wow wirklich so gut oder..?

World of Warcraft sollte eigendlich ein PvE spiel sein der PvP part ist eher ein bonus gewesen vor BC. Seit BC wurde alles eher dem PvP/Arena zugeschnitten z.B. die Talente. Und genau das ist ihr Problem. Sie versuchen verzweifelt das Game zu balancen von PvE zu PvP was eher eine schwierige angelegenheit ist da sie das einfach nicht gebacken kriegen^^
 
Wenn man es genau betrachtet, gab es bisher noch keinen einzigen direkten Konkurrenten für WoW.

Everquest 2: Zur gleichen Zeit released und vor allem für Spieler des ersten Teils interessant.
Ich glaub EQ2 wär durchaus eine Alternative zu WoW. Contentmässig schlägt es WoW bei weitem, Blizzard hat da nicht so grossartiges geleistet wie hier gern behauptet wird, was kommt nun - die 2te Erweiterung? Wohoooo!. Für EQ2 kommt demnächst die 5te Erweiterung und 3 Adventure Packs gabs auch noch, neben fast monatlichen gratis Liveupdates die oftmals auch neuen Content bringen. Und im Gegensatz zu WoW hat man beim Kauf einer Erweiterung das Grundspiel und bisherige Erweiterungen inklusive.

Das Problem bei EQ2 war sein Start. Der war zwar besser als AoC und Co, aber leider war das Design damals noch sehr stark durch EQ1 geprägt. Seelenscherben, Gruppendebt, Zonenzugangsquests, starker Gruppenzwang und ähnliches haben vielen Spielern den Spass gebremst. WoW hat im Gegensatz dazu die Leute stark an der Hand genommen und du konntest vieles solo und ohne grosses Risiko erledigen. Das Erfolgserlebnis war im Gegensatz zu EQ2 garantiert. Dazu kommt noch dass SoE sehr stiefmütterlich mit Werbung umging. Das hat sich mittlerweile etwas gebessert aber an die aggressive Werbeflut von WoW wird wohl so bald nichts rankommen.
Leider haben viele Leute nicht mitgekriegt dass EQ2 sich sehr stark verändert hat und heute durchaus ein sehr tolles Spiel wurde, die nervigen Sachen wurden eliminiert, der Spielspass deutlich erhöht. Im Vergleich zu WoW hat EQ2 deutlich mehr Tiefgang, bleibt aber dennoch auch sehr solofreundlich und hat auch gute Raids. Nur der PvP Faktor fehlt praktisch gänzlich.
 
auf der arbeit, in der schule, im freundeskreis, in der verwandschaft, irgendwer spielte und erzählte.
"hmm, sieht ja ganz witzig aus, mal testen"

es wird ständig und in allen medien wow erwähnt

viele wissen gar nicht, dass es auch noch andere mmos gibt oder es auch vorher schon welche gegeben hat und vorallem das wow einen recht bescheidenen (technischen) start hingelegt hat
smile.gif


das beste ist sicher nicht. blizzard hat es aber geschafft, mmos massenmarkt-tauglich zu vereinfachen.
vor wow war die bedienbarkeit usw vieler mmos eher was für masochisten
smile.gif


p.s. eq2 erschien ein paar monate vor wow und hat für damalige zeiten immense hardwore anforderungen, die nur die wenigsten rechner erfüllen konnten.
dazu kamen die mehr als bescheidenen übersetzungsversuche zu beginn. das schreckte sehr viele spieler ab.
immerhin war eq1 vorher der platzhirsch im genre.
 
Hallo,

also ich habe längere Zeit WoW gespielt, und fand es vor allem vor dem
1. Addon schon nicht schlecht.

Aber kennt irgenwer EIN Feature in WoW was nicht geklaut ist?
smile.gif


Also da war nichts spektakulär neues drin, und das hat sich bis heute
nicht geändert, vermutlich liegts einfach an der Vermarktung und am
Zeitpunkt als es veröffentlich wurde. Stichwort Flatrate & günstigere
(3D) Hardware.

Gruss,
erwo
 
Naja so wie ich das aber grade sehe springen ebenverdammt viele von wow ab alleine von meinen 5 bekannten mit denen ich wow gespelt hab spielen jetzt grda mal noch 2 und 1ne wird warscheinlich jetzt auch aufhören wegen der änderung das man Arena machen muss wenn ma nPvP equipt will.

Ich hab einfach das gefühl das sich blizzrad grad mit ihren Esport und Pro gaming scheiß selber ins bein schießt und grad in zeiten wo so was wie warhammer eventuel auch ein erfolg werden kann (besonders in hinsicht auf PvP) würd ich mir wenn ich blizzard wär so nen scheiß nicht erlauben ich hab da zb jetzt mal nen thread gemacht im wow Forum und bis jetzt ist grad mal 1ne person für die änderung in arena und das auch sehr schwach bis gar nicht argumentiert.

Und das WoW grad zu viel richtung Esport geht und so personen ausschließt wird schon ner weile krtisiert und das sie dafür Pve entscherfen wird den leute ndie PvP interesiert glaub nicht interesiert.

Sollte Warhammer jetzt ein Erfolg werden dann werden noch mehr von wow abspringen und wenn blizzard dann nichts tut was die leute zurückholt (dh sie müssten dann echt schon was richtig neues interesantes einführen das dies dann passieren würde) dann wird es langsam aber sicher so unter gehen wie daoc.

Klar daoc ist in sachen PvP auch unheimlich jeden MMoler den PvP wirklich interesiert kennt daoc und weiß das es das beste in sachne PvP war das weiß sogar ich und ich habs nur nen halbes jahr gespielt (mir wars damals leider noch zu kompliziert mit meinen jungen jahren)

Und klar wird wow auch so in der erinnerung bleiben aber ich glaub wenn es genau so weiter geht wie es jetzt im moment ist wird wow in 5 bis 6 jahren genau so sein wie Daoc und Everquest jetzt sind.... Sie werden zwar noch gespielt aber wirklich interesieren tut sich dafür auchkein mensch mehr es exestiert halt.

Ist ebenfals in moment meine meinung...PvP so kaput zu machen und Goa in sachen pvp und Reallife freundlichkeit so ein tor offen zu halten wärend Blizzard es in world of warcraft zu macht ist einfach nicht schlau.... so sollt es nicht weiter gehen unsere server sind in langsam leer und selbst tag über findet man in gegen satz zu früher verdammt schwer ne gruppe und ich heile früher haben sich die leute nach mir den A*** aufgerissen.
 
Naja so wie ich das aber grade sehe springen ebenverdammt viele von wow ab alleine von meinen 5 bekannten mit denen ich wow gespelt hab spielen jetzt grda mal noch 2 und 1ne wird warscheinlich jetzt auch aufhören wegen der änderung das man Arena machen muss wenn ma nPvP equipt will.

[...]

Ist ebenfals in moment meine meinung...PvP so kaput zu machen und Goa in sachen pvp und Reallife freundlichkeit so ein tor offen zu halten wärend Blizzard es in world of warcraft zu macht ist einfach nicht schlau.... so sollt es nicht weiter gehen unsere server sind in langsam leer und selbst tag über findet man in gegen satz zu früher verdammt schwer ne gruppe und ich heile früher haben sich die leute nach mir den A*** aufgerissen.

Oder, wenn man es anders ausdrücken möchte: Ein PvP-Whine.. Jetzt bitte kein Kommentar mit "das bezieht sich auch auf PvE". Es ist Whining, schlimmes Whining, man könnte sogar sagen, richtiges rumgeflenne. Immernoch schliesst du hier von Fünf freunden auf die Welt ("Ja ich hab auch welche im Spiel gesehen die aufhören").

Es wird sich um irgendwelche änderungen, praktisch sogar nur eine, rumgebissen, weil jetzt möglicherweise was am spielstil geändert werden muss, und dafür hat man ja schliesslich nicht bezahlt. ich will nicht deine Meinung ändern, ich will dir nur klar machen, dass du gerade keine Eternal Pieces of Wisdom von dir gibst sondern einfach nur etwas gefunden hast, was dir richtig auf die Eier geht und dich jetzt darüber auslässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, gewöhnt Euch dran: Wir sind in der Phase des Niedergangs von WOW. Und wahrscheinlich gibt es dann keinen anderen dicken Platzhirschen, sondern einfach eine Landschaft von 50 MMOs, wo sicher nicht lange Zeit WOW das größte ist, aber eben deutlich auf dem absteigenden Ast.
 
Oder, wenn man es anders ausdrücken möchte: Ein PvP-Whine.. Jetzt bitte kein Kommentar mit "das bezieht sich auch auf PvE". Es ist Whining, schlimmes Whining, man könnte sogar sagen, richtiges rumgeflenne. Immernoch schliesst du hier von Fünf freunden auf die Welt ("Ja ich hab auch welche im Spiel gesehen die aufhören").

Es wird sich um irgendwelche änderungen, praktisch sogar nur eine, rumgebissen, weil jetzt möglicherweise was am spielstil geändert werden muss, und dafür hat man ja schliesslich nicht bezahlt. ich will nicht deine Meinung ändern, ich will dir nur klar machen, dass du gerade keine Eternal Pieces of Wisdom von dir gibst sondern einfach nur etwas gefunden hast, was dir richtig auf die Eier geht und dich jetzt darüber auslässt.


Bei mir ist eben im moment folgendes szenario ich spiel seit nem halben jahr vor BC wow.... Wurde mit der Arena jetzt schon halb aus dem spiel ausgeschlossen in dem ich nur jedes mal eine abgespeckte version des PvP equipts haben konnte und platt gemacht wurde weils z uequipt lastig geworden ist und jetzt werd ich eben ganz ausgeschlossen....ich finds nicht richtig und darüber whine ich eben das sind einfach begriffe für eine andere art von aufregen oder beschweren.

dh weiß ich nicht was du mir damit jetzt sagen wolltest.... Das ich mich über solche änderungen nicht aufregen darf? Es ist menschlich und normal das sich menschen ober sachen die sie aufregen auslassen und besonders bei so was sehe ich keinen grund warum wir spieler die das betrifft jetzt die klappe halten sollen....MMos leben zum teil auch aus den wünschen und dem feedback der community und wenn die eben nicht sagt was grad falsch gemacht wird dann geht so nen mmo einfach langsam den bach runter.

Und es sind nicht nur meine 5 leute hier und die par auf dem server es sind auch ne mänge in den offizielen blizzard foren.... Mein thread im vorschlagsteil hat 90% der leute mit der gleichen meinung zu und auch hier in den buffed foren sehe ich wenige die anderer meinung sind wenn ich sage das es im moment eben durch solche änderungen falsch läuft.

dh blizz baut scheiße und ich habs offiziele recht zum whinen und zum flamen wie du es nennst ich bleib da lieber in unserer normalen welt und benutz dabei dann worte wie aufregen und beschweren sowie reklamieren und feedback geben
victory.gif
 
Und was hält dich jetzt bitte davon ab, einfach ein Arenateam zu gründen... ?

Ich hab dir nicht das Recht abgesprochen, dich zu beschweren. Du klangst bei deinem Beitrag davor so, als wärst du überzeugt, ein drittel der Community würde hinter dir stehen und du würdest nun die Wahrheit verkünden: Wenn die das machen, machen die das Spiel kaputt und alles geht den Bach runter. Davon wollte ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist eben im moment folgendes szenario ich spiel seit nem halben jahr vor BC wow.... Wurde mit der Arena jetzt schon halb aus dem spiel ausgeschlossen in dem ich nur jedes mal eine abgespeckte version des PvP equipts haben konnte und platt gemacht wurde weils z uequipt lastig geworden ist und jetzt werd ich eben ganz ausgeschlossen....ich finds nicht richtig und darüber whine ich eben das sind einfach begriffe für eine andere art von aufregen oder beschweren.

dh weiß ich nicht was du mir damit jetzt sagen wolltest.... Das ich mich über solche änderungen nicht aufregen darf? Es ist menschlich und normal das sich menschen ober sachen die sie aufregen auslassen und besonders bei so was sehe ich keinen grund warum wir spieler die das betrifft jetzt die klappe halten sollen....MMos leben zum teil auch aus den wünschen und dem feedback der community und wenn die eben nicht sagt was grad falsch gemacht wird dann geht so nen mmo einfach langsam den bach runter.

Und es sind nicht nur meine 5 leute hier und die par auf dem server es sind auch ne mänge in den offizielen blizzard foren.... Mein thread im vorschlagsteil hat 90% der leute mit der gleichen meinung zu und auch hier in den buffed foren sehe ich wenige die anderer meinung sind wenn ich sage das es im moment eben durch solche änderungen falsch läuft.

dh blizz baut scheiße und ich habs offiziele recht zum whinen und zum flamen wie du es nennst ich bleib da lieber in unserer normalen welt und benutz dabei dann worte wie aufregen und beschweren sowie reklamieren und feedback geben
victory.gif


Dann spiel dass spiel nicht mehr wen dir nicht passt
biggrin.gif
 
Und was hält dich jetzt bitte davon ab, einfach ein Arenateam zu gründen... ?

Ich hab dir nicht das Recht abgesprochen, dich zu beschweren. Du klangst bei deinem Beitrag davor so, als wärst du überzeugt, ein drittel der Community würde hinter dir stehen und du würdest nun die Wahrheit verkünden: Wenn die das machen, machen die das Spiel kaputt und alles geht den Bach runter. Davon wollte ich weg.

Ganz einfach aus den grund das ich Arena nicht mag. PvP war früher und allgemein in MMOs ,aus in gildwars, nie in so einer arena vorm drin. Mit Bc karm sie rein...gut ist ja noch akzeptabel da man sich ja teilewise noch enscheiden konnte wie man sein equipt kriegt auch wenn man schon durchs nicht arena spielen bestraft wurde...jetzt wird man aber im grunde dazu gezwungen arena zu machen.

Ich mag Arena nicht ...allgemein machte es mir kein spaß und ich wüste nicht warum ich in einem spiel das ich zum spaß spielen möchte 1 bis 2 monate mich in arena langweilen sollte um dann frei enscheiden zu können wie und wo ich arena mach.

Das ich denke das 2/3 der community hinter mir steht hab ich nie behauptet du must mir nicht irgendwas unterstellen.

Allerdings hab ich eben bis jetzt zu dem thema mehr meinungen dehabt die genau das denken was ich denk und eben nicht anders rum das es auch welche gibt die die enerung gut finden ist mir durch aus klar diese leute waren bei mir aber eben eindeutig in der unterzahl.

Dann spiel dass spiel nicht mehr wen dir nicht passt
biggrin.gif

^^ ein ganz lustiger rate mal wer sein abo bereits gekündigt hat solche kommentare kann man sich auch sparen die gibts genügend im wow teil
 
^^ ein ganz lustiger rate mal wer sein abo bereits gekündigt hat solche kommentare kann man sich auch sparen die gibts genügend im wow teil


Ja dann Schreib ihr nicht sachen über wow weil Account Gekündigt = kein Interessese an wow




P.s


und bei dir weiss man ja nicht was du Spielst wow,hdro,aoc nun sicher WAR


ein mal in seinem leben solte man Sich entscheiden oder wen du dich morgens Anziehst Brauchst du 3 stunden bis du dich für ne Socke Entschieden hast ?
 
und bei dir weiss man ja nicht was du Spielst wow,hdro,aoc nun sicher WAR


ein mal in seinem leben solte man Sich entscheiden

Blödsinn! Warum sollte man sich nur für EIN Spiel entscheiden?

Genauso blödsinnig ist deine Anforderung, wenn man gekündigt hat darf man nie wieder irgendwas über das Spiel schreiben... Wir leben hier immernoch in Deutschland und nicht in China... hier herrscht immernoch Meinungsfreiheit AUCH wenn man ein Spiel gekündigt hat

Ich habe hier auch an die 120 PC Spiele rumliegen und viele davon spiele ich auch paralell mal nen Stündchen oder ne Halbe... ist das nun schlecht?
Ich hab auch lange Zeit WoW und HdRO nebeneinander gespielt... Nein ich hab nicht zuviel Zeit... den einen Tag 2 Stündchen das, den anderen Tag 2 Stündchen jenes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann Schreib ihr nicht sachen über wow weil Account Gekündigt = kein Interessese an wow




P.s


und bei dir weiss man ja nicht was du Spielst wow,hdro,aoc nun sicher WAR


ein mal in seinem leben solte man Sich entscheiden oder wen du dich morgens Anziehst Brauchst du 3 stunden bis du dich für ne Socke Entschieden hast ?

Warum sollt ich nicht über ein spiel schreiben dürfen nur weil ich den Account gekündigt hab? Besonders nicht wenn es auch nocht in dem zusammenhang ist mit dem grund warum ich gekündigt hab...du weißt schon warum bei der accoutn gündigung ne Feedback angabe an blizzard ist? grad damit sie wissen warum leute gekündigt haben wie gesagt....blizzrad brauch feedback damit sie sehen was eben leuten passt und was nicht wenn mehre das gleiche stört wie ich und sie deswegen ihrer account kündigen wird blizzard das wieder ändern und dann komm ich auch wieder zum spiel wenn nicht eben nnicht.

Und warum sollt ich mich für ein spiel enscheiden? kaufst du dir 1 Computerspiel und spielst es dann dein leben lang? Ich glaub du solltest eher mal ein bischen abstand vom COmputer nehmen bei deinen denken denn es sind immer noch SPIELE.

Ich kann genau so alle 4 mmos spielen und dann halt mal 1 monat auf was ich bock hab niemand wird bei einem mmo dazu gezwungen immer aktiv da zu sein so lang man selber spaß hat ist das Relativ....
 
Warum sollt ich nicht über ein spiel schreiben dürfen nur weil ich den Account gekündigt hab? Besonders nicht wenn es auch nocht in dem zusammenhang ist mit dem grund warum ich gekündigt hab...du weißt schon warum bei der accoutn gündigung ne Feedback angabe an blizzard ist? grad damit sie wissen warum leute gekündigt haben wie gesagt....blizzrad brauch feedback damit sie sehen was eben leuten passt und was nicht wenn mehre das gleiche stört wie ich und sie deswegen ihrer account kündigen wird blizzard das wieder ändern und dann komm ich auch wieder zum spiel wenn nicht eben nnicht.

Und warum sollt ich mich für ein spiel enscheiden? kaufst du dir 1 Computerspiel und spielst es dann dein leben lang? Ich glaub du solltest eher mal ein bischen abstand vom COmputer nehmen bei deinen denken denn es sind immer noch SPIELE.

Ich kann genau so alle 4 mmos spielen und dann halt mal 1 monat auf was ich bock hab niemand wird bei einem mmo dazu gezwungen immer aktiv da zu sein so lang man selber spaß hat ist das Relativ....


Das sagt die die um wart mal mom
Das problem bei WoW für mich ist einfach das es wenig neues bietet weswegen ich und glaub auch eine breite masse mit jeder neuen MMO alternative jetzt langsam gehen wird. Die heldenklasse sind zwar eine nette sache aber glaub wirklich was reißen tuhen sie nicht. Klar es bleiben genug spieler da aber es werden langsam aber sicher ein haufen gehen mit jeden neuen mmo das kann sich zwar noch über jahre so ziehen aber wenn es so weiter geht wie jetzt glaub ich das WoW langsam aber sicher so was sein wird wie warcraft 3 Ein Schönes spiel das aber langsam in vergessenheit gerät weils einfach durch andere abgelöst wird.

den Eintragt um 03:27 gemacht hat wo ein Normaler mensch am schlafen ist
biggrin.gif


ja ich spiele Stell dir vor Cs seit 5-6 Jahren und dass ist nur ein spiel dass ich Gekauft hab und es so lange spiele ! und Ich hab noch Wacraft 3 auf dem pc was ich auch noch Regel mässig spiele und es ist auch Uralt


und ich kann Kein abstand von pc Nehemn weil dass mein Beruf mit pc Zu tun hat also muss ich 5 tage in der woche Vorm pc sein und Dort abreiten
biggrin.gif
und dann ist mal halt so müde dass man nicht mehr um 03:27 bei buffed Schreiben kann ich Glaub du Soltes mehr Abstand vom pc Nehmen Wehr um 03:27 noch vor dem Pc Sitzt ist Glaub ich nicht mehr Normal
wink.gif


P.s


und mach nicht immer eine auf Beledigte Leber Wurst so wirst dus im leben nicht weit Bringen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schmeißt Duden durch die Gegend*

Das soll jetzt kein Flame sein aber das geht net... naja besser als so manche andere hier schon... aber als baldiger Lehrer müssen alle gleich leiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke für den ........... aber ja bei der arbeit muss ich ständig kucken ob es keinen felher im text hat weil ich mich sehr viel vertippe da hab ich keinen bock auch noch bei buffed ständig zu kucken



Und ich gerade noch neben bei abreite ich noch kuck fernsehen und ach ja muss auf dass kinde von einem Freund auf pass also sehr Stressig im mom also .......... dass ich tipp Fehler mach !

ach ja fast vergessen hab auch noch ne Katze die spielen möchte also ja ^^
wink.gif
stressig halt ;D
 
Das sagt die die um wart mal mom

den Eintragt um 03:27 gemacht hat wo ein Normaler mensch am schlafen ist
biggrin.gif


ja ich spiele Stell dir vor Cs seit 5-6 Jahren und dass ist nur ein spiel dass ich Gekauft hab und es so lange spiele ! und Ich hab noch Wacraft 3 auf dem pc was ich auch noch Regel mässig spiele und es ist auch Uralt


und ich kann Kein abstand von pc Nehemn weil dass mein Beruf mit pc Zu tun hat also muss ich 5 tage in der woche Vorm pc sein und Dort abreiten
biggrin.gif
und dann ist mal halt so müde dass man nicht mehr um 03:27 bei buffed Schreiben kann ich Glaub du Soltes mehr Abstand vom pc Nehmen Wehr um 03:27 noch vor dem Pc Sitzt ist Glaub ich nicht mehr Normal
wink.gif


P.s


und mach nicht immer eine auf Beledigte Leber Wurst so wirst dus im leben nicht weit Bringen !

Lustig das du mir unterstelst das ich beleidigt bin nur weil ich auf deinen post eingegangen bin in dem verdamt viel schwachsin drin stand wie hier auch.

ich glaub die zeiten wann man vorm pc sitz hat wohl weniger was zu tun was man dabei fabriziert und das " nehm mal abstand vom pc" war auf deine sicht auf spiele bezogen da du sie ja scheinbar nicht als Computerspiele siehst sondern als Plicht wo man sich für 1 enscheiden muss und das ist wohl das was nicht normal ist.

Bevor man leuten was unterstelt sollte man sich überlegen was sie damit gemeint haben...villeicht hät ichs so formulieren sollen das du mehr abstand von pc spielen nehmen sollst dann hättest du es glaub besser verstanden.

Im übrigen sind viele leute hier um die uhrzeit noch online es gibt selbst welche mit denen man noch um 5 uhr schreiben kann und du willst mir doch jetzt nicht erzählen das die alle nicht mehr normal im kopf sind oder?
 
Ach *** hab keine Lust mit einem 14 jährige ihr rum zu diskutieren du weisst alles besser jaja nach deiner meinung bin ich wow süchitg jaja und pc süchtig da zu sicher doch


Und cs süchtig bin ich auch weil ich Regel mässig ESL matchs mache ja jaja klar


Sex süchtig bin ich auch da ich Fast jeden tag mit meiner Freundin im Bett spiele mach
biggrin.gif




Abreits süchtig bin ich auch weil ich 5 tag in der woche alles pflicht sehe zu Arbeiten ja sicher und manchmal auch am Wochende ja sicher doch ja ja ja hast recht !


ach ja Vergessen ich spiele Unter der woche ja nicht weil Warte mal Mhhhm ? ach ja ich um 5 uhr morgens bis 18 auf den beinen Bin und dann sicher noch Gross lust hab wow Zu spielen weil ich ja so süchtig bin
biggrin.gif


ich bin ja so Wie du um 03 uhr morgens noch wacht und schreib Andern ich Glaub du bist Pc süchtig nicht ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück