill-Systeme (Asherons Call), mal ne Mischung aus beidem (Jumpgate), mal was gänzlich Anderes (UO mit seinem Character of the season-System). Die wunderbare Welt der Vielfalt. Es gab PvP-lastige Spiele, es gab Spiele in denen PvP nur möglich war, es gab Spiele gänzlich ohne PvP. Es gab Spiele in denen man nur durch grinding leveln konnte, völlig ohne Quests, naja, eigentlich waren fast alle Spiele damals von dieser Sorte, Quests gabs nur als Kurzweil zwischendurch, Erfahrung brachten sie kaum bis gar nicht. Dann kam WoW mit seinem reinen Klassen-System, seinem Quest-System das jeden Spieler von 1-60 durch die komplette Welt lotste und somit sehr viel einfacher für Anfänger machte, seinem Skill-basierenden Kampfsystem usw.

War nicht anfangs sogar mal geplant, dass WoW Klassenlos und Skillbasiert sein sollte, bis das durch die Tester und viel Gewhine gekippt wurde?

Aber mal ehrlich: WoW hat keinen Trend begründet. Blizzard hat sich nur (mal wieder, kennt man ja von denen) von allen anderen Entwicklern die Sahnestücke geklaut und zusammengewürfelt.

Plötzlich sind alle Spiele die erscheinen und noch angekündigt sind nicht mehr die wundervolle Welt der Vielfalt, sie unterscheiden sich nur noch in Details, mal mehr PvP, mal sogar RvR, mal mit instanzierten Gebieten (was ich persönlich übrigens zum Kotzen finde, Asherons Call hatte schon 1998 eine seemless world, technisch ist es also sehr wohl machbar) aber im Grunde, die Basis 80% dessen was das komplette Spiel ausmacht ist 1:1 von WoW geklaut, nur in den restlichen 20% unterscheiden sich die Spiele um eben jeder an seinen Teil des Kuchens zu kommen.

"Alle" Spiele sicher nicht. AoC z.B. war auch kein WoW-Klon, nur halt dummerweise nicht fertig entwickelt. Vanguard hat dasselbe Problem. Außerdem haben wir hier das Problem der Klon-Definition. Wo fängt denn ein Klon an? Wenn man sich am Interface-Design eines Konkurrenten orientiert? Bei anderen gameplaytechnischen Entscheidungen wie hoher Questdichte? Ein echter Klon ist für mich ein Spiel erst dann, wenn nur die Hintergrundwelt ausgetauscht wurde und der Rest fast 1:1 übernommen wird.

Als weiteres Beispiel, dass "anders" manchmal wesentlich rentabler ist: Star Wars Galaxies hat mit dem gameplaytechnischen Aufsprung auf den WoW-Zug einen Großteil seiner Stammspieler verloren. Ein Kollege von mir regt sich heute noch darüber auf, dass das Spiel wirklich kaputtgepatcht wurde.

Und in Zukunft kommen auch einige Spiele die sich von WoW abheben: Mortal Online, All Points Bullet (hieß so dieses Pseudo-"GTA Online"?), Star Trek Online, etc.

Sieh Dir Warhammer mal genau an, vergiss dabei Form und Farbe der Mobs und Spieler, und dass die Questgeber keine Rufzeichen sondern Bücher überm Kopf haben und sag mir nochmal ernsthaft, dass Warhammer NICHT zu 80% ein WoW-Klon ist. Und bitte missversteh das hier nicht als Klage, oder gar als Flame gegen Warhammer, ich mag das Spiel so wie es ist, ich weiss nicht ob ich es mögen würde wären sie wirklich von Grund auf völlig andere Wege gegangen als WoW. Nur egal wie man zu WoW steht ob man es liebt, hasst oder ob es einem einfach nur mit der Zeit egal wurde, man findet WoW in jedem Spiel das in dieser Art erscheint wieder, mal mehr mal weniger, aber da ist es immer.

Ich habe das nicht behauptet und werde das auch nie. Ehrlich gesagt habe ich mit Schlimmerem gerechnet, bis ich die Beta gespielt habe. WAR ist sehr nahe an WoW dran, aber sie haben einiges an Detailverbesserungen einfliessen lassen, so dass es einfach weniger langweilig und vor allem wieder Gruppenorientierter ist. Das ist aber auch schon alles.

Gameplaytechnisch völlig andere Spiele erwarte ich aber auch erst mit Stargate: Worlds (Shooterlastiger so wie ich das verstanden habe), Star Trek Online (viel dynamischere Welt, falls die Entwickler ihre Versprechen halten können und der Erforscher-Aspekt, den bisher so ziemlich kein anderes Spiel derart gefödert hat - zumindest wäre mir keins bekannt) oder "WH40k Online" (ist noch lange hin, soll aber auch eher Shooterlastig werden).

Ok, Lineage hatte mehr, in Korea, im Rest der Welt wusste man noch nicht mal dass dieser minderwertige UO-Klon überhaupt existiert.

Ich habe aber nicht von Korea gesprochen sondern von Amerika und Europa, hätte ich wohl klarmachen müssen um Neunmalkluge von genau diesem Post abzuhalten.

Wenn du nur von Nordamerika und Europa ausgehst, dann rechne das bitte auch mal auf WoW um. Dann kommst du auf "etwas" andere Trends (mal davon abgesehen dass WoW ohne die Asiaten nur die Hälfte der Spieler hätte, vielleicht ein Drittel wenn man die "organischen Grindbots" aka "Chinafarmer" auf den westlichen Servern auch noch abzieht). Auf diesen Märkten macht sich eine allgemeine WoW-Müdigkeit breit, wenn man sich z.B. mal zu Gemüte führt, wie viele Leute ein Konkurrenzprodukt spielen, nur um von WoW wegzukommen. Stichwort AoC, sag ich nur. Egal wie verbuggt oder unfertig, hauptsache kein WoW. Auf diesen Märkten rentiert sich der Klon in diesem Fall sogar noch weniger.
wink.gif

Sorry, Predator, so nicht.

Das war viel zu durchdacht, ausführlich, leserlich und objektiv.

Nochmal sowas und du fliegst!

@Predator

Also mir ist es völlig schnuppe, welche Farbe das Teil hat. Es kann grau sein, sobald es mich und meine Stats verbessert wird es getragen. Verstehe nicht, wieso man da so auf Farben fixiert ist. Dann müsste man sich auch beschweren, wieso die Halskette von Attumen aus Karazhan schlechter ist als die von Supremus aus dem schwarzen Tempel, beides ist doch lila. Da beschwert sich auch niemand, dass die ausgetauscht wird. Vor BC hat man in Molten Core mühevoll T1 gesammelt, um dann in BWL gegen T2 auszutauschen. Ist doch das gleiche. Wer natürlich nur auf die Farbe Wert legt, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade weil Blizzards die Epics nun raushaut, ist ein Full Epic ausgerüsterter Spieler in Orgrimmar kein "OH" und "AH" mehr wert.

Interessanterweise stößt sich niemand, den ich ingame kenne, an der neuerlichen "Entwertung". Vermutlich, weil die meisten seit Classic spielen und das Prozedere kennen. Früher wurde sich um jedes Item gefetzt, teilweise gestritten. Heute wird teilweise freiwillig zugunsten des anderen gepasst. In Classic teilweise undenkbar gewesen. Denn die Epic Schwemme von Blizzard hat meiner Meinung nach einen großen Vorteil gebracht: Items rücken mehr in den Hinter- und das Spiel wieder in der Vordergrund. Items waren früher Statussymbole für den ePeen, heute sind sie Mittel zum Zweck. Die, die ich kenne und sich darüber aufregen, spielen erst seit BC.

@Draco

Das stimmt. Aber wenn das zusammensuchen und zusammensetzen von Sahnestücken so einfach wäre, wieso sind viele andere MMORPGs mehr oder weniger bedeutungslos?

Naja, die nächsten Jahre werden interessant. Von AION halte ich bisher nichts, aber auf Star Trek Online warte ich gespannt, auch wenn ich befürchte das das Game wie fast jede Lizenzumsetzung von ST eher mager wird.

Hallo
victory.gif
@ all

Also ich glaube das man WOW und WAR absolut nicht miteinander vergleichen kann.Alleine von der grafik her ist WAR viel erwachsener und nicht so comichaft wie WOW.

Ich selber habe über Jahre DAOC gespielt und kann nur sagen das es nie langweilig wurde egal ob PVE ODER PVP!Und PVP mässig war DAOC das geilste was ich erleben durfte in einem Spiel.Danach habe ich dann angefangen WOW zu spielen in meinen Augen ist WOW ein Spiel für Spieler die sehr viel Freizeit haben weil man muss ja in einige Inis um ein super Equip sich zusammen farmen zu können.Sprich MC und und .... wie sie alle heissen.PVP in WOW in meinen Augen viel zu lahm nach dem Motto fang die Fahne absolutes NO GO nicht mein Ding viel zu eintönig.

Ganz klar werde ich Warhammer spielen alleine die Beta super geil cooles Game endlich wieder vernünftiges RVR mir gefällt es von A-Z.
dance.gif

Das wird ein Spiel werden was mich wieder die nächsten Jahre begleiten wird
victory.gif
absolut genial!!!

PS: Jedoch jeder sollte das spielen woran er Freude hat !!!...
rolleyes.gif

In dem Sinne
man sieht sich im Game
dance.gif

Mir gefallen beide Spiele gut. Im Moment ist W.A.R. spannender,weil neuer, aber das kann sich mit WotLK natürlich auch wieder ändern. Die WoW-Langeweile, die viele beschreiben hat mich noch nicht gepackt, da ich noch nicht so lange spiele und daher auch noch nicht den gesamten Endgame gesehen habe. Ich werde also erstmal beides Spielen und mich je nach Tagesstimmung in das eine, das andere oder gar nicht einloggen. Die Zeit wird zeigen, ob W.A.R. hält was die Beta verspricht und wohin WoW geht.

Übrigens kann ich Predators Post in einem Punkt nicht nachvollziehen: wenn eine kostenpflichtige Erweiterung für ein Spiel kommt, dann erwarte ich, dass es auch entsprechend umfangreiche neue Inhalte und Herausforderungen gibt. Dazu gehören bei einem PvE- und Itemorientierten Spiel wie WoW natürlich: Bosse und Items. Von daher würde ich mich gehörig verarscht fühlen, wenn sich durch eine Erweiterung kaum etwas ändert. Ausserdem sind neue Gebiete und Instanzen mit neuen Bossen ja genau das, was die meisten Spieler wollen. Von daher verstehe ich die Kritik nicht, Blizz würde nur rumsitzen und sich neue Bosse ausdenken. Das ist doch deren Job.
Davon unabhängig war das aber mal ein echter Lichtblickpost.

@Predator

Also mir ist es völlig schnuppe, welche Farbe das Teil hat. Es kann grau sein, sobald es mich und meine Stats verbessert wird es getragen. Verstehe nicht, wieso man da so auf Farben fixiert ist. Dann müsste man sich auch beschweren, wieso die Halskette von Attumen aus Karazhan schlechter ist als die von Supremus aus dem schwarzen Tempel, beides ist doch lila. Da beschwert sich auch niemand, dass die ausgetauscht wird. Vor BC hat man in Molten Core mühevoll T1 gesammelt, um dann in BWL gegen T2 auszutauschen. Ist doch das gleiche. Wer natürlich nur auf die Farbe Wert legt, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade weil Blizzards die Epics nun raushaut, ist ein Full Epic ausgerüsterter Spieler in Orgrimmar kein "OH" und "AH" mehr wert.

Interessanterweise stößt sich niemand, den ich ingame kenne, an der neuerlichen "Entwertung". Vermutlich, weil die meisten seit Classic spielen und das Prozedere kennen. Früher wurde sich um jedes Item gefetzt, teilweise gestritten. Heute wird teilweise freiwillig zugunsten des anderen gepasst. In Classic teilweise undenkbar gewesen. Denn die Epic Schwemme von Blizzard hat meiner Meinung nach einen großen Vorteil gebracht: Items rücken mehr in den Hinter- und das Spiel wieder in der Vordergrund. Items waren früher Statussymbole für den ePeen, heute sind sie Mittel zum Zweck. Die, die ich kenne und sich darüber aufregen, spielen erst seit BC.

Ja es geht ja gar nicht um die Farbe, es geht um den "Wert" und dies wird nunmal in Farben dargestellt. Epixxx waren früher eben schwerer zu kriegen
und der Itemreset geht mir ehrlich gesagt dorthin wo ich grad draufsitze, wenn du verstehst. Ich habe WoW zum Release angefangen und war eh total
glücklich damals damit, aber Zeiten ändern sich und Krieg (WAR) zieht über die Länder, und ich bin eben mehr der PvP-gamer als der Instanz-farmer.

Hab damals als ich und einige meiner WoW-freunde Level 60 erreicht hatten auch Items-gefarmt, wir haben später eine grosse Gilde namens Exercitus
auf Blackmoore gegründet und haben MC gecleared, Drachenbosse und Raidbosse verkloppt und leider nur nebenbei ganz wenig PvP gemacht.
Hab dann auch noch in anderen Gilden gespielt und BWL, AQ u.s.w. gefarmt, aber mir wurde es schnell langweilig und ich habe eine Pause eingelegt,
später mit BC bin ich zurück gekommen hab auf 70 gespielt mir einiges angesehen aber es reizt mich nicht mehr so wie damals und die Itemgeilheit
hat nachgelassen und ich beendete meine WoW-karriere. Später hab ich LotRo angefangen, leider haben da meine besten Freunde damit aufgehört
und ich deswegen ebenfalls, vor kurzen habe ich dann AoC angefangen was ich aber leider auch nicht sooo toll finde und jetzt freu ich mich auf WAAAGH ! ! !

Hättest du meinen Post etwas genauer gelesen und ihn verstanden wüsstest was ich meine, aber nein gleich wieder WoW verteidigen, das ist meine
Meinung und die gebe ich hier Preis, weil ich aufzeigen will was mir besser an WAR gefällt, mkay? (um das gehts in diesem thread)

kk, thx, bye ! ! !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe jetzt keinen ellenlangen Text wie manch andere, aber mittlerweile finde ich WAR > WoW.
Beide Spiele sind sehr gut, aber WoW macht mir keinen Spass mehr und ist sehr "ausgelutscht". Daher freue ich mich, dass endlich WAR rauskommt, da ich auch das TT spiel(t)e und ich mich mehr mit diesem, als mit dem WoW-Universum verbunden fühle.

Hättest du meinen Post etwas genauer gelesen und ihn verstanden wüsstest was ich meine, aber nein gleich wieder WoW verteidigen, das ist meine
Meinung und die gebe ich hier Preis, weil ich aufzeigen will was mir besser an WAR gefällt, mkay? (um das gehts in diesem thread)

kk, thx, bye ! ! !

Bis zu diesem Punkt habe ich dich für einen ernsthaften Diskussionpartner gehalten. Allerdings sollte man sich vorher an die eigene Nase fassen. Ich verteidige nur dann irgendwas, wenn ich der MEINUNG bin dass Dinge verzerrt dargestellt werden. Das hast du getan.

KKTHXBYE

Ich schreibe jetzt keinen ellenlangen Text wie manch andere, aber mittlerweile finde ich WAR > WoW.
Beide Spiele sind sehr gut, aber WoW macht mir keinen Spass mehr und ist sehr "ausgelutscht". Daher freue ich mich, dass endlich WAR rauskommt, da ich auch das TT spiel(t)e und ich mich mehr mit diesem, als mit dem WoW-Universum verbunden fühle.
Meine Meinung....und das was viel dazu beigetragen hat, ist die Tatsache dass WoW in den letzten paar Monaten immer mehr zu einem Deppenspiel (sry, ist aber so) gepatcht wurde. Außerdem habe ich KEINE LUST mehr auf das PvP in WoW, weil ich es ganz einfach lame finde in einer Arena nur wegen Kombo (Druide/Schurke als Beispiel) zu gewinnen. Darum geht's für mich ganz einfach nicht im PvP. Und in Bgs ist es für mich als s4 Schurke (das sollte keine Angeberei sein btw) echt langweilig. Ich meine ich kann einen Stoffi mit grün/lilanem Equip in wenigen Sekunden totprügeln, und der hat nichtmal den Hauch einer Chance, nur weil er eben weniger Equip hat als ich.

Du möchtest also gerne World of Warcraft mit Warhammer Online vergleichen. Dann sollten wir aber beide Spiele auf eine Stufe stellen, den WAR ist noch in der Beta und Wow ist schon jahrelang auf den Markt.

Nehmen wir Wow zu ihrer Beta Zeit oder kurz nach dem Release. Es gab weder Arena Spiele, noch Battelgrounds oder sonst großartiges Pvp. Die meisten Instanzen waren noch nicht im Spiel und es gab auf einigen Servern Probleme mit Laggs etc.

Und nun WAR, es hat ein ausgereiftes PvP System mit RvR und Belagerungschlachten. Im Pve kann man auch einiges machen, zb Public Quest.

Wow mag also auf den ersten Blick mehr zu bieten haben, was aber wenn WAR seine Zeit hinter sich hat, ich mag garnicht absehen was dann alles machbar gemacht wurde.

mfg

Du möchtest also gerne World of Warcraft mit Warhammer Online vergleichen. Dann sollten wir aber beide Spiele auf eine Stufe stellen, den WAR ist noch in der Beta und Wow ist schon jahrelang auf den Markt.

Nehmen wir Wow zu ihrer Beta Zeit oder kurz nach dem Release. Es gab weder Arena Spiele, noch Battelgrounds oder sonst großartiges Pvp. Die meisten Instanzen waren noch nicht im Spiel und es gab auf einigen Servern Probleme mit Laggs etc.

Und nun WAR, es hat ein ausgereiftes PvP System mit RvR und Belagerungschlachten. Im Pve kann man auch einiges machen, zb Public Quest.

Wow mag also auf den ersten Blick mehr zu bieten haben, was aber wenn WAR seine Zeit hinter sich hat, ich mag garnicht absehen was dann alles machbar gemacht wurde.

mfg

Schöne Sicht auf das Thema, meine Meinung.
WAR wird auf jedenfall mindestens genauso gut/umfangreich wie WoW werden...

Hmm.. Danke für Eure Meinungen
rolleyes.gif

Aber ich werde wohl meine CE bei Amazon abbestellen und nach Azeroth zurückkehren.

Gruß
Michael
victory.gif

aso nach 3 Tagen Beta LOOOOOOOOOL

also ich kann nur sagen die Entwicklung von WoW läuft in die falsche Richtung jetzt wo es in die ESL mit eingestiegen ist und es jetzt Gilden wie Mousespots gibt
und mit RP ist in WoW , War und allen anderen MMO´s auch nicht viel wenn es keiner macht in WoW wirste ausgelacht wenn de Versuchst ich BETONE AUF NEM RP-SERVER RP ZU SPRECHEN !!!

naja War gefällt mir sehr gut bis jetzt das beste was ich gesehen hab aber ob die Comunity so gut wird wenn da welche dabei sind die neben bei noch Super Rtl kucken ( 12 Jahre FSK) ich freu mich trotzdem schon auf WAR

PS: Schwarzork egal was kommt !

Schöne Zusammenfassung, nur bedeutungslos, Warhammer erscheint 2008, nicht 2005, Warhammer muss sich also mit WoW wie es heute ist vergleichen und nicht mit WoW von vor 3 Jahren.

Als Ssangyong beschloss Autos zu bauen konnten sie auch keine steifen Stahlkarroserien mit Drahtbremsen und ohne jegliche Sicherheitskonzepte auf den Markt bringen mit dem Argument "Als Mercedes anfing Autos zu bauen, sahen die auch nicht anders aus."

Klar hat es all das was Du aufzählst zur Release von WoW nicht gegeben, aber die Spieler wollten es und deshalb hat Blizz es eingebaut, deshalb hat Mythic es übernommen und verbessert und deshalb hat Blizz wiederum die Verbesserungen die Mythic für War ankündigte in veränderter Form in WotLK eingebaut.

Dieses Geschäft ist ein ewiges voneinander klauen, wenn man es netter ausdrücken will, kann man auch "sich inspirieren lassen" sagen. Im Endeffekt wird jede neue Entwicklung, egal ob Addon oder neues Spiel immer versuchen die besten, im Sinne von in der breiten Masse der Spieler am besten ankommenden, Features aller anderen Spiele in sich zu vereinen. Alleine deshalb schon kann man ein neues Spiel niemals mit einem mehrere Jahre alten zu Release vergleichen.

Sorry, aber bei jedem Spiel seit UO hat irgendwer genau diesen Satz gepostet, und schon vor 12 Jahren war er sinnlos.

Zurück