Wünsche für DK Klassentreffen Themen

Riuk

Rare-Mob
Kommentare
42
So liebe DK Mitstreiter, da ich des Schreibens ab und zu mächtig bin und doch sehr viel Zeit mit meiner süßen Todesritterin verbringe habe ich mich dazu entschlossen, dass Buffed Team als Klassensprecher für DKs zu unterstützen.
Primär werde ich Euch interessante Beiträge zum Tanken liefern, doch ich denke meine Erfahrung erlaubt es mir auch allgemeine DK Themen zu erleutern.
Daher nun ein Angebot an euch: Was wollt ihr lesen? Worüber würdet ihr euch freuen? Was hat euch schon immer interessiert? Was nervt euch?

Beispiele könnten sein:
- Was ist das bestmögliche Equipment zur Zeit?
- Was ändert sich mit 3.2 und was haben wir zu erwarten?
- Was schaffe ich als Todesritter alleine und was habe ich davon?
- Wo ist mein Schild?
- usw.

paladin.gif

Freue mich auf eure Wünsche und Vorschläge

Update: Nach den interessanten Vorschlägen eine vorläufige Liste der kommenden Berichte

• Antimagische Hülle optimal nutzen fertig
  • Alltägliches als Todesritter (ZG, Kara, Sethek Mount farmen)
  • TK Tank Guide (wäre sinnlos den Guide hier unbeachtet zu belassen)
  • BiS Equipment für DD und Tanks (nach Skillung und Spielvariante)
  • 3.2 und PTR Erfahrungen (Tier 9, ...)
  • Hardmodes Tanken
  • Stärke vs. ArP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde zb das mit dem alleine schaffen interessieren bzw wie man bei den schwereren bossen vorgeht
wink.gif

mich würde zb das mit dem alleine schaffen interessieren bzw wie man bei den schwereren bossen vorgeht
wink.gif
Schwer ist immer relativ...
Meinst du Hardmodes wie Sartharion mit 3 Adds, allgemein 25er Bosse aus Ulduar, oder gar die Hardmodes wie Vezax? Oder Karazan den Prinzen?

all das ist viel interessanter als das was es momentan gibt !

Schwer ist immer relativ...
Meinst du Hardmodes wie Sartharion mit 3 Adds, allgemein 25er Bosse aus Ulduar, oder gar die Hardmodes wie Vezax? Oder Karazan den Prinzen?
ich hab jetzt die solo bosse gemeint^^
gibts ja auch welche die vlt nicht grade leicht sind^^

edit:
oder ein vergleich der verschiedenen dd dk skillungen mit vor- und nachteilen
hätte auch den vorteil das wir immer dorthin linken können wenn wer wieder nicht weis wie er skillen soll ,.. und von den threads gibts ja einige^^

Aktuelle Anlässe. Patchnotes, PTR-Erfahrungen, Auswirkungen geplanter Änderungen auf den DK und einge Spielweisen von ihm, vielleicht auch aktuelle Skillungen.
Entsprechend auch aktuelle Erfahrungen - wenn du dich durch Ulduar mit den Hardmodes prügelst, geben die Hardmodes mit Tipps für nachfolgende DKs doch schon tonnenweise Stoff, die wir förmlich verschlingen werden. Wie benutze ich die Buffs bei Hodir, wie halte ich bei ihm Aggro gegen DDs mit 60k Crits? Wie kann ich bei Mimiron überleben? Stahlbrecher aus Sicht eines Tanks? Was sind die geeignetsten Skillungen für diese Bosse? Was sind deine Erfahrungen, was besonders schwer, was gibt es zu beachten, wie kann man den Kampf evtl etwas erleichtern durch eine bestimmte Fähigkeit? etc.

Wenn du daneben Zeit findest, könntest du einige Feinheiten der Klasse noch abdecken.

Tipps zur richtigen Benutzung der CDs. Die skillbaren CDs des DK sind alle recht speziell in ihren Auswirkungen, eine kurze Analyse, was Knochenschild von Undurchdringlicher Rüstung unterscheidet oder wann man am besten Vampirblut zündet o.ä. könnte ein interessantes Thema werden.

Allgemein einige hilfreiche Tipps, die gut was ausmachen, aber nicht ganz offensichtlich sind. Ich denke da zB an Runenmachtaufbau mittels Antimagischer Hülle als DD - kräftige Runenmachtschübe, aber nicht offensichtlich; solche Sachen eben, an die man nicht direkt denkt, gerade als Neueinsteiger bei der Klasse, die aber gut was ausmachen.

Nähere Betrachtung bestimmter Talente, seien es Talente, die stärker sind, als es den Anschein hat, Talente, die besonders stark scheinen und gern mitgenommen werden, aber letzten Endes crap sind, evtl mit Ideen wie das besser gemacht werden könnte. Im Extremfall vielleicht auch einzelne kontroverse Talente näher betrachten, ggfs vielleicht mit einem "Gastbeitrag" eines anderen DKs, der den Nutzen des Talents anders einschätzt. Pro vs Kontra eben, z.B. bei Zehrende Kälte oder Runenheilung.

Feinheiten in der Rotation, z.B. als Blut-Tank 2HS2DS vs 4HS1DS vs 6HS, oder in Frost die Tankrotation, wo ständig eine Blutrune eine Todesrune ist und die sich da ständig abwechseln, während du die anderen Runen für HB oder OB nutzt.
Je nachdem vielleicht auch aus der DD-Warte, wenn du da neben den Hardmodes, RL und dem Tankgeschreibsel auch noch zu Testreihen kommst.
wink.gif

Wär so das, was mir auf die Schnelle einfallen würde. Der DK hat unglaublich viel Potenzial, über alles mögliche zu schreiben, und du musst mit einigen Vorurteilen aufräumen, sodass du im Grunde wirklich über alles schreiben kannst.
wink.gif

Aber gut zu sehen, dass das einer macht, der sich wirklich mit der Klasse auskennt und auch aktuelle High-End-Erfahrungen bieten kann.

Hmm sehr schwer etwas zu finden...

ABER.....

Eine Sache vielleicht, auch für den Fall das es sich blöd anhört oder einfach nicht umsetzbar ist, folgendes mal.

Wie wäre es mit einem Thema über : " Wenn ich xyz trage und 0815 Werte habe und nun zyx bekommen kann sich meine Werte auf 1580 verändern macht es mehr Sinn ja oder nein ?"

Und wenn es sich dabei um gängige Items handelt dieses + der Antwort im Hauptthema zu verankern, damit manns schneller findet.

Und damit ich net gefahr laufe als Depp da zu stehen noch ne Erklärung zu den Gedanken.

Also RaitingBuster habe ich natz drauf und trotzdem muß ich manchmal echt lange überlegen ob ein Itemwechsel Sinn macht oder nicht vor allem wenn dieser Wechsel sich auf meine gesammten Werte auswirkt, wodurch ich gezwungen werde ggf. komplett neu zu sockeln.

Beispiel 1. Ich hatte relativ früh die die Schuhe der Schwarzen Klinge , welche bekanntlich garnet sooo schlecht sind.
Dann droppten in Naxx die ( grübel.... ) Eisenfedertreter ?????? ( die Schuhe mit gut STR und Rüssipenne ) jetzt stand ich vor der Entscheidung men komplettes Setup diesen Schuhen an zu passen oder es sein zu lassen.

Anm. Na klar kann man solche Fragen dann nicht im Raidposten und drauf hoffen das sich sofort jemand meldet, aber wenn sich jemand wirklich mit seiner Klasse auseinander setzt und sich auf Raids vorbereitet, weiß man ja im Vorfeld was droppen kann.

Mich würden vor allem mal gute PvP-Speccs interresieren.
Auserdem genaues "auseinanderdröseln" von Skillungsvarianten (Tank sowie DD)
Und evtl mal was Unterhaltsames...
BTW: Ich find das Hexxenmeister-Klassentreffen eig ganz gut
tongue.gif

Ich glieder erstmal..so nach reihenfolge:
1. Vorstellung des DK - was ihn so besonders macht gegenüber den anderen Hybrid klassen ^^
2. DD - mehr ne zusammenfassung der DD SKillungen ^^
3. Tank - wie punkt 2. ^^
4. Theorycrafting
5. was wird uns in Patch 3.x erwarten
5.1 theori
5.2 ptr erlebnisse ^^
6. BiS DD
7. Bis Tank

Was man allein schafft würd mich auch interessieren, hab bis jetzt nur Ony und ein paar Bosse in MC erfolgreich versucht (:

Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Ideen, gut zu sehen, dass hier soviel Interesse an DK Beiträgen ist.
Bin gestern mit dem Ruhm des Schlachtzüglers fertig geworden und denke nun ist mein Erfahrungsschatz groß genug um hier über alle Hardmodes reden zu können.

Werde wohl im Laufe der Woche den ersten Blog schreiben und eure Vorschläge berücksichtigen, diesen Thread werde ich natürlich weiterhin aktuell halten.

Über folgende Beiträge könnt ihr euch die nächste Zeit freuen freuen:
  • Antimagische Hülle optimal nutzen
  • Alltägliches als Todesritter (ZG, Kara, Sethek Mount farmen)
  • TK Tank Guide (wäre sinnlos den Guide hier unbeachtet zu belassen)
  • BiS Equipment für DD und Tanks (nach Skillung und Spielvariante)
  • 3.2 und PTR Erfahrungen (Tier 9, ...)
  • Hardmodes Tanken
  • Stärke vs. ArP

doppelpost grr

nun, ich denken man darf eins nicht außer acht lassen.. die themen die du hier anschneidest sind meist endcontent.

ich denke es wäre sinnig was für frisch gebackene dk´s zu schrieben. z.b. ein kleine allgemeine einleitung. wie und was der dk kann und so. damit vielleicht mal die allgemeinen vorurteile aufhören.

Neuer Blog zu den T9 Setboni und Siegeln fertig, ... ich will endlich aufn PTR damit ich was zu den allgemeinen Änderungen sagen kann ...
Nun ist er online und der Login server down ....... Ich glaub ich fang auf den US servern an, die laufen durchgehend...

Fällt mir grad so ein wo ich die KOmmentare vom letzten eintrag gelesen habe:
TPS optimierung bzw wie baue ich am besten viel aggro auf so das die dds direkt loslegen können ^^

Mich würds Interessieren fals du auf dem Testserver bist ob es sich lohnt in dw zu skillen als tank oder als dd (ob die neue fähigkeit wirklich so gut ist wie sie sich anhört)

Zurück