WoW vs. WAR

Jeder muss selber entscheiden was ihm besser gefehlt. Grafik und PVP ist für mich auch nicht alles. Vielleicht ist in WOW alles seit BC etc. schlechter geworden. (Vermisse auch die Zeit als man noch 60 war) Hab WAR angespielt und das Einzige was mir an dem Spiel gefallen hat, war die Grafik (hab mich aber an die Grafik von WOW schon gewöhnt) und die Klassen. Das Spiel ist mal was anderes, und bietet sicherlich für WOW Spieler eine alternative, die einfach eine Abwechslung wollen.
Mir persönlich hat WAR nicht gefallen, bzw. hat mich nicht überzeugt. Hab meine WAR-Bestellung bei Amazon storniert.
Mein Schwerpunkt liegt mehr auf PVE, davon ist für mich in WAR zu wenig. Stichwort Instanzen

Hoffe werde für meine Meinung nicht gleich erschlagen hier!
dunno.gif

Jeder muss selber entscheiden was ihm besser gefehlt. Grafik und PVP ist für mich auch nicht alles. Vielleicht ist in WOW alles seit BC etc. schlechter geworden. (Vermisse auch die Zeit als man noch 60 war) Hab WAR angespielt und das Einzige was mir an dem Spiel gefallen hat, war die Grafik (hab mich aber an die Grafik von WOW schon gewöhnt) und die Klassen. Das Spiel ist mal was anderes, und bietet sicherlich für WOW Spieler eine alternative, die einfach eine Abwechslung wollen.
Mir persönlich hat WAR nicht gefallen, bzw. hat mich nicht überzeugt. Hab meine WAR-Bestellung bei Amazon storniert.
Mein Schwerpunkt liegt mehr auf PVE, davon ist für mich in WAR zu wenig. Stichwort Instanzen

Hoffe werde für meine Meinung nicht gleich erschlagen hier!
dunno.gif

Warum solltest Du?

WoW war und ist bis heute das beste MMORPG aller Zeiten, allerdings war Nurmi auch mal der beste Läufer aller Zeiten, bis jemand kam der schneller laufen konnte als er. Es wird auch jemand kommen der ein besseres MMORPG als WoW macht, vielleicht wird es Warhammer sein, vielleicht wird es auch Blizzard selbst sein, die sich mit ihrem neuen MMORPG selbst vom Thron stossen, das wird die Zukunft zeigen. Nur eines ist mal absolut sicher, der Weisheit letzter Schluss wird niemals irgendein Spiel sein, allen kann man es nicht Recht machen.

Die Kunst der Spieleproduzenten ist es so wenige wie möglich vor den Kopf zu stossen um so viele Spieler wie möglich an ihr Produkt binden zu können.

Und wie Tim Robbins in Startup so schön sagte, alles was man braucht ist ne gute Idee um zum neuen King of the Hill zu werden.

Diablo3 als MMORPG das wär der Hammer ^^ und ich red nicht von 4spielern die zusammen spielen ;P

Hallo,

nachdem es nun endlich mit meinem Betakey geklappt hat, konnte ich nun einige Stunden schon den Hexenjäger und den Sigmarpriester antesten.
Ich spiele bisher WoW (55er Jäger) und überlege zu WAR zu wechseln.
Meine Zeit langt gerade (noch) für eines der Beiden Spiele und ich bin auch nicht gewillt für zwei MMORPG's die monatlichen Gebühren zu berappen.

Ich finden bei beiden Kandidaten sowohl Pros als uch Contras:

Bei WAR finde ich die Questssystem wesendlich besser: Abwechslungsreicher, man hat evtl. schon eine Quest erledigt, ohne sie vorher angenommen zu haben, Public Quests die mit fetter Beute locken etc..
Auch, daß man seinen Char besser individualisieren kann.

Bei WoW kommt aber irgendwie mehr RP-Feeling auf (etwas, worauf ich Wert lege).
Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc..
Emotes wie Witze erzählen, Schlafen usw. gibts bei WAR auch nicht.. oder ?

Also wenn WoW (z.B. mit WotLK) abwechlungsreichere Quests (sowas wie mit dem Kanonenschiessen in WAR) und mehr Char-Individualität hinbekommen könnte, währe mein Favorit klar..

Wie seht ihr das ?

Gruß
Michael

Ich glaube das ist jedem Selber überlassen. Ich würde dir net empfehlen wenn du nur nen 55er char hast EInfach zu warten um Dann nen DK zu machen, du hast recht wenig von WoW gesehen dann, bist scheinbar auch recht neu noch.. Naja es kommt drauf an, Ist man jmd der gerne Raidet.. hatt WoW viel zu bieten, Spannende Abwechslungsreiche bosskämpfe mit sehr viel taktik.. das pvp .. ist kurzgesagt.. scheisse... Warhammer hatt viel RvR (pvp) und es ist sehr interessant und du kannst von anfang an rein und sogar so leveln (obwohl ich es als kritikpunkt ansehe das du pvp dort 3 mal so schnell lvlst.. also macht pve echt wenig spaß weil du zwar dinge entdeckst aber mega langsam und iwi auch fast Grindest (zumindestens im vergleich zu RvR) Ich persönlich werde warhammer aufjeden fall spielen.. mein vater spielt aba wow und werde abundzu noch reinschauen.. vieleicht kriegen sie das PvP irgendwann auffe reihe
smile.gif

Diablo3 als MMORPG das wär der Hammer ^^ und ich red nicht von 4spielern die zusammen spielen ;P
Ja alle hoffen ja das es umsonst ist (wär auch okey) Aba meinetwegen können sie auch 5 Euro im monat verlangen und dafür ständige Updates Content arenen UND großes pvp Adden.. Groß heißt für mich mindestens 20 leute oder sogar mehr.. Wäre aufjedenfall auch im B.net umsetzbar.. ICH hoffe es echt da das pvp spannend wär.. Diablo 3 Wird so nach ner zeit ohne herausvorderung auch langweilig.. Ich gehöre nicht zu den leuten die immernoch Diablo 2 Spielen

Naja Diablo 2 hat Kult Status aber wenn man es komplett auf allen schwierigkeitsgraden durch hat... dann ist ende im Gelände xD Da müsste schon nen neues Add kommen mit höherer lv grenze und nochmal 3 schwierigkeitsstufen mehr! Das man dort schon 20 tränke braucht um 1 skelett zu erlegen Waaaaagggghhh das wäre nice
tongue.gif

lol finde dieses forum total belustigend wie manch leute dieses oder andere games für sich empfinden als wären die total bessesen von oder nur von überzeugt zu sein das es das einziegste was in ihrem leben nur noch zählt ..

bin froh das ich nur gelegeinheitsspieler bin und kein dauer spieler wie die meissten das zeigt einem das hier echt teils nur leute sind die nur vorm rechner sitzen und das mehr als 6 stunden am tag ( oder gar mehr als 12 std. ) verbringen

soll ich euch was sagen ich spiele zum grössten teil nur R-L online 1. es ist um längen besser alleine schon die grafik kommt kein anderes game mit !!

2. es fühlt sich echt an ( kein wunder es ist echt )

3. ich farme und verdiene echtes gold ( naja euros
tongue.gif
)

fazit : ich spiele das bessere game
tongue.gif

Dafür bist du aber ständig in diesem forum präsent und zeihst dich daran hoch wie sich alle seiten die pro`s und contra`s an den kopf werfen und gibst dich als wüsstest du ja über alles und jeden in beiden games bescheit und stellst auch noch gleich ein persönlichkeitsprofil auf .

ja klar *g* was ich belustigend finde is das ganze hier an sich und da klink ich mich doch grad mal mit ein für alle die meinen das die wow grafik besser sei und die anderen meinen die war grafik sei besser dennen geb ich allen unrecht *g*
die herr der ringe online grafik ist momentan die wohl beste am markt.

Aber für einige die gerne mal vergleiche ziehen möchten hier mal einige links

http://de.youtube.com/user/shiryumusashi <<< wohl jede warhammer online zone mit musik untermahlt die absulut klasse dazu past.

http://trailer.onlinewelten.com/videos,id4...ion_teil_1.html <<< infos

http://trailer.onlinewelten.com/videos,id4...ion_teil_2.html <<< infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waaaaaaaaaaaaaaaagggggggggghhhhhhhhh!!!

WoW is nä dreckigä Erfindung von da Stumpenz!!! Da kann man keinä Gobbos spieln!!!

laugh.gif

Meiner Meinung nach hat WAR sehr viel potenzial und es ist noch viel zu früh um konstruktive Kritik auszuüben.
Trotzdem ist es schon jetzt in den Bereichen PvP/RvR und Quests wesentlich besser als WoW. Ein weiterer Vorteil ist, dass man im End-Game weniger Zeit aufwenden muss/kann. Es gefällt mir als Schüler besser wenn ich zwischendurch mal für ne halbe Stunde PvP mache als 2 mal die woche 2-3 Stunden Abends zu raiden. Aber wie schon mehrfach erwähnt muss das jeder für sich entscheiden und WAR ist weder fertig noch releast.

Da Squig-nic^^

PS: Wer meint WoW biete besseren Stoff zum RP der hat keine Ahnung von Warhammer.....(Ja ich spiele das Tabletop
biggrin.gif
)

Auch wenn ich nur die ersten 2 Seiten gelesen hab....

Gibts auch noch was anderes außer den Fanatikern beider Seiten?
mellow.gif

würde ma sagen wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr war oder wow spielen möchtet spielt am besten nichts weil solche leute braucht keiner die keine eigene meinung haben und nur auf andere hören
und es geht mir langsam auf den sack das jedes spiel mit einem assi spiel namens WOW verglischen werden muss gibt auch welche die sagen das wow besser ist als Stargate Worlds omfg
wow ist ein spiel wo mann am anfang denkt ich besorg mir meine ausrüstung und irgendwann ist auch ma gut aber nein muss ja immer was neues geben eben futter für die die kein richtiges leben haben oder ihre zeit mit farmen von mobs verbringen möchten jedes ma die selben instanzen zu machen was ja so herausfordernt ist da jeder boss immer das gleiche macht und mann eigentlich alles mit bots spielen könnte spielt euer episches abentuer weiter aber ich kann von mir sagen das ich nach 2 jahren wow 2 lvl 70 (schurke,priester) einfach keine lust mehr haben auf ein spiel wo es nur um das eq geht ich will spaß am questen spaß mit leuten mich mit anderen menschen messen und etwas erreichen was meiner fraktion hilft ich kann einfach mit leuten die welt von Warhammer verändern es kommt auf uns alle an was aus unserem reich wird da brauch ich kein spiel wo in meinen augen jeder für sich spielt.
victory.gif

todesstoß für wow wa bei mir die olympiade mit den wappenröcken danke blizzard

Finde es gut das WAR, WoW ähnlich ist
wink.gif

Das Rad kann man nicht neu erfinden... und der erfolg von WoW spricht schliesslich für sich?

Dazu Mark Jacobs (Mythic) im MTV Blog:

Der Markt um die MMOs ist zur Zeit hart umkämpft. Neben Genreriesen wie World of Warcraft, Der Herr der Ringe Online, Everquest 2, usw, will sich nun auch Mythic sein Stück vom Kuchen holen. Auf kurz oder lang läuft es dann doch hinaus, dass es an sich ein in sich stimmiges und tolles Spiel werden wird, aber als MMO-Veteran wird man öfter in Situationen kommen, in denen man sagen könnte: "Hey, das hab ich aber schon mal da und da gesehen!" oder "Das hatten wir doch schon mal anderswo?". Stimmt.

Denn Warhammer wird, wie oben bereits erwähnt, in sich auf jeden Fall ein tolles Spiel werden, schon alleine wegen der breiten Fanbase. Nun äußert sich auch Mark Jacobs dazu und gibt im Multiplayer Blog von MTV zu, dass eine Beeinflussung von König WoW auch in Warhammer zu finden sei, wörtlich:

We obviously had a major bump when "Burning Crusade" came out. When [Blizzard] released that expansion, they raised the expectations of the player; they put in some of what we call "water cooler quests," the things that you talk about around the watercooler. We looked at the amount of content they put in that and said we need more time if we want to add some of those things, if we want our own water cooler quests or more water cooler quests. So our choice was to delay the game and spend more time on it. It was a major bump.

Blizzard hat durch "Burning Crusade" die Messlatte derart hochgelegt, dass man beim eigenen Spiel unbedingt noch mal nachbessern musste. Was wohl eine der vielfältigen Erklärungen für die Verschiebung des Release-Datums um mehr als ein halbes Jahr gewesen sein

würde ma sagen wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr war oder wow spielen möchtet spielt am besten nichts weil solche leute braucht keiner die keine eigene meinung haben und nur auf andere hören
und es geht mir langsam auf den sack das jedes spiel mit einem assi spiel namens WOW verglischen werden muss gibt auch welche die sagen das wow besser ist als Stargate Worlds omfg

Mein Lieber, ohne dieses "Assi-Spiel" würde dein ach so tolles WAR immer noch in der Schublade eines Gamedesigners verschimmeln oder mit dem halben Budget in der doppelten Zeit zusammengestoppelt werden, denk mal drüber nach.
smile.gif
Wenn ein neues MMORPG erscheint, wird es mit den anderen vorhandenen Spielen desselben Genres verglichen. Ist so. War bei Hellgate so, bei AoC, und nun bei WAR. Und da WoW derzeit eindeutig Marktführer in diesem Bereich ist, hat es die grösste Vergleichsbasis, einfach weil mehr Leute WoW kennen anstatt EQ, Lineage oder was auch immer.

wow ist ein spiel wo mann am anfang denkt ich besorg mir meine ausrüstung und irgendwann ist auch ma gut aber nein muss ja immer was neues geben eben futter für die die kein richtiges leben haben oder ihre zeit mit farmen von mobs verbringen möchten jedes ma die selben instanzen zu machen was ja so herausfordernt ist da jeder boss immer das gleiche macht und mann eigentlich alles mit bots spielen könnte spielt euer episches abentuer weiter aber ich kann von mir sagen das ich nach 2 jahren wow 2 lvl 70 (schurke,priester) einfach keine lust mehr haben auf ein spiel wo es nur um das eq geht ich will spaß am questen spaß mit leuten mich mit anderen menschen messen und etwas erreichen was meiner fraktion hilft ich kann einfach mit leuten die welt von Warhammer verändern es kommt auf uns alle an was aus unserem reich wird da brauch ich kein spiel wo in meinen augen jeder für sich spielt.
victory.gif

Ich gönn dir und anderen ja die Vorfreude auf WAR, aber warum um Himmelswillen muss man deswegen dauernd WoW dissen? Genau dieselben dummen Sprüche kamen im AoC-Forum. Ich verstehs einfach nicht. Wir in WoW haben auch Spass am Questen, am raiden, am PvP. Aber was solls - ich hoffe nur, deine Enttäuschung wird in 2-3 Monaten nicht allzu hart, wenn du merkst, daß WAR letztendlich auch "nur" ein Fantasyspielchen ist, in dem man grindet und farmt und sich kloppt und ab und an NPC-Bosse haut, die komischerweise immer dieselbe Taktik anwenden.
biggrin.gif

todesstoß für wow wa bei mir die olympiade mit den wappenröcken danke blizzard

WoW hat Humor, WAR hat Gewalt. Jedem das Seine.

blöde ist nur das alles mit wow verglichen wird selbst spiele die nicht in die richtung von wow gehen und was blizzard in der letzten zeit erreicht hat sprich addons ins richtige interface zu bringen haben sie ja seit bc nicht geschaft und das mit dem grinden und farmen und sich kloppen da hast recht aber da hat WAR einen großen vorteil da es einfach mehr spaß macht und es schneller ist wird gezwungen schnell zu lvl und das ist auch das gute denke ma das kaum einer spaß hat an quests und das wird sich auch nicht mit den neuen in wolk ändern sind vl neue aber es kommt eigentlich nur auf die dauer der quest an und da haben die ja nichts gemacht

blöde ist nur das alles mit wow verglichen wird selbst spiele die nicht in die richtung von wow gehen und was blizzard in der letzten zeit erreicht hat sprich addons ins richtige interface zu bringen haben sie ja seit bc nicht geschaft und das mit dem grinden und farmen und sich kloppen da hast recht aber da hat WAR einen großen vorteil da es einfach mehr spaß macht und es schneller ist wird gezwungen schnell zu lvl und das ist auch das gute denke ma das kaum einer spaß hat an quests und das wird sich auch nicht mit den neuen in wolk ändern sind vl neue aber es kommt eigentlich nur auf die dauer der quest an und da haben die ja nichts gemacht

schonmal was von Interpunktion gehört?

Du wirst aber zugeben, daß dies eine sehr subjektive Sicht ist von dir, oder? Ich gehöre zu den Leuten, denen leveln SPASS macht. Einer der Gründe, warum ich mich aufs nächste WoW-Addon freue: endlich für Quests nicht nur schnödes Gold bekommen, sondern Erfahrungspunkte, Levelaufstiege, neue Fähigkeiten.
w00t.gif
Und am Ende winken neue Dungeons, Raids, Bosse.... ich gebs ja zu, bin nur Teilzeit-PvPler, einer der Gründe, warum ich meine WAR-Bestellung gecancelt hatte, war eben, dass bei WAR der Schwerpunkt auf PvP noch sehr viel stärker gelegt wird, als ich je gedacht hätte.
unsure.gif

Aber wie gesagt - es soll jeder auf seine Art Spass haben, mir gehts nur gegen den Strich, wenn dauernd Spiel A gedisst wird und Spiel B als neuer Star gefeiert wird, obwohl es noch nichtmal im Laden steht.
wink.gif

Habe WoW jetzt knapp drei Jahre gespielt, und es ist immer das Selbe. Am Ende geht es eh nurnoch um farmen, World of Farmcraft. Die die an sowas Spaß haben sollten ruhig bei WoW bleiben, ist mit der Zeit total unbalanciert geworden. Wenn man auf ein Schlachtfeld geht beispielsweise und du da wen hast der dir 10 k Lebenspunkte mit zwei Schlägen weg haut weil er einfach viel zu gut ausgerüstet ist als das man eine reale Chance hätte.

Warhammer hat ein ausgeglichenes PvP system und es hat natürlich auch ein PVE system. Emotes etc werden ja noch nachgelegt. Jedes Spiel brauch Zeit um perfekt zu werden, das geht nicht von Heute auf Morgen. Jedenfalls lohnt es sich auf Warhammer umzusteigen, es ist jetzt schon ein tolles Game und es wird noch deutlich besser werden.

In diesem Sinne - Blood for the bloodgod

Habe WoW jetzt knapp drei Jahre gespielt, und es ist immer das Selbe. Am Ende geht es eh nurnoch um farmen, World of Farmcraft. Die die an sowas Spaß haben sollten ruhig bei WoW bleiben, ist mit der Zeit total unbalanciert geworden. Wenn man auf ein Schlachtfeld geht beispielsweise und du da wen hast der dir 10 k Lebenspunkte mit zwei Schlägen weg haut weil er einfach viel zu gut ausgerüstet ist als das man eine reale Chance hätte.

Gibts in Warhammer keine Ausrüstungen? Wenn doch, wirste da exakt dasselbe erleben.

Warhammer hat ein ausgeglichenes PvP system und es hat natürlich auch ein PVE system. Emotes etc werden ja noch nachgelegt. Jedes Spiel brauch Zeit um perfekt zu werden, das geht nicht von Heute auf Morgen. Jedenfalls lohnt es sich auf Warhammer umzusteigen, es ist jetzt schon ein tolles Game und es wird noch deutlich besser werden.

Das mit dem "ausgeglichenen" PvP-System glaub ich erst, wenn ichs sehe.
dance.gif

Warhammer ist nicht so Itembezogen wie WoW, klar gibt es Ausrüstung, aber an diese wird man besser ran kommen als in warcraft. Das PvP system wurde aus DAoC übernommen was bei vielen als das beste PvP system überhaupt gilt.

Zurück