WTF ? Was geht denn jetzt ab ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archonlord

Rare-Mob
Kommentare
112
Hier mal der post von einem von Goas Com-managern zum thema : wann erscheint der echte balance patch?
(den wir ja wohl alle sehnlich erwarten)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch hier noch einmal: Natürlich werden in den folgenden Patches weiterhin Balance-Änderungen durchgeführt, allerdings nicht in dem Umfang, den sie im letzten "Balance-Patch" eingenommen haben.

Allgemein wurden die gröbsten Probleme mit der letzten Phase behoben und jetzt geht es vor allem darum, das Feintuning zu optimieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und noch n post nach ersten entsetzten reaktionen:

"Es sind ettliche Fähigkeiten etc total verbuggt, Klassen sind teilweise nicht mehr spielbar, es ist nicht ansatzweise irgendwo eine Balance gegeben..."

Ich denke, du verwechselst hier Fehlerkorrekturen mit Balance - wenn eine Fähigkeit nicht so funktioniert wie vorgesehen, dann wird das selbstverständlich behoben.

Auch ist mit Feintuning nicht gemeint, dass hier und da aus einer 100 eine 101 wird. Es wird lediglich in nächster Zukunft voraussichtlich keine großen Umwürfe von Fähigkeiten geben, wie in 1.3.0b geschehen.

..da war ich erst mal baff, da meines wissens nach 1.3.0b als grober aoe-nerf verkauft wurde und dass anschließende bündelweise Überarbeiten der restlichen klassen (wie schami und erzi) mit jedem patch versprochen wurde... war gelogen oder was ??
..ich bin eigentlich immer gut informiert und merke mir vor allem wenn besserungen versprochen werden.. dieses statement entspricht auf keinen fall den versprechungen von vor ein paar monaten
..so jetzt fällt mir echt nix mehr dazu ein,dachte dieses Tema interessiert euch vllt

gruß, ein grad entsetzter

ist das nicht überall so... erst wird etwas gott weiß wie versprochen und dan kommt was ganz anderes dabei rum *auf politik acht*
meiner meinung nach ist das wie im rl...die können es ja mit uns machen weil wir es mit uns machen lassen....
also warum sollte das in der game industrie anders sein....wir lassen das mit und machen weil wir dafür bezahlen...
also wayne^^
alles wird gut.....iwann einmal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich schockt es nicht mehr, inzwischen bin ich es gewöhnt das sie immer Sachen versprechen und nichts halten...
Das machen die jetzt schon seit sie das Spiel angekündigt haben und das wird auch so bleiben... lasse mich gerne irgendwann vom Gegenteil überzeugen aber ich glaube nicht das das passiert...

DAoC war das gleiche Prinziep... Nach 4 Jahren hatten sie es dann gelernt und es wurde einigermaßen. Das sie die gleiche Strategie bei Warhammer anschlagen finde ich sehr Traurig... aber es Spiegelt sich ja auch in den Zahlen wieder.

Meine Prognose ist, das das Spiel zwar weiter laufen wird aber immer mit Minimalzahlen da sie die Kunden von Anfang an endtäuscht haben und das wird nicht so leicht verziehen. Vorallem nicht wenn andere Entwickler dann ihre versprechen halten ;-)

Naja ... jetzt mal so am Rande was ist denn nun definitiv kaputt? Also Chaosbarbaren hauen ja nicht unbedingt schlecht rein nach dem Stärkeattributspatch finde ich. Ich finde nicht dass irgendeine Klasse besonders aus den Ruder wäre (wobei die Squigtreiber mittlerweile echt nerven können
biggrin.gif
). Siggi heilt auch nimmer besser als die anderen Heiler da ständig der Zorn ausgeht und die Leute im 5 Sekunden Zornreg verrecken und vorne drin stehen und wirklich Nahkampfheilen kannste vergessen weil dabei zu wenig Heilung rum kommt und man sofort gefocust wird.
Ich denke die Änderungen die noch angebracht wären (keine Ahnung Magus jammern ja immer wobei die auf die ich treffe durchaus auch eine Gefahr darstellen) könnte sicher unter Feintuning laufen.

Verstehe jetzt nicht die Aufregung ... kommt darauf an was die Leute als Feintuning betrachten und was Jamil darunter versteht. Vorallem GOA ist nicht Mythic. Wer weiß was die noch machen.

MfG Michael

find ich sehr mieß, bin wirklich am überlegen. war aufzugeben obwohl es soviel potenzial hat, aber was bringt das?

potenzial macht kein gutes spiel aus.
dazu haben sie etliche entwickler gms etc. kündigen müssen.

ich glaube die reise endet hier.

schade

so long

WAR ist ein Gruppenspiel ! Dass jede Klasse die selben Chancen im Zweikampf hat, wird es nicht geben. Denn das würde voraussetzen jeder Klasse die selben Fähigkeiten zu geben. Daran würde das Spiel endgültig kaputt gehen.
Ich finde der Balancing Patch war ein Erfolg. Es gibt keine Bombergruppen mehr die alles onehitten können. Die Chancen sind jetzt ziemlich ausgeglichen.

Was Bugs angeht. Ja, da hat Mythic noch viel Arbeit vor sich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind das von den CMs einfach ungeschickt gewählte Sätze. Im Endeffekt steht da lediglich, dass es nicht so bald einen Patch geben wird, der einen Großteil der Fähigkeiten im Spiel betrifft (alle AE Fähigkeiten wurden ja in Reichweite und Stärke abgeschwächt). Ich denke nicht, dass die angekündigte Klassenüberarbeitung (immer 2 Klassen am Stück) damit "abgesagt" ist.

Natürlich ist die Formulierung ungeschickt und erweckt den Eindruck, dass man endgültig auf Sparflamme zurückfährt und sich wohl dem anderen EA MMO widmen will, nachdem aus WAR nicht das geworden ist, was man sich erhofft hatte. Nicht unbedingt die Art von Publicity, die WAR jetzt gebrauchen kann.

huiuiui nun lasst aber mal die Pferde im Stall
wink.gif
Explizit steht da nur: Es wird keinen größeren Balancepatch wie 1.3.0b in nächster Zeit geben (das war ja auch nie angekündigt). Balancing und Feintuning laufen natürlich weiterhin. Und kaputte Fähigkeiten sind Bugs und haben nix mit dem Balancing zu tun, werden also eh gesondert behandelt.

Erzi und Schami haben ihren Patch ja bekommen und auch der Marauder kann jetzt Übel zuschlagen. Im nächsten(übernächsten?) Patch soll ja primär nochmal CC nachgebessert werden und es ist äußerst unwahrscheinlich, das Mythic jetzt sagt: "So alle Klassen perfekt, wir rühren sie nicht mehr an"
wink.gif

@Deadwool: Coole Signatur^^

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung was manche noch brauchen. Die Änderungen von 1.3.0.b haben dem Spiel sehr gut getan, endlich gibt es wieder spannende Kämpfe im Szenario und RvR. Der Frust der Vormonate ist weg. Gewöhnt euch langsam mal an den Gedanken das es kein 1vs1 Balancing geben wird, da es sich, Achtung jetzt kommt was wichtiges, um ein Gruppenspiel handelt. Wer solo ins Szenario rennt, muss sich nicht wundern wenn er weggeputzt wird. Darwin würde sowas Selektion nennen. Also passt euch an, sucht euch ne gescheite Gruppe und spielt als Team zusammen. Nur dann kann WAR sein volles Potential entfalten. Mir macht WAR seit dem Patch mehr Spass als je zuvor.

Fähigkeiten die nicht korrekt funktionieren müssen gefixt werden, das hat aber nichts mit Balancing zu tun.

Grüße

So hab ich mir das schon gedacht. Da stand mal Balance Patch dran, also ist das gröbste weg. Das man sich die Klassen jetzt nicht nochmal anschaut, die Masterys und die Taktiken und die Stats etc. Das ist jetzt alles hinfällig
tongue.gif

Naja ... das heißt doch nur, die stecken ihre Energie nicht mehr in WAR. Die geben es auf. Mal ehrlich Wochen auf einen Patch warten und sogar Monate, dann net mal das, was sie versprochen haben. Mehr ein "wir haben kein Plan, wie nerfen mal alle AE". Das Problem ist und bleibt halt, der Patch ist ne Notlösung und soll eine echte dauerhafte Lösung bleiben? Das doch lächerlich.
Meine wozu sind Patches da, da kann man doch immer unheimlich viel an Klassen schrauben und auch mal probieren. Aber Mythic hat kein Mut und keine Ideen. Schade glaube dies Nachricht ist ziemlich hart und etliche =) WAR ACCs werden nicht weiter verlängert.
tongue.gif

Naja ein Gruppenspiel kann doch 1vs1 Balance haben, nur muss man sich da andere Ziele setzten. Nicht nach dem Motto jede Klasse muss jede bekämpfen, sondern jede muss ihren Job machen. So ist es doch oft kein Gruppenspiel, sondern mehr wer hat den größeren Zerg.

Dazu wie oft haben sie den Klassen verändert, wollten die beim Schama und Erzi net mal über die Mechanik nach denken? Wollten die net mal die Stats sich anschauen, die Taktikten die ... . Die wollen so viel und machen fast nie was. Dat sind nur Leere Versprechen, da müssen auch taten folgen. Nicht immer diese halben Patches.

hallo

also so schlimm wie es manche sehen wollen ist es nicht ... das Goa manchmal nicht so optimal in der wortwahl ist wissen wir doch auch schon länger!!!

echt es soll klassen geben die kaum bis gar nicht mehr spielbar sind ??? ist mir echt nicht aufgefallen, ich finde das jede klasse seinen platz in einer gruppe hat und das diese gut spielbar sind. nur weil man nicht der oberimbaaroxxor sein kann, heisst es nicht das eine klasse nicht spielbar ist. anzumerken ist das viele gar nicht wissen was hinter einer klasse steckt... also programmierarbeit, die meinen immer noch das man wie an einer stereoanlage ein paar knöpfe drehen muss und alles geht wieder... und ein tipp *die gruppe spielt die musik und nicht der einzelne* ach ja zu den AE fähigkeiten noch... ich finde sowieso das AE so genervt werden sollte das diese eher eine zweitrangige position einehmen, ich finde sie sind immer noch zu stark....

So hab ich mir das schon gedacht. Da stand mal Balance Patch dran, also ist das gröbste weg. Das man sich die Klassen jetzt nicht nochmal anschaut, die Masterys und die Taktiken und die Stats etc. Das ist jetzt alles hinfällig
tongue.gif

Naja ... das heißt doch nur, die stecken ihre Energie nicht mehr in WAR. Die geben es auf. Mal ehrlich Wochen auf einen Patch warten und sogar Monate, dann net mal das, was sie versprochen haben. Mehr ein "wir haben kein Plan, wie nerfen mal alle AE". Das Problem ist und bleibt halt, der Patch ist ne Notlösung und soll eine echte dauerhafte Lösung bleiben? Das doch lächerlich.
Meine wozu sind Patches da, da kann man doch immer unheimlich viel an Klassen schrauben und auch mal probieren. Aber Mythic hat kein Mut und keine Ideen. Schade glaube dies Nachricht ist ziemlich hart und etliche =) WAR ACCs werden nicht weiter verlängert.
tongue.gif

Naja ein Gruppenspiel kann doch 1vs1 Balance haben, nur muss man sich da andere Ziele setzten. Nicht nach dem Motto jede Klasse muss jede bekämpfen, sondern jede muss ihren Job machen. So ist es doch oft kein Gruppenspiel, sondern mehr wer hat den größeren Zerg.

Dazu wie oft haben sie den Klassen verändert, wollten die beim Schama und Erzi net mal über die Mechanik nach denken? Wollten die net mal die Stats sich anschauen, die Taktikten die ... . Die wollen so viel und machen fast nie was. Dat sind nur Leere Versprechen, da müssen auch taten folgen. Nicht immer diese halben Patches.

ja klar und der Osterhase bringt dir morgen die Weihnachtsgeschenke. Man sieht, dass du von vorne herein falsch in WAR warst. Siehs einfach ein, dass es KEIN 1on1 geben wird und leere Versprechen? Nenn mir bitte 1 leeres Versprechen nach release. Nur eins.

Balance Patch.
Hauptstädte der anderen Völker.
Die wollten mal die burgen ändern, so dass nicht jede gleich ausschaut.
Das Open RVR wollten sie besser machen.
Sie wollten ein RVR Spiel der neuen Generation werden.
Sie wollten Städte Raids spannender machen.
Sie wollten sich mal die Stats anschauen.
Wollten sie nicht schon lange mal die Taktiken anschauen.
Die Masterys und RVR Bäume?

oder ist das alles super wie es ist.

Überzahl ist immernoch der wichtigste Faktor um zu gewinnen. Burgen attackieren ist nicht groß anders geworden. Die 2. Rampe ist ok, aber mehr ist es nicht geworden.

Das Problem ist wir reden ja nicht von frisch aus der Beta. Wir reden von 1 Jahr nach Veröffentlichung.

Die reden schon lange davon den CC und den AE zu ändern. Aber die haben nur mal den nerf knopf genutzt, nicht wirklich dass Problem an der Wurzel gepackt.

Unter einem Gruppenspiel, versteh ich nicht dass jeder der Gruppe was bringen muss mit Buffs. Wozu muss jede Klasse mit Buffs gesegnet sein? Ein Gruppenspiel ist doch eigentlich eher, jeder macht sein Job. Das Motto Tank, Schaden und Heilung.

Denn sie wollten ihre Heiler nicht zu zwei Reihen Heiler deplazieren, sondern einen Mix aus Schaden und Heilung.

Überzahl ist immernoch der wichtigste Faktor um zu gewinnen.

top.gif
Deshalb heisst es oRvR. Wenn du es fair willst, spiel Szenarien. Solange es keine Spielerbegrenzung gibt, ist es wohl klar das es zu Ungleichgewichten kommen kann. Und das dann die Mehrheit siegt ist irgendwie logisch, oder? Alles andere ist kein oRvR sondern instanziert.

Die reden schon lange davon den CC und den AE zu ändern. Aber die haben nur mal den nerf knopf genutzt, nicht wirklich dass Problem an der Wurzel gepackt.

crying.gif
Wieder nur Standardblablamimimi. AoE wurde genervt, CC überarbeitet. Als Ergebnis sind die Kämpfe ausgeglichen, fairer, man stirbt nicht mehr instant wie vor dem Patch. Es entscheidet sehr wohl wieder Klassenbeherrschung und Teamspiel. Wo also ist dein Problem?

Hast du überhaupt vor 1.3.0b schon mal T4 gespielt? Kommt mir nämlich nicht so vor

Leute habt doch Nachsicht mit den Entwicklern, oder könnt ihr es selber besser machen?!
crying.gif

Wenn nein, dann nehmt doch weiterhin an der bezahlten Beta teil. Könnte sein das es irgndwann besser wird.
scenic.gif

Der Glaube allein zählt.
victory.gif

Also mich schockt es nicht mehr, inzwischen bin ich es gewöhnt, daß sie immer Sachen versprechen und nichts halten...
Das machen die jetzt schon seit sie das Spiel angekündigt haben und das wird auch so bleiben... lasse mich gerne irgendwann vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube nicht, daß das passiert...

DAoC war das gleiche Prinziep... Nach 4 Jahren hatten sie es dann gelernt und es wurde einigermaßen. Daß sie die gleiche Strategie bei Warhammer anschlagen finde ich sehr traurig... aber es spiegelt sich ja auch in den Zahlen wieder.

Meine Prognose ist, daß das Spiel zwar weiter laufen wird, aber immer mit Minimalzahlen, da sie die Kunden von Anfang an endtäuscht haben und das wird nicht so leicht verziehen. Vorallem nicht, wenn andere Entwickler dann ihre Versprechen halten. ;-)
Wer so viele Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler in so wenig Sätzen macht, sollte nicht über die (angeblichen) Fehler anderer meckern, sondern erst einmal seine eigenen Defizite aufarbeiten.
rolleyes.gif

@TE: Welche Klassen sollen denn angeblich nicht mehr spielbar sein? Ich sehe jeden Tag ALLE Klassen im RvR vertreten, was gegen deine Behauptung spricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück