WoW vs. WAR

Anvylus

NPC
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem es nun endlich mit meinem Betakey geklappt hat, konnte ich nun einige Stunden schon den Hexenjäger und den Sigmarpriester antesten.
Ich spiele bisher WoW (55er Jäger) und überlege zu WAR zu wechseln.
Meine Zeit langt gerade (noch) für eines der Beiden Spiele und ich bin auch nicht gewillt für zwei MMORPG's die monatlichen Gebühren zu berappen.

Ich finden bei beiden Kandidaten sowohl Pros als uch Contras:

Bei WAR finde ich die Questssystem wesendlich besser: Abwechslungsreicher, man hat evtl. schon eine Quest erledigt, ohne sie vorher angenommen zu haben, Public Quests die mit fetter Beute locken etc..
Auch, daß man seinen Char besser individualisieren kann.

Bei WoW kommt aber irgendwie mehr RP-Feeling auf (etwas, worauf ich Wert lege).
Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc..
Emotes wie Witze erzählen, Schlafen usw. gibts bei WAR auch nicht.. oder ?

Also wenn WoW (z.B. mit WotLK) abwechlungsreichere Quests (sowas wie mit dem Kanonenschiessen in WAR) und mehr Char-Individualität hinbekommen könnte, währe mein Favorit klar..

Wie seht ihr das ?

Gruß
Michael
 

Glun

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
man kann MMo`s nicht miteinander vergleichen jedes MMO ist anders

W.A.R. ist auf RvR basiert

WoW geht zz sehr ins E-sport rein..

HDRO ist auf RP basiert

AoC (dazu kann ich nichts sagen) nur kurz angetestet fand das Gameplay schon nicht berauschen




mann kann MMO`s einfach nicht vergleichen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Rickrolled

Rare-Mob
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Kommentare
10
Buffs erhalten
20
Kommt drauf an was dir mehr spass bringt...
Bist du mehr der Grinder, Item Sammler und PvEler dann würde ich dir WoW empfehlen.
Stehst du mehr auf RvR und PvP dann ganz klar WAR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuminix

Rare-Mob
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
249
Reaktionspunkte
3
Kommentare
174
Buffs erhalten
93
Kommt drauf an was dir mehr spass bringt...
Bist du mehr der Grinder, Item Sammler und PvEler dann würde ich dir WoW empfehlen.
Stehst du mehr auf RvR und PvP dann ganz klar WAR.

Ergänzt:
Und magst Du lieber nettes Rollenspiel, mit toller Atmosphäre, vielen Emotes + musizieren, dann auf jeden Fall Herr der Ringe Online...


Zum
"Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc.."
In der World of Warcraft unterscheiden sich die Tavernen auch nicht wirklich, nur je nach Volk läuft noch eine andere Musik im Hintergrund.

Abgesehen davon, sollst Du bei W.A.R in der Taverne nicht dumm rumsitzen und labbern, sondern töten & plündern
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Mikron

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
In der Beta Phase schon Vergleiche ziehen zwischen WAR und WOW nenn ich äußerst gewagt.

Warte doch erst mal bis das Spiel releast ist , nicht in der Beta schon Urteilen .

Ich gehe mal schwer davon aus , das nach Release ein ganz anderes Gameplay aufkomt in WAR .
Jetzt im Augenblick geht im Chat rein gar nichts .
Gilden usw.. bringen meiner Meinung nach im Moment nicht viel da viele nur mal reinschnuppern und etwas die Welt bestaunen und das Interface UI usw... studieren.

Ich spielte auch bereits WoW seit Beta 3,5 Jahre lang etwa und fand es einfach nur GEIL.
Nur irgenwie ist in den knapp 3 Jahren irgendwie die Luft raus . Und mit jeder Erweiterung wieder bei NULL anfangen reizt mich nicht wirklich mehr .
Hab auch schon WotLK abbestellt , da ich fest davon überzeugt wird das WAR mindestens genauso Cool wird .

Ich für meinen Teil bin auch nicht mit allem zufrieden wie es atm in der Beta von WAR ist , aber es kommt ja noch ein Dicker Patch bei Release und viele viele viele folgende Patches .

Für mich ganz klar . Ich wechsel zu WAR !!!!

Das Questen ist viel angenehmer und intelligenter als in WOW. die Grafik endlich nicht mehr wie aus einem Mickey-Maus Comic .
Zwar auch noch comic-artig , aber tausendmal angenehmer.
Jede Menge versch. Klassen (Ich hab mich immer noch nicht richtig entscheiden können was ich bei release anfangen werde ;-)
Das PVP ist sehr abwechslungsreich .
DIE OPEN QUESTS SIND NUR GEIL :-)
Das Gruppensystem usw.. auch Spitze ....

Könnte noch viel mehr sagen , aber mich zieht es zurück aufn Server .


WAR INCOMING :-)
 

Bhaskar

Quest-Mob
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
Wie schon gesagt das ne Beta und am release wirds nicht viel anders aussehen aber guck dir mal die Beta bzw. release Pics oder Videos von WoW an, da stand auch nicht viel und es war echt scheisse ums genau zu sagen....

Son Game muss sich halt entwickeln und die Spieler tragen auch dazu bei durch Feedback etc.
 

Katalmacht

Rare-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Du hast jetzt erst nen 55er Jäger? na dan viel Spass mit dem Endgame, jetzt komtm zwar das Addon aber du hast alles tolle verpasst... Mc Feeling BWL feeling, fang lieber ein neues Spiel an ;P
 

Raqill

Rare-Mob
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
478
Reaktionspunkte
0
Kommentare
201
Was erwartest du für Kritik wenn dus im War Bereich postest hier werden 90% der Leute sagen das du lieber War spielen sollst.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Hannes1887

Rare-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
ganz einfach

WoW -> momentan das Maß der Dinge ( ein ausgereiftes Spiel mit riesen Anhängerschar )

WAR -> der Herausforderer mit einem Macher, der sein Handwerk versteht


Ich habe in WoW bisher alles gesehen, was es zu sehen gibt, egal wieviele Addons noch kommen das Prinzip bleibt das gleiche.

Mit WAR ist ein neuer Meilenstein in die MMO Szene getreten und ich denke, dass Warhammer die nächsten Jahre das Feld für sich erobert
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

david33

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
micron dickes vote )))


i bin auch beta wowler ..nach 3jahren endlich fettes game
 

nickdaniel

Rare-Mob
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
4
Ihr braucht eig. garkeine Vergleiche zu sehen ( auch wenn das in der Beta von WAR ungefähr wäre ). Bietet euch WoW im PvP Inhalt noch was ?
Mir jedenfalls nicht. Seid 3 Jahren IMMER dieselben Bg´s, dafür bezahl ich 12 Euro wenn ich in Warhammer direkt mit 30 Bgs zugeschmissen werde ? Arena System hat das Equip standart total zerstört und e-sport ist in wow auch nicht vorhanden, da man einfach nicht die Taktiken im Spiel Ingame merkt.
 

Ric_Zero

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
WoW ist professioneller gemacht, war es auch schon am Anfang.

Wer also auf so etwas steht bzw. auf Bildung, der wird WoW vorziehen, selbst wenn ihm/ihr RvR besser gefällt.

Wem das egal ist oder wer ausschließlich RvR spielen möchte, wird bei WAR glücklicher werden.

Ich werde jetzt erst Mal einen Monat nur WAR spielen - aber die Chance ist 50 zu 50 ob ich bei WAR bleibe, obwohl ich ein ausgesprochener RvR-Fan bin.
 

Churchak

Welt-Boss
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
22
Kommentare
1.358
Buffs erhalten
595
WoW ist professioneller gemacht, war es auch schon am Anfang.

Wer also auf so etwas steht bzw. auf Bildung, der wird WoW vorziehen, selbst wenn ihm/ihr RvR besser gefällt.

Wem das egal ist oder wer ausschließlich RvR spielen möchte, wird bei WAR glücklicher werden.

das mit der bildung erklär mal bitte näher.
 

Whitman

Rare-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Ich muss sagen die emotes vermisse ich auch ein bisschen, hoffe da kommen noch ein paar!
Es gibt ja sachen wie lachen, tanzen aber ne liste hab ich bisher nicht gesehen ...

WAR macht einfach einen riesen Spaß, die Idee mit den Public Quests ist megagenial, genauso wie die Sache mit dem Wälzer des Wissens , man kann alles mögliche nachlesen, erhält Titel für jeden möglichen scheiss (zbsp erhält man nen Titel wenn man 5 mal mit weniger als 5% Health nen Kampf überlebt hat). Das ganze PvP/RvR System mit Belagerungen und und und ist innovativ und macht bisher verdammt viel Spaß. Ich war zu Beginn etwas skeptisch aber die Beta hat mich vollkommen überzeugt!
Färben von Kleidungsstücken! Der Hammer ... jeder kann sich den char anderst gestalten, endlich sieht man keine gleichen Rüstungssets mehr wie bei WoW (zumindest farblich)...
 
Oben Unten