Wünsche an HdRO!

Registriert
20.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier mal drei Links zu Diskussionen im offiziellem Forum gepostet. In diesen Threads habe ich mal meine Wünsche für HdRO aufgeschrieben, um aus diesem tollen Spiel ein großartiges Spiel zu machen! Ich freue mich jetzt schon über alle konstruktiven Vorschläge und konstruktive Kritik.Hier also die angekündigten Links: http://community.codemasters.com/forum/vorschlaege-und-ideen-759/419999-wunsch-handwerk.html http://community.cod...-sonstiges.html http://community.cod...sch-sippen.html

Die Vorschläge im Sippen-thread sollen vor allem die Nützlichkeit und den Support durch eine Gilde erhöhen, denn da ist bisher nicht viel los gewesen, seitens des Spiels.

Im Handwerksthread plädiere ich vor allem für ein komplexeres Handwerkssystem in dem man die Boni seiner Gegenstände selber wählen kann und alte Ressourcen länger benutzen kann.

Und im Sonstiges-Thread geht es mir vor allem darum PvP und den Spielkomfort zu erhöhen. ich hoffe ihr beteiligt euch rege an der Diskussion.  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Querschießen in andere Foren ist eigentlich nicht gern gesehen, weil hierdurch in diesem Forum nur schwer eine Diskussion aufkommen kann. Vielleicht magst du uns ja eine kleine Zusammenfassung deiner Ideen posten, damit hier diskutiert werden kann und der Thread nicht nur Werbung für ein anderes (in diesem Fall offizielles) Forum ist. (Nein, du musst dafür nicht den ganzen Text kopieren.)

Grüße,
Benny
 
Ich fände es zB. nicht schlecht, wenn der Köcher beim Jäger und evtl. beim Hüter (Wurfspeere), einen Itemplatz mit Boni bekämen.

Zusätzlich würde ich mich über "richtig gute" Handwerksrezepte freuen. Diese sollten auch an die Instanzitems kommen.

Gut wäre ebenfalls, wenn es nützlicheren Loot gäbe! Ich glaube, dass hatte Vetaro schonmal angesprochen.

Bei legendären Rüstungen bin ich mir noch nicht so sicher, ob es wirklich für das Spiel fördelich ist.

Was meint ihr?
 
Ich finde, es gibt einen unterschied zwischen "das Spiel verbessern" und "an Zahlen rumschrauben".

Alles was ich hier lese - und deine links sind eh kaputt - ist zahlendreherei.

Ich habe zwar das mit den besseren Belohnungen geschrieben, aber auch nicht behauptet, dass das mehr als geschraube wäre, ich glaube ich war sogar recht sicher, dass das eine der einfacheren Aufgaben für die entwickler sein sollte.


Aber wenn du das Spiel verbessern willst, denke ich da eher an Sachen von anderem Ausmaß. Und für mich würde HdRO nicht von "naja" zu "Toll", wenn jäger köcher bekämen.
 
Huhu!

Ich fände es zB. nicht schlecht, wenn der Köcher beim Jäger und evtl. beim Hüter (Wurfspeere), einen Itemplatz mit Boni bekämen.
Und den wo hin tun?
Einfach nur dem Jäger einen zusätzlichen Gegenstand geben, den andere nicht haben können, geht ja auch nicht.
Der Hüter hat übrigens schon einen Wurfspeer mit Stats.

Zusätzlich würde ich mich über "richtig gute" Handwerksrezepte freuen. Diese sollten auch an die Instanzitems kommen.
Gibt es doch.
Solange du nicht unbedingt Strahlenkram für einen der 3 (in Worten: 3) Raids brauchst, die das Spiel zu bieten hat, sind die handwerkssachen sogar absolut brauchbar und taugliich, und auch nicht soo viel schlechter als die sogenannte Instanzbeute.

Gut wäre ebenfalls, wenn es nützlicheren Loot gäbe! Ich glaube, dass hatte Vetaro schonmal angesprochen.

Bei legendären Rüstungen bin ich mir noch nicht so sicher, ob es wirklich für das Spiel fördelich ist.

Ich für meinen Teil bin froh über eine sehr flache Itemkurve. Das Gegenbeispiel WoW kenne ich, und das gefällt mir hier eindeutig besser.

mfg
 
Besseres Sippenmanagement.

Gemeinsame Sippenkassen für Miete und Unterhalt, welche von Offizieren verwaltet werden können.
Freie(re) Platzierungsmöglichkeiten für Housingitems! (Betten gehören nicht mitten in einen Raum!)
 
Huhu,

nach etwas Überlegung auch mal konstruktiv:
- Emotes die im sitzen funktionieren, ohne aufzustehen
- verbessertes Mobilar (wieso können auf Bänken keine 2 Leute nebeneinander sitzen?)
- funktionierendes Mobilar in Gasthäusern (wieso kann man sich da nicht "richtig" hinsetzen?)

- verbesserte Postfunktionen (mehrere Gegenstände pro Brief verschicken, einfacheres einpacken dieser Gegenstände)

- ein vernünftiges Raidinterface

- die Möglichkeit, andere Spieler komplett zu ignorieren (in dem Sinne, dass ich ihren Avatar nicht mehr sehe ^^)

mfg
 
- die Möglichkeit, andere Spieler komplett zu ignorieren (in dem Sinne, dass ich ihren Avatar nicht mehr sehe ^^)

Das würde ich auch unterstützen. Nicht nur einen Avatar, sondern den ganzen Account des ignorierten Spielers. Damit er nicht auf einen Twink umlogt um einen zu flamen, etc. (Geht zwar auch mittels Belästigungsticket - Würde aber auch viel Ärger sparen)

Auch die Twinks einen Freundes sehen (so sie nicht auf anonym stehen), damit man die Avatare besser zuordnen kann. (Spielernotiz ist da schon eine Hilfe - aber das geht noch besser)
 
Das mit dem verbesserten Postdienst unterstreiche ich.
Ist wirklich lästig für jedes Teil einen eigenen Brief zu schreiben.
Da würde mir eine Anleihe bei WOW gefallen.

Huhu,

nach etwas Überlegung auch mal konstruktiv:
- Emotes die im sitzen funktionieren, ohne aufzustehen
- verbessertes Mobilar (wieso können auf Bänken keine 2 Leute nebeneinander sitzen?)
- funktionierendes Mobilar in Gasthäusern (wieso kann man sich da nicht "richtig" hinsetzen?)

- verbesserte Postfunktionen (mehrere Gegenstände pro Brief verschicken, einfacheres einpacken dieser Gegenstände)

- ein vernünftiges Raidinterface

- die Möglichkeit, andere Spieler komplett zu ignorieren (in dem Sinne, dass ich ihren Avatar nicht mehr sehe ^^)

mfg
 
Huhu!

Auch die Twinks einen Freundes sehen (so sie nicht auf anonym stehen), damit man die Avatare besser zuordnen kann. (Spielernotiz ist da schon eine Hilfe - aber das geht noch besser)
Das ginge mir hingegen zu weit. Blizzard versuchte etwas ähnliches kürzlich mit den Realnamen im Forum und der Real ID im Spiel.
Na ja - solange man es abschalten könnte, gerne - aber dass man automatisch all meine Twinks kennt, wenn man mich kennt, fände ich eher blöd (und vor allem unnötig).

Eine längere FL wäre hingegen nett, damit alle mir bekannten Twinks von Freunden auch drauf passen.
 
[...] Das ginge mir hingegen zu weit. Blizzard versuchte etwas ähnliches kürzlich mit den Realnamen im Forum und der Real ID im Spiel. [...]
Bei der Ignore-Funktion für ganze Accounts wird an dich nicht jeder einzelne Twink übermittelt, sondern einfach alle Interaktion von einem bestimmten Account gesperrt. Blizzard macht das meines Erachtens nach mit der Spam-Funktion so. Solange man einen Char von einem Account gemeldet hat, wird jeglicher Schriftverkehr von anderen Chars dieses Accounts unterbunden, ohne dass man selbst davon in Kenntnis (auch über die Existenz dieser Charaktere) gesetzt wird. Das gilt in WoW aber nur solange man eingeloggt ist.

Ich fänd' die Funktion durchaus angebracht, auch wenn ich selbst auf die Ignore-Funktion in meinem Kopf zurückgreife und den Ingame-Möglichkeiten nichts abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätt einfach nur mehr 65er Content, der Rest passt mir, auch mit Strahlenteile-Sammeln hab ich nicht das geringste Problem, ist ja mittlerweile gar kein Aufwand mehr, naja und die Scharmützel-Maps auch für PvP zugänglich zu machen, also Schlachtfelder wären das Pünktchen auf dem i. Aber solche Threads gibts in diversen Foren alle paar Tage mal, deswegen auch schon lange aufgehört das größer auszuführen, liest eh keiner, sind meist nur "Frust von der Seele schreiben"-Posts, zumind. 70% im offiziellem Forum und auch anders wo.
 
Ich finde, es gibt einen unterschied zwischen "das Spiel verbessern" und "an Zahlen rumschrauben".

Alles was ich hier lese - und deine links sind eh kaputt - ist zahlendreherei.

Aber wenn du das Spiel verbessern willst, denke ich da eher an Sachen von anderem Ausmaß. Und für mich würde HdRO nicht von "naja" zu "Toll", wenn jäger köcher bekämen.

Ja, finds fast ein wenig traurig, wenn selbst bei LOTRO, was ja an und für sich ne relativ erwachsene Spielerschaft hat, keiner mehr von ecten Verbesserungen träumt.
 
Die Erwachsenheit der Spielerschaft halte ich für nicht zusammenhängend mit dem Einfallsreichtum für neuartige Kritik.
 
Ich kann mir auch keinen Zusammenhang zwischen dem Alter eines Spielers/Menschen und seiner Kreativität vorstellen. Kreativität entwickelt sich einfach nicht zwangsläufig mit der zunehmenden Lebensdauer. Das Gleiche gilt übrigens auch die Fähigkeit, vernünftig miteinander zu kommunizieren.
rolleyes.gif


Die Frage ist doch bei konstruktiven Vorschlägen: Was lässt sich für eine Masse von Spielern ansprechend umsetzen und bietet dennoch konsequente und abwechslungsreiche Unterhaltung, ohne zu viel Kosten zu verursachen.
Spielinhalte können vom Entwickler selten dynamisch vorgegeben werden oder sie enden so wie die Scharmützel, die durchaus gut und spaßig sind, aber auf Dauer einfach eine unglaubliche Langeweile/Redundanz verbreiten.

Vielleicht setzt ich mich irgendwann die Woche einmal und versuche selbst zu denken.
wink.gif
 
Die Erwachsenheit der Spielerschaft halte ich für nicht zusammenhängend mit dem Einfallsreichtum für neuartige Kritik.

Nunja, ich hätte vermutet, dass jüngere Spieler derart einge-MMOt sind, dass sie nur noch in MMO-Kategorien (mehr Rezepte, Balancing, mmehr Spezialattacken) denken, während ältere Spieler, die den Weg zu LOTRO auc eher über die Bücher und Filme, als über das Spiel fanden, vielleicht etwas fundamentaler herangehen.
 
Kann mal einer das ding hier dicht machen ,daß hat doch keinen sinn hier!
 
Zurück