WoW vs. WAR

Anvylus

NPC
Hallo,

nachdem es nun endlich mit meinem Betakey geklappt hat, konnte ich nun einige Stunden schon den Hexenjäger und den Sigmarpriester antesten.
Ich spiele bisher WoW (55er Jäger) und überlege zu WAR zu wechseln.
Meine Zeit langt gerade (noch) für eines der Beiden Spiele und ich bin auch nicht gewillt für zwei MMORPG's die monatlichen Gebühren zu berappen.

Ich finden bei beiden Kandidaten sowohl Pros als uch Contras:

Bei WAR finde ich die Questssystem wesendlich besser: Abwechslungsreicher, man hat evtl. schon eine Quest erledigt, ohne sie vorher angenommen zu haben, Public Quests die mit fetter Beute locken etc..
Auch, daß man seinen Char besser individualisieren kann.

Bei WoW kommt aber irgendwie mehr RP-Feeling auf (etwas, worauf ich Wert lege).
Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc..
Emotes wie Witze erzählen, Schlafen usw. gibts bei WAR auch nicht.. oder ?

Also wenn WoW (z.B. mit WotLK) abwechlungsreichere Quests (sowas wie mit dem Kanonenschiessen in WAR) und mehr Char-Individualität hinbekommen könnte, währe mein Favorit klar..

Wie seht ihr das ?

Gruß
Michael

man kann MMo`s nicht miteinander vergleichen jedes MMO ist anders

W.A.R. ist auf RvR basiert

WoW geht zz sehr ins E-sport rein..

HDRO ist auf RP basiert

AoC (dazu kann ich nichts sagen) nur kurz angetestet fand das Gameplay schon nicht berauschen

mann kann MMO`s einfach nicht vergleichen
wink.gif

Kommt drauf an was dir mehr spass bringt...
Bist du mehr der Grinder, Item Sammler und PvEler dann würde ich dir WoW empfehlen.
Stehst du mehr auf RvR und PvP dann ganz klar WAR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was dir mehr spass bringt...
Bist du mehr der Grinder, Item Sammler und PvEler dann würde ich dir WoW empfehlen.
Stehst du mehr auf RvR und PvP dann ganz klar WAR.

Ergänzt:
Und magst Du lieber nettes Rollenspiel, mit toller Atmosphäre, vielen Emotes + musizieren, dann auf jeden Fall Herr der Ringe Online...

Zum
"Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc.."
In der World of Warcraft unterscheiden sich die Tavernen auch nicht wirklich, nur je nach Volk läuft noch eine andere Musik im Hintergrund.

Abgesehen davon, sollst Du bei W.A.R in der Taverne nicht dumm rumsitzen und labbern, sondern töten & plündern
victory.gif

In der Beta Phase schon Vergleiche ziehen zwischen WAR und WOW nenn ich äußerst gewagt.

Warte doch erst mal bis das Spiel releast ist , nicht in der Beta schon Urteilen .

Ich gehe mal schwer davon aus , das nach Release ein ganz anderes Gameplay aufkomt in WAR .
Jetzt im Augenblick geht im Chat rein gar nichts .
Gilden usw.. bringen meiner Meinung nach im Moment nicht viel da viele nur mal reinschnuppern und etwas die Welt bestaunen und das Interface UI usw... studieren.

Ich spielte auch bereits WoW seit Beta 3,5 Jahre lang etwa und fand es einfach nur GEIL.
Nur irgenwie ist in den knapp 3 Jahren irgendwie die Luft raus . Und mit jeder Erweiterung wieder bei NULL anfangen reizt mich nicht wirklich mehr .
Hab auch schon WotLK abbestellt , da ich fest davon überzeugt wird das WAR mindestens genauso Cool wird .

Ich für meinen Teil bin auch nicht mit allem zufrieden wie es atm in der Beta von WAR ist , aber es kommt ja noch ein Dicker Patch bei Release und viele viele viele folgende Patches .

Für mich ganz klar . Ich wechsel zu WAR !!!!

Das Questen ist viel angenehmer und intelligenter als in WOW. die Grafik endlich nicht mehr wie aus einem Mickey-Maus Comic .
Zwar auch noch comic-artig , aber tausendmal angenehmer.
Jede Menge versch. Klassen (Ich hab mich immer noch nicht richtig entscheiden können was ich bei release anfangen werde ;-)
Das PVP ist sehr abwechslungsreich .
DIE OPEN QUESTS SIND NUR GEIL :-)
Das Gruppensystem usw.. auch Spitze ....

Könnte noch viel mehr sagen , aber mich zieht es zurück aufn Server .

WAR INCOMING :-)

Wie schon gesagt das ne Beta und am release wirds nicht viel anders aussehen aber guck dir mal die Beta bzw. release Pics oder Videos von WoW an, da stand auch nicht viel und es war echt scheisse ums genau zu sagen....

Son Game muss sich halt entwickeln und die Spieler tragen auch dazu bei durch Feedback etc.

Hmm.. Danke für Eure Meinungen
rolleyes.gif

Aber ich werde wohl meine CE bei Amazon abbestellen und nach Azeroth zurückkehren.

Gruß
Michael
victory.gif

Du hast jetzt erst nen 55er Jäger? na dan viel Spass mit dem Endgame, jetzt komtm zwar das Addon aber du hast alles tolle verpasst... Mc Feeling BWL feeling, fang lieber ein neues Spiel an ;P

Was erwartest du für Kritik wenn dus im War Bereich postest hier werden 90% der Leute sagen das du lieber War spielen sollst.
biggrin.gif

ganz einfach

WoW -> momentan das Maß der Dinge ( ein ausgereiftes Spiel mit riesen Anhängerschar )

WAR -> der Herausforderer mit einem Macher, der sein Handwerk versteht

Ich habe in WoW bisher alles gesehen, was es zu sehen gibt, egal wieviele Addons noch kommen das Prinzip bleibt das gleiche.

Mit WAR ist ein neuer Meilenstein in die MMO Szene getreten und ich denke, dass Warhammer die nächsten Jahre das Feld für sich erobert
clap.gif

WAR macht mir Spass und WoW nicht, was will man da noch gross vergleichen
unsure.gif

micron dickes vote )))

i bin auch beta wowler ..nach 3jahren endlich fettes game

Ihr braucht eig. garkeine Vergleiche zu sehen ( auch wenn das in der Beta von WAR ungefähr wäre ). Bietet euch WoW im PvP Inhalt noch was ?
Mir jedenfalls nicht. Seid 3 Jahren IMMER dieselben Bg´s, dafür bezahl ich 12 Euro wenn ich in Warhammer direkt mit 30 Bgs zugeschmissen werde ? Arena System hat das Equip standart total zerstört und e-sport ist in wow auch nicht vorhanden, da man einfach nicht die Taktiken im Spiel Ingame merkt.

WoW ist professioneller gemacht, war es auch schon am Anfang.

Wer also auf so etwas steht bzw. auf Bildung, der wird WoW vorziehen, selbst wenn ihm/ihr RvR besser gefällt.

Wem das egal ist oder wer ausschließlich RvR spielen möchte, wird bei WAR glücklicher werden.

Ich werde jetzt erst Mal einen Monat nur WAR spielen - aber die Chance ist 50 zu 50 ob ich bei WAR bleibe, obwohl ich ein ausgesprochener RvR-Fan bin.

WoW ist professioneller gemacht, war es auch schon am Anfang.

Wer also auf so etwas steht bzw. auf Bildung, der wird WoW vorziehen, selbst wenn ihm/ihr RvR besser gefällt.

Wem das egal ist oder wer ausschließlich RvR spielen möchte, wird bei WAR glücklicher werden.

das mit der bildung erklär mal bitte näher.

Ich muss sagen die emotes vermisse ich auch ein bisschen, hoffe da kommen noch ein paar!
Es gibt ja sachen wie lachen, tanzen aber ne liste hab ich bisher nicht gesehen ...

WAR macht einfach einen riesen Spaß, die Idee mit den Public Quests ist megagenial, genauso wie die Sache mit dem Wälzer des Wissens , man kann alles mögliche nachlesen, erhält Titel für jeden möglichen scheiss (zbsp erhält man nen Titel wenn man 5 mal mit weniger als 5% Health nen Kampf überlebt hat). Das ganze PvP/RvR System mit Belagerungen und und und ist innovativ und macht bisher verdammt viel Spaß. Ich war zu Beginn etwas skeptisch aber die Beta hat mich vollkommen überzeugt!
Färben von Kleidungsstücken! Der Hammer ... jeder kann sich den char anderst gestalten, endlich sieht man keine gleichen Rüstungssets mehr wie bei WoW (zumindest farblich)...

Zurück