Wünsche für ein besseres und sinnigeres Open RVR

Xeramos

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Hallo Leute,
ich weiß dieses Thema wird schon im groben in den verschiedensten Therds behandelt aber ich wollte doch mal einen Therd auf machen der sich auf Änderungen im Bezug auf das ORVR bezieht.

Da ich auch, wie viele andere, ein alter DAOC Hase bin und das Spiel sehr lange gespielt und geliebt habe, kommen viele meinr vorschläge aus den Erfahrungen und Wehrtschätzungen aus DAOC.

Da ich noch keinen lvl 40 Char habe kann ich zu den RVR Gegebenheiten in diesem Bereich noch nicht viel sagen.

Was ich mir für WAR Wünsche damit mehr open RVR betrieben wird:

1. Keinen Einfluss auf die Zonenkontrolle durch Szenarien.
2. Mehr Einfluss und Wichtigkeit der Flaggen Punkte im ORVR und/oder Umwandelung in eine kleine Festung die zu einem Keep gehört die man auch mit der Flagge der Gilde versehen kann(ala DAOC)
3. Eine Wall um die Hauptkeeps die Zerstörbar ist.
4. Einführung eines PVP Dungen ala DF, diese so aufstellen das in jedem Rassengebiet und jedem Tier ein Eingang zu dem Dungen ist aber pro Reich zum selben Eingangsbereich wird beim betreten. Halt so das jedes der zwei Reich nur einen Eingangsbereich hat . Den Zugang zu diesem Dungen aber pro Tier nur dem Reich zu Gewehren das den höchsten Kontrollestatus über das gesamt Tier alle 3 Rassengebiete hat.
Beispiel:
---------------
(Ich gehe jetzt mal davon aus das die Flaggenpunkte zu kleinen Keeps (Flaggenturm) wurden so das in Tier1 1 Keep und 2 Flaggentürme und in Tier2 2 Keeps und jeweils pro Keep 2 Flaggentürme stehen.)
Zonenkontrollrechung ein Keep = 60 Punkte ein Flaggenturm 25 Punkte

Zerstörung hat in Tier1:
Hochelfen v Dunkelelfen - 1 Keep und 1 Flaggenturm = 85 Punkte
Imperium v Chaos - 0 Keeps und 2 Flaggentürme = 50 Punkte
Zwerge v Grünhäute - 1 Keep und 0 Flaggentürme = 60 Punkte
Ergibt 195 Punkte von 330 möglichen.

Somit hat die Zerstörung in Tier1 Zugang zu dem Dungen.

Zerstörung hat in Tier2:
Hochelfen v Dunkelelfen - 1 Keep und 3 Flaggenturm = 135 Punkte
Imperium v Chaos - 1 Keeps und 2 Flaggentürme = 110 Punkte
Zwerge v Grünhäute - 0 Keep und 3 Flaggentürme = 75 Punkte
Ergibt 320 Punkte von 660 möglichen.

Somit hat in dem Tier2 die Ordnung Zugang zu dem Dungen.
---------------
Das Dungen sollte dann auch so wie in DF aufgebaut sein das, je tiefer man rein geht desto höher wird der lvl der Mobs bis man wieder die andere Seite hoch geht und zu dem Eingang der Gegner kommt. Ich bin zwar für die generelle Abschaffung der Huhn Geschichte aber in diesem Dungen sollte es so was garnicht geben, es ist Krieg und das überall.

5. Abschaffen der Kollisionskontrolle und Einführung der Stick Funktion für das eigene Folk.
6. Außerhalb von Keeps keine festen Punkte für Belagerungwaffen.
7. Keine Szenarien mehr ab lvl 40.

Ich hatte noch ein paar Gedankenblitze aber die Fallen mir gerade nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber wenn es Spieler gibt, die gerne Szenarien zocken, dann ist das okay und dann sollte man sie nicht abschaffen, nur damit Spieler, die nicht gerne Szenarien zocken Mates haben, die eigentlich lieber Szenarien zocken würden.

Klar soweit?

Tja über Szenarien wurde ja schon viel gesprochen nur gemacht wurde von seitens Mystic noch nichts !!

Zum ersten gibt es in WAR von lv1-40 durchgehend Sz das irgendwie der grösste schwachsinn ist den ich bis jetzt gesehen habe !!
Von seiten Mystics wurde versprochen das RVR stark zu fördern ich merke nichts davon.
von mir aus sollen diese verblödeten Sz bleiben, aber doch nicht von Lv 1-40 !!
und zwar könnte es auch so gehn on lv 1-5,10-15,20-25 und 30-35 damit wäre etwas luft fürs RVR und wem das zu wenig ist der sollte doch zu WOW wieder wechseln !!!

Ein paar Raid Dungeon sind viel wichtiger als das dumme RvR.

Den Sigmarpriest etwas abschwächen, damit nichtmehr etliche Leute benötigt werden, um einen Sigmar der sein Spiel versteht, killen zu können.

Oder ist jemand anderer Meinung?

Allgemein beide Meele Heiler nerfen
wink.gif

Und die Szenarien ab 40 abschaffen und oder viel viel weniger Ruf und Exp in den szenarien und noch mehr im Open.
Andere Szenarien in Form von Thidranki. (Szenario mit Festung drin um die gekämpft wird aus DAoC)
Ein Darkness Falls ( PVP Dungeon)
Und ne änderung mit dem Gebietseinfluss das ganze System ist irgendwie gaga...

Ich Glaube dann hast du dich im Game vertan weil irgendwie hab ich mal so nebenbei gehört das W.A.R n spiel ist das sich so ganz bissi und nur ein wenig um RvR drehen sollte -.-

nicht das ich was gegen Raidinis habe aber open RvR bzw RvR im allgemeinen ist doch wichtiger

MfG

Nachtrot,ich hab gehört deine gilde farmt heute wieder in irgendeinem "Raid Dungeon" also los,husch geh farmen!Los!

@TE:Ich denke wegen dem Gebietseinfluss wird eh noch einbisschen was mit patch 1.1 geändert,wir sollten mal den abwarten und dann werden wir sehen ob sichs gebessert hat.
Ich finde auch das man einreissbare Mauern/Wall einbauen sollte,das wär dann schon sehr geil.
Aja noch was,ich fänds geil wenn die grünhäute solche katapulte wie in dem Trailer haben(oder wie bei einer Quest im Startgebiet der Orcs & Goblins),das man dann Orcs/Goblins in die Burg schießen kann-->Wär doch lustig und würde sogar vielleicht taktisch was bringen.

Mit der Einstellung bist zu 1000% falsch bei WAR
rolleyes.gif

oRvR fördern durch :

- Das man in den SZ nur noch bis RR45 oder max RR50 Rufpunkte bekommt, dadurch ists nur im oRvR möglich sein Ziel (RR80 ;-) zu erreichen
victory.gif

- Weniger Rufpunkte T4 SZ bekommen

- Belagerungswaffen mobil gestalten , und ermöglichen Belagerungswaffen überall hin zu stellen (wie in DAoC )

- Möglichkeit mit Belagerungswaffen Löcher in Mauern zu schiessen , und/oder Burgen zu zerstören, so die Verteidiger zu Anfriff/Ausfall "überreden" (ähnlich DAoC)

Meine Vorschläge:

1. Szenarios sollten drin bleiben, jedoch sollten alle aufgehen, nicht nur ein bestimmtes. Das System welches sie sich neulich ausgedacht haben kommt kaum noch zum tragen.
Lösung: Der Server öffnet Szenarien abwechselnd. Und zwar in reinem Rotationsprinzip: sz1--sz2--sz3-sz4--sz5
SZ wird erst wieder geöffnet, nachdem sz5 geöffnet wurde. sz2 wird erst geöffnet nachdem sz1 abgeschlossen wurde, sz3 erst nach sz2.. so dass immer ein bestimmtes szenario als nächstes dran ist und vorerst nur dieses geöffnet wird.

2. Keeps verteidigen/angreifen
- Mehr Rufpunkte fürs Verteidigen
- Es dauert länger ein keep einzunehmen
- Es is nicht unmöglich ein gut gedefftes Keep einzunehmen (man stelle 5 oder mehr tanks auf den inneren Aufgang und heile sie, egal wie viele Gegner es sind sie haben keine Chance)
- Man kann die Mauern einreißen, was aber einiges länger dauert als das Tor (dachte da an 5x solang)

3. Schlachtfeldziele
-Abschaffen und durch Türme ersetzen!
man kann sie zu leicht einnehmen und zu leicht verteigigen bis se 15min Cooldown haben. Selbst wenn die gegnerische Fraktion ihre Warband(s) im selben gebiet oder ogar auch in der Nähe hat, FALLS sie es schaffen rechtzeitig dort hinzureiten, kann man es locker noch dort aushalten bis die zeit um ist.
-Türme sollten keine Cooldown, aber auch keine Beute haben.

4. Gebietskontrolle
- Szenarien sollten aus dem Pool heraus genommen werden
- RvRziele sollten 80% ausmachen, PQs 20%, Hinterlandskontrolle 10% und RvR Spielerkills weite 20%
- Generell sollte es kein Hexenwerk sein, aber auch kein Kinderspiel. Dem entsprechend sollte es etwas einfacher gebiete zu locken, so dass es durchaus möglich ist sowas an 1-2 Wochenenden durchzuziehen, aber um zu vermeiden dass sich irgentwelche Spieler nachts treffen sollten dort irgentwo NPCs warten die für1-2 WBs kaum schaffbar sind.
- RvRziele sollten am Anfang wenig Punkte geben, dafür aber über Zeit (4 Stunden etwa) mehr generieren, sofern sie für diese Dauer gehalten werden.

5. Gebietsübernahme
- Das Zeitfenster für die Übernahme einer Festung sollte erweitert werden
- Die Kampagne sollte nach einem fehlschlag nicht komplett zurück gesetzt werden, sondern lediglich ein gebiet zurück (das gebiet vor der Festung)

Soweit von meiner Seite, ihr könnt gerne Stellungnahme beziehen.
Gruß, Square.

Spiel doch Wow. Nein das ist keine dumme Anmache. Das ist einfach Fakt. Willst du PvE... spiel NICHT Warhammer. Wie immer gerne von den meißten hier hervorgehoben wird ist Warhammer Online ein PvP-Spiel. Du willst raiden? Ganz ehrlich? Dann raide in WoW. Bessere Raidinstanzen gibt es momentan wohl in keinem anderen Spiel. Und das "dumme RvR" ist eigentlich der Kern von WAR. Bist Du dir wirklich sicher das richtige Spiel zu spielen?

Tja über Szenarien wurde ja schon viel gesprochen nur gemacht wurde von seitens Mystic noch nichts !!

Zum ersten gibt es in WAR von lv1-40 durchgehend Sz das irgendwie der grösste schwachsinn ist den ich bis jetzt gesehen habe !!
Von seiten Mystics wurde versprochen das RVR stark zu fördern ich merke nichts davon.
von mir aus sollen diese verblödeten Sz bleiben, aber doch nicht von Lv 1-40 !!
und zwar könnte es auch so gehn on lv 1-5,10-15,20-25 und 30-35 damit wäre etwas luft fürs RVR und wem das zu wenig ist der sollte doch zu WOW wieder wechseln !!!
Dir ist schon klar das in den Szenarien RvR stattfindet?

oh so wars gemeint.
naja find schon das block möglichkeiten für die kleinere fraktion bleiben sollten. ansonsten hätte der grössere zerg ständig alle gebiete geloggt. und wenn die destros ständig alles bis altdorf geloggt haben verliert order irgendwann auch den bock und noch mehr wandern ab. soll ja auch bissl ein reiz sein die hauptstadt zu bekommen und das ganze nicht zum wöchentlichen farmraid verkommen zu lassen.

Da hast du recht. Mythic hat einen Story/Design Fehler gemacht und Ordnung ist meistens in der Unterzahl, weil sie immer nur als die verteidiger / Opfer dargestellt werden, und wer spielt shcon gerne immer Verteidiger/Opfer?

Allerdings hilft dieses System auch der unterlegenen Fraktion. So dass diese die Chance bekommt mit dem Überraschungsmoment ein Gebiet zu locken.

Allerdings wird es nicht einfacher in die gegnerische Hauotstadt einzudirngen, schließlich gibt es ja noch die Defensivbollwerke - Festungen!

Zurück