[WoW] Zeiten ändern sich - Spieler nicht.

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Lemminge, wohin man blickt. "Haha. "
"Was ist los?"
"Mich schubbst gerade so ein Druide von der Klippe am Sägewerk. Hatte kaum noch Leben und wäre durch den Fallschaden gestorben. Aber da kam gerade so n DK von der Allianz und hat mich wieder hochgezogen - er wollte mich töten, hat mir aber damit das Leben gerettet"
"Haha!"




Bereits vor Jahren (was mich wieder zur Erkenntnis kommen lässt: ich werde alt und spiele schon viel zu lange WoW) - nämlich im wundervollen Dezember 2007 (uh!) schriebt ich hier über BGs. Nach dem heutigen Morgen kann ich eigentlich nur sagen: "ja...geändert hat sich nix."

In der Warsongschlucht zergen sie immer noch in der Mitte, in Gilneas und Arathi raffen sie es nicht, dass man mit 3/5 bzw 2/3 Basen die man dann defft gewinnen kann und dass man beim Strand der Urahnen die Fahrzeuge benutzen sollte und nicht seelenruhig zuschauen sollte, wie die gegnerische Fraktion sie zu klump haut ist auch noch nicht bei dem durchschnittlichen Mitspieler angekommen.

Stattdessen sieht die BG Karte aus wie ein Streuselkuchen: irgendwo im Feindesland steht ein einzelner Magiertupfen herum und ist vermutlich afk und die Gruppe am Friedhof schafft es nicht, sich zu sammeln und dann gezielt gegen die gerade verlorene Basis zu ziehen - nein, man muss ja alleine losziehen, der elitäre einsame Wolf, der immerhin schon EIN PvP Teil trägt, der es schafft, den BG durch alleiniges handeln für die eigene Fraktion zu gewinnen. Das Problem an der Sache ist: nur weil man sich Youtubevideos von PvP Legenden anschaut, macht es einen nicht automatisch auch zu einer. Der einsame Wolf bekommt meist schon beim Anschleichmanöver derartig viele Frostbolts ins Gesicht, dass er auch als Eisbär durchgehen könnte. Und nur weil die eigene Fraktion gerade geistig nicht in der Lage ist, den BG Channel zu benutzen, heißt das nicht, dass die Gegner das genauso machen.

Währenddessen am anderen Ende der Karte:
Anstatt sich zu dispellen und auf Abstand zu gehen, schaut der Priester tatenlos und dämlich den 2Druiden und dem DK zu, wie sie auf ihn zustürmen und Gobogeschnetzeltes herstellen, der Afkmagiertupfen wurde umgeholzt und befindet sich auf dem Rückweg zu seinem Afk Spot - unterwegs versucht er jedoch durch clevere Manöver aufzufallen und veranstaltet daher möglichst viele AoE Effekte (diese aber möglichst weit weg von BG Zielen, weil das wäre dann ja intelligenter Einsatz von Fähigkeiten um Gegner vom Erobern der Flagge abzuhalten) oder versucht Druiden in Tiergestalt zu schafen. Und der Schurke bleibt lieber getarnt im Busch stehen und schämt sich vermutlich abgrundtief.
Helden, alle miteinander.

In diesem Sinne....Liebe einsamen Wölfe....Wölfe sind in Wahrheit Rudeltiere - also spielt doch einfach mal "zusammen gegen die anderen" als "alleine gegen Spielmechaniken".
 
das lustige an wow ist eigentlich das jeder weiss wie es geht zB. boss Kampf oder Attribute skillung usw. aber das miteinander überhaubt nicht da spielt die Klassen Kombination einer gruppe auch keine Rolle wen man doch nur auf seinen nächten schauen würde und das schon 6 f… Jahre lang.
 
PvP ist dann, wenn Eigensinn auch das letzte bischen Gruppenspiel im Keim erstickt und jeder nur an seine Kills denkt. Und meistens gewinnt dann der Gegner!
 
Zurück