10. Stehe im Gefecht nie in der Nähe eines Gnoms. Früher oder später WIRD er explodieren.
11. Regel Zehn trifft auch auf solche Gnome zu, denen man vor Beginn des Gefechts sämtliche Spielzeuge weggenommen hat. Wir wissen alle, wie gut die kleinen Teufel improvisieren können.
12. Versuch ungefährlich auszusehen. Vielleicht hat der gegnerische Magier nichtmehr viel Mana.
13. Greife niemals einen Paladin an. Warum Zeit verschwenden?
14. Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt... lass den Magier einen Feuerball draufwerfen.
15. Thrall war ein Sklave, Arthas ein bestens ausgebildeter Offizier. Das sagt das eine oder andere über die Eignung von bestens ausgebildeten Offizieren.
16. Wenn du denkst es ist tot, schlag nochmal drauf.
17. Wenn du in den Pestländer bist und WEISST das es tot ist, schlag trotzdem weiter drauf.
18. Jede Gefechtseinheit sollte einen Menschen beinhalten. Früher oder später mischen sie sich ja eh überall ein, wenn man sie also von Anfang an mitnimmt, spart man sich wenigstens die Diskussion.
19. Jede Gefechtseinheit sollte einen Zwerg beinhalten. Nichts irritiert den Gegner mehr, als die Notwendigkeit sich für einen Schlag zu bücken.
20. Jede Gefechtseinheit sollte einen Gnom beinhalten. Nichts entmutigt den Gegner mehr als der Satz "Wenn ihr nicht sofort abhaut, geben wir ihm seine Spielzeuge zurück und das will hier jawohl KEINER, oder?"
21. Jede Gefechtseinheit sollte einen Nachtelf beinhalten. Dafür gibt es eigentlich keinen echten Grund, aber geben wir´s zu, die Typen die "sie fällen unsere Bäume", für ein gutes Argument für Mord halten, möchten wir nicht wirklich wütend machen, in dem wir sie ausschließen...
22. Bei der Zusammenstellung sollte stets auf eine gleichmässige Anzahl von Nachtelfen, Gnomen und Zwergen geachtet werden. Einige Offiziere legen nämlich Wert darauf, dass die Einheit eine "Angemessene Durchschnittsgröße aufweist."
23. "Die Zwerge stürmen nach vorn" ist KEIN Argument dafür, dass ein Gefecht gut läuft. Zwerge stürmen IMMER nach vorn, selbst beim Rückzug.
24. In der zwergischen Taktik gibt es überhaupt keinen Ausdruck für "Rückzug". Dafür kennen sie tatsächlich etwas das sich "abwehrendes Vorstürmen" nennt.
25. Wenn du einen Zwerg panisch weglaufen siehst... bleib dicht hinter ihm.
26. Wenn du den Auftrag bekommst, der "Nachtelfen Stellung eine Nachricht zu überbringen", such den Teil des Schlachtfeldes, der am leersten aussieht.
27. Menschen kennen eine Art eine Stellung zu halten, eine Art anzugreifen und eine Art sich zurückzuziehen.
28. Nachtelfen kennen eine Art anzugreifen und zwei Arten sich zurückzuziehen (sie kannten mal eine Art, eine Stellung halten, haben sie dann aber wieder verlernt, weil ihre Stellungen seltsamer weise eh nie angegriffen wurden...)
29. Zwerge kennen eine Art eine Stellung zu halten, dreiundzwanzig Arten anzugreifen und eine Art die Stellung in einen riesigen Dampfpanzer umzuwandeln um MIT IHR anzugreifen.
30. Gnome kennen eine Art sich zurückzuziehen, eine Art eine Stellung zu halten und zweihundertdreiundneuzig Arten die Stellung in die Luft zu jagen.
31. Versuch nach Möglichkeit in der Nähe eines Paladins zu stehen. Merkwürdigerweise greift niemand je zuerst den Paladin an...
32. Wenn die Gegner fliehen, ziehen sie sich wahrscheinlich nur zurück um sich neu zu gruppieren.
33. Wenn die Gegner fliehen und die Gegner Zwerge sind, dann haben sie wahrscheinlich gewonnen und du hast es nur noch nicht mitgekriegt.
34. Der einfachste Weg in die Stellung des Gegners ist immer vermient.
35. Der einfachste Weg in die Stellung von Gnomen ist nie vermient, dafür aber die Stellung selbst.
36. Wenn der Gnom über eine seiner Erfindungen sagt "Das funktioniert schon, keine Sorge", werf das Ding sicherheitshalber Richtung Feind.
37. Wenn der Gnom über sich selbst sagt "Meine Erfindungen funktioniere immer, keine Sorge", werf ihn sicherheitshalber Richtung Feind.
38. Wenn beide Parteien der Meinung sind, dass sie den Krieg verlieren werden, haben sie beide Recht.
39. Auch wenn sie es behaupten, es gibt nicht soetwas wie einen "Zwergischen Geheimdienst". Die Zwerge meinen damit lediglich Krieger die vorstürmen ohne laut zu brüllen.
40. Wenn Zwerge von einem "Zwergenkatapult" reden, dann meinen sie nichts was Steine verschiesst.
41. Steh im Kampf niemals vor einem Dampfpanzer. Oder neben ihm. Oder hinter ihm. Weißt du was... such dir einfach einen Berg und versteck dich unter ihm.
42. Ja, die Rüstungen von weiblichen Nachtelfen sehen WIRKLICH so aus. Und jetzt hör gefälligst auf zu starren.
43. Wenn der Kompanie-Gnom sagt "Wir müssen den Belagerungsring sprengen", geh einfach mal davon aus das er das nicht als Metapher meint.
44. Egal für wie lustig du es hälst, frag niemals einen Zwergen-Versorgungsoffizier ob er einen "Kurzen" für dich hat.